Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 6. Dezember 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Suchst du jetzt nach Antworten die es für die erträglich machen, dass man sich von Schmid getrennt hat? Dann brauchst nur genug Leute drin fragen. Ein paar werden schon irgendwelche Geschichten erzählen oder hörst du lieber auf dem Großteil der Leute dort, die großteils von Schmid begeistert waren oder zumindest seine Entscheidungen mitgetragen und gut geheißen haben? Ich versuche zu verstehen, wie man so deppat sein kann die Fans so zu verärgern und das zu diesem Zeitpunkt - also denke ich wir wir alle. Natürlich ist das Problem JW aber durch die finanzielle Lage ist die Austria solchen Leuten komplett ausgeliefert - oder bankrott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 ozzy schrieb Gerade eben: du weisst aber schon warum die kirsche mitspielen darf, oder ? Wenn's Geld weg ist und man keine Lizenz bekommt, ist es trotzdem so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Geht eh um deine Person. Nix für ungut. Zur Not dreh den Teil mit deinem Namen einfach um. Habs eh schon gelöscht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Matt003 schrieb vor 1 Minute: Ich versuche zu verstehen, wie man so deppat sein kann die Fans so zu verärgern und das zu diesem Zeitpunkt - also denke ich wir wir alle. Natürlich ist das Problem JW aber durch die finanzielle Lage ist die Austria solchen Leuten komplett ausgeliefert - oder bankrott. JW, MJ... Bevor ich Spielball der Leute ohne Charakter bin, steig ich lieber ganz ab. bearbeitet 6. Dezember 2022 von _Wurzelsepp_ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 6. Dezember 2022 Weiß eigentlich irgendwer genaueres zum Machtkampf zwischen Investorengruppe und Wien Holding, dem der Schmid angebliche auch zum Opfer gefallen sein soll? Zieht sich die Holding jetzt finanziell zurück? Wir habens ja. Ich kann es noch immer nicht fassen. Die Leute, die Insignia zu verantworten haben, sind nach wie vor am Ruder(sch), aber derjenige, der das neue sympathische Gesicht der Austria verkörpere hat wie kein anderer, wird rausgeworfen. Wer ist die Austria? Ich tue mir heute echt schwer mich mit dem Verein zu identifizieren. Wirkt wie die Stronach Ära, nur ohne Geld. Ich hoffe, der Verein liest hier mit und begreift, welchen Schaden er gerade angerichtet hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Dezember 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Wenn's Geld weg ist und man keine Lizenz bekommt, ist es trotzdem so. sollte es in diese richtung gehen wird es ohnehin aufgeklärt, dass das eben nicht so einfach läuft. solange kannst ja in diesem glauben verharren und davon träumen, dass wir mit einem schlag aus dem schneider wären. soewas klappt, wenn überhaupt nur als einheit mit einer klaren strategie und mit sicherheit nicht als zerstrittener haufen mit soviel anteilseignern und investoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 6. Dezember 2022 Man hat doch auch Pressingtrainer Baumgartner und ähnliche Kapazunder geholt und gegenüber Trainern anderen Typuses deutlich weniger Geduld gezeigt, zB auch Bjelica bei dem man die Entscheidung zwar noch eher vertreten kann aber der gut genug für Lech P. Dynamo Zagreb und Spezia war, mehrere Klassen über dem Niveau von Baumgartner und Gager. Also das Muster ist schon da, wirklich überraschend ist es in der Hinsicht nicht, nur, dass man sowenig Respekt vor den Fans und der Realität und Situation hat ist halt erschreckend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 ozzy schrieb vor 3 Minuten: sollte es in diese richtung gehen wird es ohnehin aufgeklärt, dass das eben nicht so einfach läuft. solange kannst ja in diesem glauben verharren und davon träumen, dass wir mit einem schlag aus dem schneider wären. soewas klappt, wenn überhaupt nur als einheit mit einer klaren strategie und mit sicherheit nicht als zerstrittener haufen mit soviel anteilseignern und investoren. Niemand träumt von einem Konkurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 6. Dezember 2022 xmindgamerx schrieb vor 2 Stunden: Was für ein Neustart ? - Es wird sich auch dann nichts ändern. Ein radikaler. Neuanfang in der RLO. Kompletter Umbau auf Eigenbau. Aussortieren von Elementen ausm Vorstand, die uns schaden. In 5 Jahren wären wir wieder da. Im Idealfall auch wirtschaftlich gesund!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 6. Dezember 2022 Drache schrieb vor 13 Minuten: Ganz ehrlich selbst wenn MS nicht bei allen Mitarbeitern des Verein beliebt war und er vielleicht bei ein paar angeeckt hat, ist es als Trainer nicht sein Job von allen Mitarbeitern geliebt zu werden. Der Trainer sollte in erster Linie durch den sportlichen Erfolg beurteilt werden und der war unter Schmid bisher mehr als ok, selbst dieses Jahr mit den 3 Minuspunkten stehen wir besser dar, als man hätte denken können. In zweiter Linie nach dem sportlichen Erfolg kommt das Mannschaftsgefüge und auch da hört man eigentlich nur gutes über Schmid, wer hätte beispielsweise Fitz sonst so wieder auf Vordermann gebracht? Ein guter Trainer muss auch manchmal etwas "gemein" zu seinen eigenen Spielern sein, das ist wie in jedem anderem Job wenn man keine Leistung erbringt und deswegen entsprechend verwarnt wird. Postings die jetzt von "nachvollziehbaren Gründen" für die Entlassung sprechen ohne irgendwelche Details zu nennen, verstärken nur den Eindruck eines riesigen und absolut desaströsen Intrigantenstadls welcher unser Verein ist. Die Entscheidung ist ein Dilemma. Aber man darf Schmid nicht nur einseitig beurteilen. - Wenn man ihn (zurecht!) für den 3. Platz feiert, muss man ihn gleichzeitig auch für das Cup-Aus gegen einen Regionalligisten und das Abschneiden in der UECL verantwortlich machen. - Wenn man ihn für die Hochform von Fitz verantwortlich macht, muss man ihm gleichzeitig auch für die Unform von Jukic oder Keles anlasten. Oder war am Ende doch nur Fitz selbst für die Änderung an seinem Mindset verantwortlich? Alleine das Cup-Aus war mMn ein sehr schwerwiegender Grund und hätte bei anderen Vereinen den Trainer direkt den Job gekostet, egal was davor und danach kommt. Leider wurde es danach nimmer besser. Die schwierige Frage ist, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft rausholen hätte können. Die meisten Fans sagen "nein", im Verein ist man offenbar anderer Meinung. Auch wenn's schwer fällt, sollte man das zunächst mal so akzeptieren, weil diese Entscheidung immerhin von Menschen getroffen wurden, die sich hauptberuflich mit diesem Thema beschäftigen. Und im Falle von Jürgen Werner gilt weiterhin: Er hängt mit seinem eigenen Geld da drin, also muss er größtmögliches Interesse an finanziellem UND sportlichem Erfolg haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Alter, Schmidi ist Trainer und kein Dauergrinser ala Orti, der überall beliebt sein möchte! Von mir aus soll er ruhig irgendwo angeeckt sein. Bestimmt hatte er seine berechtigten Gründe dafür, wenn ich mir diesen Saufhaufen ansehe, der bei uns herumwerkt. Ist in der Berufswelt normal. Nicht jeder kann mit jedem. Das ist auch gut so. Es sollte halt alles auf Augenhöhe sein & da haben für mich Orti, Hensel, Werner und Co. auf ganzer Linie versagt wenn sie im Hintergrund Stimmung gegen MS gemacht haben sollen! Aber ja... Man wird ja sehen, ob die Austria weiterhin interessant für viele Spieler sein wird die auch Angebote aus dem Ausland haben wie Mandi Fischer. Oder, ob Mühl noch immer so glücklich sein wird. bearbeitet 6. Dezember 2022 von MagicWeudl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2022 Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten: Die Entscheidung ist ein Dilemma. Aber man darf Schmid nicht nur einseitig beurteilen. - Wenn man ihn (zurecht!) für den 3. Platz feiert, muss man ihn gleichzeitig auch für das Cup-Aus gegen einen Regionalligisten und das Abschneiden in der UECL verantwortlich machen. - Wenn man ihn für die Hochform von Fitz verantwortlich macht, muss man ihm gleichzeitig auch für die Unform von Jukic oder Keles anlasten. Oder war am Ende doch nur Fitz selbst für die Änderung an seinem Mindset verantwortlich? Alleine das Cup-Aus war mMn ein sehr schwerwiegender Grund und hätte bei anderen Vereinen den Trainer direkt den Job gekostet, egal was davor und danach kommt. Leider wurde es danach nimmer besser. Die schwierige Frage ist, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft rausholen hätte können. Die meisten Fans sagen "nein", im Verein ist man offenbar anderer Meinung. Auch wenn's schwer fällt, sollte man das zunächst mal so akzeptieren, weil diese Entscheidung immerhin von Menschen getroffen wurden, die sich hauptberuflich mit diesem Thema beschäftigen. Und im Falle von Jürgen Werner gilt weiterhin: Er hängt mit seinem eigenen Geld da drin, also muss er größtmögliches Interesse an finanziellem UND sportlichem Erfolg haben. Legitime Sichtweise (die allerdings den Hype um den Verein - volles Stadion, keine Pfiffe trotz schelchter Leistungen usw - außen vor lässt, die zu einem großen Teil mMn auf MS beruht). Allerdings würde ich vorher den SD stanzen, denn die Transfers waren deutlich miserabler als die Leistung der KM. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten: Ich versuch es dir anders zu erklären: Nach dem Meistertitel gab es die Option mit Stöger als Sportdirektor/Vorstand und Schmid als Trainer. Das haben zum Teil die gleichen Leute torpediert wie jetzt das Weiterwerken von Schmid als Trainer. Jetzt bleibt die Frage offen, warum man (die) Schmid (zurück)geholt hat, oder dies nicht gleich verhindert hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 6. Dezember 2022 Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten: Die Entscheidung ist ein Dilemma. Aber man darf Schmid nicht nur einseitig beurteilen. - Wenn man ihn (zurecht!) für den 3. Platz feiert, muss man ihn gleichzeitig auch für das Cup-Aus gegen einen Regionalligisten und das Abschneiden in der UECL verantwortlich machen. - Wenn man ihn für die Hochform von Fitz verantwortlich macht, muss man ihm gleichzeitig auch für die Unform von Jukic oder Keles anlasten. Oder war am Ende doch nur Fitz selbst für die Änderung an seinem Mindset verantwortlich? Alleine das Cup-Aus war mMn ein sehr schwerwiegender Grund und hätte bei anderen Vereinen den Trainer direkt den Job gekostet, egal was davor und danach kommt. Leider wurde es danach nimmer besser. Die schwierige Frage ist, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft rausholen hätte können. Die meisten Fans sagen "nein", im Verein ist man offenbar anderer Meinung. Auch wenn's schwer fällt, sollte man das zunächst mal so akzeptieren, weil diese Entscheidung immerhin von Menschen getroffen wurden, die sich hauptberuflich mit diesem Thema beschäftigen. Und im Falle von Jürgen Werner gilt weiterhin: Er hängt mit seinem eigenen Geld da drin, also muss er größtmögliches Interesse an finanziellem UND sportlichem Erfolg haben. Wer hat denn den Kader zusammengestellt? Wer hat verletzte Spieler verpflichtet? Wer hat Holland geholt? Wer versuchte sich ständig in Trainerfragen einzumischen? Wer hat -3 Punkte zu verantworten? Wer hat für eine 3fach Belastung einen zu kleinen Kader zu Verfügung gestellt. Die Verletzungen von Kaderspielern lass ich mal außen vor. Nur weil man sich hauptberuflich mit etwas auseinandersetzt muss man nicht zwangsläufig von Kompetenz ausgehen. Oder wieviele Sportdirektoren fahren in der Transferzeit auf Urlaub? 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten: Die Entscheidung ist ein Dilemma. Aber man darf Schmid nicht nur einseitig beurteilen. - Wenn man ihn (zurecht!) für den 3. Platz feiert, muss man ihn gleichzeitig auch für das Cup-Aus gegen einen Regionalligisten und das Abschneiden in der UECL verantwortlich machen. - Wenn man ihn für die Hochform von Fitz verantwortlich macht, muss man ihm gleichzeitig auch für die Unform von Jukic oder Keles anlasten. Oder war am Ende doch nur Fitz selbst für die Änderung an seinem Mindset verantwortlich? Alleine das Cup-Aus war mMn ein sehr schwerwiegender Grund und hätte bei anderen Vereinen den Trainer direkt den Job gekostet, egal was davor und danach kommt. Leider wurde es danach nimmer besser. Die schwierige Frage ist, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft rausholen hätte können. Die meisten Fans sagen "nein", im Verein ist man offenbar anderer Meinung. Auch wenn's schwer fällt, sollte man das zunächst mal so akzeptieren, weil diese Entscheidung immerhin von Menschen getroffen wurden, die sich hauptberuflich mit diesem Thema beschäftigen. Und im Falle von Jürgen Werner gilt weiterhin: Er hängt mit seinem eigenen Geld da drin, also muss er größtmögliches Interesse an finanziellem UND sportlichem Erfolg haben. siehst, und genau aus diesem Grund hab ich ihn im Umfragethread nicht für den sportlichen Aufschwung hauptverantwortlich gemacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts