Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Leistungsträger
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Information. Ich wusste nicht, dass man im Profibereich bis zur Runde 12 warten muss bis man eine „aussagekräftige Bilanz über den Saisonstart“ ziehen kann. Aber ok, Runde 12 wäre dann das Match gegen Sturm auswärts in Liebenau. Dann bleiben nur noch 10 Runden bis zum Big cut. Voll gepunktet bislang nur gegen den Tabellenletzten, die auch schon FAK, Sturm und LASK als Gegner hatten und nur 3 Punkte hinter uns sind. Argumentieren werden sie ähnlich, Mader hat den LASK heute als österreichische Spitzenmannschaft mit sehr guter Qualität gelobt.

2 Punkte aus den Heimspielen gegen die vermeintlich schwächeren Gegner aus unserer Liga ist kein besonders gesundes Zeichen vom „Patienten auf der Intensivstation“. Schade, wirklich schade- vor vollem Haus keine 3 Punkte zu holen ist irrsinnig traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wonach bewertet man einen sportlichen Leiter?

1) Kaderzusammenstellung

2) Transfers

3) Entwicklung der Kampf-Mannschaft

4) Entwicklung des Nachwuchs

Ich kann leider aktuell wenig Spannendes erkennen abgesehen von den ersten 10 Minuten gestern von Aslani.

Die Entwicklung der meisten Stützen (Ranftl, Fischer, Braunöder, Fitz) rückläufig.

Die Verletzungsanfälligkeit der Spieler auch auffällig.

In Stripfing spielen die meisten Austrianer nicht.

Aktuell ein junger Spieler aus dem Nachwuchs, der es in den Kader der KM schafft.

Für mich ein Rätsel, wie man mit dieser Bilanz zu einer Vertragsverlängerung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Wonach bewertet man einen sportlichen Leiter?

1) Kaderzusammenstellung

2) Transfers

3) Entwicklung der Kampf-Mannschaft

4) Entwicklung des Nachwuchs

Ich kann leider aktuell wenig Spannendes erkennen abgesehen von den ersten 10 Minuten gestern von Aslani.

Die Entwicklung der meisten Stützen (Ranftl, Fischer, Braunöder, Fitz) rückläufig.

Die Verletzungsanfälligkeit der Spieler auch auffällig.

In Stripfing spielen die meisten Austrianer nicht.

Aktuell ein junger Spieler aus dem Nachwuchs, der es in den Kader der KM schafft.

Für mich ein Rätsel, wie man mit dieser Bilanz zu einer Vertragsverlängerung kommt.

Weil er brav das macht was man ihm sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
22 hours ago, bigben79 said:

Es gibt keine jungen Austrianer die aktuell gut sind...

...weit und breit keine Spur davon weil alle körperlich irgendwo daheim sind, nur nicht bei den aktuellen Anforderungen von Spitzensport.

Kampfmannschaft + Stripfing + YV

PS: Einzig Hosiner & der ist nimma jung

na dann kann man zusperren.

nein, natuerlich stimmt das einfach nicht. Und gut werden die jungen wenn man auch auf sie setzt und sie aufbaut. Die brauchen spielzeit und keine Schmidts und Potzmanns die ihnen vor die Nase gesetzt werden. Und sollten wir dann am 9ten Tabellen platz stehen, hab ich auch kein Problem damit, wenigstens haben sich unsere jungen entwickeln koennen. Jetzt stehen wir am 9ten Tabellenplatz mit lauter exLASKlern die der LASK nimmer wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
rabbitear1911 schrieb vor 6 Minuten:

Unpopular opinion: Ortlechner wird vor Wimmer entlassen.

Gar niemand wird entlassen. Dafür ist man zu überzeugt von seiner Idee und Ortlechner ein kleines Rädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 20 Minuten:

Unpopular opinion: Ortlechner wird vor Wimmer entlassen.

Was willst Du dafür? Bitte bitte bitte lass das so kommen. 

Spoiler

"Es ist nur im Sinne der Austria und ist gut für die Zukunft des Vereins!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn ich die Aussagen von JW richtig in Erinnerung habe, dann ist doch JW selbst für die Kaderplanung der Kampfmannschaft zuständig und MO arbeitet ihm nur zu. Also warum soll MO für die laut vielen Usern "miese Performance des miesen Kaders", gefeuert werden, wenn er dafür gar nicht verantwortlich ist? Laut einer Aussage von JW in einer PK bzw in einem Interview sind Ortlechners Hauptaufgaben im Bereich der YVs, der Nachwuchsteams und der Frauenmannsch... äh des Frauenteams. Deshalb verstehe ich die Forderung nicht, dass MO gefeuert werden soll. Nur weil er zu oft Vokabeln wie "spannend" oder "klaro" gebraucht?Außerdem sind JW und MO Buddies! 

Mein Gefühl sagt mir, dass in näherer Zukunft überhaupt niemand gefeuert wird. Was soll es auch bringen? Wenn einer gehen muss, dann wird es wohl Wimmer sein, weil er mit der Mannschaft nicht die Weisheiten des Playbooks manifestieren kann und man durch die Mechanismen des Fußballs gezwungen ist "einen neuen Reiz zu setzen". Aber das wird noch dauern. Vielleicht reißt uns ja Asllani raus und es geht wieder aufwärts. Darauf hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 43 Minuten:

Wenn ich die Aussagen von JW richtig in Erinnerung habe, dann ist doch JW selbst für die Kaderplanung der Kampfmannschaft zuständig und MO arbeitet ihm nur zu. Also warum soll MO für die laut vielen Usern "miese Performance des miesen Kaders", gefeuert werden, wenn er dafür gar nicht verantwortlich ist? Laut einer Aussage von JW in einer PK bzw in einem Interview sind Ortlechners Hauptaufgaben im Bereich der YVs, der Nachwuchsteams und der Frauenmannsch... äh des Frauenteams. Deshalb verstehe ich die Forderung nicht, dass MO gefeuert werden soll. Nur weil er zu oft Vokabeln wie "spannend" oder "klaro" gebraucht?Außerdem sind JW und MO Buddies! 

Mein Gefühl sagt mir, dass in näherer Zukunft überhaupt niemand gefeuert wird. Was soll es auch bringen? Wenn einer gehen muss, dann wird es wohl Wimmer sein, weil er mit der Mannschaft nicht die Weisheiten des Playbooks manifestieren kann und man durch die Mechanismen des Fußballs gezwungen ist "einen neuen Reiz zu setzen". Aber das wird noch dauern. Vielleicht reißt uns ja Asllani raus und es geht wieder aufwärts. Darauf hoffe ich.

Warum soll MO gefeuert werden ? Weil man ihn nicht braucht ! Um das Geld kriegst 2 Spieler und die geben nicht lachend so depperte Interviews.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde:

Laut einer Aussage von JW in einer PK bzw in einem Interview sind Ortlechners Hauptaufgaben im Bereich der YVs, der Nachwuchsteams und der Frauenmannsch... äh des Frauenteams. 

na dann…

Die Young Violets sind im Sommer in die 3. Liga abgestiegen.

Perspektivspieler sitzen bei Stripfing auf der Bank- Ich glaube gegen die Vienna am WE hat nur einer von unseren Spielern bei Stripfing begonnen.

Den Takacs hat bereits der Orti verpflichtet.

Die Frauenmannschaft hat die letzte Saison auf Platz 6 beendet. Ist das die Qualifikation für einen internationalen Bewerb? Was sind bei den Damen überhaupt die Ziele, wurde das jemals kommuniziert? Gute Spielerinnen kommen ja auch stetig dazu.

Fankollision beim Spiel der YV als die Damen zuvor spielten- wer hat da die Verantwortung? Die Stellungnahme haben wir alle gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Takacs ist sowieso ein Protektionskind von Werner. Keine Ahnung von irgendwas aber den Job bekommen.

bearbeitet von Onkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schickimicki schrieb vor 32 Minuten:

na dann…

Perspektivspieler sitzen bei Stripfing auf der Bank- Ich glaube gegen die Vienna am WE hat nur einer von unseren Spielern bei Stripfing begonnen.

Die Frauenmannschaft hat die letzte Saison auf Platz 6 beendet. Ist das die Qualifikation für einen internationalen Bewerb? Was sind bei den Damen überhaupt die Ziele, wurde das jemals kommuniziert? Gute Spielerinnen kommen ja auch stetig dazu.

Fankollision beim Spiel der YV als die Damen zuvor spielten- wer hat da die Verantwortung? Die Stellungnahme haben wir alle gelesen.

Dazu hauen wir dann Woche für Woche eine Fanpannier hinaus das einem schlecht wird. Siehe  das Joker Kostüm. Das steht auf Seite 2 im Playbook. Es hat eigentlich vieles gut begonnen. Modern, sympathisch, junge Spieler bei denen es eine Freude war zuzuschauen. Schmidl hin oder her, aber mit diesem Abgang ist neben dem sportlichen auch einiges andere den Bach hinunter gegangen.

Es ist halt schon bissl frustrierend dass da Jahr für Jahr so gewurschtelt wird. Man kann auch ohne Kohle gute Arbeit verrichten. Beispiele gibts in der Liptauerliga genug.

Aber wir haben es zumindest geschafft Fans und Sympathisanten zu halten. Diese Mentalita ist vom Schmidl geblieben und kein Verdienst der aktuell handelnden Personen.

Weiß wer was der Scharner Pauli grad beruflich so macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schickimicki schrieb vor 56 Minuten:

na dann…

OK, stimmt. Eigentlich in allen Bereichen geht es bergab. Das kann man nicht leugnen.

Bei den YV kann man noch entschuldigend argumentieren, dass in den letzten Saisonen überdurchschnittlich viele Spieler in die Kampfmannschaft raufgezogen wurden. Die 6. meisten weltweit laut Prödl. Was dann wahrscheinlich dazu geführt hat, dass die YV ins Trudeln geraten sind. Mittlerweile kommt von den Young Violets aber nichts mehr nach.

Bei Stripfing könnte sich die Situation noch ändern, was die Einsatzzeiten unserer Spieler betrifft. Die Saison hat erst begonnen.

Was ich so mitgekriegt habe, hat die Jugendarbeit in der Akademie schon lange nicht mehr den guten Ruf, den sie früher hatte. Zumindest Personen, die früher im Jugendbereich der Austria tätig waren und jetzt Vereine in der RLO trainieren, schütteln mittlerweile den Kopf über Dinge, die in unserer Akademie vorgehen sollen. Aber ohne mit ihrer Kritik konkret zu werden. Ich kann das nicht beurteilen, ob die "unkonkrete" Kritik berechtigt ist. Aber die Platzierungen der Nachwuchsteams in der letzten Saison waren nicht gerade glorreich. Jetzt werden manche wahrscheinlich sagen, dass die Platzierungen im Jugendbereich nicht wichtig sind, weil die Entwicklung der Spieler im Vordergrund steht. Andere werden wieder sagen, dass die Platzierungen sehr wohl wichtig sind. Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen.

Was die Frauenmannschaft abliefert ist meiner Meinung nach sehr schwach. Das letzte Spiel gegen Innsbruck wurde zwar gewonnen, aber wenn man ehrlich ist, ist Innsbruck nicht wirklich konkurrenzfähig. Man wird sehen, welche Platzierung das Frauenteam diesmal belegt. Ich schätze, dass es wieder nur ein Platz im Tabellenmittelfeld wird, auch wenn man angeblich gute Spielerinnen dazugeholt hat.

Also die Gesamtsituation ist im Moment tatsächlich alles andere als zufriedenstellend. Wie weit das mit unserer finanziellen Problematik oder mit der Unfähigkeit des dafür Verantwortlichen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Aber klar, dass da die ersten nach Konsequenzen für den Verantwortlichen rufen. Solche Reaktionen sind unvermeidbar.

Aber wurde Ortlechner nicht gerade erst verlängert? Wer ist für diese Verlängerung verantwortlich? Werner? Falls ja, glaube ich nicht, dass er plötzlich seine Meinung ändert und ihn rauswirft. Zumal die beiden befreundet sind. Und wer soll Ortlechner ersetzen? Wie lange würde man demjenigen Zeit geben bis man seine Arbeit einschätzen kann, ob sie erfolgreich ist oder nicht? Oder soll man die Position Ortlechners überhaupt nicht ersetzen, weil er sowieso total unnötig ist und zu oft blöd lacht, wie es der Spielmacher behauptet? Ich weiß es auch nicht.:ratlos:

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag