Sommervorbereitung 2021


dobie

Recommended Posts

Wird Usus eines der letzten Tests unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu machen. Finde ich gut.

Bin mir auch sicher, dass heute deutlich eher in Richtung Ausrichtung in den Bewerbsspielen getestet wird als gegen Kopenhagen. Am Samstag wird man wenig bis nichts ableiten können in Richtung erste Pflichtspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Wird Usus eines der letzten Tests unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu machen. Finde ich gut.

Bin mir auch sicher, dass heute deutlich eher in Richtung Ausrichtung in den Bewerbsspielen getestet wird als gegen Kopenhagen. Am Samstag wird man wenig bis nichts ableiten können in Richtung erste Pflichtspiele.

Finde es generell nicht unbedingt optimal Zuseher bei den Trainings zu haben. Zumindest die Matchvorbereitungen sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert werden. wobei, im Zeitalter von Drohnen alles andere als einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 24 Minuten:

Finde es generell nicht unbedingt optimal Zuseher bei den Trainings zu haben. Zumindest die Matchvorbereitungen sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert werden. wobei, im Zeitalter von Drohnen alles andere als einfach

Mit Drohnen über einem privat Gelände filmen ist aber gesetzlich nicht erlaubt, da braucht man sich keine Sorge machen eigentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jonny Weissmüller schrieb vor 11 Minuten:

Mit Drohnen über einem privat Gelände filmen ist aber gesetzlich nicht erlaubt, da braucht man sich keine Sorge machen eigentlich 

das ist mir durchaus bewusst, wobei wer schert sich darum? Ich hatte solch einen Vorfall bei meinem Wochenendhäusschen. Zuerst dachte ich es sei ein Hornissenschwarm der da über uns drüber fliegt, jedoch war es eine Drohne eines Nachbars der ca. 700m entfernt wohnt! 

Diese Flugobjekte kannst ja kaum rückverfolgen, zumal nicht jede der Austrocontrol gemeldet werden muss, erst aber einer gewissen Größe und Gewicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

das ist mir durchaus bewusst, wobei wer schert sich darum? Ich hatte solch einen Vorfall bei meinem Wochenendhäusschen. Zuerst dachte ich es sei ein Hornissenschwarm der da über uns drüber fliegt, jedoch war es eine Drohne eines Nachbars der ca. 700m entfernt wohnt! 

Diese Flugobjekte kannst ja kaum rückverfolgen, zumal nicht jede der Austrocontrol gemeldet werden muss, erst aber einer gewissen Größe und Gewicht!

Ich glaube die Grenze wurde hier bereits deutlich gesenkt, weil es öfter zu Vorfällen kam. Mein Tipp: Mit dem Fußball oder anderen Gegenständen genau zielen. War halt dann a Unfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube die Grenze wurde hier bereits deutlich gesenkt, weil es öfter zu Vorfällen kam. Mein Tipp: Mit dem Fußball oder anderen Gegenständen genau zielen. War halt dann a Unfall. 

das mach ich das nächste mal sowieso... war schon ein sehr befremdliches Gefühl

 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Finde es generell nicht unbedingt optimal Zuseher bei den Trainings zu haben. Zumindest die Matchvorbereitungen sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert werden. wobei, im Zeitalter von Drohnen alles andere als einfach

Man muss da schon unterscheiden, was am Trainingsplan steht. Wenn es Spielzüge oder Standards sind, dann sollte das tatsächlich ohne Zuseher stattfinden - und das tut es auch.

Gibt aber genug Einheiten die total unkritisch sind, weil es eher um den körperlichen als den taktischen Bereich geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Man muss da schon unterscheiden, was am Trainingsplan steht. Wenn es Spielzüge oder Standards sind, dann sollte das tatsächlich ohne Zuseher stattfinden - und das tut es auch.

Gibt aber genug Einheiten die total unkritisch sind, weil es eher um den körperlichen als den taktischen Bereich geht!

so in etwa meine ich das eh... Fans sind halt auch ein Stückweit Gift für Konzentration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

das ist mir durchaus bewusst, wobei wer schert sich darum? Ich hatte solch einen Vorfall bei meinem Wochenendhäusschen. Zuerst dachte ich es sei ein Hornissenschwarm der da über uns drüber fliegt, jedoch war es eine Drohne eines Nachbars der ca. 700m entfernt wohnt! 

Diese Flugobjekte kannst ja kaum rückverfolgen, zumal nicht jede der Austrocontrol gemeldet werden muss, erst aber einer gewissen Größe und Gewicht!

Ich denke bei Rapid wird sicher wer darauf achten und sofort Meldung bei der Polizei machen wenn eine Drohne über dem trainigsplatz erscheinen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezüglich drohnen, man muss sich bzw. Die Drohne bei der austrocontrol anmelden sobald sie eine Kamera hat, man kann die Drohne auch aus der Ferne seinem Besitzer zuordnen. Zusätzlich ist ganz Wien eine Drohnenflugverbotszone.

Leider halten sich viel nicht an die Regeln was Registrierung etc. angeht.

Sonst sind die Dinger aber schon cool, hab selber eine und machen wirklich Spaß. Flieg aber viel zu wenig damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
damich schrieb vor 23 Minuten:

Bezüglich drohnen, man muss sich bzw. Die Drohne bei der austrocontrol anmelden sobald sie eine Kamera hat, man kann die Drohne auch aus der Ferne seinem Besitzer zuordnen. Zusätzlich ist ganz Wien eine Drohnenflugverbotszone.

Leider halten sich viel nicht an die Regeln was Registrierung etc. angeht.

Sonst sind die Dinger aber schon cool, hab selber eine und machen wirklich Spaß. Flieg aber viel zu wenig damit.

aus Versicherungstechnischer Sicht kann ich dir versichern das dies erst ab einer gewissen Größe und Gewicht notwendig wird.

drohnengesetz

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

aus Versicherungstechnischer Sicht kann ich dir versichern das dies erst ab einer gewissen Größe und Gewicht notwendig wird.

drohnengesetz

kenne das gesetzt. es gibt zwar gewisse grenzen, die sind aber so gewählt das es eigentlich keine drohnen gibt die man nicht mehr registrieren muss. sobald eine kamera verbaut ist muss man sie bzw. sich als pilot registrieren, egal wie groß sie ist und es hat eigentlich jede drohne eine kamera verbaut. ausnahmen gibt es nur für spielzeugdrohnen.

meine mini2 müsste ich vom gewicht her nicht registrieren (unter 250g) da aber ein sensor (kamera) verbaut ist muss ich mich als drohnenpilot bei der Austro Control registrieren und die drohne mit einer art Nummerntaferl ausstatt, zusätzlich muss ich diese nummer in die Fernkennung eingeben womit meine drohne im flug auch mir zugeordnet werden kann. um mich zu registieren muss ich die drohe mit einer haftpflichversicherung versichern.

alles recht kompliziert und es gibt hald viele die drauf scheißen, ich hab´s gemacht weil ich finde das es sich gehört. den die 35€ haftpflicht kann ich mir leisten wenn ich mir eine drohne für mehrere hundert euro kaufen kann. kenne aber auch ein paar die welche haben und diese wohl nicht registriert haben.

sorry für den langen text, ist recht off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.