Wer kommt ins Halbfinale?


flanders

Wer kommt ins Halbfinale?  

168 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 16 Stunden:

Leider müssen wir im Halbfinale auf Xhaka, unser "Herz" und gegen die Franzosen der entscheidende Mann, verzichten.

Trotzdem würde ich gegen die Spanier auf etwa 50 % runterfahren, um schon mal die Kräfte für das Halbfinale zu schonen :augenbrauen: Dann hoffe ich mal, dass die Belgier Italien paniert, und dann haben wir das Finale so gut wie in der Tasche. Und auf der anderen Tableauhälfte wird eh nur das Opferlamm gesucht...

Aber ernsthaft jetzt, ich glaube nicht, dass uns noch einmal eine Überraschung gelingt. Das Spiel gegen die Franzosen war nicht nur physisch, sondern auch emotional extrem anstrengend. Und die Spanier spielen bislang ein sehr gutes Turnier.

Ach *zensiert*. Hab übersehen, dass Xhaka gesperrt ist. Natürlich hab ich schon meine Tipps abgegeben :nein:

Mit Xhaka hätte ich den Schweizern gute Chancen eingeräumt, die Leistung gegen Frankreich war beeindruckend und die Spanier haben mich bisher nicht überzeugt, hatten gegen schwache Slowaken und durchwachsene Kroaten viel Spielglück.

Ohne ihn wird es schwer. Trotzdem denke ich nicht, dass es unmöglich wird. Ich drück der Nati die Daumen!

Den Kurier-Ausblick ist übrigens fürs Heisl :lol: weiß ned, wer das gschrieben hat aber das wirkt, wie wenn die kaum ein Spiel verfolgt hätten. Da ist von tschechischem Bollwerk gegen "niederländischen Zauber" die Rede :yes:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Ach *zensiert*. Hab übersehen, dass Xhaka gesperrt ist. Natürlich hab ich schon meine Tipps abgegeben :nein:

Mit Xhaka hätte ich den Schweizern gute Chancen eingeräumt, die Leistung gegen Frankreich war beeindruckend und die Spanier haben mich bisher nicht überzeugt, hatten gegen schwache Slowaken und durchwachsene Kroaten viel Spielglück.

Ohne ihn wird es schwer. Trotzdem denke ich nicht, dass es unmöglich wird. Ich drück der Nati die Daumen!

Den Kurier-Ausblick ist übrigens fürs Heisl :lol: weiß ned, wer das gschrieben hat aber das wirkt, wie wenn die kaum ein Spiel verfolgt hätten. Da ist von tschechischem Bollwerk gegen "niederländischen Zauber" die Rede :yes:

Wir sind zum Glück im defensiven Mittelfeld gut besetzt, wir haben Zakaria und Sow in der Hinterhand. Aber klar, Xhaka ist unersätzlich, ohne ihn hätten wir das Wunder gegen die Franzosen sicherlich nie geschafft.

Spanien spielt für mich bislang ein sehr gutes Turnier, nur bei der Chancenauswertung hapert es. Sie haben nicht umsonst den besten Expected Goals Wert. Für mich eine der Favoriten auf den Titel, keine Frage. Wenn es normal läuft, gibt es Morgen für uns nichts zu holen. 

 

E5HZegWWEAohY63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Wir sind zum Glück im defensiven Mittelfeld gut besetzt, wir haben Zakaria und Sow in der Hinterhand. Aber klar, Xhaka ist unersätzlich, ohne ihn hätten wir das Wunder gegen die Franzosen sicherlich nie geschafft.

Spanien spielt für mich bislang ein sehr gutes Turnier, nur bei der Chancenauswertung hapert es. Sie haben nicht umsonst den besten Expected Goals Wert. Für mich eine der Favoriten auf den Titel, keine Frage. Wenn es normal läuft, gibt es Morgen für uns nichts zu holen. 

 

E5HZegWWEAohY63.jpg

Dem bleibt aber eine merkliche Defensivschwäche entgegenzuhalten, und ein fast schon störrisches Festhalten am Tiki-Taka, auch am eigenen Strafraum, welches immer wieder völlig deplatziert und gefährlich anmutet. Sie spielen mMn *zu* geduldig, und hängen iwie in der Mentalität der alten Garde fest, als der Ball tatsächlich bis ins Tor getragen werden konnte. Die Spieler welche Enrique einberufen hat spielen aber zum Großteil gar nicht in La Liga, geschweige denn bei Barca etc.

Die Spiele gegen die Slowakei und Kroatien täuschen mMn. Da waren viele glückliche Tore dabei, bei den Slowaken eine absolut grottige Defensivleistung, auch die Kroaten waren alles andere als sicher. Wie sie sich gegen eine gesicherte Defensive anstellen, hat man gegen die Schweden gesehen.

Ich denke da ist einiges drinnen für die Schweiz, vielleicht auch ohne Xhaka wie du sagst. Vorne habt ihr genügend brandgefährliche derzeit, vor allem Gavranovic hat mich sehr beeindruckt bei seinen Einsätzen - nahezu jeder Ballkontakt im gegnerischen 16er wird zur Großchance, gefühlt. Seferovic ist ein wenig Licht und Schatten, er macht die wichtigen Tore aber vernebelt auch viel.

Ich hoffe, dass Shaqiri ein bisschen mehr aufzeigen kann gegen die Spanier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Dem bleibt aber eine merkliche Defensivschwäche entgegenzuhalten, und ein fast schon störrisches Festhalten am Tiki-Taka, auch am eigenen Strafraum, welches immer wieder völlig deplatziert und gefährlich anmutet. Sie spielen mMn *zu* geduldig, und hängen iwie in der Mentalität der alten Garde fest, als der Ball tatsächlich bis ins Tor getragen werden konnte. Die Spieler welche Enrique einberufen hat spielen aber zum Großteil gar nicht in La Liga, geschweige denn bei Barca etc.

Die Spiele gegen die Slowakei und Kroatien täuschen mMn. Da waren viele glückliche Tore dabei, bei den Slowaken eine absolut grottige Defensivleistung, auch die Kroaten waren alles andere als sicher. Wie sie sich gegen eine gesicherte Defensive anstellen, hat man gegen die Schweden gesehen.

Ich denke da ist einiges drinnen für die Schweiz, vielleicht auch ohne Xhaka wie du sagst. Vorne habt ihr genügend brandgefährliche derzeit, vor allem Gavranovic hat mich sehr beeindruckt bei seinen Einsätzen - nahezu jeder Ballkontakt im gegnerischen 16er wird zur Großchance, gefühlt. Seferovic ist ein wenig Licht und Schatten, er macht die wichtigen Tore aber vernebelt auch viel.

Ich hoffe, dass Shaqiri ein bisschen mehr aufzeigen kann gegen die Spanier.

Ok jetzt hast du mich geil auf das Spiel gemacht!!! Shaqiri ist immer ein Geniestreich zuzutrauen, aber seine Laufarbeit und sein Defensivverhalten sind eben oft ziemlich übel...

Ich bin sehr gespannt, wie wir es taktisch anlegen werden. Wir sind ein Team, dass gerne den Ball hat, aber Spanien ist das Ballbesitz-Team schlechthin. Und ich gebe dir recht, manchmal ist das einfach zu wenig gradlinig, trotzdem spielten sie sich an diesem Turnier viele Chancen raus.

Die Frage ist für mich eher, was hat der Sieg gegen Frankreich bei uns mental ausgelöst? Ich bin immer noch etwas erschöpft, ich hoffe den Spielern geht es nicht ähnlich... Andererseits ist natürlich jetzt der Druck komplett weg, das kann auch befreiend sein. Wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ok jetzt hast du mich geil auf das Spiel gemacht!!! Shaqiri ist immer ein Geniestreich zuzutrauen, aber seine Laufarbeit und sein Defensivverhalten sind eben oft ziemlich übel...

Ich bin sehr gespannt, wie wir es taktisch anlegen werden. Wir sind ein Team, dass gerne den Ball hat, aber Spanien ist das Ballbesitz-Team schlechthin. Und ich gebe dir recht, manchmal ist das einfach zu wenig gradlinig, trotzdem spielten sie sich an diesem Turnier viele Chancen raus.

Die Frage ist für mich eher, was hat der Sieg gegen Frankreich bei uns mental ausgelöst? Ich bin immer noch etwas erschöpft, ich hoffe den Spielern geht es nicht ähnlich... Andererseits ist natürlich jetzt der Druck komplett weg, das kann auch befreiend sein. Wir werden sehen...

Ich denke das wird ein ähnlicher Effekt werden wie bei uns nach dem Ukraine-Spiel. Ich denke, die Spanier werden sich zu viel spielen und Ballverluste einfahren, und ihr könnt mit höherer Effizienz zuschlagen. Von den Spaniern muss mMn deutlich mehr kommen, wenn sie sich klar durchsetzen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Mit Xhaka hätte ich den Schweizern gute Chancen eingeräumt, die Leistung gegen Frankreich war beeindruckend und die Spanier haben mich bisher nicht überzeugt, hatten gegen schwache Slowaken und durchwachsene Kroaten viel Spielglück.

Ohne ihn wird es schwer. Trotzdem denke ich nicht, dass es unmöglich wird. Ich drück der Nati die Daumen!

Ich glaube wir haben unterschiedliche Spiele gesehen wenn du den Spaniern viel Spielglück gegen Kroatien attestierst. 

Von den 3 Toren haben sie sich 2 mehr oder minder selbst geschossen. Kroatien hatte die ersten Hz glaub ich nichtmal einen Torschuss und hat ganz sicher nicht schlecht gespielt. 

Imho ist die einzige frage ob Spanien sich bequemt auch mal tief zu spielen oder den Ball reintragen will. 

 

Machen sie ersteres geht es 5:2 aus, machen sie zweiteres hat die Schweiz ne kleine Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phy schrieb vor 4 Minuten:

Von den 3 Toren haben sie sich 2 mehr oder minder selbst geschossen.

Gerade daher auch die defensive Schwäche - das Eigentor kann halt einmal in 100 Spielen passieren, bei den anderen waren sie ziemlich offen. Dazu kommt, das von den 10 erzielten Toren in den beiden Spielen ein ordentlicher Batzen katastrophale Eigenfehler der gegnerischen Mannschaften waren, oder zB wie beim Tor nach Getränkepause ein eklatanter Schiri-Fehler.

Unterm Strich täuscht die Höhe der Ergebnisse ziemlich, will ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

ein ordentlicher Batzen katastrophale Eigenfehler der gegnerischen Mannschaften waren,

 

Diese katastrophalen Eigenfehler sind aber genau das, was durch Tiqui-Taca verursacht wird, sofern es schnell genug gespielt wird.
Genau darauf zielt diese Taktik ja ab, dass man es irgendwann einmal einfach nicht mehr verteidigen kann. So ähmlich wie in der F1 in Monaco den Vordermann "in einen Fehler hetzen".
Wie gesagt, wenn es schnell genug gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 13 Stunden:

Diese katastrophalen Eigenfehler sind aber genau das, was durch Tiqui-Taca verursacht wird, sofern es schnell genug gespielt wird.
Genau darauf zielt diese Taktik ja ab, dass man es irgendwann einmal einfach nicht mehr verteidigen kann. So ähmlich wie in der F1 in Monaco den Vordermann "in einen Fehler hetzen".
Wie gesagt, wenn es schnell genug gespielt wird.

Der Tormann, welcher den Ball ins eigene Tor wachelt, oder der Verteidiger, der noch mit der Flasche in der Hand dem angepfiffenen Ball (Schiri-Fehler, in Wahrheit) nachläuft, nur zum Beispiel - das waren Tiqui-Taca geschuldete Tore? ;)

Ich bin der Meinung, sie spielen das nicht schnell genug und vor allem nicht zielgerichtet genug, wie die frühere Generation. Sie sehen gefährlicher aus, wenn sie hie und da dann doch direkter spielen, und ich denke das würde einigen der Spieler im Kader auch besser liegen in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Belgien - Italien: 45:55

Schätze die Italiener einen Tick stärker ein. Aber da wird man defensiv weniger zulassen müssen als gegen uns im AF. Belgien überzeugte bisher auch mit einer ordentlichen Defensivarbeit. Vorne steht und fällt eigentlich alles mit De Bruyne. Ist er nicht dabei, dann wird es sicher noch schwieriger. Italien könnte aber auch starke Probleme bekommen, wenn man in Rückstand gerät. Offensiv lebt man auch im letzten Drittel mMn zu sehr vom Mittelfeld. Die wirklich ganz große Qualität fehlt ganz vorne einfach.

Schweiz - Spanien 40:60

Spanien natürlich am Papier haushoher Favorit. Die Schweizer haben gegen Frankreich alles investieren müssen. Glaube zwar nicht, dass sie gegen Spanien noch einen drauflegen können, aber die Spanier sind sehr oft geneigt, sich selbst zu schlagen. Vor allem wenn man vorne wieder die Frucht reintragen will und hinten gegen Embolo und Co. so luftig verteidigt.

Tschechien - Dänemark 30:70

Die Tschechen überzeugen bislang mit wirklich viel Disziplin und einem homogenen Team. Für mich ist das höchste der Gefühle aber erreicht und nochmal werden sie den Spielverlauf ja nicht so auf ihrer Seite haben. Hoffe, die Dänen bringen ihre Qualität wieder auf den Platz, dann gibts da keine zwei Meinungen. 

England - Ukraine 80:20

Eigentlich unglaublich, dass einer der beiden mit den bisherigen Leistungen im HF steht. England wird das aber trocken runterspielen. Vielleicht dreht man auch spielerisch mal auf und schießt den Gegner vom Platz. Dann täte man sich mit ihnen als Fan auch mal vielleicht ein wenig leichter.. bisher war das ja eher britischer Rumpelfußball. Die Ukrainer haben für mich da eigentlich keine Chance. Zu groß ist die Qualität vorne bei England und hinten lassen sie heuer nichts anbrennen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin schon sehr gespannt auf das Viertelfinale, endlich geht's weiter! Nachdem es unüblich viele Überraschungen, Verlängerungen und Eigentore gegeben hat, rechen ich auch heute & morgen mit einigen denkwürdigen Ergebnisse - angesehen davon, dass meine Tippleistungen bei dieser EM sowieso zum Kübeln sind. :D

Das Duell zwischen der Schweiz und Spanien ist in meinen Augen schon fast eine Wundertüte. Von einem klaren Favoritensieg über das nächste Elfern oder einer erneuten Überraschung ist alles möglich. Irgendwie ist das für mich ein Duell der Gegensätze; auf der einen Seite die hochtalentierten, aber fehleranfälligen Youngsters, auf der anderen Seite die braven, aber normal nie so überzeugenden Schweizer, die wirklich eine magische Nacht gegen Frankreich hinter sich haben.

Da muss ich mich auch von der WM 2018 zitieren, denn das Sieger-Gen hat die Schweiz spätestens seit dem Achtelfinale, auch wenn ich auf Spanien tippe.

Moatl_19 schrieb am 3.7.2018 um 11:13 :

Klingt vorab nach einer zähen Angelegenheit, bin für die Schweiz, rechne aber mit Schweden. Schweden hat zuletzt schon paar Mal mit ihrer Spielweise Erfolg gehabt und werden das Spiel wsl Großteils der Schweiz überlassen. Die Schweiz wiederum kann jetzt beweisen, dass sie nach dem ein oder anderen Ausscheiden trotz hoffnungsvoller Konstellation (siehe EM) trotzdem auch bei Endrunden eine Art "Winner-Gen" besitzt. Verlängerung ist gut möglich.

Im zweiten Match tippe ich auf Italien, auch wenn Belgien eine extreme Qualität besitzt. Ohne die fitten de Bruyne & Hazard könnten auf dem Niveau die entscheidenden Prozente fehlen, auch wenn beide sicher wieder spielen wollen. Noch dazu kann das intensive Spiel der Italiener der doch eher routinierteren Verteidigung viel abverlangen.

Dänemark wünsche ich im Duell der bisherigen Überraschungsteams, wie wohl die meisten, das Weiterkommen, aber auf Schick und Co. gilt es aufzupassen. England halte ich für etwas überschätzt, aber für die Ukraine dürfte es wohl reichen, auch wenn da der Kampfgeist gegen Schweden beeindruckend war. Da wird wohl die individuelle Klasse ausschlaggebend sein und der Hype auf der Insel weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.