LASK - Rapid Wien


Strafraumkobra

Recommended Posts

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin erleichtert, dass du offensichtlich doch auch noch ein anderes Thema als Thalhammer-Bashing - heute ab Spielminute 19 - auf Lager hast.

Das und sich wichtig machen in podcasts weil er mal vor langer zeit zwei saisonen intensiver zum LASK als zum scheisshockey gegangen ist ?

 

Der VaR hat sich gestern selbst disqualifiziert 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

?... Der Schiri braucht Qualität... Aber schwierig ist es allemal für ihn.... Welche Situationen soll er sich anschauen?... Jeden Furz?.... Wann greift der VAR schiedsrichter ein und wann nicht.? .. Braucht es jedesmal eine Kontrollpause....?  Ein Spiel würde Bruttospielzeit dann 120 Minuten dauern.... Oder einfach keinen VAR und wenn dann nur für die Torlinie 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GonnaBetter22 schrieb vor 12 Minuten:

?... Der Schiri braucht Qualität... Aber schwierig ist es allemal für ihn.... Welche Situationen soll er sich anschauen?... Jeden Furz?.... Wann greift der VAR schiedsrichter ein und wann nicht.? .. Braucht es jedesmal eine Kontrollpause....?  Ein Spiel würde Bruttospielzeit dann 120 Minuten dauern.... Oder einfach keinen VAR und wenn dann nur für die Torlinie 

? :ratlos:Eigentlich wäre doch alles klar definiert. Insofern ein wenig eigenartig das Posting und ziemlich redundante Fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
GonnaBetter22 schrieb vor 15 Minuten:

Welche Situationen soll er sich anschauen?... Jeden Furz?.... Wann greift der VAR schiedsrichter ein und wann nicht.?

Dafür gibt es genaue Vorschriften und Regeln. Und der VAR muss eingfreifen bei einer klaren Elfmeter-Fehlentscheidung. Wenn er das nicht macht, wie gestern - für was gibt es ihn dann überhaupt. Da wirds ja fast noch unfairer, wenn einmal die Fehlentscheidung revidiert wird und einmal nicht.

Selbst wenn der Schieri sagt, ich habs genau gesehen, muss der VAR sagen, dass ist gut, aber dann hast du die falsche Entscheidung getroffen und sieh dir das replay an, hier sieht man ganz klar einen Kontakt.

 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Man kann sich freilich noch länger über Eisner aufregen, aber so kommt man dem Kern des Problems nicht näher.
Bei Großveranstaltungen funktioniert der VAR relativ gut, in den Ligen oft nicht. Auch in Deutschland war das bei seiner Einführung nur eine schlechte Komödie.

In Klagenfurt wurde am ersten Spieltag eine halbe Ewigkeit rumgeeiert, nun trifft eine Fehlentscheidung den LASK.
Die Vorlaufzeit war lange genug und die Schiedsrichter sind erfahren.
Man kann nicht alle von heute auf morgen austauschen, ergo muss die Liga bestrebt sein, in der Schulung schleunigst nachzuschärfen, weil ich es auch keinen anderen Klubs vergönnt bin, sich doppelt aufregen zu müssen - nämlich über den Schiedsrichter und zusätzlich noch über die Herren im VAR-Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 23 Minuten:

Man kann sich freilich noch länger über Eisner aufregen, aber so kommt man dem Kern des Problems nicht näher.

 

Wenn man die gestrige Aktion betrachtet ist aber genau Eisner der Kern des Problems 

Nachdem ich mich gestern sowieso schon am Ton vergriffen habe  will ich es zwar nicht mehr zu intensiv thematisieren aber Eisner hat es abgelehnt  die ihm zur Verfügung stehenden Hilfsmittel in Anspruch zu nehmen.

Wenn sich Eisner die Situation am Monitor ansieht und sich  dann gegen einen Strafstoß entscheidet, OK dann werfe ich ihm bei dieser Entscheidung Inkompetenz  vor kann aber damit leben.

Sich aber über die Hilfsmittel zu stellen und zu denken die Situation in voller Geschwindigkeit besser beurteilen zu können aber dann noch  völlig falsch zu liegen ist schlicht skandalös .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
oha123 schrieb vor 13 Stunden:

Dieser VAR-Scheiß ruiniert alles ... hab mich beim Tor nedmal richtig freuen können, weil ich dachte, der Ball hätte leicht die Hand gestreift...

Ist mir exakt genauso ergangen.

Zum Spiel möchte ich mein Posting von letzter Woche heranziehen und das nochmal deutlich bekräftigen.
Hat sich gegen Rapid manifestiert
 

columbomaho schrieb am 26.7.2021 um 10:42 :

Achtung: Alles Stand jetzt, nach den Test- und den beiden Pflichtspielen:

Renner gefällt mir momentan unglaublich gut. Erinnert mich aktuell sehr stark an Andi Ulmer.

Bei Karamoko kann man nur hoffen, dass er fit bleibt. Machte bei den seltenen Einsätzen unglaubliche Lust auf mehr. So auch gegen Altach. Chancenverwertung mal außer Acht gelassen.

Alex Schmidt ist für mich mit starken Anlagen gesegnet, nutzt die aber nur sehr wenig. Hab ihn in St. Pölten schon häufig beobachtet. Geht Kopfballduellen eher aus dem Weg, stellt mir den Körper auch zu wenig rein und ist häufig nicht in seiner Mittelstürmer-Position zu finden. Rackert mir gesamt zu wenig. Versucht viel über die Technik. Da ist noch einige Luft nach oben mMn.

Bei Maresic fehlt mir körperlich noch einiges auf Trauner. Auch Gernot ist nicht der größte IV, hat das aber mit brachialer Wucht mehr als gut gemacht. Maresic könnte spielerisch top werden, als zentraler IV ist er mir (noch) zu bubenhaft.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Kopfbälle könnte sonst auch Filipovic gänzlich übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Die Bestimmungen:

https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/

Laut Punkt 4 und 5 ist es völlig blunzn was der VAR dem Schiri sagt, wenn der drauf besteht, dass er besser ist als 4 Zeitlupen. Die Frage ist, wozu der Aufwand, wenns eh nur auf den Schiri ankommt ob er sich was sagen lässt. A sturer Schiri ohne VAR = a sturer Schiri mit VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Crisp schrieb vor 3 Minuten:

Die Bestimmungen:

https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/

Laut Punkt 4 und 5 ist es völlig blunzn was der VAR dem Schiri sagt, wenn der drauf besteht, dass er besser ist als 4 Zeitlupen. Die Frage ist, wozu der Aufwand, wenns eh nur auf den Schiri ankommt ob er sich was sagen lässt. A sturer Schiri ohne VAR = a sturer Schiri mit VAR.

Amen. Alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Crisp schrieb vor 4 Minuten:

Die Bestimmungen:

https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/

Laut Punkt 4 und 5 ist es völlig blunzn was der VAR dem Schiri sagt, wenn der drauf besteht, dass er besser ist als 4 Zeitlupen. Die Frage ist, wozu der Aufwand, wenns eh nur auf den Schiri ankommt ob er sich was sagen lässt. A sturer Schiri ohne VAR = a sturer Schiri mit VAR.

Genau so ist es. Das letze Wort hat da schiri somit wirds so Fehlentscheidungen immer wieder geben. 

Schade find ich das wir darüber reden müssen u uns durch einen dummen Fehler in Rückstand gebracht haben u es so nur zu einem x gereicht hat. Egal weiter gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Crisp schrieb vor 1 Stunde:

Die Bestimmungen:

https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/

Laut Punkt 4 und 5 ist es völlig blunzn was der VAR dem Schiri sagt, wenn der drauf besteht, dass er besser ist als 4 Zeitlupen. Die Frage ist, wozu der Aufwand, wenns eh nur auf den Schiri ankommt ob er sich was sagen lässt. A sturer Schiri ohne VAR = a sturer Schiri mit VAR.

Ich mein die Bestimmungen sind eh nett aber ich glaube 9/10 Schiris ändern ihre Meinung, wenn ihnen der VAR ins Ohr flüstert „he Wappler du liegst da komplett falsch.“ :davinci: Außer Eisner natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.