DFB Pokal 2021/22


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Coops schrieb vor 2 Minuten:

Egal. Gegen RB können die von mir aus den Ball in die Hand nehmen und ihn ins Tor tragen.

ich versteh die Regelauslegung bei Handspiel einfach überhaupt nicht mehr

Mir ist Red Bull halt einfach Wurst, die lösen bei mir 0 Emotionen aus, weder negativ noch positiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

ich versteh die Regelauslegung bei Handspiel einfach überhaupt nicht mehr

Mir ist Red Bull halt einfach Wurst, die lösen bei mir 0 Emotionen aus, weder negativ noch positiv 

Zeigst aber grad was anderes    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

ich versteh die Regelauslegung bei Handspiel einfach überhaupt nicht mehr

Mir ist Red Bull halt einfach Wurst, die lösen bei mir 0 Emotionen aus, weder negativ noch positiv 

Ich verstehe die Regelauslegung auch nicht mehr. Für mein Verständnis hätte das hand sein müssen. 
 

Im Normalfall bin ich bei RBL bei dir aber heute ist’s was besonderes weil ich nicht möchte dass der DFB Pokal von denen entweiht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Na eben Emotionen!

Weil ich auf der Couch, Ben und Jerrys löffelnd, in einem Forum nachfrage, ob das nicht doch vl Handspiel sein könnte? Dann bin ich wirklich ein sehr emotionaler Mensch :fuckthat::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach richtig entschieden - mit der alten Handspielregel wäre es strafbar gewesen, mit der neuen nicht - dieser Fall steht hier genau beschrieben:

https://online-schiedsrichter-schule.de/fussball-regelaenderungen-2021/

Zitat

Alte Handspielregel: Torerfolg oder Torchance des Teams nach Handspiel

Die alten DFB Fußballregeln sahen drei verschiedene Fälle vor, in denen ein unabsichtliches Handspiel durch die unmittelbaren Folgen trotzdem strafbar sein kann. Im 1. Fall handelt es sich um strafbares Handspiel, wenn Ball direkt nach einem Handkontakt (inkl. Torwart im eigenen Strafraum) in das gegnerische Tor trifft. Diese Regel bleibt weiterhin erhalten. Es war auch strafbar, wenn das Team nach einem Handspiel unmittelbar 2. ein Tor erzielt hat oder 3. zu einer Torchance gekommen ist. In den letzten beiden Fällen (2 und 3) war vollkommen egal, ob der Spieler nach dem Handspiel selbst oder einer seiner Mitspieler das Tor erzielt hat oder zu der Torchance gekommen ist. Diese Handspiel Regeln gelten jetzt nicht mehr und werden durch die folgende neue Handspiel Regel in den neuen Fußballregeln ersetzt.

 

Neue Handspielregel: Torerfolg des Spielers nach Handspiel

Mit den Fußball Regeländerungen 21/22 gelten nur noch die beiden folgende Fälle als unabsichtliches aber aufgrund der Situation trotzdem strafbares Handspiel: 1. Der Ball trifft direkt nach einem Handkontakt in das gegnerische Tor oder 2. der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt hat, erzielt unmittelbar nach dem Handkontakt ein Tor. Es ist also mit der neuen Handspielregel nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.

Da der Schuss von einem anderen Spieler abgegeben wurde (und nicht von jenem mit dem unabsichtlichen Handspiel) ist das Tor korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.