VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Rot (nicht Gelb-Rot) für einfache Unsportlichkeit wäre mir weltweit komplett neu.

Der Schiedsrichter im Spiel unterliegt den IFAB Regeln, die Strafen die der Senat ausspricht werden gemäß ÖFB Rechtspflegeordnung ausgesprochen.

So wurde es mir zumindest charmant erklärt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Der Schiedsrichter im Spiel unterliegt den IFAB Regeln, die Strafen die der Senat ausspricht werden gemäß ÖFB Rechtspflegeordnung ausgesprochen.

So wurde es mir zumindest charmant erklärt 

Das habe ich hier bereits so zerpflückt und es macht dennoch im Ergebnis keinen Sinn, denn es gibt im selben § der Rechtspflegeordnung auch die litera mit der Kategorie "Tätlichkeit", wozu gibt es die denn dann bitte? Wieso hat eine Tätlichkeit im Sinne der IFAB Regeln eine andere Bedeutung als sie es im Sinne der Rechtspflegeordnung hat? Das müsstest mir jetzt bitte nachvollziehbar erklären wenn dir derjenige es erklärt hat, ich würd es wirklich gerne verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 24 Minuten:

Das habe ich hier bereits so zerpflückt und es macht dennoch im Ergebnis keinen Sinn, denn es gibt im selben § der Rechtspflegeordnung auch die litera mit der Kategorie "Tätlichkeit", wozu gibt es die denn dann bitte? Wieso hat eine Tätlichkeit im Sinne der IFAB Regeln eine andere Bedeutung als sie es im Sinne der Rechtspflegeordnung hat? Das müsstest mir jetzt bitte nachvollziehbar erklären wenn dir derjenige es erklärt hat, ich würd es wirklich gerne verstehen.

Hier kann ich dich nur auf den Bundesliga Channel im ASB verweisen.

So wie ich das interpretiere: Der Senat hat das nicht als Tätlichkeit ausgelegt sondern als Unsportlichkeit. Und der straft nach Rechtspflegeordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Geschrieben (bearbeitet)
herr_bert schrieb vor 45 Minuten:

Hier kann ich dich nur auf den Bundesliga Channel im ASB verweisen.

So wie ich das interpretiere: Der Senat hat das nicht als Tätlichkeit ausgelegt sondern als Unsportlichkeit. Und der straft nach Rechtspflegeordnung.

Dann sind wir wieder in der Situation, dass der Schiedsrichter Bøving aber auch nicht des Platzes verweisen hätte dürfen. Also irgendjemand liegt falsch: Schiedsrichter, oder Senat.

Es ergibt schlichtweg keinen Sinn. Eigentlich total irre, das sowas „normal“ zu sein scheint in Ö.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

https://www.krone.at/3773068

drohungen sind zwar mmn. zu viel

der nicht genannte schiri (hust, hust) darf sich aber auch selbst hinterfragen, warum die fans so einen hass auf ihn haben 

Sowas is einfach maximal unnötig, gegen die Person selbst prinzipiell schon entbehrlich, aber dann noch Angehörige reinzuziehen, das geht gar nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bist deppad da haben sich eure Spezialisten ja wieder ausgezeichnet. Wohnort gedoxxt, zu Gewalt aufgerufen, seine Eltern bedroht usw.

Wüsste man ned um welches Spiel es geht, könnte man fast meinen die Intelligenzbesten aus Hütteldorf hätten wieder zugeschlagen. Mittlerweile stehen einige aus Graz denen aber um nichts nach. 

Fußball ist am Ende des Tages ein Sport, ein Hobby. Wer so einen Scheiß aufführt gehört eigentlich mit lebenslangen Stadionverbot belegt, dann hat man einfach die geistige Reife nicht um so einen Sport zu verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alerion schrieb vor 2 Minuten:

bist deppad da haben sich eure Spezialisten ja wieder ausgezeichnet. Wohnort gedoxxt, zu Gewalt aufgerufen, seine Eltern bedroht usw.

Wüsste man ned um welches Spiel es geht, könnte man fast meinen die Intelligenzbesten aus Hütteldorf hätten wieder zugeschlagen. Mittlerweile stehen einige aus Graz denen aber um nichts nach. 

Fußball ist am Ende des Tages ein Sport, ein Hobby. Wer so einen Scheiß aufführt gehört eigentlich mit lebenslangen Stadionverbot belegt, dann hat man einfach die geistige Reife nicht um so einen Sport zu verfolgen. 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem er ja auch Rapid erst vor kurzem in einem Maße betrogen hat, dass selbst die Bundesliga eingeschritten ist, wäre das ganze gar nicht Mal so weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Quelle?

Michael_sksg schrieb vor 11 Minuten:

der nicht genannte schiri (hust, hust) darf sich aber auch selbst hinterfragen, warum die fans so einen hass auf ihn haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder der das irgendwie relativieren will ist Teil des Problems. Das Wahnsinnige ist ja dass die ausschlaggebendenen Entscheidungen nicht mal 100% falsch sind. Es ist einfach peinlich für unseren Verein, dass da irgendwelche Idioten sich im privaten auf einen Schiedsrichter einschießen. Ich hoff unser Verein versucht da so viele Leute wie möglich ausfindig zu machen und verteilt lebenslanges Stadionverbot. Richtig lächerlich und peinlich.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Da geht Stadionverbot nicht weit genug. 

Da müssen alle möglichen vorhandenen Maßnahmen dagegen ergriffen werden. Zivilrechtlich, Strafrechtlich, was auch immer.

Sowas darf nicht zur Normalität werden.

Schuldzuweisungen zu anderen Fanlagern sind auch unnötig. Wir wissen alle das es bei allen Klubs solche Verrückten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 28 Minuten:

Hinterfragen dürfen sich da einzig und allein die Personen, die wegen eines Fußballspiels andere Personen bedrohen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Ja danke, ich frage mich nur wie man zu solchen Aussagen kommt?

Und ich verstehe deine Frage nicht? Dass es genug Idioten überall gibt, sollte eine Tatsache sein. Mir egal aus welchem Lager die kommen, solch ein Verhalten ist bedingungslos zu verurteilen. Beschimpfungen im Stadion sind das eine, aber seiner Familie zu drohen, ist das aller Letzte. Stell dir einfach vor, wie seine Familie, Kinder nun mit der Angst leben müssen, dass irgendein Verrückter, dass ernst meint.

Michael_sksg schrieb vor 34 Minuten:

Also jeder Fan, der Hass zu rechtfertigen sucht, sollte sich was schämen. So etwas darf einfach keinen Platz in unserer Gesellschaft haben. Kinder und Familie zu bedrohen ist sowieso das Letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag