DFB Pokal 2021/22


Recommended Posts

Teamspieler
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin zwar kein Modoasch, aber langsam driftet der Thread ins Beisl ab.

 

Dann kommen wir zum Thema zurück

Der SC Freiburg soll den Titel holen. Ich bin Autor in der deutschsprachigen Wikipedia und ein Kollege dort sagte mir, dass es für den deutschen Fußball gut ist, dass nicht alle nationalen Titel nach München oder Dortmund gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
IloveDK schrieb Gerade eben:

Dann kommen wir zum Thema zurück

Der SC Freiburg soll den Titel holen. Ich bin Autor in der deutschsprachigen Wikipedia und ein Kollege dort sagte mir, dass es für den deutschen Fußball gut ist, dass nicht alle nationalen Titel nach München oder Dortmund gehen.

Jep. Und keinesfalls nach Leipzig, wenn der Verein nicht BSG Chemie oder Roter Stern heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@themanwhowasntthere

Klären wir es im Beisl oder per PN

Pezi schrieb vor 1 Minute:

Jep. Und keinesfalls nach Leipzig, wenn der Verein nicht BSG Chemie oder Roter Stern heißt.

Du musst wohl Lok Leipzig meinen. Roter Stern spielt in der Landesklasse. RB Leipzig gefällt mir wegen ihrer Werbung für Red Bull nicht. Es wäre noch was anderes, wenn es FC Leipzig 2009 heißen würde und die Vereinsfarben dieselben wie beim SSV Markranstädt wären, aber so ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
IloveDK schrieb vor 7 Minuten:

@themanwhowasntthere

Klären wir es im Beisl oder per PN

Du musst wohl Lok Leipzig meinen. Roter Stern spielt in der Landesklasse. RB Leipzig gefällt mir wegen ihrer Werbung für Red Bull nicht. Es wäre noch was anderes, wenn es FC Leipzig 2009 heißen würde und die Vereinsfarben dieselben wie beim SSV Markranstädt wären, aber so ist es nicht.

Nein. Ich meine schon die beiden erwähnten Leipziger Vereine. Sollten die jemals so weit kommen, dann darf der Titel gerne nach Leipzig gehen.

VfB aka Rotation/Lokomotive aka VfB aka FC Sachsen/1.Lok meine ich nicht. Wenn ich da jetzt etwas ausgelassen oder durcheinander gebracht habe, mea culpa.

Die Geschichte über die Leipziger Fußballvereine, über die Fusionen, Abspaltungen, Übernahmen etc. wurde vor Jahren im Ballesterer sehr schön beleuchtet. Spannend. Hier beende ich es auch schon, weil wir sonst erneut in eine politische Diskussion abrutschen, wenn ich auf die Fanströme eingehe. Hier bin ich klar bei Roter Stern, von denen ich einige Leute einmal kennen lernen durfte.

ad Babelsberg: die stehen sowieso außer Frage: gute Szene mit den UltRASH Babelsberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@themanwhowasntthere

Was ich vergessen hatte zu erwähnen und worum es mir vielleicht wirklich geht: Ich kann mit Union Berlin nichts anfangen, da ich vor einigen Jahren mal unliebsame Bekanntschaft mit jemandem, der womöglich zum harten Kern der Fans der Eisernen gehört, gemacht habe. Jedenfalls ist er ein Fan des Vereins aus Berlin-Köpenick. Dieser hatte mich fast schon verurteilt, nur weil ich HSV-Fan bin und wollte mich belehren, was so alles beim HSV schlecht läuft. Kann dir beizeiten vielleicht sogar Screenshots davon zeigen. Der behauptet auch, dass in England alles nur Show wäre. Bis zu dieser Bekanntschaft habe ich nichts gegen Union Berlin gehabt. Aus diesem Grunde wäre mir der Sport-Club Freiburg als Titelträger lieber als die Berliner oder der Finalgegner, welches eine Werbeplattform ist.

@Pezi

Ich muss sagen, dass ich Ultras generell nicht mag. Beim HSV gehöre ich auch nicht zum harten Kern der Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Leipzig blamiert sich wieder mal mit der billigen Red-Bull-Propaganda. Sogar Thiem wurde dazu gezwungen, so zu tun, als würde er tatsächlich ein Red Bull trinken :lol:

Geht halt um den ersten relevanten Titel für den RedBull Konzern im Fußball.

In Österreich können sie noch 100x das Double holen, das interessiert außerhalb Österreichs halt niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Ich befürchte das wird heute Leipzig gewinnen. Mehr Qualität und Finalerfahrung wird den Einsatz der Freiburger übertreffen. Leider. 

Befürchte ich leider auch. Trotzdem wird natürlich die Fussballwelt Freiburg die Daumen drücken, die hätten den Titel echt mehr als verdient. Tolle Vereinspolitik und ein geiler Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.