ÖFB Cup 2021/22 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Posting-Pate

Hauptsache Heimspiel.
Ein einfacher Gegner ist eh nicht mehr im Bewerb. Von daher kann man schon von einer guten Auslosung sprechen. Ich seh die Chancen vorläufig mal bei 50%. Die Hartberger können mit der Auslosung wahrscheinlich auch halbwegs leben.

Wenn man das Ding gewinnen will, wär wahrscheinlich wirklich ein Heimspiel gegen Salzburg am besten gewesen. Auf neutralem Boden werden sie im Finale kaum zu biegen sein, da bin ich bei @Joke.
So besteht natürlich die Hoffnung, dass dem WAC Daheim eine Überraschung gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
IIngobert schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man das Ding gewinnen will, wär wahrscheinlich wirklich ein Heimspiel gegen Salzburg am besten gewesen. Auf neutralem Boden werden sie im Finale kaum zu biegen sein, da bin ich bei @Joke.
So besteht natürlich die Hoffnung, dass dem WAC Daheim eine Überraschung gelingt.

Ist zwar schwierig aber man kann sie im Finale biegen - schaut euch einfach ein paar Videos vom 09.Mai.2018 an :clap:. Drücke euch die Daumen - seid ja jetzt im Cup die einzige Mannschaft mit einer Fanszene. 

(Und dann können wir immerhin sagen wir sind gegen den Cupsieger ausgeschieden :davinci:). 

IIngobert schrieb am 5.2.2022 um 23:19 :

Sicher.
Die Diskussion gibts doch fast jedes Jahr vor dem Finale. Der Ausgang ist immer derselbe. Das Spiel findet dort statt, wo es ursprünglich angesetzt wurde.

Außer die Polizei erlaubt es durch Sicherheitsbedenken nicht. Mein Traum-Cupfinale Sturm gegen Rapid würde mWn nicht in Klafu stattfinden können, aufgrund der gleichen Anreise auf der A2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SchwoazaBua schrieb vor 46 Minuten:

Ist zwar schwierig aber man kann sie im Finale biegen - schaut euch einfach ein paar Videos vom 09.Mai.2018 an :clap:.

Ja wir hatten eh 11/12 auch schon das Vergnügen. Aber wir haben uns damals leider nicht so geschickt angestellt wie ihr. :)

SchwoazaBua schrieb vor 46 Minuten:

Außer die Polizei erlaubt es durch Sicherheitsbedenken nicht. Mein Traum-Cupfinale Sturm gegen Rapid würde mWn nicht in Klafu stattfinden können, aufgrund der gleichen Anreise auf der A2.

Wirklich, ist das schon ein ausreichender Grund für eine Verlegung?
Dass man sich mal ein Stück Autobahn teilt, kommt doch sehr schnell mal vor. Was macht man da wenn die Vereine aus der gleichen Region kommen?
In einem hypothetischen Finale Ried - Lask kannst dann eigentlich nur in Salzburg spielen.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Wirklich, ist das schon ein ausreichender Grund für eine Verlegung?
Dass man sich mal ein Stück Autobahn teilt, kommt doch sehr schnell mal vor. Was macht man da wenn die Vereine aus der gleichen Region kommen?
In einem hypothetischen Finale Ried - Lask kannst dann eigentlich nur in Salzburg spielen.

Da hätten wir aber auch die letzten 10 Kilometer dieselbe Anreise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
IIngobert schrieb vor 13 Minuten:

Wirklich, ist das schon ein ausreichender Grund für eine Verlegung?
Dass man sich mal ein Stück Autobahn teilt, kommt doch sehr schnell mal vor. Was macht man da wenn die Vereine aus der gleichen Region kommen?
In einem hypothetischen Finale Ried - Lask kannst dann eigentlich nur in Salzburg spielen.

Der Fall ist ja noch nie eingetreten, aber 30 000 auf 140km Autobahn ohne Vorkommnisse auseinanderzuhalten könnte für die Polizei schon suboptimal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Da hätten wir aber auch die letzten 10 Kilometer dieselbe Anreise

Hooligans die sich zufällig oder auch nicht auf der Anreise auf der Autobahn treffen um ihre Fehden auszutragen und sich unter allgemeingefährung gegenseitig verdreschen gehören eh nicht in ein Stadion. Punkt.

Aber das wäre ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SchwoazaBua schrieb vor 43 Minuten:

Der Fall ist ja noch nie eingetreten, aber 30 000 auf 140km Autobahn ohne Vorkommnisse auseinanderzuhalten könnte für die Polizei schon suboptimal sein.

Es ist eh problematisch, aber ich sehe keine wirkliche Alternative dazu. Dass sich die Fans früher oder später begegnen wird man fast nie ausschließen können.

Die Frage ist auch was man damit vermeiden will.
Die organisierte Fanszene kann man ja sogar mit überschaubarem Aufwand von der Polizei eskortieren lassen. Das bekommt man vermutlich in den Griff.
Die größere Gefahr geht da vielleicht von Leuten aus, die mit dem Auto anreisen und sich dann spontan zu irgendwelchen blöden Aktionen mit dem Fahrzeug hinreißen lassen.

Um beim Beispiel Sturm - Rapid zu bleiben. Da könntest aktuell eigentlich auch nur in Salzburg spielen, solange in Linz kein Stadion steht (und sogar da ist lt. Google die schnellste Anreise für beide über die A1).

 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Tatsache dass man auch nur überlegen könnte den Austragungsort eines Finales zu ändern weil die Fans sich bei der Anreise 140km Autobahn teilen müssen halte ich für komplett absurd.

Würde man das machen wäre das eine Vollkapitulation des Staates. Das wird hoffentlich niemals passieren.

Ich finde sowieso diese Debatte über den Austragungsort witzig. Es wurde am Anfang des Bewerbs beschlossen wo das Finale stattfindet. Diesen im Nachhinein zu ändern weil diese oder jene Mannschaft im Finale ist wäre eine typisch österreichische „schau ma moi, dann sehn ma scho“ Lösung. Das würde dem Ansehen dieses Bewerbs, das sowieso nicht sehr hoch ist, nur weiter schaden.

bearbeitet von eidungman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eidungman schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde sowieso diese Debatte über den Austragungsort witzig. Es wurde am Anfang des Bewerbs beschlossen wo das Finale stattfindet. Diesen im Nachhinein zu ändern weil diese oder jene Mannschaft im Finale ist wäre eine typisch österreichische „schau ma moi, dann sehn ma scho“ Lösung. Das würde dem Ansehen dieses Bewerbs, das sowieso nicht sehr hoch ist, nur weiter schaden.

Generell würde ich das nicht sagen.
Unser zweites Finale damals in Wien war schon wirklich extrem unnötig.
Ich finde nicht, dass das damals dem Ansehen des Bewerbs geschadet hätte, wenn man nach Salzburg oder Innsbruck ausgewichen wäre. Eher im Gegenteil. Mal von der Logistik abgesehen, schaut es ja auch für den Bewerb besser aus, wenn das Finale gut besucht ist.

Heuer passt das mit Klagenfurt aber eh gut. Da hätten wir mit 3,5 Stunden noch die längste Anreise von den verbliebenen Vereinen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 35 Minuten:

Generell würde ich das nicht sagen.
Unser zweites Finale damals in Wien war schon wirklich extrem unnötig.
Ich finde nicht, dass das damals dem Ansehen des Bewerbs geschadet hätte, wenn man nach Salzburg oder Innsbruck ausgewichen wäre. Eher im Gegenteil. Mal von der Logistik abgesehen, schaut es ja auch für den Bewerb besser aus, wenn das Finale gut besucht ist.

Heuer passt das mit Klagenfurt aber eh gut. Da hätten wir mit 3,5 Stunden noch die längste Anreise von den verbliebenen Vereinen.
 

Also im Prater war es mir 100x lieber als in Salzburg oder Innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Also im Prater war es mir 100x lieber als in Salzburg oder Innsbruck

Mir nicht, aber darum geht es ja jetzt auch nicht. Für uns war Wien eh ok (logistisch sicher besser als Innsbruck).
Aber für die Lustenauer wars halt ein kompletter Topfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
IIngobert schrieb vor 3 Minuten:

Mir nicht, aber darum geht es ja jetzt auch nicht. Für uns war Wien eh ok (logistisch sicher besser als Innsbruck).
Aber für die Lustenauer wars halt ein kompletter Topfen.

Wobei, wenn ich mich recht erinnere, die Lustenauer auf Wien bestanden haben und wir eigentlich in Salzburg spielen wollten. Das Argument war dass in Wien eh soviele Vorarlberger wohnen oder so.

Allgemein ist halt das Happelstadion kein guter Austragungsort fürs Finale. Kommt kein Wiener Verein ins Finale ists nicht voll, kommt ein Wiener Verein ins Finale hat er ein Heimspiel. Da finde ich Klagenfurt viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eidungman schrieb vor 7 Minuten:

Allgemein ist halt das Happelstadion kein guter Austragungsort fürs Finale. Kommt kein Wiener Verein ins Finale ists nicht voll, kommt ein Wiener Verein ins Finale hat er ein Heimspiel. Da finde ich Klagenfurt viel besser.

Stimmt.
Das Happel ist das optimale Stadion wenn das Finale Austria - Rapid lautet.
In jedem anderen Fall ist es ungünstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.