DFB Pokal 2021/22


Recommended Posts

Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung nach richtig entschieden - mit der alten Handspielregel wäre es strafbar gewesen, mit der neuen nicht - dieser Fall steht hier genau beschrieben:

https://online-schiedsrichter-schule.de/fussball-regelaenderungen-2021/

Da der Schuss von einem anderen Spieler abgegeben wurde (und nicht von jenem mit dem unabsichtlichen Handspiel) ist das Tor korrekt.

Mit dem fahlen Beigeschmack des Handspielpasses zum Torschützen!:gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
skv.freund schrieb Gerade eben:

Mit dem fahlen Beigeschmack des Handspielpasses zum Torschützen!:gruebel:

Wäre das Handspiel absichtlich gewesen (also tatsächlich ein Handspielpass), hätte das Tor ja eh nicht gezählt. Da der Ball aber mehr oder weniger zufällig zum Mitspieler gekommen ist, ist das Handspiel seit dieser Saison nicht mehr strafbar. Insofern sehe ich da auch keinen fahlen Beigeschmack, in diesem Fall ist die Regel meiner Meinung nach sogar ziemlich eindeutig. Die größten Unklarheiten gibt es ja meistens bei der Klärung der Absicht, da ist die Regel natürlich extrem schwammig und lässt einen großen Spielraum zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbzeit 1:0, aber das Spiel ist bislang nicht eines Finales wert! :nein:

Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Wäre das Handspiel absichtlich gewesen (also tatsächlich ein Handspielpass), hätte das Tor ja eh nicht gezählt. Da der Ball aber mehr oder weniger zufällig zum Mitspieler gekommen ist, ist das Handspiel seit dieser Saison nicht mehr strafbar. Insofern sehe ich da auch keinen fahlen Beigeschmack, in diesem Fall ist die Regel meiner Meinung nach sogar ziemlich eindeutig. Die größten Unklarheiten gibt es ja meistens bei der Klärung der Absicht, da ist die Regel natürlich extrem schwammig und lässt einen großen Spielraum zu ...

Handspiel sollte ohne wenn und aber generell im Strafraum wieder Verboten  (somit Strafbar) sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Ich kannte die Regel nicht, aber dann ist das Tor an sich korrekt. Die Regel ist halt trotzdem dämlich, wenn ein anderer Spieler das Tor machen darf, der, der das Handspiel begeht, aber nicht.

Eine ähnlich dämliche Regel wie deliberate play bei Abseitsentscheidungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
skv.freund schrieb vor 14 Minuten:

Halbzeit 1:0, aber das Spiel ist bislang nicht eines Finales wert! :nein:

Handspiel sollte ohne wenn und aber generell im Strafraum wieder Verboten  (somit Strafbar) sein!

Ich würd sogar sagen, wenn ein Handspiel entscheidend ist fürs Tor wie hier, sollte es strafbar sein, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Leipzig hätte locker das Zeug, Freiburg zu dominieren, aber mit Forsberg und Kampl wird das mMn nix. Zuwenig Dynamik. Szoboszlai würd helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten:

Eine ähnlich dämliche Regel wie deliberate play bei Abseitsentscheidungen

An die Regel habe ich auch gedacht. :D 

Wird kurz OT, aber das Spiel ist eh nicht so der Bringer bis jetzt (:davinci:): Wobei ich die deliberate play Regel sogar gut finde, aber nur unter der Voraussetzung, dass der Spieler den Ball spielen will (zB bei einer Flanke von der Seite), wo irgendwo dahinter einer im Abseits steht und der Ball dadurch zu ihm verlängert wird und nicht nur hingrätscht, weil er den Ball vor dem im Abseits stehenden Spieler retten will (Nations League Spanien - Frankreich)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.