Recommended Posts

Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Hat man ihm das auch gesagt?

Alleine seine Körpersprache lässt anderes vermuten.

Es is aber eh iwie liab, wenn Fahrer wie er oder Ricciardo zB glauben, jemals eine Rolle in der Formel1 zu spielen.

Danny hat in seiner Karriere aber noch jeden Teamkollegen in den Sack gesteckt - außer einen gewissen Max Verstappen. 

Und da waren mit Vettel, Ocon, Hülkenberg durchaus namhafte Leute dabei. Erst Norris weist ihn in die Schranken - und das sogar mehr als Max es damals tat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich stelle einmal die absolut gewagte Prognose auf, dass die Strategie sehr von etwaigen Safety Car Phasen abhängig sein wird. Klar wird im Rennen nicht dasselbe Risiko eingegangen wie im Qualifying zum Teil, aber die Wetterbedingungen (wenig Grip und Wind) können schon zu Unfällen führen und im Gegensatz zu Monaco reicht nur auf der Strecke bleiben auch nicht aus. Die Vorfreude ist jedenfalls da und ein Grand Prix um 14 Uhr ist gleich viel sympathischer als um 15 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Weil Bottas bei Mercedes einfach nur ein Mittel zum Zweck ist, Hamilton zu pushen. Egal ob absichtlich (Windschatten) oder unabsichtlich (xx verpatzte Pits), so ganz von ungefähr kommt das ja nicht, dass es immer nur den Finnen trifft…

Schon klar. Aber man sollte doch zumindest ihm auch ein Auto hinstellen wo er vorne Lewis helfen kann. Das Setup bei Bottas dürfte ja komplett vergeigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Danny hat in seiner Karriere aber noch jeden Teamkollegen in den Sack gesteckt - außer einen gewissen Max Verstappen. 

Und da waren mit Vettel, Ocon, Hülkenberg durchaus namhafte Leute dabei. Erst Norris weist ihn in die Schranken - und das sogar mehr als Max es damals tat. 

Eben. Bis auf Vettel waren das bestenfalls Mittelklasse Fahrer. Wobei man das letzte RedBull Jahr bei Seb in der Hinsicht eh ned zählen kann, da der da ohnehin iwas war.

Fakt ist, dass RIC bei einem wirklichen Klasse Fahrer klar das Nachsehen hat. Obwohl die derzeitige (team-interne) Kluft in Wirklichkeit sicher geringer ist 

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Schon klar. Aber man sollte doch zumindest ihm auch ein Auto hinstellen wo er vorne Lewis helfen kann. Das Setup bei Bottas dürfte ja komplett vergeigt sein.

Genau so seh ich das auch. Mercedes halt

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Verstappen hat Ricciardo nicht einmal dominiert. 2016 hat (mit Berücksichtigung der Tatsache, dass Verstappen die ersten vier Rennen noch im Toro Rosso saß) mehr Punkte im Red Bull geholt und Qualifyings- sowie Rennduell gewonnen. 2017 hat er auch mehr Punkte geholt (Verstappen ist einmal öfters ausgeschieden), interessanterweise aber Qualifying- und Rennduell verloren. 2018 war die Geschichte dann in allen Bereichen klar zugunsten von Verstappen. Ricciardo ist aber auch viermal öfters ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Max wird beim Start hoffentlich nicht zu aggressiv sein. Befürchte Crash mit Ham.

Startet diese Saison ja immer sehr gut und könnte in die erste Kurve vor Ham reinstechen eventuell. Frage ist dann ob Ham nachgibt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bottas soll einfach jeden Tag froh sein, dass Rosberg 2016 zurückgetreten ist und er als Folge dessen jahrelang im mit Abstand besten Auto sitzen darf - ein Platz, wo er unter "normalen" Umständen nie hingekommen wäre. Ich wiederhole mich gerne, aber Bottas ist ein 08/15-Pilot, wie es sehr viele im Feld gibt. Dass er auch teamintern die zweite Geige spielt, ist gleichermaßen nachvollziehbar wie richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Bottas soll einfach jeden Tag froh sein, dass Rosberg 2016 zurückgetreten ist und er als Folge dessen jahrelang im mit Abstand besten Auto sitzen darf - ein Platz, wo er unter "normalen" Umständen nie hingekommen wäre. Ich wiederhole mich gerne, aber Bottas ist ein 08/15-Pilot, wie es sehr viele im Feld gibt. Dass er auch teamintern die zweite Geige spielt, ist gleichermaßen nachvollziehbar wie richtig. 

Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass er im ersten Saisondrittel jeweils benachteiligt wird (wenngleich man da auch eventuell nicht alles sieht) - aber spätestens nach 4-5 Rennen ist die Rangordnung eh hergestellt und gerade heuer wo es mit Max einen extrem gefährlichen Kontrahenten um die WM gibt, muss es Stallorder geben.

Bei Red Bull werdens ab jetzt den Perez auch zurückpfeifen sollte er mal vor Max kiegen..

By the way: Hausleitner, Wurz und Lechner machen das schon extrem gut - vor allem die Detailanalysen von Lechner sind schon extrem professionell und lehrreich.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 42 Minuten:

o6NIEth.jpg

Ich rechne von ganz hinten eigentlich mit einigen die auf hart starten und durch die SC-Phasen dann gut nach vorne gespült werden. 

Kann sich mit nem SC im falschen Moment dann natürlich auch zum Nachteil umkehren aber is absolut einen Versuch wert wenn du kaum was zu verlieren hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Ich rechne von ganz hinten eigentlich mit einigen die auf hart starten und durch die SC-Phasen dann gut nach vorne gespült werden.

Räikkönen wäre Kandidat 1 für so eine Strategie. Bei Stroll u. Giovanazzi würde ich auch mit einem Start auf "hart" rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag