themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 2. Oktober Gestern beim Monaco Spiel gabs übrigens Elfmeter, obwohl der Verteidiger zuerst den Ball berührt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Oktober Wenn man will, dass Fußball ein Kontaktsport bleibt, dann wird man halt akzeptieren müssen, dass es in jedem Spiel Entscheidungen gibt, bei denen sowohl Foul, als auch kein Foul, die richtige Entscheidung ist. Da wird es immer einen gewissen Ermessensspielraum geben und der schaut, je nach Person und besonders, ob Fan oder nicht Fan, eben anders aus. Wirklich störend finde ich es nur, wenn der Schiri keine Linie in der Sache hat... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober arlathii schrieb vor 2 Minuten: Wenn man will, dass Fußball ein Kontaktsport bleibt, dann wird man halt akzeptieren müssen, dass es in jedem Spiel Entscheidungen gibt, bei denen sowohl Foul, als auch kein Foul, die richtige Entscheidung ist. Da wird es immer einen gewissen Ermessensspielraum geben und der schaut, je nach Person und besonders, ob Fan oder nicht Fan, eben anders aus. Wirklich störend finde ich es nur, wenn der Schiri keine Linie in der Sache hat... Ich finde das in Österreich auch spannend. Harald Lechner lässt beispielsweise mittlerweile wirklich eine harte Linie durchgehen, mir teilweise schon zu hart, weil es oft den Underdog bevorzugt (viele Fouls, Rhythmus nehmen). Im Vergleich dazu gibt es komplett gegensätzlich Gishamer und Hameter (einige andere in Ö auch), wo es wie in der 1. Klasse ist, hinfallen und schreien ist Foul. Da ist mir Ersteres immer noch lieber. Da geht es mir aber wirklich mehr um die Linie, was Foul ist und was nicht. Das Zeigen von Karten ist dann wieder ein anderes Thema. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober Das ist jetzt interessant, 1:0 für die SV Ried aus einem gerechtfertigten Elfer, der ein Spiegelbild zu jenem ist, der der GAK gegen Rapid bekommen hat: In beiden Fällen hat der Stürmer den Ball noch wegspitzeln können vor dem Kontakt, in beiden Fällen war das Foul unzweifelhaft und in beiden Fällen hätte der Stürmer nie mehr an den Ball kommen können. Einziger Unterschied: Der Elfer wurde bereits live erkannt, ich bin gespannt, ob diese Entscheidung ebenfalls durch eine Vielzahl an Medien gehen wird, als "strittig" bzw. "falsch" von Experten tituliert wird, oder ob diese Entscheidung kein besonderes Echo mehr erzeugen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Amateur Geschrieben 4. Oktober 41 minutes ago, plieschn said: Das ist jetzt interessant, 1:0 für die SV Ried aus einem gerechtfertigten Elfer, der ein Spiegelbild zu jenem ist, der der GAK gegen Rapid bekommen hat: In beiden Fällen hat der Stürmer den Ball noch wegspitzeln können vor dem Kontakt, in beiden Fällen war das Foul unzweifelhaft und in beiden Fällen hätte der Stürmer nie mehr an den Ball kommen können. Einziger Unterschied: Der Elfer wurde bereits live erkannt, ich bin gespannt, ob diese Entscheidung ebenfalls durch eine Vielzahl an Medien gehen wird, als "strittig" bzw. "falsch" von Experten tituliert wird, oder ob diese Entscheidung kein besonderes Echo mehr erzeugen wird. Laut Sky Pausenanalyse wars schonmal ein unstrittiger Elfer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober Namor85 schrieb vor 1 Minute: Laut Sky Pausenanalyse wars schonmal ein unstrittiger Elfer... Was in dem Fall ja auch richtig ist, schade dass man es vor ein paar Wochen nicht so erkennen konnte bzw. die Objektivität fehlte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober Wie war das gerade keine Rote für San Marino?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben 9. Oktober RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Wie war das gerade keine Rote für San Marino?? Das frag ich mich auch. war schon sehr grob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 9. Oktober 15 minutes ago, RasmusHojlund said: Wie war das gerade keine Rote für San Marino?? "Keine Klare Fehlentscheidung" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 10. Oktober santaa1909 schrieb vor 10 Stunden: "Keine Klare Fehlentscheidung" Den Begriff "klare Fehlentscheidung" finde ich im Regelwerk einfach net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. Oktober MegamanX schrieb vor 33 Minuten: Den Begriff "klare Fehlentscheidung" finde ich im Regelwerk einfach net ORF-Schiedsrichterexperte Thomas Steiner hat gestern während des Länderspiels gemeint, es muss "eine 100% Fehlentscheidung vorliegen". Ich mein, er sollte es schon wissen... leider war es gestern wohl nur zu 63,9% eine Fehlentscheidung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 08:03 (bearbeitet) https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/bundesliga--wird-der-var-opfer-von-einsparungen-/ Es wird überlegt den VAR wieder abzuschaffen? Weil die TV Einnahmen zurückgehen? Bitte nicht, ansonst werden die Schimmligen wieder über alle Maße bevorzugt. Die heulen ja nur so rum wegen dem VAR weil sie ihren Jahrzehntelangen unfairen Vorteil eingebüßt haben. Bei aller Kritik am VAR ist er trotzdem ein wichtiges Instrument um die Inkompetenz und Bevorzugung vieler Schirris auszugleichen, auch wenn nicht alle Fehler ausgemerzt werden. Aber doch die Meisten. bearbeitet Mittwoch um 08:04 von Sturmgewitter 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 12:48 Das wäre wie ein Rückschritt in die Steinzeit. Unglaublich, dass man sowas überlegt… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 13:11 Irgendwann müssen die Wiener ja auch wieder Meister werden. Da ist selbst ein so schwächer VAR wie unserer hinderlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 13:18 Nachdem das Stadion eh nicht kommen wird, hätten wir eh 30 Mio. Kredit für den VAR. Bei entsprechenden Zinsen gerne Spaß beiseite, den VAR abzuschaffen wäre fatal für die Liga, geb euch da total recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts