Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Strenger Kerl

…die ‚Philosophie‘, unsere jungen Talente ‚außer Haus heranreifen zu lassen‘, find ich dann schon eine Spur bemerkenswert…Micheldorf, Dietach, Valentin, st.Peter…machen unsere jungen fit für die 2 BL 🤔…spielpraxis zu ermöglichen ist definitiv wichtig bei der Entwicklung junger Spieler, mehr als eine Liga drunter macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn bzw. generell die Entwicklung abzugeben, ob man es sich da nicht zu leicht macht - ich hätte ja eher gemeint, dass eine der wichtigsten Fähigkeiten eines Trainers bei einem Verein wie unserem die sein MUSS, junge Talente zu erkennen und weiter zu entwickeln …naja, wie gesagt, Aussagen des Artikels zumindest auf den ersten Blick nicht 100% schlüssig, aber wie immer…gescheiter sind hoffentlich andere…

…bleibt zu hoffen, dass wir nicht den üblichen Weg österreichischer Mannschaften gehen - sich mit einem zu teuren Kader übernehmen bzw. Wenig erreichen und dann auf einmal groß kund zu tun, dass man sich für den Weg mit eigenen Talenten entscheidet…es wiederholt sich ja letztlich auch im Fußball so vieles…schau ma…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert2809 schrieb vor 43 Minuten:

 

Ich seh das alles - unabhängig von der Vorwärts - zunehmend kritisch. Gut ist es jedenfalls nicht. 

Und darf ich fragen, warum unabhängig von der Vorwärts? Warum sind wir da ausgenommen? Ist es bei uns irgendwie weniger schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert2809 schrieb vor 53 Minuten:

In gefühlt jedem zweiten Satz liest man "Spieler xy wurde durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen" oder Ähnliches. 

Das kommt genau in einem Absatz in 2 Sätzen vor:

Zitat

„Aleks hatte 2021 ein schweres Jahr. Er hat sich nach einer langwierigen Verletzung gleich wieder schwer verletzt aber sein Einsatz und sein Ehrgeiz ist beeindruckend und professionell. Er weiß genau was er will. Mike hat sich kontinuierlich gesteigert und sich seine Einsätze in der 2. Liga verdient, er ist in die Mannschaft hineingewachsen. Zuletzt war es schwieriger, doch das ist normal. Aktuell ist er mit dem Grundwehrdienst ein Stück weit ins Hintertreffen geraten. Paki wurde im Laufe des Herbstes nie 100%ig matchfit, da hatten wir höhere Erwartungen. Dani konnte den Status des schlampigen Talents bisher nicht ablegen und die Leistungen waren sehr schwankend, nun kommt auch bei ihm der Grundwehrdienst dazu. Phil hat seine Leichtigkeit etwas verloren und muss wieder den Fokus finden. Miro wurde durch die schwere Verletzung zurückgeworfen und wird wieder Zeit brauchen, um sich aufzubauen.“

und betrifft genau 2 Spieler. Wo du da so eine arge Tendenz herauslesen willst, weiß ich nicht.

Klar, dass Leistungssport nie gesund ist. Kontaktsportarten noch mal weniger. Aber auch Schifahren oder Marathonlaufen verursachen viele Verletzungen.

Trotzdem kann ich deinen Standpunkt nicht ganz nachvollziehen ... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Oleg B. schrieb vor 31 Minuten:

…die ‚Philosophie‘, unsere jungen Talente ‚außer Haus heranreifen zu lassen‘, find ich dann schon eine Spur bemerkenswert…Micheldorf, Dietach, Valentin, st.Peter…machen unsere jungen fit für die 2 BL 🤔…spielpraxis zu ermöglichen ist definitiv wichtig bei der Entwicklung junger Spieler, mehr als eine Liga drunter macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn bzw. generell die Entwicklung abzugeben, ob man es sich da nicht zu leicht macht - ich hätte ja eher gemeint, dass eine der wichtigsten Fähigkeiten eines Trainers bei einem Verein wie unserem die sein MUSS, junge Talente zu erkennen und weiter zu entwickeln …naja, wie gesagt, Aussagen des Artikels zumindest auf den ersten Blick nicht 100% schlüssig, aber wie immer…gescheiter sind hoffentlich andere…

…bleibt zu hoffen, dass wir nicht den üblichen Weg österreichischer Mannschaften gehen - sich mit einem zu teuren Kader übernehmen bzw. Wenig erreichen und dann auf einmal groß kund zu tun, dass man sich für den Weg mit eigenen Talenten entscheidet…es wiederholt sich ja letztlich auch im Fußball so vieles…schau ma…

Das Hauptproblem ist einfach, dass der Unterbau im Sinne einer "gscheiten" 2. Mannschaft fehlt. Man wird dort ja auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga herumtümpeln, der Aufstieg ist in weiter Ferne. Mit entsprechendem Leistungsniveau dort, kannst du selber solche Dinge wie Wehrdienst oder Comebacks nach Verletzungen abfedern - bei manchen wird aber auch mit einer 2. Mannschaft in der 1. Landesliga oder sogar eins drüber ein Tapetenwechsel dort und da notwendig sein (um ein bisserl zu erden). Erschreckend ist für mich diesbezüglich das offenbare Beraterunwesen, dass es sogar bis in die vermeintliche Schofkasliga-Liga-Zwa hinunter gibt. Eigentlich das Aufschlussreichste an dem Artikel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Stunden:

Ein guter und aufschlussreicher Artikel. Danke an den Verein für diesen Einblick in die Überlegungen. 

