Reisethread Europacup 2021/22


Neocon

Recommended Posts

Oasch
szm11 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin wirklich kein Gegner des Testen Impfen usw. (möchte hier aber keine Diskussion auslösen). 

Da wir aber keine 48h in London sind wollen wir den Test eigentlich auch nicht machen einfach weil wir deppat da stehen würden sollt das Ergebnis positiv sein....Selbstkosten wegen Quarantäne, Probleme mit den Arbeitgeber und ich trottl hab noch dazu eine Woche später einen Flug auf die Färöer fürs Länderspiel welchen ich doch in Anspruch nehmen möchte....

Deppat dastehn wirst erst recht, wenn du positiv bist und es nicht weißt. Das ist schon eine bizarre Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor einer Stunde:

das heißt wenn ich erst am Samstag (also 2.Oktober) könnte ich drum rumkommen wenn sies rechtzeitig ändern?:ratlos:

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 4 Minuten:

Deppat dastehn wirst erst recht, wenn du positiv bist und es nicht weißt. Das ist schon eine bizarre Logik.

Naja ich bin geimpft also mir und alle anderen die geimpft sind kann's egal sein. Daher wärs blöd dann positiv zu sein und 14 Tage in Quarantäne zu müssen wo ich dann die Hotelkosten selbst übernehmen kann und der Arbeitgeber auch nicht zufrieden sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
szm11 schrieb vor 11 Minuten:

Naja ich bin geimpft also mir und alle anderen die geimpft sind kann's egal sein. Daher wärs blöd dann positiv zu sein und 14 Tage in Quarantäne zu müssen wo ich dann die Hotelkosten selbst übernehmen kann und der Arbeitgeber auch nicht zufrieden sein wird...

Wenn du positiv bist, dann bist du positiv, auch als Geimpfter. Willst jetzt deine Verwandtschaft anstecken als positiv Getesteter? Du bist ja dann nicht positiv, weil einem Grenzbeamten langweilig war, sondern weil dein PCR Test angeschlagen hat. Das sollte man schon ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
revo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du positiv bist, dann bist du positiv, auch als Geimpfter. Willst jetzt deine Verwandtschaft anstecken als positiv Getesteter? Du bist ja dann nicht positiv, weil einem Grenzbeamten langweilig war, sondern weil dein PCR Test angeschlagen hat. Das sollte man schon ernst nehmen. 

Da wärs trotzdem gescheiter, wenn man sich nach der Landung in Aut testet nach dem Rückflug, dann weißt du auch ob du positiv bist, musst aber nicht 2 Wochen ein Hotel zahlen wo du nichtmal genug Gewand mithast, neuen Rückflug usw.

Da verstehe ich @szm11 komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Da wärs trotzdem gescheiter, wenn man sich nach der Landung in Aut testet nach dem Rückflug, dann weißt du auch ob du positiv bist, musst aber nicht 2 Wochen ein Hotel zahlen wo du nichtmal genug Gewand mithast, neuen Rückflug usw.

Da verstehe ich @szm11 komplett.

Dann mach deinen Test halt gleich bei Ankunft am Flughafen, da ist das Risiko, dass du dich angesteckt hast in den letzten 24 Stunden noch geringer. Aber das Argument "ich will nicht wissen, dass ich positiv bin" ist schon etwas absurd, sorry. Ich will nicht in ein Flugzeug steigen als Positiver und meine Reisefreunde anstecken, aber jedem wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

szm11 schrieb vor 4 Stunden:

Weiß eigentlich jemand wie viele Karten wir offiziell erhalten haben? Hierzu wurde eigentlich gar nichts kommuniziert von beiden Vereinen. 

 

 

müssten eigentlich 3000 bekommen - ob wir davon wirklich alle brauchen werden bezweifle ich, trotz vielen Individualreisenden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
szm11 schrieb vor 4 Stunden:

Da wir aber keine 48h in London sind wollen wir den Test eigentlich auch nicht machen

Dann machts ihn einfach nicht. Sollt jetzt mittlerweile nach über 15 Seiten klar sein, das man einen buchen/zahlen aber nicht antreten muss wenn man an oder bis "Tag 2" retour fliegt.

Grundsätzlich zum restlichen Gesudere, es sind nunmal die Regeln so dort. Wenn man sich Quarantäne, Probleme in der Hackn usw ersparen will weil man positiv getestet werden könnte, bleibt halt nur nicht fliegen übrig. Kannst auch in Ö schon positiv getestet werden und musst dann daheim bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
revo schrieb vor 22 Minuten:

Dann mach deinen Test halt gleich bei Ankunft am Flughafen, da ist das Risiko, dass du dich angesteckt hast in den letzten 24 Stunden noch geringer. Aber das Argument "ich will nicht wissen, dass ich positiv bin" ist schon etwas absurd, sorry. Ich will nicht in ein Flugzeug steigen als Positiver und meine Reisefreunde anstecken, aber jedem wie er will.

Naja es geht ihm so weit ich das verstanden hab ja nicht darum, dass er nicht wissen will ob er krank ist, sondern dass er nicht in England im Hotel in Quarantäne möchte. Und das verstehe ich gut, im Flieger gibt es FFP2 Pflicht und in Wien kann er sich ja dann testen wenn er es wissen will, da wird er dann auch niemand anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 52 Minuten:

Da wärs trotzdem gescheiter, wenn man sich nach der Landung in Aut testet nach dem Rückflug, dann weißt du auch ob du positiv bist, musst aber nicht 2 Wochen ein Hotel zahlen wo du nichtmal genug Gewand mithast, neuen Rückflug usw.

Da verstehe ich @szm11 komplett.

Eben genau so wäre es geplant weil wenn ich dann in Wien einen positiven Test mache bin ich zu Hause in Quarantäne und nicht auf 12m2 und der Arbeitgeber kann auch nix sagen. Abgesehen von den Kosten für einen neuen Flug und dem Hotel.
 

Jackson schrieb vor 26 Minuten:

Naja es geht ihm so weit ich das verstanden hab ja nicht darum, dass er nicht wissen will ob er krank ist, sondern dass er nicht in England im Hotel in Quarantäne möchte. Und das verstehe ich gut, im Flieger gibt es FFP2 Pflicht und in Wien kann er sich ja dann testen wenn er es wissen will, da wird er dann auch niemand anstecken.

Richtig. Sorry wollte jetzt keine unnötige Diskussion starten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.