Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 56 Minuten:

Unsere Liga wird nie ein riesen Produkt sein, keine Frage sein, aber das hindert einem nicht mit den internationalen Standards mit zu halten.

Natürlich tut es das. Wenn in der PL selbst der letzte Verein mehr als doppelt so viel TV-Geld bekommt als die gesamte österr. Liga in einer Saison lukriert, dann kann man nicht verlangen, das man mit internationalen Standards mithalten kann. Außer man ist polemisch und tut so, dass solche Standards nicht das Ergebnis von teuren personellen oder materiellen Ressourcenaufwand ist.

Natürlich kann man hinterfragen, ob die vorhandenen Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden. Aber man soll schon am Boden der Tatsachen bleiben und akzeptieren, dass manches eben nur zeitverzögert Einzug finden wird.

OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, die Torlinientechnologie geht wirklich am aller wenigsten ab. Ist in 99% der Spiele nicht nötig und oft kann man sogar mittels der VAR-Kameras klären, ob der Ball hinter der Linie war. Dafür würde ich in Österreich keinen Euro ausgeben. 

Wobei man da in meinen Augen den VAR unter die Arme greifen sollte und je eine verpflichtende Kamera auf Torlinienhöhe vorschreiben sollte. Manchmal gibt es erst recht nur Bilder, bei denen man die Perspektive interpretieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Österreich könnte bei solche technischen Hilfsmitteln wohl nur Vorreiter sein, wenn man sich bei FIFA/UEFA als "Versuchskaninchen" dafür zur Verfügung stellt und es dementsprechend subventioniert bekommt.

Ansonsten wird man natürlich warten, bis es ausgereifte Systeme zu vernünftigen Preisen gibt. Es würde mich aber wundern wenn es noch länger als 10 Jahre dauert, bis Chip im Ball im Profifußball Standard ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Österreich könnte bei solche technischen Hilfsmitteln wohl nur Vorreiter sein, wenn man sich bei FIFA/UEFA als "Versuchskaninchen" dafür zur Verfügung stellt und es dementsprechend subventioniert bekommt.

Ansonsten wird man natürlich warten, bis es ausgereifte Systeme zu vernünftigen Preisen gibt. Es würde mich aber wundern wenn es noch länger als 10 Jahre dauert, bis Chip im Ball im Profifußball Standard ist.

außerdem hätt ich gern ein paar Chips im Kopf von Gishamer. Bitte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mici schrieb vor 3 Minuten:

Warum gibt es eigentlich bei uns keine Torlinientechnik? Nur die Kosten oder halt eine österreichische Lösung. 

selbst der wär bei uns für Slapstick zu haben … 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Mici schrieb vor 5 Minuten:

Warum gibt es eigentlich bei uns keine Torlinientechnik? Nur die Kosten oder halt eine österreichische Lösung. 

Ich schätz mal es liegt in erster Linie an den Kosten. In der spanischen Liga war das zumindest bis jetzt auch das Argument, was meiner Meinung nach vollkommen irre ist.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb Gerade eben:

Na genau… genau wir :facepalm:

Soll net heißen, dass Rapid profitiert 

aber gefühlt hat die halbe Bundesliga a Wut auf den Meidlinger Keller, meiner Meinung hätt der VAR das Tor geben müssen und mind. 1x rot für Htbg geben müssen

dass man bei Hedls-Traumparade auch net sagen kann, was und wie genau is das I-Tüpfelchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb Gerade eben:

Soll net heißen, dass Rapid profitiert 

aber gefühlt hat die halbe Bundesliga a Wut auf den Meidlinger Keller, meiner Meinung hätt der VAR das Tor geben müssen und mind. 1x rot für Htbg geben müssen

dass man bei Hedls-Traumparade auch net sagen kann, was und wie genau is das I-Tüpfelchen

Ok aber das passt nicht mir dem abgeänderten chant zusammen. Dass es schon wieder endlos viele falsche Entscheidungen in der Runde gab ist korrekt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

selbst der wär bei uns für Slapstick zu haben … 

Das ist klar. ;)

Ottakringer schrieb vor 2 Stunden:

Ich schätz mal es liegt in erster Linie an den Kosten. In der spanischen Liga war das zumindest bis jetzt auch das Argument, was meiner Meinung nach vollkommen irre ist.

Komplett irre, wenn man sieht was manche in die Mannschaft investieren, statt in die Infrastruktur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Violas haben sicher mindestens 10 Seiten nur darüber geschrieben, dass gestern der Ball zu 100% hinter der Linie oder in der. 95. Minute Elfer gegen uns hätte geben müssen. Wnn die selber ein Spiel verlieren, sind immer nur die anderen schuld...lauter Komplexer um 8er Kanal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tomstig schrieb vor 14 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/schiedsrichter-alles-richtig-bei-rapid-ein-schwerer-fehler-bei-austria/402965511

Kein Wort zum Rot-Foul... 

Foul gegen Beljo keine klare Fehlentscheidung. Da hat gestern sogar Janko lachen müssen, der aber das Hands in Min 95 bejaht hat ... 

Das Hands von Bolla hat Klau denk ich am besten beschrieben und ich stimme ihm voll und ganz zu die Handsregelung ist und bleibt in vielen Situatuionen eine Grauzone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag