t0xic007 Superkicker Geschrieben Montag um 09:57 Bilde mir ein, dass ein Kommentator bei Sky das mal erklärt hat wie es mit/seit dem VAR gehandhabt wird: Wird der Elfmeter gehalten und es war jemand von der verteidigenden Mannschaft zu früh im Strafraum und hat dadurch einen Nachschuss verhindert, so wird wiederholt. Wird der Elfmeter gehalten und die angreifende Mannschaft war zu früh im Strafraum und hat durch einen Nachschuss das Tor erziehlt, wird ebenso wiederholt. Obs stimmt weiß ich aber auch ned, hört sich halt für mich irgendwie logisch an. Tore werden ja sowieso überprüft - gehe davon aus das da auch Elfmeter-Tore dazuzählen. Was mit "nicht"-Toren passiert -> keine Ahnung...sollten aber gerade bei Elfmeter genauso angeschaut werden... Glaub halt allerdings einfach ned, dass unsere Herren VAR-Schiedsrichter da wirklich so genau hinsehen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben Montag um 10:36 t0xic007 schrieb vor 37 Minuten: Bilde mir ein, dass ein Kommentator bei Sky das mal erklärt hat wie es mit/seit dem VAR gehandhabt wird: Wird der Elfmeter gehalten und die angreifende Mannschaft war zu früh im Strafraum und hat durch einen Nachschuss das Tor erziehlt, wird ebenso wiederholt. War letzte Saison oder die davor bei einem Böving Tor nach Elfmeter aber definitiv anders. Damals wurde das Tor zurück genommen und es gab Abstoß. War denk ich gegen den Lask. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben Montag um 10:38 semperline schrieb Gerade eben: War letzte Saison oder die davor bei einem Böving Tor nach Elfmeter aber definitiv anders. Damals wurde das Tor zurück genommen und es gab Abstoß. War denk ich gegen den Lask. macht ja aber natürlich auch sinn, da er (in dem Fall letztes Jahr Boving ) sich dadurch ja einen klaren Vorteil erschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben Montag um 10:39 Patzi schrieb Gerade eben: macht ja aber natürlich auch sinn, da er (in dem Fall letztes Jahr Boving ) sich dadurch ja einen klaren Vorteil erschafft. Genau. Finde ich auch richtig, dass das so gehandhabt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben Mittwoch um 13:10 (bearbeitet) https://www.skysportaustria.at/schiri-boss-kassai-jede-zweite-woche-ein-fehler-vom-var-ist-okay/ "Falsch geblieben seien 30 schwerwiegende Fehlentscheidungen bei Tor, Roter Karte und Strafstoß – 16 seien auf VAR-Fehler zurückzuführen. „VAR ist kein Wundermittel für alle Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Jede zweite Woche ein Fehler vom VAR ist okay“, meinte Kassai." 85 (!) schwerwiegende Fehler der Schiris am Feld in 200 Saisonspielen is auch eine Ansage. Und das sind nur die, die sie im Nachgang auch zugegeben haben... bearbeitet Mittwoch um 13:10 von schwarzweißblau 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 13:17 Absoluter Wahnsinn! „Jede zweite Woche ein Fehler vom VAR ist okay“ - NEIN ist es nicht! und dann noch hinstellen und nicht mal ankündigen irgendetwas verbessern zu wollen..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 13:19 Mit Verlaub sind die Zahlen ohne Vergleichswerte etwas wertlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 13:19 JakominiBua schrieb vor 1 Minute: Absoluter Wahnsinn! „Jede zweite Woche ein Fehler vom VAR ist okay“ - NEIN ist es nicht! und dann noch hinstellen und nicht mal ankündigen irgendetwas verbessern zu wollen..... Der Typ ist das schlimmste Geschwür, das den österreichischen Schiris passieren konnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 13:23 7 minutes ago, schwarzweißblau said: https://www.skysportaustria.at/schiri-boss-kassai-jede-zweite-woche-ein-fehler-vom-var-ist-okay/ "Falsch geblieben seien 30 schwerwiegende Fehlentscheidungen bei Tor, Roter Karte und Strafstoß – 16 seien auf VAR-Fehler zurückzuführen. „VAR ist kein Wundermittel für alle Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Jede zweite Woche ein Fehler vom VAR ist okay“, meinte Kassai." 85 (!) schwerwiegende Fehler der Schiris am Feld in 200 Saisonspielen is auch eine Ansage. Ich nehme an diese Zahlen beziehen sich auf die Szenen die auf var-oesterreich.at aufgeführt sind. Da sind ja beispielsweise 2 mal offenen Sohle von den Austrianern im letzten Spiel gegen uns gar nicht mal aufgeführt und die extrem harte Rote gegen Böving wird als vollkommen richtig verkauft. Sprich das sind eigentlich nur die Fehler die sie sich auch wirklich eingestehen, wie viele es wirklich sind, da gehen die Meinungen sicher auseinander, ich sag aber mal ganz sicher wesentlich mehr. Von klarer Linie oder Fingerspitzengefühl braucht man da gar nicht erst zu sprechen - die ewige Abstinenz von internationalen Großereignissen spricht aber eh eine deutliche Sprache. 4 minutes ago, Vuibrett said: Der Typ ist das schlimmste Geschwür, das den österreichischen Schiris passieren konnte. Stimmt, der ist komplett umsonst. Gefühlt ist das ganze seitdem er da ist noch schlechter geworden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Mittwoch um 13:25 Zitat In Bezug auf die gerade im Finish heftig in der Kritik stehenden Schiedsrichter setzt die Liga weiter auf Dialog mit den ÖFB-Verantwortlichen. Der Vertrag mit Schiedsrichter-Chef Viktor Kassai und VAR-Manager György Ring wird laut Ebenbauer um zwei weitere Jahre verlängert. https://www.sn.at/panorama/medien/fussball-bundesliga-tv-rechtepoker-user-ziel-179473336 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 13:28 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Ebenbauer also in der Schiedsrichter-Boss Frage genau so planlos wie bei den TV-Rechten. Na das kann ja heiter werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 13:37 (bearbeitet) Das Schiriwesen ist so durch und durch österreichisch Professionalisieren? Ka Göd! Strukturen verändern? Geht ned! Fehlerkultur? Fehlanzeige! Alles richtig gemacht, bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen bearbeitet Mittwoch um 13:38 von Gfrastkommentar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 17:53 Gfrastkommentar schrieb vor 4 Stunden: Das Schiriwesen ist so durch und durch österreichisch Professionalisieren? Ka Göd! Strukturen verändern? Geht ned! Fehlerkultur? Fehlanzeige! Alles richtig gemacht, bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen Wen wundert es, wenn als ÖFB Präsident plötzlich ein ex-Politiker mit Verbindungen zur Raiffeisen ohne große Fußballerfahrung gewählt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts