Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Die Leute verstehen einfach nicht dass hinter der Regelauslegung halt noch immer ein (mäßig fähiger) Schiedsrichter, also ein Mensch steht. Da werden Situationen einfach nie völlig gleich beurteilt. Jäger hat finde ich nicht gut gepfiffen. Aber ein Skandal ist die Rote sicher nicht. Stop the mimimi ich warte noch immer darauf, dass die var kommunikation öffentlich wird aber dafür haben weder die schiris, noch die bundesliga selber die eier bzw. das selbstvertrauen dafür 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Die Leute verstehen einfach nicht dass hinter der Regelauslegung halt noch immer ein (mäßig fähiger) Schiedsrichter, also ein Mensch steht. Da werden Situationen einfach nie völlig gleich beurteilt. War es für dich eigentliche eine Tätlichkeit von Entrup? Oder seit wann darf man den Gegenspieler aus Wut zu Boden stoßen - ohne Kampf um den Ball wohlgemerkt? Ich sag dir meine Meinung: Es ist keine Tätlichkeit, die gelbe Karte vollkommen OK. Ich nenne es Fingerspitzengefühl. Genau so wie Stankos-Foul grenzwertig war... die der Schiedsrichter mit perfekter Sicht in Echtzeit auch entsprechend beurteilt hat. Echtzeit ist hier übrigens ein wichtiges Wort und nicht die VAR-Standbilder... Warum schaltet sich der VAR trotzdem ein? Und warum bei der Tätlichkeit nicht? Man muss es diskutieren, der VAR ist in Österreich eine komplette, willkürliche Katastrophe. Den VAR nur auf Abseits zu beschränken oder dann, wenn der Schiedsrichter wirklich aktiv darum bittet... wäre bei unseren Eierbären einfach zielführender. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Mai 2024 Vöslauer schrieb Gerade eben: War es für dich eigentliche eine Tätlichkeit von Entrup? Oder seit wann darf man den Gegenspieler aus Wut zu Boden stoßen - ohne Kampf um den Ball wohlgemerkt? Ich sag dir meine Meinung: Es ist keine Tätlichkeit, die gelbe Karte vollkommen OK. Ich nenne es Fingerspitzengefühl. Genau so wie Stankos-Foul grenzwertig war... die der Schiedsrichter mit perfekter Sicht in Echtzeit auch entsprechend beurteilt hat. Echtzeit ist hier übrigens ein wichtiges Wort und nicht die VAR-Standbilder... Warum schaltet sich der VAR trotzdem ein? Und warum bei der Tätlichkeit nicht? Man muss es diskutieren, der VAR ist in Österreich eine komplette, willkürliche Katastrophe. Den VAR nur auf Abseits zu beschränken oder dann, wenn der Schiedsrichter wirklich aktiv darum bittet... wäre bei unseren Eierbären einfach zielführender. Ja ich nehme den VAR da komplett raus bin ich ehrlich. Wie gesagt Willkür aber eben Willkür für alle. Ich schaue mir am Ende einfach die Entscheidung an und wenn die argumentierbar ist, ist es halt so. Und das war es für mich Und nein für mich war das von Entrup keine Tätlichkeit, passt so. Aber auch da gilt auch die kannst argumentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Ja ich nehme den VAR da komplett raus bin ich ehrlich. Wie gesagt Willkür aber eben Willkür für alle. Ich schaue mir am Ende einfach die Entscheidung an und wenn die argumentierbar ist, ist es halt so. Und das war es für mich Und nein für mich war das von Entrup keine Tätlichkeit, passt so. Aber auch da gilt auch die kannst argumentieren Was genervt hat war die tatsache dass er den Hartbergern zu viel durchgehen hat lassen, wenn er bei uns solche Maßstäbe setzt. Allein am schluss hat irgendein Hartberger die Hand am Hals von Prass - kein Foul, oder Biereth überläuft den verteidiger, wird umgecheckt, wieder kein Foul. Wenn er bei uns jeden Pfurz maximal bestraft, dann brauchts da zumindest eine Linie. Schiri war einfach nicht besonders gut. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Ja ich nehme den VAR da komplett raus bin ich ehrlich. Ja aber sollte man nicht. Das Stadionerlebnis hat mir persönlich der VAR schon etwas zerstört. Du bekommst nämlich vor Ort 0 Info und wirst dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Bei Toren darfst dann auch nicht zu früh jubeln, weil es könnte sich ja der VAR noch einschalten. Selbst bei 50:50% Sachen. Aus dem Grund wurde zumindest international der VAR angehalten (ENG/GER) sich so selten wie nur möglich einzuschalten. Nur bei uns in Österreich ists nicht möglich... Zum Rest gebe ich dir natürlich Recht. Waren zwei unnötige Situationen von Lavalee & Stanko. Mit Fehleinschätzungen kann ich leben, mit Willkür nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Mai 2024 Vöslauer schrieb Gerade eben: Ja aber sollte man nicht. Das Stadionerlebnis hat mir persönlich der VAR schon etwas zerstört. Du bekommst nämlich vor Ort 0 Info und wirst dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Bei Toren darfst dann auch nicht zu früh jubeln, weil es könnte sich ja der VAR noch einschalten. Selbst bei 50:50% Sachen. Aus dem Grund wurde zumindest international der VAR angehalten (ENG/GER) sich so selten wie nur möglich einzuschalten. Nur bei uns in Österreich ists nicht möglich... Zum Rest gebe ich dir natürlich Recht. Waren zwei unnötige Situationen von Lavalee & Stanko. Mit Fehleinschätzungen kann ich leben, mit Willkür nicht. Also an England sollte man sich zumindest nicht anhalten, was das Schiri-Wesen betrifft. Die sind da so richtig im oasch, da sind die Leistungen bei uns noch grandios dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Mai 2024 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Also an England sollte man sich zumindest nicht anhalten, was das Schiri-Wesen betrifft. Die sind da so richtig im oasch, da sind die Leistungen bei uns noch grandios dagegen. Hast du 2-3 Beispiele wo sich der VAR einschaltet um eine 50:50% Entscheidung zu overrulen? Nur um das geht es mir. Willkür. Fehleinschätzungen akzeptiere ich. Ich hätte Affengruber übrigens in Salzburg für das Foul gegen Konate (?) wohl vom Platz gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Hast du 2-3 Beispiele wo sich der VAR einschaltet um eine 50:50% Entscheidung zu overrulen? Nur um das geht es mir. Willkür. Fehleinschätzungen akzeptiere ich. Ich hätte Affengruber übrigens in Salzburg für das Foul gegen Konate (?) wohl vom Platz gestellt. Nein, aber da gehts halt in die andere Richtung und der VAR overruled oft völlig falsche Entscheidungen nicht, und das ist auch um nichts besser. bearbeitet 5. Mai 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Mai 2024 Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: War es für dich eigentliche eine Tätlichkeit von Entrup? Oder seit wann darf man den Gegenspieler aus Wut zu Boden stoßen - ohne Kampf um den Ball wohlgemerkt? Ich sag dir meine Meinung: Es ist keine Tätlichkeit, die gelbe Karte vollkommen OK. Ich nenne es Fingerspitzengefühl. Genau so wie Stankos-Foul grenzwertig war... die der Schiedsrichter mit perfekter Sicht in Echtzeit auch entsprechend beurteilt hat. Echtzeit ist hier übrigens ein wichtiges Wort und nicht die VAR-Standbilder... Warum schaltet sich der VAR trotzdem ein? Und warum bei der Tätlichkeit nicht? Man muss es diskutieren, der VAR ist in Österreich eine komplette, willkürliche Katastrophe. Den VAR nur auf Abseits zu beschränken oder dann, wenn der Schiedsrichter wirklich aktiv darum bittet... wäre bei unseren Eierbären einfach zielführender. Die bin ich genau umgekehrt mir ist die Willkür kann ich eher umgehen solange die Entscheidung zumindest irgendwie argumentierbar ist. Das mit dem Stadionerlebnis verstehe ich natürlich bis zu einem gewissen Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Mai 2024 lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Nein, aber da gehts halt in die andere Richtung und der VAR overruled oft völlig falsche Entscheidungen nicht, und das ist auch um nichts besser. Ok, genau das ist nämlich auch mein Empfinden. Danke für die Bestätigung. Gab einige Szenen wo ich mir gedacht habe, da müsste der VAR eingreifen und wie du sagst, er macht es in England nicht. Mir ist das aber - bin ich ehrlich - trotzdem lieber. Heißt aber natürlich auch: Nicht optimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten: Die Leute verstehen einfach nicht dass hinter der Regelauslegung halt noch immer ein (mäßig fähiger) Schiedsrichter, also ein Mensch steht. Da werden Situationen einfach nie völlig gleich beurteilt. Jäger hat finde ich nicht gut gepfiffen. Aber ein Skandal ist die Rote sicher nicht. Stop the mimimi Du redest so, als ob es eine Entscheidung gewesen wäre. 5 Minuten später: Otar (?) schießt, der Hartberger springt ihm gestreckt hinein, es gibt Freistoß für Hartberg. Der Hartberger dreht sich vom Ball weg um den Sturmspieler umzuschupfen, es gibt nix. Der Hartberger Verteidiger macht die komplett gleiche Aktion, für die einige hier drinnen (!) bei Biereth rot für akzeptabel gehalten hätten, und es gibt mit Müh und Not Freistoß. Der Hartberger spielt den Ball schon halb in der Warmup-Zone, es gibt keinen Einwurf. Der Hartberger Tritt ohne Chance auf den Ball dem Sturmspieler ins Knie und es gibt kein Gelb. Jatta spielt den Ball nach einem Eckball mit Händen hinter dem Rücken mit der Brust raus und der Schiri wartet, ob es vom Vår nicht vielleicht doch die Chance gibt, dass er Elfer geben darf. Der Hartberg-Verteidiger rutscht rein, Der Sturmspieler fällt (im Strafraum) und es wird nichtmal überprüft. Es ist schon schlimm genug, wenn du eine Skandal -Entscheidung hast (und ja, wenn selbst der Ober-Schimmi sich darüber aufregt, ist es eine Skandal Entscheidung). Aber wenn es über 90 Minuten System hat, ist es schlichtweg Betrug 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Jaisinho schrieb vor einer Stunde: Es war eine 50 : 50 Enscheidung. Leider dieses Mal zu unseren Ungunsten. Korrekt und die 50:50 - Entscheidung von Jäger war die gelbe Karte. Der VAR hätte hier nicht mehr eingreifen dürfen, das ist der Fehler an dieser Entscheidung. Jäger hat sicher nicht seine beste Leistung gezeigt heute, aber das Problem war in dieser Situation der VAR, der das Spiel in eine völlig andere Richtung gedreht hat. bearbeitet 5. Mai 2024 von Clemens701 Rechtschreibung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. Mai 2024 Gefühlt wird seit dem VAR mehr gestritten als zuvor, einzig die Schwalben sind gsd Geschichte. Abseits, Tätlichkeiten, Torlinie soll überprüft, Fouls sollte zur Gänze der Hauptschiedsrichter bewerten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Mai 2024 11mousa schrieb vor 17 Minuten: Du redest so, als ob es eine Entscheidung gewesen wäre. 5 Minuten später: Otar (?) schießt, der Hartberger springt ihm gestreckt hinein, es gibt Freistoß für Hartberg. Der Hartberger dreht sich vom Ball weg um den Sturmspieler umzuschupfen, es gibt nix. Der Hartberger Verteidiger macht die komplett gleiche Aktion, für die einige hier drinnen (!) bei Biereth rot für akzeptabel gehalten hätten, und es gibt mit Müh und Not Freistoß. Der Hartberger spielt den Ball schon halb in der Warmup-Zone, es gibt keinen Einwurf. Der Hartberger Tritt ohne Chance auf den Ball dem Sturmspieler ins Knie und es gibt kein Gelb. Jatta spielt den Ball nach einem Eckball mit Händen hinter dem Rücken mit der Brust raus und der Schiri wartet, ob es vom Vår nicht vielleicht doch die Chance gibt, dass er Elfer geben darf. Der Hartberg-Verteidiger rutscht rein, Der Sturmspieler fällt (im Strafraum) und es wird nichtmal überprüft. Es ist schon schlimm genug, wenn du eine Skandal -Entscheidung hast (und ja, wenn selbst der Ober-Schimmi sich darüber aufregt, ist es eine Skandal Entscheidung). Aber wenn es über 90 Minuten System hat, ist es schlichtweg Betrug Für mich sind unsere Schiedsrichter einfach allgemein schlecht. Das in Salzburg jetzt war ja auch eher ein Elfer als keiner. Da betrügt niemand. Für diese Unterstellung müsstest das nämlich mit Absicht machen und das glaube ich kaum 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: Gefühlt wird seit dem VAR mehr gestritten als zuvor, einzig die Schwalben sind gsd Geschichte. Abseits, Tätlichkeiten, Torlinie soll überprüft, Fouls sollte zur Gänze der Hauptschiedsrichter bewerten ... Hauptproblem is halt, dass sich die Herrschaften nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen, sondern immer häufiger bei komplett unnötigen Situationen einmischen. Die Aktion heute is ein Paradebeispiel: Wenn da heute die gelbe Karte stehen bleibt beschwert sich niemand - nicht einmal Hartberg. Aber mit unseren Wichtigmachern vor den Bildschirmen wirds mit dem VAR teilweise sogar noch schlimmer. bearbeitet 5. Mai 2024 von schwarzweißblau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts