2.Runde: Flyeralarm Admira vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Genau das ist es was ich auch nicht verstehe.Diese Situation entsteht erst gar nicht.

Die Herren sitzen vorm Bildschirm sehen sich die Entstehung bis zum Foul an und sehen davor das Foul  und revidieren nicht?

Die Situation ist die gleiche wenn jemand ein Tor schießt und der VAR sieht sich diese Aktion nochmals an und sehen davor eine Abseitsstellung.

Für mich eine ganz klare Fehlentscheidung.Der Schiedsrichter muß die Aktion fertiglaufen lassen wie nach einem Abseits,danach aber das Foul an Greil geben.Somit kommt es nie zur zweiten Roten Karte.

Also meine Herren,zurück zur Schulung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das Ergebnis und weiß das wir zwei Rote kassierten. Ich kann zum Spiel nix sagen und ist vielleicht eh besser so. Wir müssen uns halt darauf einstellen, dass an und wann so eine Klatsche kommt. Hoffentlich nicht zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 23 Minuten:

Ich kenne nur das Ergebnis und weiß das wir zwei Rote kassierten. Ich kann zum Spiel nix sagen und ist vielleicht eh besser so. Wir müssen uns halt darauf einstellen, dass an und wann so eine Klatsche kommt. Hoffentlich nicht zu oft.

Zum Spiel und zum weiteren Verlauf kann man mE auch nicht viel sagen, wenn man es gesehen hat. Nach den roten Karten zuerst ganz gut die 0 gehalten und dann - wie zu erwarten - eingebrochen. Übermächtig wäre die Admira unter normalen Umständen sicher nicht gewesen. Bei entsprechendem Spielverlauf hätten wir wohl durchaus auch gewinnen können. Aufschlüsse gibt das Spiel aber natürlich trotzdem nicht viele. Das 4:0 hat folglich auch keinerlei Aussagekraft. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Wir müssen uns halt darauf einstellen, dass an und wann so eine Klatsche kommt. Hoffentlich nicht zu oft.

Ja, auswärts kann es das eine oder andere Mal schon ordentlich daneben gehen.

Ärgerlich:
*) Wäre das Foul an Greil geahndet worden, wäre die direkt darauffolgende Spielsituation mit der "Roten" für Wimmer zu 99% nie zustande gekommen.
*) Wenn der Schiri Situationen eh selbst sieht, mit Gelb bewertet, und dann nachträglich (vor allem bei der 2. Roten) ändert.

Dass Wimmer möglicherweise um ein paar cm der letzte Mann gewesen sein könnte, schaut für mich sehr nach "Vurschrift is Vurschrift" aus, weil da ging es ja nicht um eine Abseits-Entscheidung (die oft sehr knapp sein können), sondern um angeblichen Torraub. Und das war halt echt absolut nicht die klassische Situation, wo ein Stürmer völlig allein und ungehindert relativ zentral aufs Tor zuläuft, sondern wir auf beiden Seiten noch Abwehrspieler hatten. Klar war es eine gefährliche Situation und mögliche gute Torchance, aber wohl bei weitem keine "Hunderter".
Daher aus meiner Sicht maximal Gelb für taktisches Foul.

Negativ:
*) Gezos kam leider den entscheidenden Schritt zu spät und ist sehr unglücklich eingestiegen. Für mich trotzdem nur dunkelgelb, aber die Rote ist leider wohl auch vertretbar.
*) Fehlerkette vor dem 0:2: Gemicibasi lässt evtl zu unentschlossen einen wichtigen Pass durch, dann bringt Jaritz den Fuß zu spät auf den Boden, und dann noch Cvetko mit einer extrem unglücklichen Abwehr (ein gelernter Abwehrspieler würde da sofort zur Seite klären), die zur Direktvorlage für den Gegner wird.
*) Auch Menzel hatte gestern nicht den besten Tag: Kein Vorwurf beim 0:1, aber zumindest den Bogen-Weitschuss zum 0:3 sollte er zur Ecke wegdrehen können, weil er aus größerer Distanz war.
 
Positiv:
*) Betreffend Kampfgeist und Einstellung kann man der Mannschaft (zumindest bis zum 0:2) wenig vorwerfen.
*) Unsere Restverteidigung hat bis etwa zur 50. Minute kaum wirklich große Chancen zugelassen.
*) Greil, Timossi Andersson und Jaritz immerhin mit ein paar guten Ansätzen.
*) Mit einer 9 gegen 11 Unterzahl 67 Minuten lang ein 0:0 gehalten, sollte der Admira fast mehr Kopfzerbrechen bereiten als uns.


Gegen Hartberg brauchen wir einfach ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, dann können und werden wir sie schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eins muss man sagen und wird von uns nicht oft erwähnt.Der Mahrer ist eine Bank.So unaufgerägt spielt er seine Spiele fast ohne Fehler .So wie das Duracel Häschen.Sehr guter Mann.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Eins muss man sagen und wird von uns nicht oft erwähnt.Der Mahrer ist eine Bank.So unaufgerägt spielt er seine Spiele fast ohne Fehler .So wie das Duracel Häschen.Sehr guter Mann.

Stimmt. Den Umständen entsprechend hat er seine Sache gegen die Admira als einziger Innenverteidiger eigentlich relativ gut gemacht. Ansonsten natürlich auch einer unserer wichtigsten Spieler, vorallem spielt er recht unauffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 23 Stunden:

Also meine Herren,zurück zur Schulung!

Die Schulung hilft in dem Fall nichts, weil die Szenen davor nicht behandelt werden. Wenn aus einem Freistoß ein Tor fällt wird im Nachhinein auch nicht überprüft, ob das Foul zum Freistoß eines war.

Der VAR sollte nur für gravierende Fehlentscheidung da sein, das Foul vorher war lt. FIFA dann eben keines, eine mögliche Rote hat da mehr Relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Die Schulung hilft in dem Fall nichts, weil die Szenen davor nicht behandelt werden. Wenn aus einem Freistoß ein Tor fällt wird im Nachhinein auch nicht überprüft, ob das Foul zum Freistoß eines war.

Der VAR sollte nur für gravierende Fehlentscheidung da sein, das Foul vorher war lt. FIFA dann eben keines, eine mögliche Rote hat da mehr Relevanz.

Also bin ich Bestätigt.

Alles Ansichts und Auslegungssache,wie man es dreht und wendet.Sie können demnach, aber müßen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Die Schulung hilft in dem Fall nichts, weil die Szenen davor nicht behandelt werden. Wenn aus einem Freistoß ein Tor fällt wird im Nachhinein auch nicht überprüft, ob das Foul zum Freistoß eines war.

Der VAR sollte nur für gravierende Fehlentscheidung da sein, das Foul vorher war lt. FIFA dann eben keines, eine mögliche Rote hat da mehr Relevanz.

Welche Aktion dann eine  gravierende Fehlentscheidung ist über das  lässt sich auch streiten.Gut wäre das sich der VAR wirklich in nur  solchen momenten  einschaltet.Mir ist das ganze einfach zu viel.Diese ewigen Checks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Also bin ich Bestätigt.

Alles Ansichts und Auslegungssache,wie man es dreht und wendet.Sie können demnach, aber müßen nicht.

Im Prinzip hat man Spielraum.

Violettjack schrieb vor 35 Minuten:

Welche Aktion dann eine  gravierende Fehlentscheidung ist über das  lässt sich auch streiten.Gut wäre das sich der VAR wirklich in nur  solchen momenten  einschaltet.Mir ist das ganze einfach zu viel.Diese ewigen Checks.

Soweit ich sind die Kriterien Tor ja/nein, Elfmeter und Rote Karten. Beim Rest darf er nicht eingreifen. 

Das ein Schiri nicht auf den VAR hören muss war mir neu. Bisher ist es glaub ich aber noch nie vorgekommen, dass ein Schiri die Hilfe des VAR abgelehnt hat, dafür hat's einen österreichischen Schiri gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.