Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. Mai Ich frage mich ja, welche Blitzbirne die Adresse überhaupt veröffentlicht hat. Wenn wir den Maßstab bei "uns" ziehen -> Das gesamte ASB scheitert schon seit Tagen daran, dass man überhaupt den Namen richtig ausschreibt (ich nehme mich dabei nicht aus dabei - btw) Auszug alleine der letzten Seite - Spoiler: Jede Variante ist falsch. Wobei die dreifach-m Variante natürlich den Vogel abschießt Jaisinho schrieb vor 2 Stunden: Gieshammer 11mousa schrieb vor 17 Stunden: Gishammer Michael_sksg schrieb vor 15 Stunden: gishammmer Ich bin froh, dass wir für solche Trottl-Aktionen alleine aus den Gründen schon nicht in Frage kommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Also laut Ebner war das eine gute Leistung von Gishammer, und eine sehr gute Spielleitung - aber wäre auch gut wenns das jetzt dann mal war, auch bezüglich Interviews https://www.skysportaustria.at/mediathek/schiedsrichter-ebner-wird-deutlich-es-sind-grenzen-ueberschritten-worden/ bearbeitet 10. Mai von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 10. Mai RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Also laut Ebner war das eine gute Leistung von Gishammer, und eine sehr gute Spielleitung https://www.skysportaustria.at/mediathek/schiedsrichter-ebner-wird-deutlich-es-sind-grenzen-ueberschritten-worden/ Unser Schiedsrichter-Problem in a nutshell. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 10. Mai RasmusHojlund schrieb vor 44 Minuten: Also laut Ebner war das eine gute Leistung von Gishammer, und eine sehr gute Spielleitung - aber wäre auch gut wenns das jetzt dann mal war, auch bezüglich Interviews https://www.skysportaustria.at/mediathek/schiedsrichter-ebner-wird-deutlich-es-sind-grenzen-ueberschritten-worden/ Um Weinberger (der tatsächlich hervorragend gepfiffen hat) zu zitieren: "Vielleicht sollte man sich Mal überlegen, was man öffentlich sagt und ob das die Stimmung nicht aufheizt" 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Mai Kennt sich irgendwer bei der Handspielregel aus ? Das gerade bei Barca - Real wäre ein Elfer für mich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Mai Also die Handspielregel gehört echt überarbeitet. Der Elfer für die Austria war echt wenig. Das war weder Körperverbreiterung noch eine aktive Bewegung zum Ball. Und das lustigste 30min vorher hab ich im Classico einen Schiedsrichter gesehen, der bei einer ähnlichen Situation aber deutlich mehr Hands keinen gibt. Beide haben sich die Szene am Bildschirm angesehen, der eine gibt ihn der andere nicht. Soll noch einer verstehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balotelli45 Fanatischer Poster Geschrieben 11. Mai graz_fan schrieb vor 16 Minuten: Also die Handspielregel gehört echt überarbeitet. Der Elfer für die Austria war echt wenig. Das war weder Körperverbreiterung noch eine aktive Bewegung zum Ball. Und das lustigste 30min vorher hab ich im Classico einen Schiedsrichter gesehen, der bei einer ähnlichen Situation aber deutlich mehr Hands keinen gibt. Beide haben sich die Szene am Bildschirm angesehen, der eine gibt ihn der andere nicht. Soll noch einer verstehen. Diese Szene... Wie kann das kein Elfer sein. 20250511_180336.mp4 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Mai RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: Kennt sich irgendwer bei der Handspielregel aus ? Das gerade bei Barca - Real wäre ein Elfer für mich War es für mich auch weil der Arm nicht angelegt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Mai graz_fan schrieb vor 3 Minuten: War es für mich auch weil der Arm nicht angelegt war. Eben, wie gesagt die Handspielregel gehört überarbeitet, da entscheidet einfach jeder unterschiedlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) Von der Hinter-Tor-Kamera sah die Hand (besser gesagt Arm) aber dann schon ziemlich angelegt aus -> Wie ich immer sage: Warum nicht einfach direkten Freistoß entscheiden für solche Aktionen. bearbeitet 11. Mai von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. Mai Vöslauer schrieb am 10.5.2025 um 17:15 : Ich frage mich ja, welche Blitzbirne die Adresse überhaupt veröffentlicht hat. Wenn wir den Maßstab bei "uns" ziehen -> Das gesamte ASB scheitert schon seit Tagen daran, dass man überhaupt den Namen richtig ausschreibt (ich nehme mich dabei nicht aus dabei - btw) Auszug alleine der letzten Seite - Spoiler: Jede Variante ist falsch. Wobei die dreifach-m Variante natürlich den Vogel abschießt Ich bin froh, dass wir für solche Trottl-Aktionen alleine aus den Gründen schon nicht in Frage kommen. Wobei das korrekte Gishamer eigentlich auch ein einziger Rechtschreibfehler ist. Außer es leitet sich von zuverlässigen ORF Gebührenzahlern ab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Mai Das größte Problem ist das es keine einheitliche Linie gibt. In der einen Runde wird der Elfer oder die Karte gegeben, in der nächsten Runde bei einer gleichen Situation nicht. Mal schreitet der VAR ein, mal nicht. Das zieht sich aber eh durch alle Ligen. Bei uns kommt es noch stärker zur Geltung, da unsere Schiris und die Kollegen im VAR Kammerl ohnehin sehr schwach pfeifen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 12. Mai (bearbeitet) Vöslauer schrieb am 10.5.2025 um 17:15 : Ich frage mich ja, welche Blitzbirne die Adresse überhaupt veröffentlicht hat. Wenn wir den Maßstab bei "uns" ziehen -> Das gesamte ASB scheitert schon seit Tagen daran, dass man überhaupt den Namen richtig ausschreibt (ich nehme mich dabei nicht aus dabei - btw) Auszug alleine der letzten Seite - Spoiler: Jede Variante ist falsch. Wobei die dreifach-m Variante natürlich den Vogel abschießt Ich bin froh, dass wir für solche Trottl-Aktionen alleine aus den Gründen schon nicht in Frage kommen. Es ist bei vielen Gewohnheit Hammer mit Doppel-M zu schreiben, von daher nicht so sehr kurios, zumal es auch von vielen als Doppel-M ausgesprochen wird. OidaFoda schrieb vor 11 Stunden: Wobei das korrekte Gishamer eigentlich auch ein einziger Rechtschreibfehler ist. Wenn schon keine Herkunft oder Abwandlung hergeleitet werden kann, dann kann es sich auch noch um einen Urkundenfehler handeln. Der Nachname meiner Vorfahren (keine Ahnung wie lange es genau her ist, ich vermute aber mindestens 90 bis 100 Jahre) lautete auch anders, bis bei einer Urkunde eine Endung vergessen wurde und eine Urkunde ist nun einmal eine beglaubigte Erklärung. bearbeitet 12. Mai von Ray09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. Mai Ray09 schrieb am 12.5.2025 um 08:25 : Es ist bei vielen Gewohnheit Hammer mit Doppel-M zu schreiben, von daher nicht so sehr kurios, zumal es auch von vielen als Doppel-M ausgesprochen wird. Man schreibt ihn ohne Doppel-m? Ok, das wusste ich bis dato tatsächlich ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. Mai Die Schiedsrichter-Ansetzungen für die letzten 2 Runden werden halt ganz besonders interessant werden. Ich wünsche mir einen Gishammmmmer bei Wolfsberg vs Austria. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts