[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Das sich dieser Mythos so hartnäckig hält ist auch ein Wahnsinn, schau dir mal an wieviele Veranstaltungen so im Wörtherseestadion stattfinden, abseits vom Fussball. Dazu noch diverse Länderspiele, Euro League Spiele und die Cupfinali, mal ganz abgesehen von der Austria. Gibt wohl kaum ein Stadion in Österreich, dass so häufig genutzt wird.

Und bezüglich Katar, die dortigen Stadien werden in Playmobilbauweise errichtet, nach der WM rückgebaut und in Dritte Welt Ländern wieder errichtet.

Insofern hast hier zwei schlechte Beispiele gebracht.

Südafrika wäre wohl der passendere Vergleich gewesen ;)

Ja, OK, es war ein bisschen polemisch. Sagen wir so: Klagenfurt ist ein Stadion, das man zuerst für 3 Spiele gebaut hat und wo man danach erst schauen musste, was man später wirklich damit machen will. Ohne Cupfinale mit Sturm und Europa-League-Teilnahmen von Nicht-Wienern und Nicht-Red-Bull schaut's düster aus. Für so ein Stadion braucht man einen ständigen Bundesligaverein vom Format Rapid, Austria Wien oder Sturm Graz, sonst ist das alles nix. Und wichtige Länderspiele finden dort auch nur alle heiligen Zeiten statt. Sogar für Gurkenkicks wie ein Freundschaftsspiel gegen die Slowakei ist Wien für den ÖFB die erste Wahl.

Und was die Playmobil-Stadien in Katar betrifft, schaue ich mir noch an, ob das wirklich alles so passiert - und ob sie dann nicht in den Dritte-Welt-Ländern verstauben.

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Eben. Deswegen aufblasen, dann hat man viele Spiele und spielen die Großen sicher mit, auch wenn sie in Unform sind. ;)

Außer man ist die Niederlande 2016 und schafft's nicht einmal dann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:


Grundsätzlich mal wegen einer EM mit zig Millionen Flugkilometern, bei der die besten Teams ständig Heimvorteil und keinen Reisestress haben, während die anderen gnadenhalber als Kanonenfutter und Lückenbüßer mitspielen dürfen, dafür auswärts gegen die stärksten Teams antreten und nach jedem Spiel durch ganz Europa reisen müssen.

Und dann noch weil es ein verlogener, korrupter Haufen ist dem ich schlechte Presse und Häme vom Herzen vergönne.

WORD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt natürlich. Was uns unterscheidet ist die Tatsache dass ich der Mannschaft so etwas nicht zutraue. Dafür haben wir aus meiner Sicht nicht die richtigen Spieler um sich hier auf diese Mission zu geben. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, ich kann dir keinen Beweis liefern. Einfach nur ein Gefühl. 

 

 

Beweisen kann ich meine Theorie auch nicht. Aber ich halte mich da halt an Statistik und Erfahrung. Schweden gegen Spanien ist ein aktuell gutes Beispiel, Slowakei gegen Polen auch, bei Slowakei gegen die Schweden wars halt knapp zu wenig.

Ich denke schon, dass unsere Spieler gerade im Spiel ohne Ball sehr gut sind. Richtig Probleme haben wir ja mit dem Ballbesitz. Warum sollten wir also nicht destruktiv spielen können? Wenn man selbst nichts anfangen kann, dann gibt man diesen halt dem Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Für so ein Stadion braucht man einen ständigen Bundesligaverein vom Format Rapid, Austria Wien oder Sturm Graz, sonst ist das alles nix.

Stimmt, für uns wäre der ursprünglich geplante Rückbau deutlich besser gewesen, ein 12k Stadion wäre genau die richtige Größe.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Für so ein Stadion braucht man einen ständigen Bundesligaverein vom Format Rapid, Austria Wien oder Sturm Graz, sonst ist das alles nix.

und selbst die 3 haben kleinere stadien. 30.000 in klagenfurt ist einfach wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 53 Minuten:

 

Beweisen kann ich meine Theorie auch nicht. Aber ich halte mich da halt an Statistik und Erfahrung. Schweden gegen Spanien ist ein aktuell gutes Beispiel, Slowakei gegen Polen auch, bei Slowakei gegen die Schweden wars halt knapp zu wenig.

