The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2022 johnfive schrieb vor 57 Minuten: wieviele sponsoren hast DU dem verein gebracht die letzten monate??? immer nur wollen, typisch Das dreiste an dieser Aussage ist, dass jeder der einen weiteren Zuschauer gebracht hat, sich beim AWSC, verteilerkreis.at, Getränke engagiert hat, diesen Part längst überfüllt hat und in die Rolle der Sponsoren geschlüpft sind. Geschweige den von den ganzen Baumeistern, Abo Rückzahlungsverzicht, etc... die es in den letzten Jahren gegeben hat. was für den durchschnittlichen Fan der in einem Angestelltenverhältnis arbeitet, nicht wenig gewesen ist. Würde jedes Mitglied eines Gremiums nur einen Sponsor mit einem 6stelligen Betrag bringen, hätten wir keine Probleme mehr. Ich würde aktuell wirklich wollen, dass jedes Gremium Mitglied (ausgenommen Mitglieder welche für sportliche Kompetenzen ausgewählt wurden) für die jetzige und kommende Saison einen Beitrag in dieser höhe bringen muss, wenn man mitreden will am Tisch. Eine effektivere Lösung, wie man sich von Leuten trennt, die nur Reden aber nichts beitragen fällt mir nicht ein. 46 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2022 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Das dreiste an dieser Aussage ist, dass jeder der einen weiteren Zuschauer gebracht hat, sich beim AWSC, verteilerkreis.at, Getränke engagiert hat, diesen Part längst überfüllt hat und in die Rolle der Sponsoren geschlüpft sind. Geschweige den von den ganzen Baumeistern, Abo Rückzahlungsverzicht, etc... die es in den letzten Jahren gegeben hat. was für den durchschnittlichen Fan der in einem Angestelltenverhältnis arbeitet, nicht wenig gewesen ist. Würde jedes Mitglied eines Gremiums nur einen Sponsor mit einem 6stelligen Betrag bringen, hätten wir keine Probleme mehr. Ich würde aktuell wirklich wollen, dass jedes Gremium Mitglied (ausgenommen Mitglieder welche für sportliche Kompetenzen ausgewählt wurden) für die jetzige und kommende Saison einen Beitrag in dieser höhe bringen muss, wenn man mitreden will am Tisch. Eine effektivere Lösung, wie man sich von Leuten trennt, die nur Reden aber nichts beitragen fällt mir nicht ein. 100% agree 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2022 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Ich würde aktuell wirklich wollen, dass jedes Gremium Mitglied (ausgenommen Mitglieder welche für sportliche Kompetenzen ausgewählt wurden) für die jetzige und kommende Saison einen Beitrag in dieser höhe bringen muss, wenn man mitreden will am Tisch. Eine effektivere Lösung, wie man sich von Leuten trennt, die nur Reden aber nichts beitragen fällt mir nicht ein. Du hast die Lösung eh auch schon geschrieben ;-) Wird diese Aufgabe nicht erfüllt, muss man weichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 12. Dezember 2022 frastei schrieb vor 9 Stunden: Die sportlichen Erfolge liegen klar auf der Hand, keine Frage. Die internationalen Spiele, welche ich fast alle live gesehen habe, waren auch eine schöne Sache. Was ich aber auch nie vergessen werde, dass diese Art Fußball zu spielen nicht jedermanns Vorstellung entspricht, wie unsere Austria spielen sollte. Man muss sich eben, wahrscheinlich, entscheiden, ob ich erfolgreichen oder schönen (Austrialike) Fußball sehen möchte. Ich wünsche mir erfolgreichen, schönen, einer Austria würdigen Fußball, wenn möglich 😀 Ich finde immer noch, dass man Eleganz im Spiel, Forechecking und Sturmangriffe über die Seiten durchaus erfolgreich kombinieren kann. Dafür braucht man halt clevere Spieler die in der Lage sind ein Spiel und dessen Entwicklung zu lesen und selbstständig Veränderungen in der Bewegung mit und gegen den Ball einzuführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Dezember 2022 The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Das dreiste an dieser Aussage ist, dass jeder der einen weiteren Zuschauer gebracht hat, sich beim AWSC, verteilerkreis.at, Getränke engagiert hat, diesen Part längst überfüllt hat und in die Rolle der Sponsoren geschlüpft sind. Geschweige den von den ganzen Baumeistern, Abo Rückzahlungsverzicht, etc... die es in den letzten Jahren gegeben hat. was für den durchschnittlichen Fan der in einem Angestelltenverhältnis arbeitet, nicht wenig gewesen ist. Würde jedes Mitglied eines Gremiums nur einen Sponsor mit einem 6stelligen Betrag bringen, hätten wir keine Probleme mehr. Ich würde aktuell wirklich wollen, dass jedes Gremium Mitglied (ausgenommen Mitglieder welche für sportliche Kompetenzen ausgewählt wurden) für die jetzige und kommende Saison einen Beitrag in dieser höhe bringen muss, wenn man mitreden will am Tisch. Eine effektivere Lösung, wie man sich von Leuten trennt, die nur Reden aber nichts beitragen fällt mir nicht ein. Die Leute, die nicht nur reden, sondern auch was beitragen, haben jetzt Schmid rausgehaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2022 frastei schrieb vor 10 Stunden: Die sportlichen Erfolge liegen klar auf der Hand, keine Frage. Die internationalen Spiele, welche ich fast alle live gesehen habe, waren auch eine schöne Sache. Was ich aber auch nie vergessen werde, dass diese Art Fußball zu spielen nicht jedermanns Vorstellung entspricht, wie unsere Austria spielen sollte. Man muss sich eben, wahrscheinlich, entscheiden, ob ich erfolgreichen oder schönen (Austrialike) Fußball sehen möchte. Ich wünsche mir erfolgreichen, schönen, einer Austria würdigen Fußball, wenn möglich 😀 Wenn möglich. Wenn nicht, dann lieber erfolgreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Die Leute, die nicht nur reden, sondern auch was beitragen, haben jetzt Schmid rausgehaut. Dazu gibt es zum einen unterschiedliche Versionen, wer was wann wie in der Causa zum tun hatte - insofern werde ich da jetzt weiterhin nicht richten, wer die Entscheidung mitgetragen hat und wer nicht. Aber Aufgrund der 50+1 Regel sollte der Verein die Mehrheit besitzen und hat wohl seinen Sanctus gegeben. Dort sind scheinbar aber dann doch einige unterwegs, die nichts beitragen zum Budget aber kräftig mitreden. Dass ich ja grundsätzlich gegen Investoren war, weil eben so Dinge passieren wie mit Schmid, weißt du ja eh. Ich denke da brauch ich nicht viel dazu ausführen, du kennst da meine Position. Aber aktuell sind wir eben nicht mehr unser eigener Herr sondern eine Bank. Dies scheint mir noch eine Spur gefährlicher zu sein. bearbeitet 12. Dezember 2022 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Dezember 2022 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Aber Aufgrund der 50+1 Regel sollte der Verein die Mehrheit besitzen und hat wohl seinen Sanctus gegeben. Dort sind scheinbar aber dann doch einige unterwegs, die nichts beitragen zum Budget aber kräftig mitreden. Wie kommst du auf die Idee, dass die Mitreder bessere sportliche Entscheidungen treffen, wenn sie Gold hineingeben? Kompetenz sollte gefragt sein, natürlich auch wirtschaftliche, aber eben bei weitem nicht nur hineingegebenes Gold, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2022 brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Wie kommst du auf die Idee, dass die Mitreder bessere sportliche Entscheidungen treffen, wenn sie Gold hineingeben? Kompetenz sollte gefragt sein, natürlich auch wirtschaftliche, aber eben bei weitem nicht nur hineingegebenes Gold, nicht? Ich würde das besser nicht voraussetzen, aber diejenigen die Geld investieren, haben in der Regel ein Interesse, dass das Geld das sie hineinstecken, nicht weniger werden. Jemand der kein Geld reinsteckt und keine Ahnung vom sportlichen hat, scheint mir die schlimmere Kombi zu sein. Ich habe definitiv ein Problem mit der Kombination BA, Krisch, Zadrazil die kein frisches Geld reinbringen, aber Entscheidungen treffen, die nicht im Sinne des Vereines sind. Gemäß einigen Usern, haben wir abseits davon noch einige die gerne mitreden, aber nichts beitragen. Was war mei Leistung, kommt mir hier in den Sinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2022 https://fk-austria.at/news/eure-fragen-an-vorstand-gerhard-krisch licht aus dem dunkel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 14. Dezember 2022 Geht`s einfach nur scheißen (Auszug aus einem Mail des Vereins): Zitat Zudem wollen wir auf einzelne Punkte näher eingehen: Unsere sportlich Verantwortlichen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen haben die Herbstsaison analysiert und Empfehlungen abgegeben. Sie kamen unisono zu dem Schluss, dass es einer anderen Spielweise und Veränderungen im sportlichen Bereich bedarf, um eine Trendwende herbeizuführen. Sie empfahlen, auch in der Kampfmannschaft das sportliche Leitbild umzusetzen, in dessen Entwicklung umfassende nationale und internationale Erfahrung eingeflossen ist. Sämtliche Transfers wurden im Einvernehmen mit Manfred Schmid getätigt. Der Vorstand und die sportliche Leitung sind auch weiterhin von der Qualität der Spieler und der Konkurrenzfähigkeit des Kaders überzeugt. Der Bilanz der Herbstsaison lagen zahlreiche Daten zugrunde. Diese belegen klar, dass bei vielen Spielern und der Mannschaft nicht die gewünschte Weiterentwicklung stattgefunden hat. Das hat zwangsläufig auch negative Folgen für den wirtschaftlichen Bereich. Die sportlichen Leistungen in der Herbstsaison genügen nicht den gemeinsam definierten Zielen des FK Austria Wien. So stehen nur zwei Siege aus den letzten zwölf Spielen, das Drittrunden-Aus im Cup gegen einen Regionalligisten und das Aus in der UEFA Europa Conference League als zweitschlechtestes Team des Bewerbes zu Buche. "Wir wollten während der Saison mit den erforderlichen Detailanalysen keine Unruhe in das Team bringen und die verbliebenen Runden zu Ende spielen. Die Ergebnisse dieser Analysen mit den Einschätzungen unserer Experten sind eindeutig, daher hat es Unterstützung dafür gegeben, im sportlichen Bereich Maßnahmen zu setzen. Ein 'Weiter wie Bisher' war und ist keine Option – das haben wir Manfred Schmid in einem Gespräch am 5. Dezember mitgeteilt. Dabei hat sich gezeigt, dass man die gegenseitigen Erwartungen nicht erfüllen kann. Daher haben wir schweren Herzens, aber dennoch im Einvernehmen entschieden, die gemeinsame Reise nicht fortzusetzen", betont Vorstand Gerhard Krisch. Wohl der Austria im Mittelpunkt "Es geht hier nicht um einzelne Personen, sondern um die sportliche Entwicklung und den wirtschaftlichen Fortbestand der Austria. Der sportliche Erfolg ist dabei ein wesentlicher Bestandteil, um Schulden abzubauen und den Verein auf solide Füße zu stellen", stellt Krisch klar. "Alle Beteiligten sind mit dem Ziel angetreten, Austria Wien wirtschaftlich zu sanieren und sportlich mit einem klaren Konzept weiterzuentwickeln. Neben bereits getätigten Maßnahmen im wirtschaftlichen Bereich haben wir eine Spielweise entwickelt, die wir in allen Teams umsetzen wollen, wie es bei vielen erfolgreichen Vereinen gelebt wird. Das ist das Fundament, auf dem wir Austria Wien nachhaltig und zukunftsfit aufstellen möchten. Es wird ein harter und langer Weg. Wir sind aber überzeugt, dass uns mit Unterstützung aller Beteiligten die Gesundung der Austria gelingen wird." Euer wirtschaftliches Versagen, die Unfähigkeit über Jahre auch nur einen einzigen potenten Sponsor zu finden, jetzt auf Manfred Schmid abzuladen, ist schäbig und dreckig! #NichtmeinVerein 60 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 14. Dezember 2022 aragorn schrieb vor 4 Minuten: Geht`s einfach nur scheißen (Auszug aus einem Mail des Vereins): Euer wirtschaftliches Versagen, die Unfähigkeit über Jahre auch nur einen einzigen potenten Sponsor zu finden, jetzt auf Manfred Schmid abzuladen, ist schäbig und dreckig! #NichtmeinVerein Wer sind die sportlichen Verantwortlichen und Experten? Orti, und? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 14. Dezember 2022 oema schrieb vor 12 Minuten: Wer sind die sportlichen Verantwortlichen und Experten? Orti, und? Transfermarkt.at only !!!111! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2022 oema schrieb vor 16 Minuten: Orti, und? Prödl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Dezember 2022 oema schrieb vor 16 Minuten: Wer sind die sportlichen Verantwortlichen und Experten? Orti, und? Naja logischerweise diejenigen unter den Investoren, die Fußball-Know-How einbringen. Das war ja immer so gewünscht, sogar schon während der Investorensuche unter Kraetschmer, dass man nicht nur reine Geldgeber findet, sondern eine Gruppe, die auch fußballerisches Fachwissen auf internationalem Niveau einbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts