[Formel 1 2021] Großer Preis von Aserbaidschan


Recommended Posts

ASB-Messias
menasche schrieb vor 1 Stunde:

wahnsinn, leclerc schafft es immer wieder, selbst mich zu überraschen. wenn der einmal fehlerfrei wird.... mMn schon jetzt der *schnellste* fahrer im feld.

aber unsympathisch. :D

Vom Speed her sind die 3 besten wohl eh ziemlich eindeutig (Reihenfolge weiß man halt nicht) - VET ist nicht dabei :=

 

Findest den Charly echt unsympathisch? Der is doch ein netter Bursche. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
killver schrieb vor 24 Minuten:

Weiss man bei norris immer noch nix?

Edit: 3 place penalty + 3 penalty pts (damit schon 8 )

Richtig richtig bitter, vor allem erwarte ich mir da eigentlich das da sofort ein “Red flag, box box” per Funk kommt, und kein “red flag, red flag” und erst nach Nachfrage ein “if you can box” kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
El_aurare schrieb vor 36 Minuten:

Bei den roten bin ich auch gespannt - so eine extreme Steigerung über 1 Jahr ist sehr unüblich, dass ist fast zu schön um legal zu sein.

kurz zusammengefasst:

2019 haben sie geschummelt

2020 konnten sie nicht reagieren (geheimer Deal mit der FIA)
das "illegale" am Auto wurde entfernt und das Auto konnte aber nicht an das neue Setup angepasst werden
auch Salo hat damals irrtümlich in einem Interview geleaked, dass das Jahr 2020 praktisch die Strafe von der Fia war obwohls keine offiziellen Infos gab

2021 wurde das Auto wurde an das nun neue legale Setup angepasst
bei den Anpassungen kann ich mir gut vorstellen, dass diese gravierend waren

heuer sollten sie zumindest  mehr an der Legalität dran sein als 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

Da bahnt sich ein sehr geiler Grand Prix an.

Der Bernd Mayländer kann sich morgen auf was gefasst machen :D 

Baku fast immer das beste Rennen des Jahres, weil einfach die geilste Strecke. Stadtkurs bei dem man überholen kann. Monaco hätte sowas wohl auch gern. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Baku auch beim F1 Spiel. Absolut genialer Kurs, die Mischung aus langsamen Passagen und langen Geraden ideal. Wobei ja Sky betonte letzte Mal über 50 Überholmanöver. Ist aber auch DRS geschuldet. Reicht ja schon wenn man den normalen Windschatten bekommt und so hat Lewis von Bottas im Quali gleich fast 5 Zehntel bekommen. Sonst nie auf Platz 2 gekommen. Für Max tuts mir leid. Noch dazu ein Alpha Tauri. Aber ich denke wir werden morgen ein spannendes Rennen sehen. Wenn sich keiner absetzt, öfters Führungswechsel wegen der langen Geraden und DRS. Und sollte sich wer absetzen wird es sicherlich 1-5 SC Phasen geben und alles rückt wieder zusammen. Aber mal abwarten wie viele Kurve 1+2 überstehen beim Start.

Joke schrieb vor 13 Stunden:

Die Startaufatellung hat echt Potential für morgen! :heart: 

Aber das sagten wir auch vor Monaco und da hättest im Prinzip ab Runde 2 abdrehen können. Aber irgend ein Spezialist wird das Auto schon wieder versenken in T15... (Mazepin?) :D 

Durch die langen Geraden wird es viele Überholmanöver geben. DRS halt. Aber auch jederzeit SC Gefahr. Denke wird schon sehr spannend werden. Sicher nicht so fad wie Monaco. Dafür ist der Kurs für mich einfach zu geil. Da ist die Abstimmung des Autos ganz wichtig. Viele langsame Kurven, aber allerdings brauchst auch wenig Flügel für die Geraden. Da muss man den richtigen Kompromiss finden.

Wieso Mercedes die Umstellungen bei Ham nicht auch bei Bottas gemacht haben frage ich mich aber schon. Zumindest haben sie Bottas genutzt um Ham dank Windschatten auf Platz 2 zu bringen. Hätte aber wohl nicht gehalten hätte Tsunoda nicht die Red Flag ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 13 Stunden:

lewis :love: hervorragende quali für ihn 

Und wieder richtig Glück gehabt. Und natürlich auch Dank dem Windschatten von Bottas und Red Flag durch Tsunoda.

bobby the cat schrieb vor 15 Stunden:

1.001

Wenn ich bedenke Monaco. War sehr überraschend.

Aber ja ich rechne mit ca. 4-5 SC Phasen. Erste gleich nach Kurve 2 nach dem Start und 3 Ausfälle.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wieso Mercedes die Umstellungen bei Ham nicht auch bei Bottas gemacht haben frage ich mich aber schon. Zumindest haben sie Bottas genutzt um Ham dank Windschatten auf Platz 2 zu bringen. Hätte aber wohl nicht gehalten hätte Tsunoda nicht die Red Flag ausgelöst.

Weil Bottas bei Mercedes einfach nur ein Mittel zum Zweck ist, Hamilton zu pushen. Egal ob absichtlich (Windschatten) oder unabsichtlich (xx verpatzte Pits), so ganz von ungefähr kommt das ja nicht, dass es immer nur den Finnen trifft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Weil Bottas bei Mercedes einfach nur ein Mittel zum Zweck ist, Hamilton zu pushen. Egal ob absichtlich (Windschatten) oder unabsichtlich (xx verpatzte Pits), so ganz von ungefähr kommt das ja nicht, dass es immer nur den Finnen trifft…

Bottas ist die klare Nummer 2. Genau dafür wurde er geholt und genau dafür bekommt er wohl sein Geld. Warum das so eine Aufregung verursacht, ist mir ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Bottas ist die klare Nummer 2. Genau dafür wurde er geholt und genau dafür bekommt er wohl sein Geld. Warum das so eine Aufregung verursacht, ist mir ein Rätsel...

Hat man ihm das auch gesagt?

Alleine seine Körpersprache lässt anderes vermuten.

Es is aber eh iwie liab, wenn Fahrer wie er oder Ricciardo zB glauben, jemals eine Rolle in der Formel1 zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 19 Minuten:

Gibt es heute eigentlich auch noch eine Wiederholung? Zum Rennen habe ich leider keine Zeit.

Ich nehme an das Rennen landet in der TVThek. Ansonsten: 3:47 Uhr auf ORF1, wenn Dir das sympathischer ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.