Ich denke schon, dass unsere Spieler gerade im Spiel ohne Ball sehr gut sind. Richtig Probleme haben wir ja mit dem Ballbesitz. Warum sollten wir also nicht destruktiv spielen können? Wenn man selbst nichts anfangen kann, dann gibt man diesen halt dem Gegner.

Warum sie es nicht können, gute Frage. Ich meine weil sie es sonst bei ihren Vereinen nie spielen. Mir würde jetzt auf die Schnelle keiner einfallen der hier das international schon gespielt hat. Selbst Ulmer nicht, weil sich RB auch nie hinten reinstellt in der CL.

Deshalb habe ich meine Zweifel dass wir die Spieler dafür haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aber die größte Frechheit ist dieser Modus. England, Deutschland, Spanien, Italien, Holland usw spielen alle nur daheim. Und die "kleinen" kommen vorbei um, im Normalfall zu verlieren. 

Das ist wie wenn die Rinder zur schlachtbank gebracht werden. 

Jetzt sind die e schon die starken im Fussball. Und dann habens noch den Vorteil nicht reisen zu müssen, bzw vor eigenem Publikum zu spielen sofern vorhanden. 

bearbeitet von 1 8 9 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
1 8 9 9 schrieb vor einer Stunde:

Aber die größte Frechheit ist dieser Modus. England, Deutschland, Spanien, Italien, Holland usw spielen alle nur daheim. Und die "kleinen" kommen vorbei um, im Normalfall zu verlieren. 

Das ist wie wenn die Rinder zur schlachtbank gebracht werden. 

Jetzt sind die e schon die starken im Fussball. Und dann habens noch den Vorteil nicht reisen zu müssen, bzw vor eigenem Publikum zu spielen sofern vorhanden. 

Was ich zusätzlich nicht verstehe warum Deutschland gegen Ungarn in München oder England gegen Schottland in London stattfindet. Könnten ja auch un Budapest und Glasgow spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
flanders schrieb vor 26 Minuten:

Was ich zusätzlich nicht verstehe warum Deutschland gegen Ungarn in München oder England gegen Schottland in London stattfindet. Könnten ja auch un Budapest und Glasgow spielen. 

Deutschland gegen Ungarn? Meinst Ukraine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
1 8 9 9 schrieb vor 2 Stunden:

Aber die größte Frechheit ist dieser Modus. England, Deutschland, Spanien, Italien, Holland usw spielen alle nur daheim. Und die "kleinen" kommen vorbei um, im Normalfall zu verlieren. 

Das ist wie wenn die Rinder zur schlachtbank gebracht werden. 

Jetzt sind die e schon die starken im Fussball. Und dann habens noch den Vorteil nicht reisen zu müssen, bzw vor eigenem Publikum zu spielen sofern vorhanden. 

Deswegen freut es mich ja auch umso mehr, wenn Deutschland zuhause verliert. Plan backfired!

(Auch wenn es dafür erst einen anderen Großen brauchte ... geschenkt)

Ich wünsche es gleich noch ein paar, wird halt nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Schottland erkämpft sich gegen den Favoriten England ein 0:0 auswärts.

Ja wie schaffen die das nur, sollte ja nach vielen Usern hier unmöglich sein als Außenseiter irgendwie zu Punkten.

 

Mit kompakter Defensive, tief stehend, dem Gegner den Ball überlassend und auf die Chance wartend. Und natürlich mit dem nötigen Glück (Stange rettet am Beginn und für England wurde der klare Elfer nicht gegeben welcher bei uns natürlich sofort erkannt wurde).

Im Fußball ist gar nichts unmöglich. Man sollte halt wissen wer man ist und sich gegen stärkere Mannschaften nicht als Spielbestimmer aufspielen. ;)

 

Zwara schrieb vor einer Stunde:

Also wenn wir gegen die biederen Schotten nur Remis spielen würden, würde das Team ordentlich kritisiert werden.

 

Genau das ist passiert, als man skandalöserweise nur ein unglückliches 2:2 in Schottland erspielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.