VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor 11 Stunden:

Na dann wissen wir schon, wie am Mittwoch gepfiffen wird. Schön, kann man sich schon drauf einstellen

Vor allem hat altmannn eh schon das gesamte spiel pro LASK gepfiffen … 

Ah eh gelb für Fosso genau 😂 

Und Weimann nichts. Frage für einen Freund aber das analysieren die gleichen Leute die sonst pfeifen oder?

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fuasboi schrieb vor 3 Stunden:

Ihr lebt halt auch in einer Blase. So wie fast alle Fans.

Für 95% aller neutralen Zuschauer war es eine Fehlentscheidung.

Für uns sowieso. 

Für mich und viele Sturmfans war es eine Fehlentscheidung aber nicht direkt eine Schwalbe. Was aber mir und vielen Sturm Fans gegen den Strich geht, wie es va bei Sky dargestellt wurde. Ranftl und Co werden da für die Cleverness "gefeiert" oder zb die Schwalbe vom Bello oder das Karte fordern von LASK Spielern wird beiläufig erwähnt, wir werden aber als die massiv Unsportlichen dargestellt. Mir wäre auch lieber gewesen, dass Fosso auf den Abschluss geht, aber ich garantiere dir sehr viele Spieler werden dort den Kontakt suchen. Ist net schön aber ist kein Sturm Problem. Da gibt es aber berechtigte Zweifel ob der Aufschrei dann genauso gewesen wäre.

So machen wir uns halt Sorgen, dass es Auswirkungen auf unsere nächsten Spiele hat, was man ja schon im Rest des Spiels gesehen hat (red gar net vom Tor sondern von 2-3 klaren Fouls, die nicht gepfiffen wurden). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten:

Es macht keinen Unterschied, ob du es köstlich findest oder nicht.
Der Fußball der 1990er und 2000er Jahre ist nicht mehr und seit mindestens 15 Jahren ist das immer ein 11er. War auch schon oft genug gegen uns so (Fischer, Dragovic). 

Das ist keine Bewertung, ob ich das gut oder schlecht finde, sondern eine Beschreibung des aktuellen Fußballs. Auch wenn es für euch emotional zach ist, das tut mir auch wirklich Leid, es war und ist ein 11er^^

Ich bin Sturm-Fan. Und nein, es ist kein Elfmeter. Das Geplärre hier würde ich gerne hören, wenn der gg uns gegeben worden wäre. Dann hieße es "hat nur den Kontakt gesucht, lässt sich fallen" usw.

Wir hatten das Thema schon zig mal und von den üblichen Verdächtigen hier im Forum kommt immer die gleiche Geschichte. Sturm wird zumeist benachteiligt, alle Entscheidungen gg Sturm sind unfair. Wird eine kritische Situation doch mal für Sturm gewertet, dann war natürlich plötzlich alles richtig. 

Man sieht immer nur, welche Fouls gg eigene Spieler nicht gegeben und mit gelb bewertet wurden, übersieht gleichzeitig aber immer, wie Sturm-Spieler ebenfalls gewaltig austeilen und ebenfalls keine Karte kassieren usw. usf. 

Bei Sturmspielern ist immer alles schlau, machts der Gegner ist immer alles eine Frechheit. Die Liste könnte man endlos fortsetzen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin Sturm-Fan. Und nein, es ist kein Elfmeter. Das Geplärre hier würde ich gerne hören, wenn der gg uns gegeben worden wäre. Dann hieße es "hat nur den Kontakt gesucht, lässt sich fallen" usw.

Also jetzt liest du die Antworten gar nimmer durch, oder? 
Genau auf das bin ich eigentlich eingegangen. Und das Geplärre war groß.

Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten das Thema schon zig mal und von den üblichen Verdächtigen hier im Forum kommt immer die gleiche Geschichte. Sturm wird zumeist benachteiligt, alle Entscheidungen gg Sturm sind unfair. Wird eine kritische Situation doch mal für Sturm gewertet, dann war natürlich plötzlich alles richtig.

Ich hab nichts dahingehend gesagt, ich finde es waren auch keine komplett wilden Takes dabei. Weiters muss ich sagen, dass gehört für mich zum Fußball dazu. Schon seitdem ich denken kann. Maradonas Hand, Lampart gegen Deutschland und auch Gratzei musste ein Tor hinnehmen gegen Roli Linz. Diskussion sind absolut nichts Neues, macht auch die Würze aus. 

Sflany schrieb vor 4 Minuten:

Man sieht immer nur, welche Fouls gg eigene Spieler nicht gegeben und mit gelb bewertet wurden, übersieht gleichzeitig aber immer, wie Sturm-Spieler ebenfalls gewaltig austeilen und ebenfalls keine Karte kassieren usw. usf. 

Bei Sturmspielern ist immer alles schlau, machts der Gegner ist immer alles eine Frechheit. Die Liste könnte man endlos fortsetzen.....

Gegen den LASK war es halt nie so, auch ein Grund warum wir körperlich so unterlegen waren. Und umgekehrt wurde zumindest Fosso einmal weggräumt, Mitchell detto - nur schnell was mir eingefallen ist. 

Und genau dein letzter Satz: Es beschweren sich alle darüber, dass das im Fernsehen eben bei Ranftl oder Dragovic als schlau dargestellt wurde, und bei uns als Schwalbe. 

Also ganz weiß ich nicht wo do hinwillst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab mir grad das Weimann Foul und die Begründung dazu angesehen... also was isn das? Er nimmt zwar eine Verletzung in Kauf (Intensität), aber weil er es nicht richtig schafft ihn zu verletzen ("geringes Trefferbild", was soll das überhaupt bedeuten?!) bleiben wir bei gelb... huiuiui...

Unser Elfer... naja... kann man geben, muss man aber nicht... 

Wichtig ist: der VAR hat natürlich alles richtig entschieden!

bearbeitet von Black_tm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Black_tm schrieb vor 44 Minuten:

Hab mir grad das Weimann Foul und die Begründung dazu angesehen... also was isn das? Er nimmt zwar eine Verletzung in Kauf (Intensität), aber weil er es nicht richtig schafft ihn zu verletzen ("geringes Trefferbild", was soll das überhaupt bedeuten?!) bleiben wir bei gelb... huiuiui...

Unser Elfer... naja... kann man geben, muss man aber nicht... 

Wichtig ist: der VAR hat natürlich alles richtig entschieden!

Dafür hat man eigentlich auch schon vor der Regeländerung (offene Sohle) und ohne VAR meistens eine rote Karte gezeigt.
Einsteigen von hinten/seitlich in die Beine ohne Chance auf den Ball.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finds einfach nur mehr amüsant, ohne VAR würd ma dann alle wieder sagen Tatsachenentscheidung. Nur weil sich da Montags 5 Hansel im ÖFB Campus ihren Rückblick zamstellen ist des no lange kein Skandal. Wenn ma bedenkt wie viele Fehlentscheidungen dieses Jahr waren, könn ma den VAR eh abdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es kann auch noch so viel herumgeheult werden, und trotzdem ist es keine Fehlentscheidung. Der Verteidiger bietet etwas an, der Angreifer hakt ein und nimmt das Geschenk an, end of story. Dass gleichzeitig das klare Foul beim Ausgleich überhaupt nicht thematisiert wird ist die Krönung des Ganzen. 

Wie viel man vom komplett lächerlichen VAR-Rückblick halten kann wurde eh schon unzählige Male bewiesen. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Der Verteidiger bietet etwas an, der Angreifer hakt ein und nimmt das Geschenk an, end of story.

+1 von den beiden Jr.-Brüdern und Robben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SW-Seebacher schrieb vor 3 Stunden:

So machen wir uns halt Sorgen, dass es Auswirkungen auf unsere nächsten Spiele hat, was man ja schon im Rest des Spiels gesehen hat (red gar net vom Tor sondern von 2-3 klaren Fouls, die nicht gepfiffen wurden). 

Am bezeichnendsten fand ich dahingehend eine Szene in der ersten Halbzeit, als der LASK einen Konter einleiten konnte, nachdem ein Verteidiger Kite mit beiden Armen von hinten umgestoßen hat und Eder beiläufig erwähnt hat, dass Altmann das schon hätte abpfeifen können. Können? Das war ein klares Foul. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Es kann auch noch so viel herumgeheult werden, und trotzdem ist es keine Fehlentscheidung. Der Verteidiger bietet etwas an, der Angreifer hakt ein und nimmt das Geschenk an, end of story. Dass gleichzeitig das klare Foul beim Ausgleich überhaupt nicht thematisiert wird ist die Krönung des Ganzen. 

Wie viel man vom komplett lächerlichen VAR-Rückblick halten kann wurde eh schon unzählige Male bewiesen. 

es gibt für ein online forum nichts geileres als den VAR rückblick.. 

wenn der schaß, den er von sich gibt, in die eigene meinung passt ists ein "SCHAUTS HER, SOGAR DER SAGT DAS!!" und wenn er der eigenen meinung widerspricht kannst ihn zudrehen und abschaffen. quer durch alle ASB channels die gleiche scheiße.. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor einer Stunde:

Ich finds einfach nur mehr amüsant, ohne VAR würd ma dann alle wieder sagen Tatsachenentscheidung. Nur weil sich da Montags 5 Hansel im ÖFB Campus ihren Rückblick zamstellen ist des no lange kein Skandal. Wenn ma bedenkt wie viele Fehlentscheidungen dieses Jahr waren, könn ma den VAR eh abdrehen.

Da sind wir wieder bei einer Altmann - Entscheidung (von vor 2 Jahren) bei Sturm Hartberg: Altmann sagt original Gelb, weil auf den Fuß gestiegen, der Hartberger sagt gelb, weil auf den Fuß gestiegen. Stanko sagt gelb, weil auf den Fuß gestiegen. Die TV Bilder zeigen dass Stanko dem Hartberger auf den Fuß steigt. Altmann sagt nach VAR Intervention rot wegen Attacke auf den Knöchel, und der VAR-Check bestätigt dies mit einem Bild, das zeigt wie Stanko beim Hartberger am Fuß steht. Im übrigen eine Situation, wie sie Sonntag in Minute 2 nicht Mal als Foul Bewertet wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Selbst ehemalige aktive Kicker (Janko, Herzog) sagen, dass es kein Foul war. Aber was wissen die schon, bzw. was erlaubt sich der VAR, hier von einer Fehlentscheidung zu sprechen, wenn das ASB sagt, dass es ein Elfmeter ist.

11mousa schrieb vor 30 Minuten:

Da sind wir wieder bei einer Altmann - Entscheidung (von vor 2 Jahren) bei Sturm Hartberg: Altmann sagt original Gelb, weil auf den Fuß gestiegen, der Hartberger sagt gelb, weil auf den Fuß gestiegen. Stanko sagt gelb, weil auf den Fuß gestiegen. Die TV Bilder zeigen dass Stanko dem Hartberger auf den Fuß steigt. Altmann sagt nach VAR Intervention rot wegen Attacke auf den Knöchel, und der VAR-Check bestätigt dies mit einem Bild, das zeigt wie Stanko beim Hartberger am Fuß steht. Im übrigen eine Situation, wie sie Sonntag in Minute 2 nicht Mal als Foul Bewertet wurde

Und in anderen Situationen, wo andere Spieler rot gesehen haben, werden Sturm-Spieler schon mal keine rote Karte gesehen haben. Das ist doch lächerlich, immer irgendwelche Szenen da her zu nehmen und zu sagen "aber hier, aber da" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag