FOCUS RLO-Saison 2021/2022


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 54 Minuten:

Es wird diskutiert, ob die Regionalligen von drei auf zwei reduziert werden, oder auch nicht: https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/Aus-drei-mach-zwei-.html

Mir solls recht sein, wenns die 2. Bl nicht abschaffen. Irgendwann habens das ja auch diskutiert, quasi als Unterbau für die höchste Spielklasse 2 Superregionalligen oder so. Kann mich nicht mehr genau erinnern, Diskussionen über das Ligaformat kommen so oft wie das Murmeltier.:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

MMn eine absurde Diskussion, wenn den Westvereinen jetzt schon die Distanzen zu weit sind.

Man sieht ein Problem (Eliteliga im Westen) und will es dadurch lösen, indem man genau das Problem verschärft, das zu diesem Zustand geführt hat.

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

 

Dazu am Deadline Day auch noch Christian Gartner, Aleksa Markovic und Nikola Gataric. Ganz abgesehen von Peter Zubak, Rok Grudina, Kilian Kretschmer und Alexander Steinlechner deren Tranfers schon vorher feststanden. Insgesamt 8 Spieler, die meisten mit Erstligaerfahrung. Und dann gibt's tatsächlich so Gscheiterln, die ernsthaft meinen, Stripfing würde nachhaltiger und seriöser agieren als wir.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb vor 10 Stunden:

Und dann gibt's tatsächlich so Gscheiterln, die ernsthaft meinen, Stripfing würde nachhaltiger und seriöser agieren als wir.

Das sicher nicht, aber das Aufrüsten is halt schon sehr pervers dieses Transferfenster (natürlich auf beiden Seiten). 
 

Gartner hat halt eine arge Verletzungshistorie, aber wenn der fit ist/wär wär er mir 10x lieber gewesen als einer unserer 3 neuen „Altstürmer“ (Grozurek, Alar, Zatl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 5 Stunden:

Gartner hat halt eine arge Verletzungshistorie, aber wenn der fit ist/wär wär er mir 10x lieber gewesen als einer unserer 3 neuen „Altstürmer“ (Grozurek, Alar, Zatl).

das ewige sudern, raunzen und schlechtmachen des eigenen hauses ist offenbar wirklich unausarottbar in der österreichischen seele  verankert.

1. ja, gartner wurde einmal als großes talent gehypt, und ebenfalls ja, er scheint durchaus verletzungsanfällig zu sein. fakt ist aber auch, dass er - auch dann, wenn er einmal über einen längeren zeitraum verletzungsfrei geblieben ist und das war des öfteren, insbesondere während der letzten beiden saisonen der fall - sich nirgends nachhaltig durchsetzen konnte. in der letzten saison hat er es bei einem nachzügler der deutschen rl west als om bzw. zm gerade einmal auf 2 assists gebracht, zum ende der saison wurde er suspendiert und sein vertrag aufgelöst.

2. der vergleich mit grozurek, zatl und alar ist schon dem grunde nach unzulässig, weil cg weder stürmer noch flügelspieler ist sondern om bzw. zm. ein vergleich der karriere-achievments (siehe 1.) macht zudem auch deutlich, dass die 10x, die er dir angeblich lieber gewesen wäre, etweder nichts als reine polemik gegen den eigenen verein sind oder du keine ahnung vom fussball hast.

3. wenn man ihn überhaupt mit einer unserer neuerwerbungen vergleichen wollte, dann nur mit simkovic. der war übrigens bei allen seinen auslandsengagements stammspieler und kapitän, ist im letzten jahr ist er nicht nur lettischer meister geworden, hatte auch eine 100%ige startelfquote, 94% einsatzzeit, eine 46%ige torbeteiligungsquote, sondern wurde zudem auch zum mvp der liga gewählt. wenn ich also sage, dass er mir 100x lieber ist als ein cg, dann ist das definitiv nicht polemisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb vor 14 Minuten:

das ewige sudern, raunzen und schlechtmachen des eigenen hauses ist offenbar wirklich unausarottbar in der österreichischen seele  verankert.

1. ja, gartner wurde einmal als großes talent gehypt, und ebenfalls ja, er scheint durchaus verletzungsanfällig zu sein. fakt ist aber auch, dass er - auch dann, wenn er einmal über einen längeren zeitraum verletzungsfrei geblieben ist und das war des öfteren, insbesondere während der letzten beiden saisonen der fall - sich nirgends nachhaltig durchsetzen konnte. in der letzten saison hat er es bei einem nachzügler der deutschen rl west als om bzw. zm gerade einmal auf 2 assists gebracht, zum ende der saison wurde er suspendiert und sein vertrag aufgelöst.

2. der vergleich mit grozurek, zatl und alar ist schon dem grunde nach unzulässig, weil cg weder stürmer noch flügelspieler ist sondern om bzw. zm. ein vergleich der karriere-achievments (siehe 1.) macht zudem auch deutlich, dass die 10x, die er dir angeblich lieber gewesen wäre, etweder nichts als reine polemik gegen den eigenen verein sind oder du keine ahnung vom fussball hast.

3. wenn man ihn überhaupt mit einer unserer neuerwerbungen vergleichen wollte, dann nur mit simkovic. der war übrigens bei allen seinen auslandsengagements stammspieler und kapitän, ist im letzten jahr ist er nicht nur lettischer meister geworden, hatte auch eine 100%ige startelfquote, 94% einsatzzeit, eine 46%ige torbeteiligungsquote, sondern wurde zudem auch zum mvp der liga gewählt. wenn ich also sage, dass er mir 100x lieber ist als ein cg, dann ist das definitiv nicht polemisch. 

 

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?  Meine Güte, du missverstehst meine Intention völlig, und das noch mit einer Überzeugung..... wahnsinn.

Ich vergleiche weder die Stürmer mit Gartner, noch ist mir seine Verletzungshistorie unbekannt. Auch ned, dass es seit seinen schweren Knieverletzungen nie wieder so war wie davor. Auch der Simkovic Vergleich macht wenig Sinn. Ich fordere nämlich keinen Gartner statt Simkovic. Würde nämlich meinen Kritikpunkt in keinster Art und Weise beeinflussen: Wir haben einfach zu viele Stürmer und zu wenige Mittelfeldspieler.

Was ich geschrieben hab: Wenn ich die Wahl zwischen einem hochbezahlten Altstürmer und einem Gartner bei sagen wir mal 90% seiner Leistungsfähigkeit hab, hätte ich wohl - zusätzlich zu Simkovic, nicht statt ihm - zu Gartner gegriffen und dafür einen unserer 7 (!) Stürmer eingespart. Was nutzen uns alle Stürmer der Welt, wenn wir kein Mittelfeld mehr haben?

Aber okay, ich hab absolut keine Ahnung von Fußball. Wir spielen in Zukunft einfach wieder im WM System und aus. Dafür passt die Personaldecke ganz gut. Danke für das Gespräch.

Meine Güte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Man merkt ganz deutlich, dass die Winterpause schon viel zu lange dauert und man auch die Testspiele nicht besuchen darf.

Es wird Zeit, dass es wieder Höhepunkte im blaugelben Leben gibt, dann wird alles wieder entspannter. Jetzt spürt man die ungeduldige Spannung förmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben einfach zu viele Stürmer und zu wenige Mittelfeldspieler.

Wenn ich die Wahl zwischen einem hochbezahlten Altstürmer und einem Gartner bei sagen wir mal 90% seiner Leistungsfähigkeit hab, hätte ich wohl - zusätzlich zu Simkovic, nicht statt ihm - zu Gartner gegriffen und dafür einen unserer 7 (!) Stürmer eingespart. Was nutzen uns alle Stürmer der Welt, wenn wir kein Mittelfeld mehr haben?

Auch da muss ich dir leider widersprechen:

1. mit auer, abazovic, toth, dlux, blux, simkovic und edelhofer sowie bacher und alar (die zumindest die postion hinter den spitzen auch spielen können) haben wir insgesamt 9 (!) aktuell verfügbare optionen für maximal 3 plätze im zentralen mittelfeld. dazu kommen noch düzgün und kitenge, die irgendwann auch wieder von ihrer verletzungspause zurückkommen werden. einen gartner, der ein reiner zentrumsspieler ist, hätten wir da unter keinen umständen auch noch gebraucht.

2. dagegen hatten wir für die 2 offensiven positionen auf den flügeln im herbst nur bacher, jusic, bumbic und schimandl. nachaltig durchgesetzt hat sich von ihnen auch nur bumbic auf der linken seite, sodass immer wieder auch edelhofer auf den rechten flügel ausweichen musste, obwohl das eigentlich gar nicht seine position ist. bumbic ist derzeit auch verletzt, seine rückkehr wird offenbar noch dauern. es war meines erachtens daher nicht nur absolut sinnvoll, sondern auch ausdruck einer umsichtigen sportlichen planung, dass mit zatl und grozurek noch 2 weitere optionen für die offensiven flügel geholt wurden.

3. im sturmzentrum wird's mit konrad, szotkowski, alar und tanzmayr, also 4 optionen für 1 bis maximal 2 positionen tatsächlich ein wenig eng (wobei ich davon ausgehe, dass tanzmayr als perspektivspieler und notfall-backup geholt wurde, sodass der konkurrenzkampf um die positon(en) im sturm zwischen konrad, szotkowski und alar ausgetragen werden wird). allerdings war das toreschießen im herbst auch unser größtes problem, sodass ich absolut nachvollziehen kann, warum man geglaubt hat, hier noch nachbessern zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 15 Stunden:

"Die Vienna glaub ich, macht den Weg, den ich mit ihr will gehen!

Wohin der Weg uns führen wird? Wir werden es dann sehen!

In die Bundesliga! 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb vor 14 Stunden:

1. mit auer, abazovic, toth, dlux, blux, simkovic und edelhofer sowie bacher und alar (die zumindest die postion hinter den spitzen auch spielen können) haben wir insgesamt 9 (!) aktuell verfügbare optionen für maximal 3 plätze im zentralen mittelfeld.

Pfff... hui... äh. Ich machs kurz:

DM (Abräumer): Auer, Abazovic

ZM (Spielgestalter aus der Tiefe): Toth, D. Luxbacher (wobei ich den in der Rolle nicht ideal besetzt sehe)

OM: Simkovic, B. Luxbacher, Schimandl (Zatl)

Bacher, Edelhofer sind mMn völlige Fehlbesetzungen im "zentralen Mittelfeld" und Alar als irgendwas anderes aufzustellen als Strafraumstürmer is sowieso Dings. Hat ja Helm bei St.Pölten auch gesehen wie gut das funktioniert. Bin da 100% bei Ghost: Alar gehört in den Strafraum, von allen andere Aufgaben mehr oder weniger entbunden und mit Bällen gefüttert. Dann funktioniert er. Zumindest war das bei allen seinen bisherigen Stationen so.

Zatl hast du gar nicht erwähnt, aber der wär eine Option fürs "offensive Mittelfeld", bzw. eher als hängende Spitze. Der kann das ganz gut.

Zitat

2. dagegen hatten wir für die 2 offensiven positionen auf den flügeln im herbst nur bacher, jusic, bumbic und schimandl. nachaltig durchgesetzt hat sich von ihnen auch nur bumbic auf der linken seite, sodass immer wieder auch edelhofer auf den rechten flügel ausweichen musste, obwohl das eigentlich gar nicht seine position ist. bumbic ist derzeit auch verletzt, seine rückkehr wird offenbar noch dauern. es war meines erachtens daher nicht nur absolut sinnvoll, sondern auch ausdruck einer umsichtigen sportlichen planung, dass mit zatl und grozurek noch 2 weitere optionen für die offensiven flügel geholt wurden.

Du vergisst Strasser. Und Luxbacher B. Und Luxbacher D (mit Bauchweh).

In dem Zusammenhang kann auch die Tanzmayer Verpflichtung gesehen werden. Hab ihn zwar bei meiner Aufsummierung der Stürmer mitgezählt, hat er auch schon gespielt, sein Berater sieht ihn aber als reinen Flügelspieler.

Gegen Grozurek sag ich - aus genau dem Grund - auch wenig. Von mir aus auch Zatl.

Zitat

3. im sturmzentrum wird's mit konrad, szotkowski, alar und tanzmayr, also 4 optionen für 1 bis maximal 2 positionen tatsächlich ein wenig eng (wobei ich davon ausgehe, dass tanzmayr als perspektivspieler und notfall-backup geholt wurde, sodass der konkurrenzkampf um die positon(en) im sturm zwischen konrad, szotkowski und alar ausgetragen werden wird). allerdings war das toreschießen im herbst auch unser größtes problem, sodass ich absolut nachvollziehen kann, warum man geglaubt hat, hier noch nachbessern zu müssen. 

Tore schießen scheitert nicht nur an den Stürmern. Du vergisst noch Edelhofer. Und Zatl. Und ich gehe davon aus, dass primär Alar spielen wird.

Und was bleibt jetzt über? Ja, man kan alle Transfers gesondert ganz gut argumentieren. In Kombination frage ich mich trotzdem ob es sinnvoll ist sich Leute wie Zatl für die Bank zu leisten. Das Erzeugt meist nicht unbedingt gute Stimmung. Gartner - wenn halbwegs fit, was er wohl nicht mehr werden wird, leider (das hab ich aber von anfang an angemerkt) - hätte den Vorteil, dass endlich jemand außer Toth das Spiel von hinten schön aufbauen kann. Auer und Abazovic kannst in der Bezeiheung eher vergessen. D. Luxbacher ja, dem fehlt mir persönlich aber ein bisserl die Ruhe.

Wir ham jetzt Konrad, Szotkowsik, Alar als reine Mittelstürmer und mit Edelhofer, Zatl, Grozurek und Tanzmayr 4 die auch Mittelstürmer spielen können. Das is in meinen Augen mindestens ein reiner Mittelstürmer zu viel.  (3+4)

Spielgestalter im zentralen Mittelfeld haben wir Toth und Luxbacher und vlt mit ganz viel Bauchweh Simkovic wenn Auer neben/hinter ihm alles wegräumgt. (2+1/2).

Und sorry, in meinen Augen is der Spielgestalter im ZM wichtiger als der Stürmer. Wenn die Chancen ned raus gespielt werden wird der beste stürmer kaum Tore schießen.

Aber lassen wir das. War eine Träumerei, ich hätte gern einen halbwegs fitten Gartner in Blau Gelb gesehen, weil er ein Batzen Kicker is. Das wirds eher ned spielen, weil der wohl nimmer auf Vor Verletzungs Niveau kommt. Und damit is die Sache gegessen.

Was ich noch sagen möchte: "das ewige sudern und raunzen". Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Wo wenn nicht hier kann man sachliche Kritik daran anbringen, dass wir uns Spieler wie Wostry und Zatl/Simkovic bzw. in weiterer Folge Luxbacher, Luxbacher, Szotkowski, Jusic, ... für die Bank leisten. Es können nicht alle Spielen. Es werden nicht alle spielen. Ich finde man könnte mit dem Geld sehr viel sinnvollere Dinge tun, als sich eine unzufriedene Bank einzukaufen, aber okay. Offenbar is das zu viel gesudere. Bitte.

Apropos sinnvollere Dinge.....

Das generelle Aufrüsten in der RLO is mir nimmer wurscht:

Zitat

Tor: Ivan Kardum (FCM Traiskirchen). Der 34-jährige Ex-Austrianer kommt direkt vom litauischen Spitzenklub Suduva. Der Kroate bestritt 29 Europacup-Spiele, wurde im Baltikum dreimal Meister.

Rechter Verteidiger: Stephan Auer (First Vienna). 229 Mal lief der 31-Jährige in der Bundesliga für Rapid und Admira auf. Nun will der Defensivallrounder mit den Döblingern den Titel gewinnen.

Innenverteidiger: Daniel Drescher (TWL Elektra). 188 Matches absolvierte der 32-Jährige in den ersten beiden Ligen für Admira, Wolfsberg und St. Pölten. Nun läuft er für die Gager-Elf auf.

Innenverteidiger: Ivica Zunic (Wiener Neustädter SC). Der 33-Jährige spielte einst für Langenlebarn, war dann Profi in der Ukraine, Polen, Russland, Aserbaidschan, Kasachstan und Rumänien.

Linker Verteidiger: Petar Gluhakovic (SV Stripfing). Der ehemalige Nachwuchs-Teamspieler sammelte Profi-Erfahrung bei der Austria, in Kroatien und Rumänien. Jetzt will der 25-Jährige vor allem Spielzeit.

Zentrales Mittelfeld: Christian Gartner (SV Stripfing). Mit 16 Jahren war er einst der jüngste Mattersburger Bundesliga-Torschütze. Über Duisburg, Düsseldorf, die Admira und Aachen geht’s jetzt in die RLO.

Zentrales Mittelfeld: Rok Grudina (SV Stripfing). Der 27-jährige Slowene absolvierte in seiner Heimat 120 Erstliga-Partien. Bei seinem ersten Auslandsengagement will er mit der Kleer-Elf gleich den Teller stemmen.

RechtesMittelfeld: Tomas Simkovic (First Vienna). Mit der Austria wurde der 34-Jährige 2013 Meister. Nach Stationen in Kasachstan, Litauen und Lettland ist „Simko“ zurück in der Heimat.

Linkes Mittelfeld: Lukas Grozurek (First Vienna). Ende 2021 wurde der 30-Jährige mit Dinamo Batumi georgischer Meister. Zuvor gab’s 191 Bundesliga-Partien und 18 Einsätze für Karlsruhe.

Sturm: Max Entrup (FC Marchfeld). Der Ex-Rapidler hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Im Herbst war er fit, erzielte für Traiskirchen zwölf Pflichtspieltore, nun wechselt er ligaintern.

Sturm: Deni Alar (First Vienna). Der zweifache ÖFB-Teamspieler kam am letzten Abdruck aus St. Pölten. In seiner Karriere erzielte der 32-Jährige in 257 Bundesliga-Spielen 97 Tore.

https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/Die-Topelf-der-Neuzugaenge.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.