Austria Klagenfurt - SKN St.Pölten 4:0 (2:0)


Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Im Klagenfurt Channel wird sich auch bereits mit einem möglichen Elfmeterschießen beschäftigt. Sie denken, sie hätten für den Fall der Fälle jedenfalls den besseren Tormann. Ich frage mich, wie kommt man zu der Annahme :ratlos:

Riegler ist nach 5 Jahren der Rekord-Elferkiller der Bundesliga, aber ok. 

Zu einen Elferschießen solls bitte erst gar nicht kommen, das halt ich nervlich nicht aus wenn die Ligenzugehörigkeit so entschieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb Gerade eben:

Riegler ist nach 5 Jahren der Rekord-Elferkiller der Bundesliga, aber ok.

Das meine ich ja. Wir haben mit Riegler den Tormann der die meisten Elfmeter in der Bundesligageschichte gehalten hat und mit 16 aus 54 eine Quote von 29,6 %. Ihr Tormann hat laut Transfermarkt 4 aus 21 und damit eine Quote von 19,0 %.

Saclic schrieb vor 5 Minuten:

Zu einen Elferschießen solls bitte erst gar nicht kommen, das halt ich nervlich nicht aus wenn die Ligenzugehörigkeit so entschieden wird.

Ja das brauchts wirklich nicht und wurde dem VSE mal zum Verhängnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saclic schrieb vor 26 Minuten:

Riegler ist nach 5 Jahren der Rekord-Elferkiller der Bundesliga, aber ok. 

Zu einen Elferschießen solls bitte erst gar nicht kommen, das halt ich nervlich nicht aus wenn die Ligenzugehörigkeit so entschieden wird.

Ich meinte auch nur,weil er einen sehr entscheidenden für uns in der allerletzten gehalten hat.Sonst wären wir wahrscheinlich gar nicht da wo wir jetzt sind.

Ok die Statistik von Riegler kannte ich nicht.

Dann lassen wir das Elferschießen wohl besser und machen es in der Normalzeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also zunächst mal muss ich gestehen dass ich so wie wohl fast alle hier mit Innsbruck gerechnet habe und mich daher schon mehr mit deren Kader auseinander gesetzt hab... 

Bei Klagenfurt stechen für mich mit Mahrer, Pink, Rusek und Miesenböck mal gleich vier erfahrene Haudegen ins Auge, dazu noch der offenbar in Ungnade gefallene Ex-Wolf Markoutz und einige junge Spieler mit interessanter Vita. 
Vor Pink habe ich mal größten Respekt, der hat gegen uns leider sehr oft gut gespielt und bewiesen dass er weiß wo das Tor steht. Sehe ihn persönlich auch deutlich stärker als Ronivaldo. 
Dazu kommt mit Pacult noch ein erfahrener Trainer, der den SKN auf Grund seiner persönlichen Freundschaft zu einem unserer VIPs gut kennt. 
 

Alles in allem jedenfalls ein sehr unangenehmer Gegner der absolut auf Augenhöhe ist. Aber auch kein Grund in Angst zu erstarren. Wir haben genug Spieler mit Routine,Potential und individueller Klasse im Kader. Das Tempo in Liga 2 ist doch deutlich niedriger und wie schon mal im Bezug auf Innsbruck  gesagt - eine Offensive mit Leuten wie Schmidt, Hugi, Booth oder Davies und trotz Uniform auch mit Tetteh und Ljubicic gibt’s in der 2.Liga maximal bei Liefering. Dazu kommt dass auch unsere Verteidiger gewöhnt sind, es mit Teams aufzunehmen, wo alle Offensivkräfte über die Klasse eines Pink verfügen. Entscheidend wird nur werden, dass wir unser Potential zu 100% auf den Platz bringen und dazu noch 110% Einsatz und Leidenschaft. Kämpfen, kratzen und beißen bis zum umfallen ist angesagt. Dann - aber auch nur dann - sehe ich uns weiter in der Bundesliga 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

 Vor Pink habe ich mal größten Respekt, der hat gegen uns leider sehr oft gut gespielt und bewiesen dass er weiß wo das Tor steht. Sehe ihn persönlich auch deutlich stärker als Ronivaldo.

Ich sehe zwar Ronivaldo als gefährlicher, aber habe natürlich ebenfalls Respekt vor Pink. Der ja damals die NV Arena eingeweiht hat - auch schon wieder 9 Jahre her.

Spoiler

 

 

sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Dazu kommt mit Pacult noch ein erfahrener Trainer, der den SKN auf Grund seiner persönlichen Freundschaft zu einem unserer VIPs gut kennt.

Zu wen hat er eigentlich die Kontakte? Ist ja auch öfter im Stadion und irgendwo stand mal, dass er einen Spieler für uns beobachtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe zwar Ronivaldo als gefährlicher, aber habe natürlich ebenfalls Respekt vor Pink. Der ja damals die NV Arena eingeweiht hat - auch schon wieder 9 Jahre her.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wenn das Spiel am Ende wie damals gegen die Vienna mit 5:2 für uns ausgeht und wir nicht 0:3 auswärts verlieren, darf Pink gerne auch wieder in der NV Arena ein Tor schießen.  Aber zum Vergleich mit Ronivaldo - der ist zum einen doch ein etwas anderer Spieltyp und meine Einschätzung leitet sich vor allem daher, dass Pink im Gegensatz zu Ronivaldo auch in der Bundesliga regelmäßig getroffen hat und meiner Meinung nach auch heute noch bei jedem Klub aus dem UPO zumindest einen guten Joker abgeben würde.

 

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

´Zu wen hat er eigentlich die Kontakte? Ist ja auch öfter im Stadion und irgendwo stand mal, dass er einen Spieler für uns beobachtet hat.

Soweit ich weiß gibt es da einen Unternehmer aus dem Waldviertel der im Bereich Holzwirtschaft (Handel oder Sägewerk) tätig ist und sich nebenbei auch im Hintergrund ein bissl als Spielerberater für junge Talente  betätigt. Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue hat der glaub ich auch Messerer vor seinem Wechsel zu SPOCS beraten, ob da noch andere Leuten von den Juniors dabei waren weiß ich aber nicht. Und dieser Herr ist laut meinen Infos sehr gut mit Peter Pacult befreundet, vertraut auf seine Expertise und hat ihn während seiner Zeit ohne Trainerjob auch bei ihm im Unternehmen beschäftigt. Daher waren sie oft gemeinsam im Stadion...so habe ich das zumindest gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 8 Stunden:

Außerdem haben wir mit dem Herrn Baumgartner noch ein Huhn zu rupfen.Gibt nochmals einen Prozent Motivation dazu....

Er auch mit euch, immerhin habt ihr ihn recht substanzlos, und ohne Beweise des Betrugs bezichtigt. So kann man ihm nur alles Gute wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Er auch mit euch, immerhin habt ihr ihn recht substanzlos, und ohne Beweise des Betrugs bezichtigt. So kann man ihm nur alles Gute wünschen

Meine Güte,ihr habt ihn ja selbst rausgeschmissen.

Charakterloser Haufen die Rieder Vereinsverantwortlichen und ihm dann noch alles Gute wünschen,was soll man da noch dazu sagen!?

Und bitte nicht vergessen was ihr mit Hütter gemacht habt!

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich denke, dieser Thread ist nicht der richtige Ort um irgendwelche Streitigkeitenzwischen Rieder und Klagenfurter Fans auszutragen. 

Daher bitte ich euch, dass hier zu unterlassen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut heutiger Krone ist neben Tursch und Luan auch Davies nicht fit genug und wird fehlen. Noch bitterer ist aber das Riegler nicht ins Trainingslager mitgefahren ist und wahrscheinlich an der Schulter operiert werden muss. Jetzt muss Gremsl zeigen, dass er bereit ist für höhere Aufgaben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 56 Minuten:

Jetzt muss Gremsl zeigen, dass er bereit ist für höhere Aufgaben 

Mach mir da keine Sorgen. Ein ganz solider Tormann. Hält vielleicht nicht manche „unhaltbare“ wie Riegs, dafür auch weniger anfällig für einen totalen Bock. Das passt schon mit Gremsl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe mal, dass der SKN konzentriert und mit hohem Tempo in das Spiel geht. Denke das höhere Spieltempo in Liga 1 könnte unser großer Vorteil sein, der die positive Motivation von Klafu egalisieren kann. Dazu müsste es halt gelingen, den Gegner hinten ins schwimmen zu bringen und vielleicht ein schnelles Tor zu machen. Wenn Klagenfurt merkt, oha, das wird schwieriger als gedacht, sind wir auf guter Schiene. Wenn die allerdings ihre Euphorie auf dem Platz ausleben können, wird es schwierig werden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 30 Minuten:

dafür auch weniger anfällig für einen totalen Bock. Das passt schon mit Gremsl.

Gegen Hartberg hätte er fast ein Kunststück zusammengebracht wie Riegler zu seinen besten/schlimmsten Zeiten.

Er lässt sich schwer bewerten, beim 5:0 bei der Admira hatte er quasi nichts zu tun und im Cup gegen Salzburg hat er nicht gut ausgesehen. Ein schlechter Goalie wird er schon nicht sein.

Da fällt aber letztendlich nicht nur der 1er Goalie aus, sondern auch der relegationserfahrene Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.