win2day ICE Hockey League 2021-2022


Recommended Posts

Liga oida !
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt schon, personengetrennte Abreise hätte ich so im Ö-Eishockey zum Beispiel noch ned gesehen. Sektorentrennung tatsächlich schon, aber eher erst wenn sich im Laufe des Spieles die Gemüter erhitzen :D

Och... Seinerzeit in Laibach wärs ohne eskaliert :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb am 8.5.2021 um 08:15 :

Sind die Fans der 2000 gegründeten spusu Vienna Capitals eigentlich auch so empfänglich für das tumbe "Tradition statt Kommerz" Gewäsch wie manche Fußballfans? Das wäre schon sehr, sehr lustig, aus offensichtlichen Gründen. 

Ja, nach dem Einstieg von Red Bull gab es in der Schulz-Halle sogar mal ein Transparent mit "Tradition und Herz statt Geld und Kommerz". Leider finde ich das Foto davon nicht mehr, aber das war ein ganz großer Volltreffer damals. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb am 8.5.2021 um 12:18 :

Fußballfans kann man nicht mit Eishockeyfans vergleichen, bzw. die Sportarten generell. Man soll es nicht glauben aber in der Halle trinken Anhänger gemeinsam Bier und sind nicht in einem Käfig eingesperrt.

Beim Finale in Wien wurden wir im Salzburg-Sektor von oben mit vollen 0,5l-Plastikflaschen beworfen und auch sonst war da mehr Hass und Gehässigkeit zu spüren als bei den Finalspielen in Bozen und Znojmo (besonders hier hat man tatsächlich das Eishockey-Feeling verspürt, wo sich die Fans voll über jeden Besucher gefreut haben und richtig freundlich waren). Vor dem Finale gegen Wien waren mir die Caps sogar sehr sympathisch. Seitdem ganz im Gegenteil.

richard trk schrieb am 8.5.2021 um 18:02 :

Und wennst vice versa zum Beispiel als Capsfan in Znojmo wen deppert anstänkerst, wirst auch eine fangen.

Also ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, aber wie jeder weiß würde ich beim Eishockey nie jemanden laut oder deppert angehen.
 

Spoiler

Gut, dass@Bane hier nicht mehr reinschaut. :davinci:

 

 

 

richard trk schrieb am 8.5.2021 um 20:06 :

Das stimmt schon, personengetrennte Abreise hätte ich so im Ö-Eishockey zum Beispiel noch ned gesehen.

Ich schon. In Salzburg beim Finale gegen die Caps. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Beim Finale in Wien wurden wir im Salzburg-Sektor von oben mit vollen 0,5l-Plastikflaschen beworfen und auch sonst war da mehr Hass und Gehässigkeit zu spüren als bei den Finalspielen in Bozen und Znojmo (besonders hier hat man tatsächlich das Eishockey-Feeling verspürt, wo sich die Fans voll über jeden Besucher gefreut haben und richtig freundlich waren). Vor dem Finale gegen Wien waren mir die Caps sogar sehr sympathisch. Seitdem ganz im Gegenteil.

Gut das hab ich noch nie gesehen und solche Vollidioten gehören natürlich sofort der Halle verwiesen.

richard trk schrieb am 8.5.2021 um 18:02 :

Wobei der Unterschied meinen Erfahrungen nach dann doch a bissl zu sehr überbetont wird. Du kannst auch im Fußball als Normalofan an den meisten Standorten ohne Weiteres als Auswärtsfan im normalen Sitzplatzbereich sitzen, wennst dich ned allzu deppert verhältst. Und wennst vice versa zum Beispiel als Capsfan in Znojmo wen deppert anstänkerst, wirst auch eine fangen.

Man braucht auch niemanden anstänkern. Find die Tschechen sehr gemütlich und tolle Fans. Eine Bereicherung für die Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 37 Minuten:

Man braucht auch niemanden anstänkern. Find die Tschechen sehr gemütlich und tolle Fans. Eine Bereicherung für die Liga. 

Absolut! Sollte jeder mal hinfahren, nettes Städtchen, nette Fans, man muss halt durch NÖ durch vorher. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Beim Finale in Wien wurden wir im Salzburg-Sektor von oben mit vollen 0,5l-Plastikflaschen beworfen und auch sonst war da mehr Hass und Gehässigkeit zu spüren ...

 


Ich hatte auch schon mal ein ungutes erlebnis in Salzburg. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass die Salzburger Hockeyfans besonders auffällig wären. Einzelne Deppen gibts wohl überall.

 

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Gut das hab ich noch nie gesehen und solche Vollidioten gehören natürlich sofort der Halle verwiesen.

 


Wird in der Regel ja auch gemacht, habe ich schon einige male erlebt. Und da gings gar nicht um Flaschen, sondern um leere Becher oder Zeitschriften. Wenn wer was runter wirft und erwischt wird, dann ist er draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Salzburg habe ich als Auswärtsfan der absichtlich nicht bei der Stiege 19 und Co. sitzen/stehen möchte jahrelang denen neben mir eher die Regeln erklärt (das hat sich dann in den letzten Jahren gebessert btw.). Also sozusagen umgekehrt. Ich meide den eigenen Away-Support...

 
Das ist mir letzte Saison auch abgegangen. Eigentlich verbinde ich einmal jährlich einen Salzburg-Bummel mit einem KAC-Spiel. Fast schon so was wie eine Tradition und den Freundinnen (sofern eine vorhanden war) hat es auch immer gefallen. Win-Win sozusagen. Eishockey gefällt btw. den meisten Frauen. Auch wenn sie davor noch nie in der Halle waren. Als kleiner Tipp. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Absolut! Sollte jeder mal hinfahren, nettes Städtchen, nette Fans, man muss halt durch NÖ durch vorher. :davinci:

Als ob du Bergmensch irgendwas von unserem schönen, weiten Weinviertel mitkriegen würdest! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
richard trk schrieb vor 27 Minuten:

Als ob du Bergmensch irgendwas von unserem schönen, weiten Weinviertel mitkriegen würdest! ;)

Keine Ahnung, ich kenn nur das Bregenzerwaldviertel. :D

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Du meinst wohl Wien :davinci:

Wien lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Ich hatte auch schon mal ein ungutes erlebnis in Salzburg. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass die Salzburger Hockeyfans besonders auffällig wären. Einzelne Deppen gibts wohl überall.

waren halt ein paar mehr als einzelne. aber mir war der backofen ash als ganzes unsympathisch gerade im vergleich zu znojmo aber auch bozen. 

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Absolut! Sollte jeder mal hinfahren, nettes Städtchen, nette Fans, man muss halt durch NÖ durch vorher. :davinci:

die anfahrt war aber super. tiefste niederösterreichische pampa wird zur puffmeile und dann zum beschaulichen städtchen um k+k flair. sieht man in der form auch eher selten.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.