VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Warum muss man einen falschen Elfer mit einer weiteren falschen Entscheidung begründen. Diese Entscheidungen sollten alle für sich betrachtet werden. Und als Fußballer sag ich, sowas ist clever gemacht, darf aber eigentlich keiner sein. Wird aber wohl von den Regeln irgendwie argumentierbar sein.

Ich begründe ihn nicht damit, sondern wundere mich, warum Sky nicht jeden gleich behandelt in der Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wayfarer1501 schrieb vor 16 Minuten:

Harter Elfer, ok. Aber warum muss man so lange darüber diskutieren. Da hast schlimmere Entscheidungen in der Saison  gegeben. Der Lask ist heute an sich selbst gescheitert. Über den Ellbogen von Kalajdzic kann man auch diskutieren und generell über die Schirileistung. Nach dem Elfer war er schon sehr einseitig unterwegs. Vor allem in HZ gabs einen Konter, wo in einer Szene Jatta und dann Fosso gefoult wurden und alles lief weiter. 

lask ist heute einzig an sich selbst gescheitert, von uns war das eigentlich in ganzer linie garnix..
und trotzdem muss es ok sein zu sagen, dass es ab dem 11er ein reines kompensationsgepfeife vom schieri war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Elfer war korrekt und Kalajdzic stützt sich bei Koller auf - insofern um 2 Punkte betrogen worden. :v:

Da muss Koller noch ein wenig Nachhilfe nehmen. Bei der Austria z.B. hätte sich jeder Verteidiger in der Szene fallen lassen und in mehr als 50% der Fälle pfeift der Schiedsrichter da in weiterer Folge einfach ab. Sieht man ja gerade bei Cornern und Freistößen immer wieder.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Da muss Koller noch ein wenig Nachhilfe nehmen. Bei der Austria z.B. hätte sich jeder Verteidiger in der Szene fallen lassen und in mehr als 50% der Fälle pfeift der Schiedsrichter da in weiterer Folge einfach ab. Sieht man ja gerade bei Cornern und Freistößen immer wieder.

Genau so ist es, wobei es der Kommentator ja mit den Worten :"Der Verteidiger versucht gar nicht erst zu springen" ganz anders eingeordnet hat :laugh:

Für mein Empfinden war das weit mehr Foul als das vorige Woche von Schopp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
santaa1909 schrieb vor 30 Minuten:

Spitzentriebförderung :laugh:

:D somit haben wir jetzt frei nach CI endgültig den ehemaligen Platz von RB eingenommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaub ja fast, dass da der VAR für die (richtiger Weise) nicht zurück genommene Elfer-Entscheidung von Altmann kompensieren wollte. Dass das vom unmittelbaren Torschützen durchgeht ist eigentlich ein Wahnsinn. Denkt nur an unseren nicht gegebenen Ausgleich gegen die Austria letzte Saison, wo Aiwu sich Weg vom Ball und ohne echte Auswirkung auf den Spielverlauf ähnlich aufstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hot Take:  Es gibt wieder mindestens einen Elfmeter für das Heimteam :davinci:

Arnes Talic ist der Schiri am Mittwoch.
In seinen letzten 5 Bundesliga Spielen gab er in jedem Spiel mindestens einen Elfer fürs Heimteam. Zuletzt bei BW Linz sogar 2. Er sollte die Serie jetzt nicht reißen lassen. :augenbrauen:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 9 Minuten:

Muss nicht sein oder? War dann einfach kein Straffstoß?

Und dann? Freistoß für die Austria oder eventuell Schiedsrichterball. :ratlos: 
Bin da überhaupt kein Experte, aber da sollte es hier im ASB ja genug geben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
trebbiani schrieb vor 44 Minuten:

Hot Take:  Es gibt wieder mindestens einen Elfmeter für das Heimteam :davinci:

Arnes Talic ist der Schiri am Mittwoch.
In seinen letzten 5 Bundesliga Spielen gab er in jedem Spiel mindestens einen Elfer fürs Heimteam. Zuletzt bei BW Linz sogar 2. Er sollte die Serie jetzt nicht reißen lassen. :augenbrauen:

image.png

Gar nix werden wir bekommen, wegen der ganzen Herumheulerei in den Medien zum Elfer vom gestern, obwohl der Ausgleich auf jeden Fall diskutabler war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Fiasko schrieb vor 1 Minute:

Und dann? Freistoß für die Austria oder eventuell Schiedsrichterball. :ratlos: 
Bin da überhaupt kein Experte, aber da sollte es hier im ASB ja genug geben. :davinci:

Du meinst LASK? ja ich glaub Freistoß für die Linzer oder eben Abstoss (weiß nimmer wo der Ball hin ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, lovehateheRo said:

Gar nix werden wir bekommen, wegen der ganzen Herumheulerei in den Medien zum Elfer vom gestern, obwohl der Ausgleich auf jeden Fall diskutabler war.

Seh ich auch so. Elfer war für mich sehr klar. Natürlich geschickt gemacht von Fosso aber der Linzer fahrt das Bein aus ohne Chance auf den Ball und Fosso hakt dankend ein. Und wie der Kalajdzic den Koller als Fundament missbraucht hat ist ein ganz klares Foulspiel. 

Egal. Das 1:1 musst trotzdem dankend nehmen. Am Mittwoch schick ma die Linzer mit einer Packung heim. Mein Tipp: 3:1

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
santaa1909 schrieb vor 33 Minuten:

Mein Take zum Spiel gestern: Du musst so gut sein, daß du ohne Schiedsrichter gewinnen kannst. War der LASK nicht, dementsprechend ist das Unentschieden eh voll ok :D

Find ich auch .. aber gestern ist es sicher nicht am Schiedsrichter gelegen. 
Er hat Prinzipiell sehr wenige klare Fouls an uns gepfiffen und auch zusätzlich KEINE Karten an LASK Spieler verteilt wo auch 2-3 nötig gewesen wären.

weiters bleib ich dabei, dass man den Elfer geben kann? Auf welchen Ball geht der LASK Spieler? Er hat keine Chance auf den Ball und erwischt Fosso. Ob er sich dann einhängt oder nicht ist belanglos…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag