Windows 11


Recommended Posts

Posting-Maschine
Pezi schrieb vor 56 Minuten:

Kann mir wer verraten, warum ich immer noch zu feige bin, um auf Linux endlich umzusteigen?

es gibt keinen Grund feige zu sein

wenn du zu feige bist kannst dir selbst die "Angst" davor nehmen und dir das ganze in VM anschauen

kostet nix, du riskierst nix, du verlierst keine Daten von der Windows-Umgebung etc

und wenn du dich selbst überzeugt hast dann kannst du ja fix umsteigen

ich hab auch schon oft mit dem Gedanken gespielt

bei mir scheiterts nicht an der Angst sondern an der Faulheit zur Recherche und Umsetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
grufi schrieb vor 3 Stunden:

es gibt keinen Grund feige zu sein

wenn du zu feige bist kannst dir selbst die "Angst" davor nehmen und dir das ganze in VM anschauen

kostet nix, du riskierst nix, du verlierst keine Daten von der Windows-Umgebung etc

und wenn du dich selbst überzeugt hast dann kannst du ja fix umsteigen

ich hab auch schon oft mit dem Gedanken gespielt

bei mir scheiterts nicht an der Angst sondern an der Faulheit zur Recherche und Umsetzung

Bei mir scheitert es in Wirklichkeit ebenfalls nur an der Faulheit zur Recherche. Mint hab ich mir vor Jahren runter geladen für einen alten Rechner, nur installiert hab ich es nie.

Ich glaube es wird demnächst einfach ein Just do it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb am 6.4.2022 um 18:19 :

Nächstes Gap entdeckt!

Meine Microsoft Bluetooth Designer Tastatur lässt sich bei Windows 11 nicht verbinden.
Koppeln geht. Verbunden steht auch sporadisch da, jedoch funktioniert die Tastatur nicht.

Mit dem Firmenlaptop (Dell, Windows 10), Handy (Fairphone, Android 11), uralten Laptop (Medion, Windows 8), uralten Tablet (Medion, Android 7) funktioniert die Verbindung reibungslos und die Tastatur ist sofort einsatzbereit. Einzig und alleine der private Laptop (Acer, Windows 11) will die Tastatur nur koppeln und nicht verbinden lassen. Es scheint die Tastatur in diesem Fall auch nicht bei den Bluetoothgeräten "Eingabe" auf, sondern bei "weitere Geräte".

Durch Zufall bin ich auf eine derzeitige Lösung gekommen. Tastatur aus der Liste entfernen, Batterie kurz entnehmen und nochmals koppeln --> Tastatur ist sofort verbunden und einsatzbereit und scheint bei den "Eingabe" auf.

Das Maus und Tastaturcenter von Microsoft ist wertlos, da die Tastatur nicht gefunden wird und alle drei Links auf die "Marketingseite" leiten (i wü nix mehr von eich kaufen, nie wieder. Orschlecha!). Treiber gibts nirgends, dass es vielleicht daran liegt.

Microsoft halt. Seit Jahren - wie auch jetzt gerade bei Windoof 11 - sind wir Konsument:innen die Tester:innen.

Kann mir wer verraten, warum ich immer noch zu feige bin, um auf Linux endlich umzusteigen?

Alle Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
The Pezident of Bäristan

Danke Microsoft. Mit Windoof 11 und dem gestrigen Update waren die Boxen am Laptop "off".

Jetzt einen Reset gemacht und Linux Mint Cinnamon wird noch heute installiert. Keinen Tag länger warte ich.

Fick dich Microsoft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich konnte die letzten 2 Tage auch mal WIN 11 testen.

Der Firmenlaptop, den ich die letzten 2 Tage für die Dienstreise hatte, hatte nämlich WIN 11 drauf. Ist unserem ITler nicht mal aufgefallen, eigentlich sollte bei uns standardmäßig nur WIN 10 drauf sein. 

Das mit der Taskbar in der Mitte fand ich jetzt nicht so gewöhnungsbedürftig wie gedacht. Gegangen ist allerdings quasi nichts - wobei ich glaube das lag eher an dem hundsmiserablen WLAN der ÖBB und nicht am OS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 47 Minuten:

Ich konnte die letzten 2 Tage auch mal WIN 11 testen.

Der Firmenlaptop, den ich die letzten 2 Tage für die Dienstreise hatte, hatte nämlich WIN 11 drauf. Ist unserem ITler nicht mal aufgefallen, eigentlich sollte bei uns standardmäßig nur WIN 10 drauf sein. 

Das mit der Taskbar in der Mitte fand ich jetzt nicht so gewöhnungsbedürftig wie gedacht. Gegangen ist allerdings quasi nichts - wobei ich glaube das lag eher an dem hundsmiserablen WLAN der ÖBB und nicht am OS.

Nein, das liegt bestimmt an Windoof 11. Wie oben erwähnt, mit der Tastatur, habe ich nun auch gestern Probleme mit den Kopfhörern gehabt.

Gestern sind sämtliche Updates auf mein Notebook raufgespielt worden und dann gingen die Lautsprecher nicht mehr.

Der Spruch von Bill bzgl. fauler Menschen passt schon lange nicht mehr. Er probiert es offensichtlich auch nur noch mit dummen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Danke Microsoft. Mit Windoof 11 und dem gestrigen Update waren die Boxen am Laptop "off".

Jetzt einen Reset gemacht und Linux Mint Cinnamon wird noch heute installiert. Keinen Tag länger warte ich.

Fick dich Microsoft!

Red Hat Enterprise Linux Red Hat Linux Fedora - Linux png herunterladen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pezi schrieb am 18.5.2022 um 20:54 :

Nein, das liegt bestimmt an Windoof 11. Wie oben erwähnt, mit der Tastatur, habe ich nun auch gestern Probleme mit den Kopfhörern gehabt

Glaube ich eher nicht - ich hatte mich am Montag in der Firma bei allem angemeldet und ausprobiert. Da hat alles funktioniert. Gestern in der Früh im Hotel auch nochmal kurz, um noch ein paar Dateien lokal zu speichern. Da ging auch alles. Probleme hatte ich nur im Zug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 19.5.2022 um 21:42 :

Glaube ich eher nicht - ich hatte mich am Montag in der Firma bei allem angemeldet und ausprobiert. Da hat alles funktioniert. Gestern in der Früh im Hotel auch nochmal kurz, um noch ein paar Dateien lokal zu speichern. Da ging auch alles. Probleme hatte ich nur im Zug. 

Bist mit der Fa. via einem Tunnel ala VPN verbunden? Wenn dies nämlich so ist, wundert mich nun Deine These nicht.

Ab und an arbeite ich auch mit Win11 und hatte da jetzt keine großen Probleme;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gut zu wissen. Ich wollte schon von Linux wieder auf Windows 11 wechseln, weil ich am PC ja wirklich nichts mehr mache. Dann spar ich mir das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Welche Distri nützt Du jetzt?

Aktuell Debian. Geht mir aber darum, dass ich etwas aus dem Windows Store "brauche". Daher die Idee Windows zu installieren und in ein paar Wochen schauen ob es für mich passt oder der Grant zu groß ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Aktuell Debian. Geht mir aber darum, dass ich etwas aus dem Windows Store "brauche". Daher die Idee Windows zu installieren und in ein paar Wochen schauen ob es für mich passt oder der Grant zu groß ist :D

Wie schon früher mal erwähnt, ich benötige ab und an halt auch Windows; Kann über Win11 ned klagen und hab ein Dualboot Sys. Mit zwei verscheidenen SDD's; Auf einer Platte beide Systeme geht nicht! :D
---
Auf der anderen Kiste, (Soll mal Server werden - fehlen mir aber noch zwei große HDD's) läuft Red Hat 8.5 und auf der WK Fedora 36. Debian, hat mir zu veraltete Pakete iwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.