lp-x 14 Geschrieben 30. Mai 2021 hoffentlich nimmt er jetzt wenigstens eine Wildcard für irgendein Rasenturnier vor Wimbledon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 30. Mai 2021 Bei Thiem ist die Luft seit den US Open draußen, wo er gleich mal meinte, jetzt sei Pause wichtig..... Er hat einfach nicht die mentale Stärke eines Nadal, Djoker oder Federer oder Zverev..... Er hat auch nicht die Einstellung eines Thomas Muster, obwohl er viel mehr Talent hat..... er sollte sich mehr auf den Sport konzentrieren und nicht mit Storys seiner Beziehung mit der Roncallitochter auffallen..... Die Leistung heute war eine Frechheit - ich sagte meiner Familie, das Match lief nebenbei, nach den ersten beiden Sätzen: das ist alles zu unkonzentriert und der Spanier beisst sich immer mehr in die Partie, Thiem macht zu viele leichte Fehler, so gibt man eine Partie aus der Hand! Im 3. Satz dann die Strafe, seither kam er nicht mehr in die Gänge, dazu 6-7 Misshits wo immer der Wind herhalten musste - nur den Wind hatte Pablo auch..... er sollte sich wieder konzentrieren auf seinen Job und härter Arbeiten. wenn er nicht bald in die Gänge kommt, ist er heuer nicht beim Masters, so wird er nicht viel gewinnen..... er ist kein Champion a la Muster, Hirscher, Maier, etc - einem Hirscher ist es in seiner ganzen Karriere nicht eingefallen, nach großen Siegen eine Pause zu machen, der hat weitergearbeitet und sich konstant verbessert, auch Muster..... Thiem sollte sich schnell zusammenreißen..... mit diesen lässigen Auftritten (seine Stopbälle klappten nur im 1. Satz, danach kein einziger Punkt mehr damit!!!) muss Schluss sein, wenn er nicht aus den Top10 fallen will moerli schrieb vor 7 Minuten: Kein Junger wie Sinner oder Tsisipas hätte nach zwei zu Null Satzführung noch verloren Geschweige einer der großen oder Zverev Was mit ihm los ist liegt nicht alleine nur am Selbvertrauen Da ist technisch bei Grundschlägen,Aufschlag und Returns auch vieles im argen Dazu geht er bei Ballwechsel zu wenig an die Grundlinie Da wartet viel Arbeit will er nochmal an die Spitze er kommt aktuell nicht in den Platz, seine Schläge sind zu kurz, seine einstmals geilen Winnerschläge gibt es nahezu gar nimmer, und zu oft trifft er die falsche Entscheidung. Er spielt zu passiv, es fehlt die Aktivität..... er kommt auch in die Ballwechsel net rein..... Sein einstiger Paradeschlag der Rückhandkracher war gar nicht da, den hat er sich nicht zugetraut, drum die dauernde slicerei.....er ist komplett von der Rolle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2021 Absolut schockierende Performance von Thiem heute, ich hab mir den Match reingezogen (wurde auf SRF gezeigt). Der Spanier hat nun wirklich nicht wirklich gut gespielt, aber Thiem hatte einfach gar keine Power und Überzeugung in seinen Schlägen. Was ist da los? Sieht nach einer üblen Depression aus. Er wirkt auch überhaupt nicht fit und abgemagert. Körperlich und mental nicht bereit, der will im Moment nicht Tennis spielen. Thiem hat schon so fantastische Leistungen gezeigt in Roland Garros, da bin ich schon schockiert, wie das heute gelaufen ist. Da ist wohl eine längere Auszeit nötig und wohl ein Psychologe, sonst wird das nichts mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. Mai 2021 Er sollte vielleicht wieder Single werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2021 raumplaner schrieb vor 14 Minuten: sorry für OT, aber jetzt muss halt umso mehr tokio das ziel sein. da wäre platz 3 schon ein riesiger erfolg. schwer vorzustellen gerade, aber mei, es kann schnell gehen, wie man sieht. Kitz geht vor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) was augenscheinlich nachgelassen hat, ist sein Aufschlag. und zwar deutlich. heute war sein schnellster Aufschlag 208km/h. die Durchschnittsgeschwindigkeit beim ersten war nur knapp über der von Andujar. vor 2 Jahren hat der noch regelmäßig mit 220+ serviert, das ist dann schon ein ordentlicher Unterschied. er war noch nie ein sehr guter Return-Spieler, wenn dann auch der Aufschlag keine entscheidende Rolle mehr spielt, kommen solche Ergebnisse halt häufiger vor. bearbeitet 30. Mai 2021 von lp-x 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Mai 2021 Derni schrieb vor 13 Minuten: Wer denn in den letzten 20 Jahren? Selbst Cilic hat nach seinem Grandslam Sieg 2014 noch 2 Finalis erreicht. Costa, Del Potro, Ferrero, Gaudio, Ivanisevic, Johansson, Roddick. Das zeigt wie 3 Personen seit 20 Jahren eine Sportart dominieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2021 moerli schrieb vor 12 Minuten: Kein Junger wie Sinner oder Tsisipas hätte nach zwei zu Null Satzführung noch verloren Geschweige einer der großen oder Zverev Was mit ihm los ist liegt nicht alleine nur am Selbvertrauen Da ist technisch bei Grundschlägen,Aufschlag und Returns auch vieles im argen Dazu geht er bei Ballwechsel zu wenig an die Grundlinie Da wartet viel Arbeit will er nochmal an die Spitze Nur Djokovic wurde bei den French Open mal von Melzer nach 0:2 Rückstand geknechtet. Danach wollte er seine Karriere beenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2021 Das schlimme ist halt, das Thiem schon 28 wird. Er hat zwar seinen GS-Titel, aber das sollten jetzt seine besten Jahre sein, da darf sowas nicht passieren. Vor allem bei “seinem“ GS-Turnier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2021 swisspower schrieb vor 2 Minuten: . Er wirkt auch überhaupt nicht fit und abgemagert. Körperlich und mental nicht bereit, Das sage ich schon lange Sein Oberkörper ist fast schmächtig geworden und auch die Schnelligkeit ist abhanden gekommen Seine Grundschläge sind auch langsamer geworden, und die Fehlerquote ist enorm gestiegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2021 lp-x schrieb vor 17 Minuten: hoffentlich nimmt er jetzt wenigstens eine Wildcard für irgendein Rasenturnier vor Wimbledon. Wildcard für einen Sportpsychologen wäre wohl sinnvoller. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2021 moerli schrieb vor 1 Minute: Das sage ich schon lange Sein Oberkörper ist fast schmächtig geworden und auch die Schnelligkeit ist abhanden gekommen Seine Grundschläge sind auch langsamer geworden, und die Fehlerquote ist enorm gestiegen Ja... aber solche Sachen passieren bei einem Burnout. Wir leben eben auch in einer sehr schwierigen Zeit... Ich denke, er braucht Therapie und sollte sich vielleicht etwas von seiner Familie distanzieren. Ich würde ihm vorschlagen, mal bis Ende Jahr eine Auszeit zu nehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben 30. Mai 2021 swisspower schrieb vor 13 Minuten: Ja... aber solche Sachen passieren bei einem Burnout. Wir leben eben auch in einer sehr schwierigen Zeit... Ich denke, er braucht Therapie und sollte sich vielleicht etwas von seiner Familie distanzieren. Ich würde ihm vorschlagen, mal bis Ende Jahr eine Auszeit zu nehmen... Genau das! Bin schon seit längerem Überzeugt dass das das eigentliche Problem ist. Ich wünsch es zwar nicht aber es spricht viel dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2021 Mein Lösungsansatz wäre, dass er die Saison noch irgendwie fertig spielt bzw. sie halt vielleicht schon nach den US-Open beendet und sich dann um das Trainerteam von Federer umschaut, da ich denke, dass bei dem nach der Saison Schluss sein wird. Am Geld sollte es ja wohl nicht scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2021 DonFetzo schrieb Gerade eben: Mein Lösungsansatz wäre, dass er die Saison noch irgendwie fertig spielt bzw. sie halt vielleicht schon nach den US-Open beendet und sich dann um das Trainerteam von Federer umschaut, da ich denke, dass bei dem nach der Saison Schluss sein wird. Am Geld sollte es ja wohl nicht scheitern. Wenn du an einer Erschöpfungsdepression leidest, hilft der beste Trainer nichts. Da musst du dir professionelle Hilfe holen. Es kann gut sein, dass es das bereits war für Thiem mit seiner Karriere. Schliesslich schuldet er niemandem etwas. Wenn er keine Freude mehr hat am Sport, soll er es lassen und sich was anderes suchen im Leben, was Spass macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts