forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 8. November 2022 Leimi1911 schrieb vor 13 Minuten: Wenn orti gehen würde könnte ich damit leben solange Schmid bleibt Beide bleiben 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. November 2022 Leimi1911 schrieb vor 9 Stunden: Wenn orti gehen würde könnte ich damit leben solange Schmid bleibt Schmid und Orti präsentieren beide sehr gut unsere "neue" Austria! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. November 2022 hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Schmid und Orti präsentieren beide sehr gut unsere "neue" Austria! wichtig ist, dass man an einem strang zieht. jw und seine gruppe sind das lebenserhaltungssystem der austria und aktuell nicht austauschbar. wenn die beiden anderen herren nicht miteinander können oder eben zumindest einer nicht mit jw, dann muss man hier eben veränderungen vornehmen. alles andere würde nur die entwicklung bremsen und stetig konflikte hochkochen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultras_Sur Superstar Geschrieben 9. November 2022 MS und MO müssen bleiben! und wenn ein Verein die Ausstiegsklausel beim Braunöder zieht kann man eh nichts machen. Ich hoffe doch, dass diese sehr hoch ist, sodass man angemessen Ersatz verpflichten oder aus den eigenen Reihen bringen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. November 2022 Als Verein sollte man schauen,dass man beide-sprich Ortlechner und Schmid bei der Austria behält. Es ist wie gesagt für den Sportdirektor sicherlich keine einfache aufgabe. Ortlechner muss sich ja um viel mehr kümmern als die sportliche seite-sollte man nicht vergessen.Einerseits willst du was verändern,aber es fehlöen vielleicht die Mittel dazu,dann muss man vielleicht Entscheidungen treffen,eben bei einem Posten einsparen um den Verein in eine andere Richtung drehen zu können ,um dort besser aufgestellt zu sein. Und man muss dann eben auch einem Sportdirektor fehler eingestehen-nicht jeder Transfer kann und wird passen. Aber so schlecht wieviele meinen waren die bisher getätigten Transfers von ortlechner nicht-ich bin da doch zufrieden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2022 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: Aber so schlecht wieviele meinen waren die bisher getätigten Transfers von ortlechner nicht-ich bin da doch zufrieden vorweg bin absoluter ortlechner fan aber bei den transfers waren doch einige flops bislang raguz, baltaxa, holland, tabakovic, koumetio, dovedan mit abstrichen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) fak-ler schrieb vor 5 Minuten: vorweg bin absoluter ortlechner fan aber bei den transfers waren doch einige flops bislang raguz, baltaxa, holland, tabakovic, koumetio, dovedan mit abstrichen Also dass Ortlechner mit dem Raguz Transfer relativ wenig am Hut hatte, sollte wohl klar sein. Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz wo er ein "Flop" sein soll. Man wusste ja dass er lange verletzt ist. Warten wir was das Frühjahr bringt. Wenn er nächstes Jahr um diese Zeit immer noch kein Spiel für uns bestritten hat kann man ihn als Flop betiteln. bearbeitet 9. November 2022 von DaMarkWied 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. November 2022 Baltraxa,Raguz und Tabakovic als Flop zu bezeichnen finde ich übertrieben. Raguz ist verletzt,gehe aber davon aus ,dass er im Frühjahr dabei ist Baltraxa war auch lange verletzt und wenn sich mal eine abwehr eingespielt hat,wird es eben auch schwer reinzukommen in die startelf. Auch hier würde ich das Frühjahr abwarten. Tabakovic hat halt leider das Problem dass sich zurzeit eine Elf gefunden ,die eine Spielweise inne hat,in der Tabakovic net zur Geltung kommt Dovedan ist ja erst irgendwann in September gekommen ,auch da finde ich es zu früh um jemanden als Flop zu bezeichnen. Koumetio hat halt leider nicht eingeschlagen,hätte auch so einschlagen können wie EPB-wird immer wieder passieren Holland hätte ich auch nicht geholt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 9. November 2022 kingpacco schrieb vor 16 Minuten: Als Verein sollte man schauen,dass man beide-sprich Ortlechner und Schmid bei der Austria behält. Es ist wie gesagt für den Sportdirektor sicherlich keine einfache aufgabe. Ortlechner muss sich ja um viel mehr kümmern als die sportliche seite-sollte man nicht vergessen.Einerseits willst du was verändern,aber es fehlöen vielleicht die Mittel dazu,dann muss man vielleicht Entscheidungen treffen,eben bei einem Posten einsparen um den Verein in eine andere Richtung drehen zu können ,um dort besser aufgestellt zu sein. Und man muss dann eben auch einem Sportdirektor fehler eingestehen-nicht jeder Transfer kann und wird passen. Aber so schlecht wieviele meinen waren die bisher getätigten Transfers von ortlechner nicht-ich bin da doch zufrieden Bin grundsätzlich auch Pro Orti. Finde seine Aussendarstellung sehr okay. Der Verein kommt sehr sympathisch rüber. Die Zuschauerzahlen sprechen auch für sich. Das hat alles auch mit ihm zu tun. Seine eigentliche Arbeit ist aber noch schwer zu beurteilen. Man sagt bei einem Sportdirektor spürt man das Ergebnis seiner Arbeit erst nach zwei bis drei Saisonen. Was mich irritiert hat, war sein Urlaub genau in der heißesten Transferphase, falls das stimmt. Ganz ehrlich, das halte ich für unprofessionell und hätte er meiner Meinung nach anders lösen müssen (nochmals, falls es stimmt). Aber zusammengefasst. Ich mag das neue Gesicht der Austria sehr gerne. Transfers gibt es Flops, ein paar die ich noch nicht bewerten will, aber vor allem auch echte positive Erscheinungen. (Gruber!!!, Polster, Ranftl, Galvao, Mühl, waren Martins und Fischer auch schon von Orti?) Ich wäre sehr dafür den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 9. November 2022 zico74 schrieb vor 3 Minuten: Bin grundsätzlich auch Pro Orti. Finde seine Aussendarstellung sehr okay. Der Verein kommt sehr sympathisch rüber. Die Zuschauerzahlen sprechen auch für sich. Das hat alles auch mit ihm zu tun. Seine eigentliche Arbeit ist aber noch schwer zu beurteilen. Man sagt bei einem Sportdirektor spürt man das Ergebnis seiner Arbeit erst nach zwei bis drei Saisonen. Was mich irritiert hat, war sein Urlaub genau in der heißesten Transferphase, falls das stimmt. Ganz ehrlich, das halte ich für unprofessionell und hätte er meiner Meinung nach anders lösen müssen (nochmals, falls es stimmt). Aber zusammengefasst. Ich mag das neue Gesicht der Austria sehr gerne. Transfers gibt es Flops, ein paar die ich noch nicht bewerten will, aber vor allem auch echte positive Erscheinungen. (Gruber!!!, Polster, Ranftl, Galvao, Mühl, waren Martins und Fischer auch schon von Orti?) Ich wäre sehr dafür den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Die Sache mit dem Urlaub hat er bereits im Zweierkette Podcast (überhaupt sehr zu empfehlen dieses Gespräch mit Orti - https://zweierkette.simplecast.com/) aufgeklärt und es als Fehler bezeichnet. Allerdings waren alle Transfers bereits vorher unter Dach und Fach und seine Arbeit damit erledigt. Außendarstellung schlecht, operativ jedoch keine Tragik. Sporti hat einen sehr großen Anteil daran, dass die Austria wieder zieht und endlich wie ein attraktiver Klub für Leute außerhalb des ASB wirkt. Transfers bin ich auch nicht mit allem zufrieden, ohne Marie aber halt auch sehr schwierig. Das seine Ideen für die organisationelle Entwicklung einigen alte Silberrücken und Sesselklebern nicht passen ist auch logisch (gerade bei der Austria), denen nimmt aber der Erfolg den Wind aus den Segeln. Also: Sporti + MS verlängern, jetzt! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 9. November 2022 grasshopper schrieb vor 8 Minuten: Die Sache mit dem Urlaub hat er bereits im Zweierkette Podcast (überhaupt sehr zu empfehlen dieses Gespräch mit Orti - https://zweierkette.simplecast.com/) aufgeklärt und es als Fehler bezeichnet. Allerdings waren alle Transfers bereits vorher unter Dach und Fach und seine Arbeit damit erledigt. Außendarstellung schlecht, operativ jedoch keine Tragik. Sporti hat einen sehr großen Anteil daran, dass die Austria wieder zieht und endlich wie ein attraktiver Klub für Leute außerhalb des ASB wirkt. Transfers bin ich auch nicht mit allem zufrieden, ohne Marie aber halt auch sehr schwierig. Das seine Ideen für die organisationelle Entwicklung einigen alte Silberrücken und Sesselklebern nicht passen ist auch logisch (gerade bei der Austria), denen nimmt aber der Erfolg den Wind aus den Segeln. Also: Sporti + MS verlängern, jetzt! Hab ich noch nicht gehört. Danke. Er ist halt auch für Verkäufe zuständig (Oder?) und muss darauf gefasst sein, dass noch Anfragen reinkommen. Deswegen kannst da als Verantwortlicher einfach nicht weg. Höre ich mir gerne mal an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 9. November 2022 zico74 schrieb vor 1 Stunde: Finde seine Aussendarstellung sehr okay. Dann bist du eh mit 100% seiner Arbeit zufrieden. Was anderes tut er auch nicht.... zico74 schrieb vor 1 Stunde: Ich mag das neue Gesicht der Austria sehr gerne. Ich auch, wenn es ihr von Schmid gegeben wird. Der Rest ist 2020er larifari, auf social media (und wenn möglich im guten alten Fernsehen) jovial und super rüberkommen und jeder liebt dich. Ob und was du arbeitest, ist dabei völlig wurscht. Gilt für Politiker, wie Sportdirektoren gleichermaßen. Es zählt nur mehr der Auftritt und nicht mehr die Arbeit. Wobei man fairerweise sagen muss, dass für Außenstehende die Arbeit eines sportlich Verantwortlichen bei einem Profiverein kaum bis gar nicht zu bewerten ist (mit Ausnahme der getätigten Transfers, die aber weder in die alleinige Verantwortung des SD fallen, noch auch nur annähernd seinen ganzen Arbeitsbereich abdecken). So bleibt halt die Außendarstellung, und ja da verkauft er sich natürlich sehr gut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 9. November 2022 aragorn schrieb vor 10 Minuten: Dann bist du eh mit 100% seiner Arbeit zufrieden. Was anderes tut er auch nicht.... Böse (Hätte gerne deinen Einblick) grasshopper schrieb vor 2 Stunden: Die Sache mit dem Urlaub hat er bereits im Zweierkette Podcast (überhaupt sehr zu empfehlen dieses Gespräch mit Orti - https://zweierkette.simplecast.com/) aufgeklärt und es als Fehler bezeichnet. Allerdings waren alle Transfers bereits vorher unter Dach und Fach und seine Arbeit damit erledigt. Außendarstellung schlecht, operativ jedoch keine Tragik. Bin jetzt bei etwas über einer Stunde. Mir ist das zuviel oberflächliches StartUp-Sprech. Da hab ich schon gehaltvollere Interviews von ihm gehört. Und zum Urlaub höre ich da zu wenig Einsicht heraus. Ja, er hat absolut Recht, dass der Urlaub dafür da sein muss, dass man für sich und seine Angehörigen Zeit hat um Energie zu tanken und eben nicht arbeitet. Kenne das Problem selbst. Aber das ist eine Planungssache (wann), die vorweg erledigt sein kann/muss. Und nein, er ist als Sportdirektor in erster Linie nicht dafür zuständig die neuen Spieler durch die GA zu führen. Interessanterweise (bis dahin) keine sportlichen Ideen, die von ihm kommuniziert werden. Wäre das als SD nicht seine Hauptaufgabe? Ich mag ihn trotzdem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 9. November 2022 aragorn schrieb vor 2 Stunden: Dann bist du eh mit 100% seiner Arbeit zufrieden. Was anderes tut er auch nicht.... Geh bitte... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. November 2022 aragorn schrieb vor 2 Stunden: Dann bist du eh mit 100% seiner Arbeit zufrieden. Was anderes tut er auch nicht.... Ich auch, wenn es ihr von Schmid gegeben wird. Der Rest ist 2020er larifari, auf social media (und wenn möglich im guten alten Fernsehen) jovial und super rüberkommen und jeder liebt dich. Ob und was du arbeitest, ist dabei völlig wurscht. Gilt für Politiker, wie Sportdirektoren gleichermaßen. Es zählt nur mehr der Auftritt und nicht mehr die Arbeit. Wobei man fairerweise sagen muss, dass für Außenstehende die Arbeit eines sportlich Verantwortlichen bei einem Profiverein kaum bis gar nicht zu bewerten ist (mit Ausnahme der getätigten Transfers, die aber weder in die alleinige Verantwortung des SD fallen, noch auch nur annähernd seinen ganzen Arbeitsbereich abdecken). So bleibt halt die Außendarstellung, und ja da verkauft er sich natürlich sehr gut. Man sollte die Arbeit für die Aussendarstellung nicht vergessen, bin da schon der Meinung dass es wichtig ist wie man den Verein nach aussen präsentiert. Vorallem wenn man auch auf sponsorensuche, da könnte die Arbeit von Ortlechner in der Aussendarstellung schon wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts