VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Prickelnd

Ich frage mich ja, welche Blitzbirne die Adresse überhaupt veröffentlicht hat.

Wenn wir den Maßstab bei "uns" ziehen -> Das gesamte ASB scheitert schon seit Tagen daran, dass man überhaupt den Namen richtig ausschreibt :lol:   (ich nehme mich dabei nicht aus dabei - btw)

Auszug alleine der letzten Seite - Spoiler: Jede Variante ist falsch. Wobei die dreifach-m Variante natürlich den Vogel abschießt :D ;)

Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Gieshammer

11mousa schrieb vor 17 Stunden:

Gishammer

Michael_sksg schrieb vor 15 Stunden:

gishammmer

Ich bin froh, dass wir für solche Trottl-Aktionen alleine aus den Gründen schon nicht in Frage kommen.  :davinci: :v: ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also laut Ebner war das eine gute Leistung von Gishammer, und eine sehr gute Spielleitung - aber wäre auch gut wenns das jetzt dann mal war, auch bezüglich Interviews
https://www.skysportaustria.at/mediathek/schiedsrichter-ebner-wird-deutlich-es-sind-grenzen-ueberschritten-worden/

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 44 Minuten:

Also laut Ebner war das eine gute Leistung von Gishammer, und eine sehr gute Spielleitung - aber wäre auch gut wenns das jetzt dann mal war, auch bezüglich Interviews
https://www.skysportaustria.at/mediathek/schiedsrichter-ebner-wird-deutlich-es-sind-grenzen-ueberschritten-worden/

Um Weinberger (der tatsächlich hervorragend gepfiffen hat) zu zitieren: "Vielleicht sollte man sich Mal überlegen, was man öffentlich sagt und ob das die Stimmung nicht aufheizt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also die Handspielregel gehört echt überarbeitet. Der Elfer für die Austria war echt wenig. Das war weder Körperverbreiterung noch eine aktive Bewegung zum Ball. Und das lustigste 30min vorher hab ich im Classico einen Schiedsrichter gesehen, der bei einer ähnlichen Situation aber deutlich mehr Hands keinen gibt. Beide haben sich die Szene am Bildschirm angesehen, der eine gibt ihn der andere nicht. Soll noch einer verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Also die Handspielregel gehört echt überarbeitet. Der Elfer für die Austria war echt wenig. Das war weder Körperverbreiterung noch eine aktive Bewegung zum Ball. Und das lustigste 30min vorher hab ich im Classico einen Schiedsrichter gesehen, der bei einer ähnlichen Situation aber deutlich mehr Hands keinen gibt. Beide haben sich die Szene am Bildschirm angesehen, der eine gibt ihn der andere nicht. Soll noch einer verstehen.

Diese Szene... Wie kann das kein Elfer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Kennt sich irgendwer bei der Handspielregel aus ? Das gerade bei Barca - Real wäre ein Elfer für mich 

War es für mich auch weil der Arm nicht angelegt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Geschrieben (bearbeitet)

Von der Hinter-Tor-Kamera sah die Hand (besser gesagt Arm) aber dann schon ziemlich angelegt aus -> Wie ich immer sage: Warum nicht einfach direkten Freistoß entscheiden für solche Aktionen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vöslauer schrieb am 10.5.2025 um 17:15 :

Wenn wir den Maßstab bei "uns" ziehen -> Das gesamte ASB scheitert schon seit Tagen daran, dass man überhaupt den Namen richtig ausschreibt :lol:   (ich nehme mich dabei nicht aus dabei - btw)

Auszug alleine der letzten Seite - Spoiler: Jede Variante ist falsch. Wobei die dreifach-m Variante natürlich den Vogel abschießt :D ;)

Ich bin froh, dass wir für solche Trottl-Aktionen alleine aus den Gründen schon nicht in Frage kommen.  :davinci: :v: ;)

Wobei das korrekte Gishamer eigentlich auch ein einziger Rechtschreibfehler ist.

Außer es leitet sich von zuverlässigen ORF Gebührenzahlern ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das größte Problem ist das es keine einheitliche Linie gibt. In der einen Runde wird der Elfer oder die Karte gegeben, in der nächsten Runde bei einer gleichen Situation nicht. Mal schreitet der VAR ein, mal nicht. Das zieht sich aber eh durch alle Ligen. Bei uns kommt es noch stärker zur Geltung, da unsere Schiris und die Kollegen im VAR Kammerl ohnehin sehr schwach pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
Vöslauer schrieb am 10.5.2025 um 17:15 :

Es ist bei vielen Gewohnheit Hammer mit Doppel-M zu schreiben, von daher nicht so sehr kurios, zumal es auch von vielen als Doppel-M ausgesprochen wird.

OidaFoda schrieb vor 11 Stunden:

Wobei das korrekte Gishamer eigentlich auch ein einziger Rechtschreibfehler ist.

Wenn schon keine Herkunft oder Abwandlung hergeleitet werden kann, dann kann es sich auch noch um einen Urkundenfehler handeln. Der Nachname meiner Vorfahren (keine Ahnung wie lange es genau her ist, ich vermute aber mindestens 90 bis 100 Jahre) lautete auch anders, bis bei einer Urkunde eine Endung vergessen wurde und eine Urkunde ist nun einmal eine beglaubigte Erklärung.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ray09 schrieb am 12.5.2025 um 08:25 :

Es ist bei vielen Gewohnheit Hammer mit Doppel-M zu schreiben, von daher nicht so sehr kurios, zumal es auch von vielen als Doppel-M ausgesprochen wird.

Man schreibt ihn ohne Doppel-m? Ok, das wusste ich bis dato tatsächlich ned :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag