Windows 11


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 23 Stunden:

Wie schon früher mal erwähnt, ich benötige ab und an halt auch Windows; Kann über Win11 ned klagen und hab ein Dualboot Sys. Mit zwei verscheidenen SDD's; Auf einer Platte beide Systeme geht nicht! :D
---
Auf der anderen Kiste, (Soll mal Server werden - fehlen mir aber noch zwei große HDD's) läuft Red Hat 8.5 und auf der WK Fedora 36. Debian, hat mir zu veraltete Pakete iwie.

Wie sieht es bei dir beim 11er mit Bluetoothgeräten und deren Verbindungen aus? Vor allem zielt die Frage auf die erneute Konnektivität ab. Ich hatte wie in diesem Thread bereits erwähnt mit der Tastatur nur Probleme. Auch die Logitech MX Anywhere 3 wollte nicht immer verbunden werden.

Aktuell dürfte Windows beim 10er wieder mit einem Update verkackt haben. Teams und Outlook funktionieren eher schlecht als recht. Wir haben in der Firma allesamt massive Probleme mit Mikrophonen in Teams, teilweise auch mit der Verbindung zu Calls und im Outlook sind etliche Termine verschwunden. Ich hatte z.B. einen wöchentlichen Termin als Organisator nicht mehr, alle anderen jedoch schon.
Die IT wird auch nicht mehr kontaktiert, da die genauso ratlos herumwurschteln, als wenn ich selbst duckduckgo'n täte und dann die schlauen Infos anwenden probiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Wie sieht es bei dir beim 11er mit Bluetoothgeräten und deren Verbindungen aus? Vor allem zielt die Frage auf die erneute Konnektivität ab.

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich kein Bluetooth in Verwendung habe. 
Arbeite mit der Logitech MX Keys und die Maus ist die Anywhere 2. Beides via Logitech Options gekoppelt mit Unifying Usb-Empfänger. Funzt auch sehr gut mit dem MacBook. 

Hab auch die Mx Master 3 Maus, die ist mir aber iwie zu groß in meiner Hand. 

Für Interessierte:
https://www.logitech.com/de-at/products/keyboards/mx-keys-wireless-keyboard.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich bin mit der MX Anywhere 3 extrem zufrieden.

Unglaublich geil mit dem Mausrad, welches sich entkoppeln lässt und man binnen 1 Sekunde 1000 Zeilen im Excel überwunden hat. Taugt mir unglaublich. Ein Drama wenn ich dann mal wieder eine andere Maus ertragen muss. Zum Glück gibts hierfür noch den Balken auf der Seite bzw. Bildlauf mit der Tastatur.

MX Master 3 war mir auch viel zu groß.

MX Keys ist eine Überlegung gewesen, doch da war meine aktuelle Tastatur schon viel zu wenig in Verwendung als dass ich mir für das Home office extra eine neue Tastatur besorgt hätte. Leider eben mit bereits beschriebenen Problemen und die sind insofern ein Wahnsinn, dass ein Microsoftprodukt mit Windows 11 einfach nicht mehr harmonieren möchte und die Verlinkung zu den Treibern auf der MS-Seite nicht einmal ind 404-Nirvana führen sondern beinhart zur Verkaufsseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 41 Minuten:

Leider eben mit bereits beschriebenen Problemen und die sind insofern ein Wahnsinn, dass ein Microsoftprodukt mit Windows 11 einfach nicht mehr harmonieren möchte und die Verlinkung zu den Treibern auf der MS-Seite nicht einmal ind 404-Nirvana führen sondern beinhart zur Verkaufsseite.

Das leidige Thema Microsoft; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich tu mir unglaublich schwer mit PCI-E Soundkarten inkl. SPDIF bei Win11. Die alte Karte, immer wieder kein Sound nach Sleep oder Neustart bzw. erst nach einigen Minuten. 

Neue Soundkarte verhindert sporadisch das korrekte herunterfahren, d.h. Lüfter vom PC usw. bleiben an.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

Mir geht das ständige Drängen in Win10 doch auf 11 upzugraden schon gehörig auf den Senkel.

Wo ist die Angst dabei?
Zweite Platte, sichern und Ruhen haben;
---
https://linuxconfig.org/

-- wenn Du Ruhe haben willst.
Bewege Dich zB. ned ohne -->  UBlock auf gewissen, Geräten.
Cookies ab und an löschen;
Ist das für Euch so schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 30 Minuten:

Wo ist die Angst dabei?
Zweite Platte, sichern und Ruhen haben;
---
https://linuxconfig.org/

-- wenn Du Ruhe haben willst.
Bewege Dich zB. ned ohne -->  UBlock auf gewissen, Geräten.
Cookies ab und an löschen;
Ist das für Euch so schwer?

Hä?

Ich beweg mich sowieso ned ohne multiple Skript- und Popupblocker im Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Hä?

Ich beweg mich sowieso ned ohne multiple Skript- und Popupblocker im Netz.

Ja wenn Du ich eh auskennst!?
Was sollen diese Fragen?
---
https://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Setz Dir eine Wall auf;
Empfehle da gerne auch Zyxel oder Cisco.
Wie oft noch solche Fragen?
---
Lass die Frauen ned am Rechner & gaming, ist ein Geschichte, die Dir online das Genick brechen kann.
Und was VPN angeht - vergiss es.
Sind meine Erfahrungen; Wer daran glauben mag, soll es tun - ichbin da schon etwas vorne in der Zeit.
---
Bin gespannt wann so manche Herrschften dies endlich kapieren;
Homeoffice? Jo aber nur bedingt - Du weißt nicht wer da etwa anklopft.
....
Monitoring servers with Htop (Example)

Viel Spaß;
LG. Maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Ja wenn Du ich eh auskennst!?
Was sollen diese Fragen?
---
https://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Setz Dir eine Wall auf;
Empfehle da gerne auch Zyxel oder Cisco.
Wie oft noch solche Fragen?
---
Lass die Frauen ned am Rechner & gaming, ist ein Geschichte, die Dir online das Genick brechen kann.
Und was VPN angeht - vergiss es.
Sind meine Erfahrungen; Wer daran glauben mag, soll es tun - ichbin da schon etwas vorne in der Zeit.
---
Bin gespannt wann so manche Herrschften dies endlich kapieren;
Homeoffice? Jo aber nur bedingt - Du weißt nicht wer da etwa anklopft.
....
Monitoring servers with Htop (Example)

Viel Spaß;
LG. Maz

Wovon redest du denn? :lol:

Ich will nur nicht auf Win11 upgraden und mich nerven die Pop-Ups in Win10 jede Woche, das doch zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wovon redest du denn? :lol:

Ich will nur nicht auf Win11 upgraden und mich nerven die Pop-Ups in Win10 jede Woche, das doch zu tun.

Dazu gibt es Blocker.
Und wenn Du meinst, lachen zu müssen - erzähle ich Dir eine Geschichte --->
---
7 layer Images, Stock Photos & Vectors | Shutterstock

Setzt Dein Hirn ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb Gerade eben:

Ja.
Oft fallen mir gleich Haustiere ein, die geren an Kabeln knabbern;
---
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/...

Mach das mal und lasse Dir Zeit.

Ich habe Ublock, Noscript und ein paar andere - auf dem Browser. Was hat das mit Prompts von Windows zu tun jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wtf did i just read? :D 

@miffy23

Würd amal folgendes probieren. Das haltet zumindest die Funktionsupdates zurück und dadurch sollte mWn auch das Pop-Up verschwinden. 
-> https://www.pctipp.ch/praxis/windows/upgrade-windows-11-verhindern-2744019.html

___

Bin vor 2-3 Monaten auf Win11 umgestiegen mit meinem Firmenlaptop. Bin eigentlich zufrieden und hab damit 0 Probleme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.