J.E V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 farii schrieb vor 16 Minuten: gelegentlich schreib ich auch mit Leuten, die gegen Menschenrechte sind. Ich schreib gegen solche Arschlöcher, du mit ihnen. Soll halt sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2021 Schauen wir dass wir bis spätestens morgen früh wirklich wieder zu News rund um den Verein zurückkommen in diesem Thema. Ich hab überlegt einen eigenen Thread zum Thema aufzumachen, aber ich denke das Meiste wurde eh schon gesagt zum Thema, auch warum Manche gern hätten dass sich der Verein bzw. dessen Mitarbeiter mit solchen Themen beschäftigt und dahingehend engagiert und Andere wiederum nicht. Ich persönlich würde es gut finden wenn sich der Verein, abseits der Tagespolitik mit für grundlegende Werte wie Toleranz, Weltoffenheit und Gleichheit einsetzt und man eben nicht nur ein aktuell unterdurchschnittlich erfolgreicher Fussballverein ist. Gerade Fußballer und Fußballvereine haben da nämlich durchaus die Möglichkeit (junge) Menschen zum nachdenken zu bringen und etwas zu bewirken und Sport kann auch dahingehend ein Vorbild sein und sollte das auch mMn. Ich denk im Übrigen auch das Ortlechner das ähnlich sieht und das Einbringen wird wo es sinnvoll ist. 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 Dim schrieb vor 1 Stunde: Gerade im Fußball in dem Homophobie am Platz, im Verein und auf der Tribüne ein reales Problem ist ist es ein wenig absurd zu sagen der Einsatz dagegen habe im Fußball nichts zu suchen. Absolut. Beim Rassismus hat es weitgehend funktioniert durch Benennung des Problems, Ächtung durch die Vereine und schließlich Ächtung durch den Rest der Tribüne. Vielleicht klappt es ja dann auch irgendwann mit Homophobie, Zeit wäre es diese Gesänge verschwinden zu lassen. Dass sich mal Profispieler ohne negative Konsequenzen outen können oder das Thema von genau jenen dann nicht negativ thematisiert wird, die sich jetzt als unpolitisch gerieren, das wird ohnehin leider noch ein langer und steiniger Weg. 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2021 Man muss hier nicht jeden überzeugen, ein paar werden auch. Ein selbstverständlichen Themen relativieren oder dagegen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 24. Juni 2021 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Schauen wir dass wir bis spätestens morgen früh wirklich wieder zu News rund um den Verein zurückkommen in diesem Thema. Ich hab überlegt einen eigenen Thread zum Thema aufzumachen, aber ich denke das Meiste wurde eh schon gesagt zum Thema, auch warum Manche gern hätten dass sich der Verein bzw. dessen Mitarbeiter mit solchen Themen beschäftigt und dahingehend engagiert und Andere wiederum nicht. Ich persönlich würde es gut finden wenn sich der Verein, abseits der Tagespolitik mit für grundlegende Werte wie Toleranz, Weltoffenheit und Gleichheit einsetzt und man eben nicht nur ein aktuell unterdurchschnittlich erfolgreicher Fussballverein ist. Gerade Fußballer und Fußballvereine haben da nämlich durchaus die Möglichkeit (junge) Menschen zum nachdenken zu bringen und etwas zu bewirken und Sport kann auch dahingehend ein Vorbild sein und sollte das auch mMn. Ich denk im Übrigen auch das Ortlechner das ähnlich sieht und das Einbringen wird wo es sinnvoll ist. Aber dann bitte bei allen Problematiken, angefangen bei WM in Katar, dem Leid der Bevölkerung in Nordkorea, dem Leid der Uiguren und Jesiden, der BLM Bewegung, der Flüchtlingsproblematik, dem Klimawandel, Kinderarbeit, Ausbeutung Afrikas, Corona, Russland Politik, usw. Warum gerade beim kleinsten Problemchen angefangen wird erschliesst sich mir nicht… 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 Der Spielmacher schrieb vor 53 Minuten: Aber dann bitte bei allen Problematiken, angefangen bei WM in Katar, dem Leid der Bevölkerung in Nordkorea, dem Leid der Uiguren und Jesiden, der BLM Bewegung, der Flüchtlingsproblematik, dem Klimawandel, Kinderarbeit, Ausbeutung Afrikas, Corona, Russland Politik, usw. Warum gerade beim kleinsten Problemchen angefangen wird erschliesst sich mir nicht… qft Heuchler unterwegs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2021 Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde: Aber dann bitte bei allen Problematiken, angefangen bei WM in Katar, dem Leid der Bevölkerung in Nordkorea, dem Leid der Uiguren und Jesiden, der BLM Bewegung, der Flüchtlingsproblematik, dem Klimawandel, Kinderarbeit, Ausbeutung Afrikas, Corona, Russland Politik, usw. Warum gerade beim kleinsten Problemchen angefangen wird erschliesst sich mir nicht… Whataboutismus at it’s best, gut dass das so entlarvend ist. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: Whataboutismus at it’s best, gut dass das so entlarvend ist. J.E schrieb vor 54 Minuten: qft Heuchler unterwegs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) J.E schrieb vor 56 Minuten: qft Heuchler unterwegs Der Heuchler Einzeiler wird eher fad, das wirkt so als hättest du wenig Argumente und wolltest nur provozieren. Ich würd ja sagen so kenn ich dich gar nicht, aber.. Aber @behave yourself sagts eh richtig - man muss ja nicht jeden überzeugen und wir sind uns vermutlich einig dass ma uns da nicht einig werden, deshalb wärs vermutlich gut wir verlegen die Diskussion dann entweder in einen anderen Channel oder lassens sein, ich werd ab morgen früh dann neue Beiträge dazu löschen damit man hier auch wieder News zur Saison findet. bearbeitet 24. Juni 2021 von Braveheart-FAK 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde: Aber dann bitte bei allen Problematiken, angefangen bei WM in Katar, dem Leid der Bevölkerung in Nordkorea, dem Leid der Uiguren und Jesiden, der BLM Bewegung, der Flüchtlingsproblematik, dem Klimawandel, Kinderarbeit, Ausbeutung Afrikas, Corona, Russland Politik, usw. Warum gerade beim kleinsten Problemchen angefangen wird erschliesst sich mir nicht… Bitte eine Liste aller dieser globalen Problematiken erstellen, damit man (Ortlechner) auch wirklich ALLE adressieren kann und sich somit das Recht erwirbt, sich überhaupt zu Themen zu äußern. So sollte es ja funktionieren deiner Meinung nach, oder? Hände falten, Goschn halten - außer man spricht jegliche andere Ungerechtigkeit auf der Welt ebenfalls an. Bin auf die Liste sehr gespannt und bitte dich diese dem Verein bzw. Ortlechner asap zukommen zu lassen. Die Uiguren und Nordkoreaner werden sich freuen, dass die Austria ihnen dann auch die Unterstützung ausspricht, immerhin sitzen/stehen ja sicher ebenfalls mehrere hundert (rein statistisch) bei unseren Heimspielen im Stadion, in der Geschäftsstelle oder im Kader und hören sich die "Uiguren-SCR"-Gesänge an. Whataboutism greift für solch absurde Meldungen gar nicht weit genug. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 Braveheart-FAK schrieb vor 47 Minuten: Der Heuchler Einzeiler wird eher fad, das wirkt so als hättest du wenig Argumente und wolltest nur provozieren. Ich würd ja sagen so kenn ich dich gar nicht, aber.. Aber @behave yourself sagts eh richtig - man muss ja nicht jeden überzeugen und wir sind uns vermutlich einig dass ma uns da nicht einig werden, deshalb wärs vermutlich gut wir verlegen die Diskussion dann entweder in einen anderen Channel oder lassens sein, ich werd ab morgen früh dann neue Beiträge dazu löschen damit man hier auch wieder News zur Saison findet. Auch wenn es dir schwerfällt, solange man Gazpromgeld von Putins Gnaden nimmt, ist jeglicher Regenbogen Heuchelei. pramm1ff schrieb vor 31 Minuten: Bitte eine Liste aller dieser globalen Problematiken erstellen, damit man (Ortlechner) auch wirklich ALLE adressieren kann und sich somit das Recht erwirbt, sich überhaupt zu Themen zu äußern. So sollte es ja funktionieren deiner Meinung nach, oder? Hände falten, Goschn halten - außer man spricht jegliche andere Ungerechtigkeit auf der Welt ebenfalls an. Bin auf die Liste sehr gespannt und bitte dich diese dem Verein bzw. Ortlechner asap zukommen zu lassen. Die Uiguren und Nordkoreaner werden sich freuen, dass die Austria ihnen dann auch die Unterstützung ausspricht, immerhin sitzen/stehen ja sicher ebenfalls mehrere hundert (rein statistisch) bei unseren Heimspielen im Stadion, in der Geschäftsstelle oder im Kader und hören sich die "Uiguren-SCR"-Gesänge an. Whataboutism greift für solch absurde Meldungen gar nicht weit genug. absurd ist, sich in ungarische Politik einzumischen und das geschützte Wappen (Marke) zu verfälschen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Superkicker Geschrieben 25. Juni 2021 Ja ja…Politik hat im Fußball nix verloren. Die, die sich grad aufregen, haben bei den Ukraine Dressen auch vor Wut geschäumt, nehm ich mal an? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2021 Veilchenspritzer schrieb vor 52 Minuten: Ja ja…Politik hat im Fußball nix verloren. Die, die sich grad aufregen, haben bei den Ukraine Dressen auch vor Wut geschäumt, nehm ich mal an? Die ärgern sich wahrscheinlich über türkis/schwarz bei Österreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2021 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2021 Österreichertopf: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/oesterreicher-topf---rasenreporting-2020-21/ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts