Recommended Posts

Postinho
SteirAIR schrieb vor 19 Minuten:

Sehe noch nichts zu hinterfragen oder gravierend zu kritisieren.

Dem stimme ich nicht zu, wenn man Anderson das vierte Mal auf der Kiti Position bringt und er erneut völlig versagt, dann muss man das hinterfragen, die Zeit für Experimente sind jetzt ganz sicher vorbei! Das bis auf Jantscher und Stanko sich alle anderen in einem mentalen Loch bzw. Formtief stecken, da kann kein Trainer etwas dagegen machen! Kopf hoch wird schon wieder, aus jeder Krise  lernt man und man kann gestärkt zurückkommen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@SteirAIR Nicht nur Yeboah, Dante detto. Dabei hat der eigentlich passabel begonnen, aber wie mental am Sand er ist, sah man beim Eigentor.

Das einzige, was ich bei der Aufstellung nicht ganz verstehe, ist permanent Niangbo auf der 10. Ljubic hatte das gegen manche Gegner ordentlich gelöst, aber der ist halt aktuell auch in der Kisten, genauso wie der andere Kandidat Sarkaria.  Lichtblicke waren heute mMn Kuen, Prass, Jäger.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
GORILLA schrieb vor 6 Minuten:

Am Donnerstag sind es dann vermutlich 7 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen. Wer da keine kleine Krise sieht...

Bis zum Winter wird es noch zach leider.

Da in den letzten 8 Spielen Eindhoven, Red Bull und Real Sociedad inkludiert sind, ist diese reißerische Sichtweise zu bereinigen.

Aus den letzten 5 Partien auf halbwegser Augenhöhe und aus denen man sich etwas erwarten konnte, erreichten wir 2 Siege und 3 Niederlagen. Macht es nicht viel besser, aber die 8 Spiele/7 Niederlagen Sichtweise ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
GORILLA schrieb vor 9 Minuten:

Am Donnerstag sind es dann vermutlich 7 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen. Wer da keine kleine Krise sieht...

Nein, sehe ich ernsthaft noch nicht. Da müssten wir schon gefahr laufen aus der OPO zu fliegen, dann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 8 Minuten:

Dem EC kannst jetzt natürlich komplett vergessen, es zählt jetzt nur mehr die Meisterschaft alles andere wäre jetzt kompletter Humbug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Dem EC kannst jetzt natürlich komplett vergessen, es zählt jetzt nur mehr die Meisterschaft alles andere wäre jetzt kompletter Humbug!

Wie gesagt, da sollten sich alle nicht Stammspieler mal beweißen dürfen... Mehr verletzte oder ausgepowerte bringt nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GORILLA schrieb vor 21 Minuten:

Deswegen kannst am Donnerstag jeden Spieler, der überspielt is raus geben. Verloren wird die Partie eh so oder so. Aber da spiel ich lieber mit jungen, hungrigen und VOR ALLEM fitten Spielern…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, da sollten sich alle nicht Stammspieler mal beweißen dürfen... Mehr verletzte oder ausgepowerte bringt nichts...

Ja könnten sie, aber der zweite Anzug lässt leider auch komplett aus, da wartet Schicker in nächster Zeit sehr viel Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 14 Minuten:

Aus den letzten 5 Partien auf halbwegser Augenhöhe und aus denen man sich etwas erwarten konnte, erreichten wir 2 Siege und 3 Niederlagen. Macht es nicht viel besser, aber die 8 Spiele/7 Niederlagen Sichtweise ist lächerlich.

„Vertrau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“ oder wie? Man kann es sich auch drehen, wie man will. Fakt ist: PSV, Sociedad, Sbg waren ganz normale Bewerbsspiele und deswegen macht es keinen Sinn, diese auszunehmen. Man hätte durchaus auch was reißen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Spoiler

Hehe... so hab ich noch vor einer Woche geschrieben. 

Aber eigentlich, jetzt hab ich mir das Ried Spiel nochmal zu Gemüte geführt. War tatsächlich eines der wenigen guten Spiele diese Saison. Und wenn ich mir das Spiel gegen den WAC anschaue, dann habe ich schon wieder weniger Sorgen. 3 Tore zu Hause gegen den FC Liendl sind natürlich ein No-Go. Diese schwachen Momente, wo man unkonzentriert ist, killen dich in einer Saison, wo's mal (so wie jetzt) nicht so gut läuft. 

Dennoch muss ich gestehen, dass mich diese Saisonphase nicht nervös macht. Ich bin irgendwie noch viel zu viel gebrandmarkt von Zeiten des Foda, Milanic und Maestro. Dagegen ist das hier ja Hollywood. 

Was gilt es zu verbessern? Meiner Meinung nach bissl die Balance. Einerseits sieht man, dass man wohl offensiv derzeit zu wenig richtig macht. Hier ein Pass, wo man abschließen könnte; Da ein Abschluss der 7m über's Tor geht. Man versucht natürlich durch hohen Stehen, den Spielaufbau des Gegners zu stören, aber die Abstimmung zwischen MF und RV/IV passt nicht wirklich gut. Die Abstände sind horizontal und vertikal zu groß - nämlich in der Vorwärts und Rückwärtsbewegung. 

Das ist halt Oasch. Und ich finde, dass hier das Trainerteam schon mehr in der Pflicht steht als die Spieler. Anscheinend reicht die Trainingsgestaltung derzeit nicht wirklich, um dem entgegenzuwirken. Keine Sorge, deswegen verteufle ich ihn keineswegs, es ist nur ein bisserl eine Fernanalyse. Bin gespannt, ob wann das Team um Ilzer da wieder rauskommt. Es ist auch wirklich seine erste große Krise - abseits der Austria natürlich - und ich bin schon gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich sehe unsere Mannschaft spielerisch keines Falls schlechter, als zu Saisonbeginn. Es sind jetzt nur zwei Dinge eingetreten, die es zuvor nicht gab:

1. Uns gelingen einfach diese Türl nicht, die anfänglich Yeboah, JJ oder wer auch immer zum richtigen Zeitpunkt machten.

2. Wir kassieren unglaubliche Gegentore, die teilweise schon im Bereich "Selbstmord" angesiedelt sind.

Es wird an Ilzer und seinem Team liegen, dahingehend wieder mehr Ruhe und Konzentration rein zu bekommen. Weil spielerisch sind wir noch immer in der Lage jede Mannschaft (Ausnahme RB) zu besiegen, es muss nur dieser "Lauf" wieder erzwungen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag