Windows 11


Recommended Posts

ASB-Gott
Chr1s schrieb Gerade eben:

Wtf did i just read? :D 

@miffy23

Würd amal folgendes probieren. Das haltet zumindest die Funktionsupdates zurück und dadurch sollte mWn auch das Pop-Up verschwinden. 
-> https://www.pctipp.ch/praxis/windows/upgrade-windows-11-verhindern-2744019.html

___

Bin vor 2-3 Monaten auf Win11 umgestiegen mit meinem Firmenlaptop. Bin eigentlich zufrieden und hab damit 0 Probleme.

 

 

Ah sehr cool, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Mir geht das ständige Drängen in Win10 doch auf 11 upzugraden schon gehörig auf den Senkel.

ich wurde einmal gefragt, und seither nie wieder. es muss also abseits von wirren vorschlägen auch eine einfache lösung gegeben haben. 

 

mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Lass die Frauen ned am Rechner

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach TPM im BIOS deaktivieren, dann erfüllt das System nicht die Voraussetzungen und es kommen keine Aufforderungen mehr.

Kann je nach System verschieden heißen, bei Intel "PTT - Platform Trusted Technology" bei AMD "fTPM". Details verrät das Handbuch des Mainboards.

Eventuell reicht es im Geräte-Manager unter "Sicherheitsgeräte" den entsprechenden Eintrag zu deaktivieren, die BIOS-Methode scheint mir aber zuverlässiger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb am 15.6.2022 um 20:11 :

Einfach TPM im BIOS deaktivieren, dann erfüllt das System nicht die Voraussetzungen und es kommen keine Aufforderungen mehr.

Kann je nach System verschieden heißen, bei Intel "PTT - Platform Trusted Technology" bei AMD "fTPM". Details verrät das Handbuch des Mainboards.

Eventuell reicht es im Geräte-Manager unter "Sicherheitsgeräte" den entsprechenden Eintrag zu deaktivieren, die BIOS-Methode scheint mir aber zuverlässiger.

 

Stimme zu;
Jetzt fragen sich halt manche, wie komme ich ins Bios oder wo finde ich das Handbuch?
Meist hat ein Techniker dieses in der Mainboard Schachtel;
Und Geduld haben, der Bios Chip arbeitet ein wenig langsamer.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Für immer und dich!

Habe jetzt seit 2 Tagen Windows11 am Rechner, mal zum anschauen. Von der Optik finde ich es gelungen, aber einige Sachen musste ich echt suchen.

Was mir auch sehr taugt, ist, dass ich unter Win11 mit meiner Grafikkarte viel weniger Troubles mit den Treibern habe, als unter Win10. Musste zwar auch ein paar Workarounds vollziehen, aber nichtmal die haben unter Win10 Besserung gebracht, entweder ein bestimmter AMD Treiber im Gerätemanager zwar geladen, aber nicht gestartet. Und so weiter. Unter Win11 funzt die Karte RX 7900XTX mit dem vorletzten Treiber, aber auch nur dann, wenn ich im BIOS EXPO, Sicherer Start und Schnellstart einstellte, danach den Treiber installiert, Neustart, in der Registry EnableULPS für die GraKa von 1 auf 0 setzen, dann wurde auch der bockige Treiber gestartet. Danach konnte ich lustigerweise im BIOS wieder machen was ich wollte, Schnellstart auf AUS, EXPO wieder weg, und Taktrate runter, war der AMD Karte und deren Treibern jetzt egal. Und obwohl ich in den Geräte-Installationseinstellungen auf NEIN gestellt habe, will mir microsoft mit deren display Treiber mit einer Installation da reinfahren. Dazu habe ich auf deskmodder.de aber eh etwas gefunden, oarg von microsoft finde ich es trotzdem.

Screenshot GeräteInstallation.jpg

Und wo ich sowas von überhaupt nicht drauf komme, warum mir im Explorer bei einem Rechtsklick auf eine *.exe Datei die Anzeige der Optionsmöglichkeiten jetzt so seltsam angezeigt wird!? Konnte da leider nicht mit dem Snipping Tool arbeiten, weil Optionen gleich wieder weg gewesen wären. Ist jetzt also ein Handyfoto geworden.

Explorer Anzeige.jpg

Wenn da eventuell jemand Tipps hat, was da dahinterstecken könnte, DANKE schonmal.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
NativeRon schrieb vor 5 Stunden:

Und wo ich sowas von überhaupt nicht drauf komme, warum mir im Explorer bei einem Rechtsklick auf eine *.exe Datei die Anzeige der Optionsmöglichkeiten jetzt so seltsam angezeigt wird!? Konnte da leider nicht mit dem Snipping Tool arbeiten, weil Optionen gleich wieder weg gewesen wären. Ist jetzt also ein Handyfoto geworden.

Explorer Anzeige.jpg

Wenn da eventuell jemand Tipps hat, was da dahinterstecken könnte, DANKE schonmal.

einfach einen screenshot machen :ratlos: und bei mir sieht das wohl wie gewollt aus. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Oldergod schrieb vor 11 Minuten:

einfach einen screenshot machen :ratlos: und bei mir sieht das wohl wie gewollt aus. 

image.png

 

Jetzt müsste man/ich halt noch draufkommen, wo der Unterschied in den Einstellungen liegt.

Würdest mir mal nachschauen, was du für einen Font du im Editor eingestellt hast, weil dort habe ich ein wenig herumprobiert, mir aber die Grundeinstellung ned gemerkt/aufgeschrieben. DANKE dir!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
NativeRon schrieb vor 31 Minuten:

 

Jetzt müsste man/ich halt noch draufkommen, wo der Unterschied in den Einstellungen liegt.

Würdest mir mal nachschauen, was du für einen Font du im Editor eingestellt hast, weil dort habe ich ein wenig herumprobiert, mir aber die Grundeinstellung ned gemerkt/aufgeschrieben. DANKE dir!:super:

ich hoffe mal wir reden vom gleichen :D 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

ich hoffe mal wir reden vom gleichen :D 

image.png

Erstmal, DANKE fürs nachschauen. Kann mir schon vorstellen, dass die kleineren fonts (11) da etwas bewirken werden. Gebe später Bescheid. :)

bearbeitet von NativeRon
Neue Erkenntnis:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Leider war es doch nicht diese Einstellung. Muss ich eventuell Bing, oder den CoPilot befragen. :D Künstliche Intelligenz kann schon was. Habe den gestern bez. meiner Grafikkarten Treiber ausg'fratschelt. War zwar manchmal mühsam, weil er öfter wiederholt die selben Antworten gab, aber schlußendlich hat es dann gepasst.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.