Ganz schlau werde ich aus dem ersten Teil des Aufsatzes nicht. Ich denke, dass der Verein mit jungen Spielern immer Klartext reden sollte, wie Karriereplanung als Fußballer ausschaut und wie man im Verein und beim Training zu agieren hat. Warum man da öffentlich beginnt, leid zu klagen, ist mir nicht ganz klar. 

Natürlich darf sich einer zu einem Probetraining bei einem maltesischen Zweitligisten oder einem italienischen Fünftligisten einladen lassen. Sobald irgendwas davon zu einer Vernachlässigung des Trainings bei der Vorwärts führt, dann hat er aber die Konsequenzen zu tragen. 

Wenn jemand, der bei einem österreichischen Zweitligisten in den Kader hineinschnuppern darf, glaubt, das er damit schon zu Höherem berufen ist, gehe ich von einer dramatisch irrationalen Selbstwahrnehmung aus. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 48 Minuten:

Wenn jemand, der bei einem österreichischen Zweitligisten in den Kader hineinschnuppern darf, glaubt, das er damit schon zu Höherem berufen ist, gehe ich von einer dramatisch irrationalen Selbstwahrnehmung aus. 
 

Und genau darum geht's aber. Das scheint eben ein bisserl zu grassieren, befeuert von mehr oder weniger seriösen Spielerberatern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Was ganz anderes - Seinerzeit waren ja die bereits verpflichteten Günes und Sivrikaya gemeinsam mit Bojan Lugonja Trainingsgast. Hat man davon wieder etwas gehört? Trainiert er noch immer mit, gabs schon ein definitives Njet von seiner oder unserer Seite, ... Oder wird hier noch zugewartet, ob er was "besseres" findet oder uns auf der Position noch ein anderer Kandiat dreinläuft? €: Oder hat es sich für uns mit der Turi Leihe erledigt?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Und darf ich fragen, warum unabhängig von der Vorwärts? Warum sind wir da ausgenommen? Ist es bei uns irgendwie weniger schlecht?

Es ist überall schlecht, was das betrifft. Die Vorwärts kann sich als einzelner Verein von dieser Tendenz nicht abkoppeln, daher gibt es keinen Grund den SKV da explizit zu kritisieren.

Aber die Gesamtsituation ist nicht sehr positiv.

 

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

....

Trotzdem kann ich deinen Standpunkt nicht ganz nachvollziehen ... naja.

Ich deinen auch nicht. 

Heute bin ich heilfroh, dass ich in keinem Verein Meisterschaft gespielt habe. Meine Beine sind mit 45 rundum gesund und ich werd auch mit 65 noch vernünftig gehen können. Ganz im Gegensatz zu ein paar Spezln, die tlw in der LL gekickt haben. 

Da hat jeder zumindest irgendwelche operierten Gelenke und es beginnen sich jetzt ungute Dauerprobleme draus zu entwickeln. Dauerschmerzen im operierten Knie, kann nicht länger als 30 Minuten am Stück spazieren gehen, radfahren ist auch nicht gut, Schifahren auch nicht mehr den ganzen Tag usw, usw.

Will man mit 40 so beinander sein?

Das ist das was ich meine. Kann man eh cool oder wurscht finden. Ich finds nicht gut Und darum sag ich: mit der Art wie diese Sport betrieben wird stimmt was nicht. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, okay. Fußball ist generell Scheiße. Mit oder ohne Vorwärts. Hab's verstanden.

Nur eines ist mir noch nicht ganz klar: Was macht man eigentlich mit der Einstellung in einem Fußballforum? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ja, okay. Fußball ist generell Scheiße. Mit oder ohne Vorwärts. Hab's verstanden.

Nur eines ist mir noch nicht ganz klar: Was macht man eigentlich mit der Einstellung in einem Fußballforum? :ratlos:

Es aussprechen, weil es sonst niemand macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Robert2809 schrieb vor einer Stunde:

Es ist überall schlecht, was das betrifft. Die Vorwärts kann sich als einzelner Verein von dieser Tendenz nicht abkoppeln, daher gibt es keinen Grund den SKV da explizit zu kritisieren.

Aber die Gesamtsituation ist nicht sehr positiv.

 

Ich deinen auch nicht. 

Heute bin ich heilfroh, dass ich in keinem Verein Meisterschaft gespielt habe. Meine Beine sind mit 45 rundum gesund und ich werd auch mit 65 noch vernünftig gehen können. Ganz im Gegensatz zu ein paar Spezln, die tlw in der LL gekickt haben. 

Da hat jeder zumindest irgendwelche operierten Gelenke und es beginnen sich jetzt ungute Dauerprobleme draus zu entwickeln. Dauerschmerzen im operierten Knie, kann nicht länger als 30 Minuten am Stück spazieren gehen, radfahren ist auch nicht gut, Schifahren auch nicht mehr den ganzen Tag usw, usw.

Will man mit 40 so beinander sein?

Das ist das was ich meine. Kann man eh cool oder wurscht finden. Ich finds nicht gut Und darum sag ich: mit der Art wie diese Sport betrieben wird stimmt was nicht. 

Aber wie willst das ändern?

Alles wird athletischer und der erste der nicht mitzieht ist im Hintertreffen! Ab den untersten Ligen wird ums umfallen gekämpft und alles geopfert, obwohl es eigentlich nur ein „Hobby“ ist, aber da ist der Ehrgeiz bei jedem zu groß!

Das einzige was man ändern könnte, wäre die Regelauslegung wieviel Kontakt erlaubt ist und wie hart gespielt werden darf. Aber wie willst das genau umsetzen? 
 

Die Verletzungen, vor allem im Kniebereich, kommen aber nicht hauptsächlich durch Fouls, da genügt eine falsche Bewegung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Robert2809 schrieb vor 14 Stunden:

Kann man eh cool oder wurscht finden. Ich finds nicht gut Und darum sag ich: mit der Art wie diese Sport betrieben wird stimmt was nicht. 

Ich zitiere mich hiermit selber. 

Du nimmst es halt als gegeben hin. Solange alle das machen wird sich natürlich nichts ändern. 

Zumindest sollten wir es dann bitte unterlassen immer so betretene Gesichter zu machen und Genesungswünsche zu heucheln, wenn sich einer der Kicker gröber verletzt. 

Jeder weiß dass das dazugehört, jeder meint man könne halt nichts machen, also stehen wir bitte auch dazu. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert2809 schrieb vor 2 Stunden:

Ich zitiere mich hiermit selber. 

Du nimmst es halt als gegeben hin. Solange alle das machen wird sich natürlich nichts ändern. 

Zumindest sollten wir es dann bitte unterlassen immer so betretene Gesichter zu machen und Genesungswünsche zu heucheln, wenn sich einer der Kicker gröber verletzt. 

Jeder weiß dass das dazugehört, jeder meint man könne halt nichts machen, also stehen wir bitte auch dazu. 

Was willst denn jetzt wirklich ändern? WIE willst denn was ändern?

Fußball ist ein verletzungsintensiver Sport. Ja. Hamma alle gewusst, wissma jetzt wieder. Spieler, Trainer und (bei Jugendlichen) Spielereltern wissen es auch. Es steht eh jeder dazu, es wird gemacht, was geht, passieren kann immer was. Dafür gibt es Aufwärmen und andere Trainingsübungen, es gibt Physiotherapie, es gibt einen Mannschaftsarzt. Ich glaub, viel mehr kann man als (kleiner) Verein nicht machen.

Wer ein Problem damit hat, der muss es lassen und Leichtathletik machen. Ich glaub, da gibt es weniger Verletzungen, außer vielleicht beim Stabhochsprung. Ist halt vielleicht auch nicht so lustig.

Natürlich kann man jetzt den kompletten Sport boykottieren, das wäre die logische Folge daraus ... nur stellt sich mir dann halt wieder die Frage: Was macht man in einem Fußballforum? Erinnert ein bisserl an den sprichwörtlichen Veganer im Schlachthof ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie gesagt: wenns eh passt, dann bitte bei der nächsten gröbsten Verletzung nur mehr Kommentare mit " Pech, Burschi, kann passieren! Haben du und deine Eltern eh gewusst. "

Nicht mehr geht dann:  "oh nein, wie konnte DAS nur passieren? Gute Besserung, come back stronger."

Sind wir uns da einig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert2809 schrieb vor 28 Minuten:

Wie gesagt: wenns eh passt, dann bitte bei der nächsten gröbsten Verletzung nur mehr Kommentare mit " Pech, Burschi, kann passieren! Haben du und deine Eltern eh gewusst. "

Nicht mehr geht dann:  "oh nein, wie konnte DAS nur passieren? Gute Besserung, come back stronger."

Sind wir uns da einig?

Nö. Gute Besserung kann man immer wünschen. Macht ja trotzdem keiner absichtlich.

Wenn du einen Kollegen hast, der begeisterter Schifahrer ist, und der hat auf einem Mal einen Gips davon, was sagst du dann zu ihm?

Es können halt nicht alle Schachspieler sein, wahrscheinlich der Sport mit den wenigsten Verletzungen (außer du hast einen schlechten Verlierer als Gegner, der dir das Brett über den Schädel zieht und dich mit einem Turm anal penetriert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.