Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22

Recommended Posts

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 37 Minuten:

Nur noch auf der Website. Tatsächlich ist er nicht mehr bei Austria Wien tätig.

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Na dann los! Die Blender sind weg ...

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Leiter Controlling,... noch... 

==> dachte ich mir doch, aber dann hat mich die (wiedermal nicht aktuelle) Website verwirrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 29 Minuten:

Das sehe ich fundamental anders. Wenn*s ums Mitreden geht, dann doch zum Großteil im sportlichen Bereich. Ein Investor wird uns keine schöneren Fanartikel bringen oder Imagekampagnen, die uns die Hütte voll machen. Für einen Investor sind wir doch nur eine Spielwiese zum Herumschieben von Leihspielern - und genau diesen Bedarf sehe ich eigentlich nicht.

Meinen Informationen zufolge benötigen wir einen Investor, der mitredet, nicht, sondern eine einmalige Geldspritze, und eventuell einen deutlichen Schuldenschnitt, der in erster Linie die Bank Austria betreffen würde.

Ja klar wird im Verein keiner sagen "wir sind zu deppert, wir brauchen Hilfe", aber ich denke wir brauchen auch im sportlichen Bereich mehr Know-How - zumindest wenn wir wieder erfolgreicher sein wollen. 

Und woher die Annahme, dass ein Investor alá Bravo sich für den Rest nicht interessiert? Immerhin ist das seine Kapitaleinlage um deren Wert es da geht. Sportlicher Erfolg ist da eine Komponente, zwar wohl die wesentlichste, aber da hängt viel Beiwerk dran. 

Beispielsweise kann mir keiner erzählen, dass wir im Scouting gut aufgestellt sind. Unsere Transfers sind eine Mischung aus Vitamin-B und wo es das nicht gibt, geht es in Richtung Dilettantismus. Einer wie Bravo schafft es ggf. auch unsere AKA-Pferdchen mal um richtiges Geld zu vermarkten. 

Aber schauen wir mal. Ich fürchte wir werden keine Rosinen picken können, sondern essen was am Tisch kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Merk dir, diese Leute sind nicht durchs Geld ausgeben reich geworden. 

Wenn solche Leute für einen Sportverein kein Geld ausgeben wollen, dann sollen sie aber auch keine Funktionen bekleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 57 Minuten:

Wenn solche Leute für einen Sportverein kein Geld ausgeben wollen, dann sollen sie aber auch keine Funktionen bekleiden.

Abgesehen davon wird weltweit das Gegenteil gezeigt, wenn man sieht, wieviele Sportvereine von Vermögenden als Spielzeug oder Investment gehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
fis schrieb vor 4 Stunden:

Felly auf af:

Es ist damals nicht am Preis gescheitert, die Gespräche, wurden von Bravo beendet. Der Grund dafür waren MK und Schwarz. Eine Bedingung für die Wiederaufnahme war außerdem, dass weder der eine, noch der andere in irgendeiner Form es damit zu tun haben. Der Deal mit Insignia war dann der bereits bekannte Verzweiflungsakt.

Wenn man Recherche-Lustgewinn mag, kann man sich dann wohl auch in die Unternehmungen von David Blitzer und Josh Harris reinknien. Die stecken zusammen mit Bravo in der gegebenen "Best Navy SL", wie eben auch bei Alcorcon.

Man kommt dann bald auf Augsburg, etwa wie folgt:

David Blitzer ist mit 5,5 Millionen Euro beim FCA eingestiegen und erhält dafür im Gegenzug 45 Prozent der Anteile in der ausgegliederten Aktiengesellschaft. 

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

https://www.derstandard.at/story/2000130138374/der-krampf-ums-eierlaberl-warum-sich-football-in-europa-schwer

Zitat

*Mehraufwand für Vikings, Raiders*

Karl Wurm, Präsident der Vienna Vikings, geht davon aus, dass rund 700.000 Euro zusätzlich aufgestellt werden müssen. Auch ein Heimstadion brauchen die Vikings. Die Generali Arena, Heimstätte der Austria, ist Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
behave yourself schrieb Gerade eben:

Na aber sicher nicht, außer sie Zahlen alle 8 Wochen einen neuen Rasen...

Die Frage ist wohl eher eine Kosten/Nutzen Rechnung in der momentanen Situation.

Ja, der Rasen wird wohl stark darunter leiden (die Frage ist auch, für wie viele Spiele etc sie sich einmieten würden)

Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

Spielen eh in Violett und die zusätzlichen Linien werden den Linienrichtern bei zukünftigen Abseitsentscheidungen behilflich sein.:davinci:

Das VAR System gibt dann "Touchdown" statt "Tor" auf der Anzeigetafel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Schlauer Poet schrieb Gerade eben:

VAR darf nur eingreifen wenn gelben Flaggen geworfen werden.

Rot, zwecks Challenge.

Grundsätzlich sind die Vikings ja auch in unserem Ballsportgymnasiumprojekt eingebunden, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist wohl eher eine Kosten/Nutzen Rechnung in der momentanen Situation.

Ja, der Rasen wird wohl stark darunter leiden (die Frage ist auch, für wie viele Spiele etc sie sich einmieten würden)

Es gibt Grenzen - die Vikings könne ja wahrscheinlich selbst kaum etwas zahlen. Und wie löst man die Bodenmarkierungen? 

Die sollen das Praterstadion oder die Schmelz nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
behave yourself schrieb Gerade eben:

Es gibt Grenzen - die Vikings könne ja wahrscheinlich selbst kaum etwas zahlen. Und wie löst man die Bodenmarkierungen? 

Die sollen das Praterstadion oder die Schmelz nehmen...

Die Grenzen ziehen halt nicht wir, sondern die Personen die versuchen müssen, dass wir Mehreinnahmen lukrieren.

Sollte es soweit kommen, gehe ich davon aus, dass es durchgerechnet und für positiv empfunden wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Sollte es soweit kommen, gehe ich davon aus, dass es durchgerechnet und für positiv empfunden wurde.

Bestimmt, für weitsichtige und nachhaltige Planung ist der Verein geradezu berühmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten