VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Superkicker

Bilde mir ein, dass ein Kommentator bei Sky das mal erklärt hat wie es mit/seit dem VAR gehandhabt wird:

Wird der Elfmeter gehalten und es war jemand von der verteidigenden Mannschaft zu früh im Strafraum und hat dadurch einen Nachschuss verhindert, so wird wiederholt.

Wird der Elfmeter gehalten und die angreifende Mannschaft war zu früh im Strafraum und hat durch einen Nachschuss das Tor erziehlt, wird ebenso wiederholt.

Obs stimmt weiß ich aber auch ned, hört sich halt für mich irgendwie logisch an.

Tore werden ja sowieso überprüft - gehe davon aus das da auch Elfmeter-Tore dazuzählen.

Was mit "nicht"-Toren passiert -> keine Ahnung...sollten aber gerade bei Elfmeter genauso angeschaut werden...

Glaub halt allerdings einfach ned, dass unsere Herren VAR-Schiedsrichter da wirklich so genau hinsehen.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
t0xic007 schrieb vor 37 Minuten:

Bilde mir ein, dass ein Kommentator bei Sky das mal erklärt hat wie es mit/seit dem VAR gehandhabt wird:

Wird der Elfmeter gehalten und die angreifende Mannschaft war zu früh im Strafraum und hat durch einen Nachschuss das Tor erziehlt, wird ebenso wiederholt.

War letzte Saison oder die davor bei einem Böving Tor nach Elfmeter aber definitiv anders. Damals wurde das Tor zurück genommen und es gab Abstoß. War denk ich gegen den Lask. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
semperline schrieb Gerade eben:

War letzte Saison oder die davor bei einem Böving Tor nach Elfmeter aber definitiv anders. Damals wurde das Tor zurück genommen und es gab Abstoß. War denk ich gegen den Lask. 

macht ja aber natürlich auch sinn, da er (in dem Fall letztes Jahr Boving ) sich dadurch ja einen klaren Vorteil erschafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Patzi schrieb Gerade eben:

macht ja aber natürlich auch sinn, da er (in dem Fall letztes Jahr Boving ) sich dadurch ja einen klaren Vorteil erschafft. 

Genau. Finde ich auch richtig, dass das so gehandhabt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag