Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

viola lion schrieb vor 1 Minute:

Ich kann und darf Dinge auch von außen beurteilen. Viel mehr kann aber kaum jemand hier machen, da niemand am Schreibtisch vom Ralphi saß. Was ich beurteilen kann, ist der Output. 

Differenzieren ist das Zauberwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 21 Minuten:

Ich fände das eine zu kurzgreifende Einigung, vor allem aber zweifle ich, ob ihm hier wirklich alle die Expertise zusprechen und anerkennen, welchen Anteil er an den letzten Transferzeiten hatte und aktuell an dieser hat.

Wie gesagt, ich denke dass Muhr durchaus Expertise, Erfahrung und vor allem auch ein gutes Netzwerk besitzt, weshalb er sowohl von Stöger, als auch von Ortlechner geschätzt wird. Seine Arbeit in verantwortlicher Position war vom Output her, aber mehr als dürftig und darf deshalb kritisiert werden. Man kann auch differenziert Kritik äußern, ohne dass ständig von Usern im ASB ein Muhr-Verteidigungswall aufgezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Was hat Sax mit RM zu tun?

Ich hoffe, dass Yateke vielleicht irgendwie noch mal eine Chance bekommt, vielleicht will er aber, wie so viele, einfach einen neuen Verein finden?

Er hat laufend den Kader zusammengestellt, wenn ein Spieler nicht passt muss er weg, ein guter Kaderverantwortlicher schafft das entweder durch Leihen oder Verkäufe oder er muss eben auf die Tribüne bzw zu den YV. 

Phantastisch was man immer für Ausrwden findet, wenn es jahrelang sportlich nicht funktioniert - immer ist irgendwer verantwortlich, der nicht mehr da ist. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

vermutlich einen großen, wenn man sich die ergebnisse ansieht (zur erinnerung, 7. und 8. platz nach den letzten 4 transferperioden)

Die letzten drei gehen wohl an eine andere Adresse, ansonsten war es Platz 4 in der Saison, wo er alleine verantwortlich war, obwohl alleine hier nicht passend ist, wenn man einen Vorstand MK darüber hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Er hat laufend den Kader zusammengestellt, wenn ein Spieler nicht passt muss er weg, ein guter Kaderverantwortlicher schafft das entweder durch Leihen oder Verkäufe oder er muss eben auf die Tribüne bzw zu den YV. 

Phantastisch was man immer für Ausrwden findet, wenn es jahrelang sportlich nicht funktioniert - immer ist irgendwer verantwortlich, der nicht mehr da ist. 

Also hätte RM einen Spieler, der noch kein Bewerbsspiel gemacht hat, einfach hergeben sollen, ist das deine Aussage? Du solltest nicht vergessen, dass Sax verletzt war und erst im November wieder spielen konnte. Man hat ihm die Chance gegeben und die erste Zeit wäre er mir jetzt ungut aufgefallen.

Wenn man Dinge sachlich beurteilt, dann braucht man keine Ausreden.

viola lion schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesagt, ich denke dass Muhr durchaus Expertise, Erfahrung und vor allem auch ein gutes Netzwerk besitzt, weshalb er sowohl von Stöger, als auch von Ortlechner geschätzt wird. Seine Arbeit in verantwortlicher Position war vom Output her, aber mehr als dürftig und darf deshalb kritisiert werden. Man kann auch differenziert Kritik äußern, ohne dass ständig von Usern im ASB ein Muhr-Verteidigungswall aufgezogen wird. 

Er ist sicher keiner für den Chefposten in einer KM, dafür fehlen ihm gewisse Eigenschaften für die Außendarstellung, die es mit Umgang mit Medien etc. braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viola lion schrieb vor 10 Minuten:

Man kann auch differenziert Kritik äußern, ohne dass ständig von Usern im ASB ein Muhr-Verteidigungswall aufgezogen wird. 

Zwischen differenzierter, fundierter Kritik und dem was bei Muhr passiert passen aber viele Blätter Papier.
Und ja, ich kenne Ralf seit Jahrzehnten als netten und immer korrekten Menschen, und wenn dann unreflektierter Scheiß über ihn geschrieben wird, dann erlaube ich mir hervorzuheben, dass viele BERUFENE Personen ihn weit anders beurteilen als die Tastenklopfer im ASB.

Deal with it or not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Ich hoffe, dass Yateke vielleicht irgendwie noch mal eine Chance bekommt, vielleicht will er aber, wie so viele, einfach einen neuen Verein finden?

Das Thema Yateke und Austria Wien ist erledigt. Er will nicht hier bleiben und Austria plant nicht mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Die letzten drei gehen wohl an eine andere Adresse, ansonsten war es Platz 4 in der Saison, wo er alleine verantwortlich war, obwohl alleine hier nicht passend ist, wenn man einen Vorstand MK darüber hat.

nachstehendes posting hätte ich in die andere richtung interpretiert:

veilchen27 schrieb vor 35 Minuten:

Ich fände das eine zu kurzgreifende Einigung, vor allem aber zweifle ich, ob ihm hier wirklich alle die Expertise zusprechen und anerkennen, welchen Anteil er an den letzten Transferzeiten hatte und aktuell an dieser hat.

sollte gemeint sein, dass muhr nichts damit zu tun hatte, hätte man das anders formulieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Zwischen differenzierter, fundierter Kritik und dem was bei Muhr passiert passen aber viele Blätter Papier.
Und ja, ich kenne Ralf seit Jahrzehnten als netten und immer korrekten Menschen, und wenn dann unreflektierter Scheiß über ihn geschrieben wird, dann erlaube ich mir hervorzuheben, dass viele BERUFENE Personen ihn weit anders beurteilen als die Tastenklopfer im ASB.

Deal with it or not.

Die Kritik an Muhr ist tatsächlich hier speziell... Ich denke, es hatte viel mit der Situation zu tun, weil Letsch unserem jetzigen Trainer vorgezogen wurde. Meine persönliche Einschätzung damals war, dass ich mit beiden gut Leben hätte können, weil ich beide für gute Trainer halte. Viele andere haben sich aber an dieser Entscheidung abgearbeitet in den letzten Jahren und Muhr ist das perfekte Opfer. Er hat eine Stelle zugesagt, die nicht seinem Potenzial entspricht, dabei aber gar nicht so einen schlechten Kader damals zusammengestellt ohne großen Ausgaben. Halt an die Anforderung die der Verein hatte und die war nun mal mit Raute und 2 Stürmern und ohne Flügel.

Aber dieses Thema wird wohl nicht sachlich ausdiskutiert werden können hier. @viola lion hätte ich aber in dem Zusammenhang jedoch einen User gesehen, der es sehr sachlich beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

 

Aber dieses Thema wird wohl nicht sachlich ausdiskutiert werden können hier. @viola lion hätte ich aber in dem Zusammenhang jedoch einen User gesehen, der es sehr sachlich beschreibt.

Hatte auch mit dem User bisher kein Problem, nur wenn er mir sagt dass es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist wie ich Muhr verteidige, dann veranlasst mich das halt dazu mal zu antworten. 
Für mich zählen hier die Einschätzungen von vielen Experten, nachzulesen als Stöger, Ortlechner, Suchard in relativ junger Vergangenheit und nicht jene von Usern, die jeden Tag Schenkelklopfer raushauen müssen damits halt "dabei" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man Dinge sachlich beurteilt, dann braucht man keine Ausreden.

Die sachliche Beurteilung ist, dass wir sportlich seit vielen Jahren weit unter unseren Möglichkeiten spielen, und eine der Konstanten in der Verantwortung ist Muhr. Wenn du willst können wir jetzt seitenlang über Sax diskutieren - ich nehme an, dass es so oder ähnlich im Verein zugegangen ist die letzten Jahre, wesentliche Entscheidungen wurden durch sinnlose Detaildiskussionen verschleppt. Hoffen wir, dass es jetzt mit neuen Verantwortlichen etwas besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Die sachliche Beurteilung ist, dass wir sportlich seit vielen Jahren weit unter unseren Möglichkeiten spielen, und eine der Konstanten in der Verantwortung ist Muhr. Wenn du willst können wir jetzt seitenlang über Sax diskutieren - ich nehme an, dass es so oder ähnlich im Verein zugegangen ist die letzten Jahre, wesentliche Entscheidungen wurden durch sinnlose Detaildiskussionen verschleppt. Hoffen wir, dass es jetzt mit neuen Verantwortlichen etwas besser wird.

Wenn man schaut wer alle für die sportliche Führung zuständig war, dann war RM auch dabei, aber als wahrscheinlich kleinste Konstante. Sax kam nicht von mir, sondern von dir. Wir schon geschrieben richtig differenzieren und sachlich diskutieren dann sind Diskussion auch nicht sinnlos und man verschleppt auch wenig bis nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurz vor der Insolvenz und sportlich bedeutungslos, fantechnisch ebenso kaputt, Servicewüste Austria Wien - das ist das Ergebnis der Arbeit der letzten Jahre. So ist es einfach- keine Ahnung warum man hier (bei der Bewertung der Leistung des Führungspersonals) herumlarvieren muss. Ich schau nach vorne und hoffe das Beste, aber die jüngere Vergangenheit ist einfach eine Farce- insbesondere wenn man unsere Mittel ins Verhältnis setzt mit Hartberg, WAC, Sturm, (LASK).

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.