Austria-Akademie


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Meine Meinung zu diesem Thema.... Wenn ich in allen 3 Altersgruppen im untersten Drittel oder letzter bin, muss man mehr hinterfragen. Da lass ich die Ausrede, man hat in Kärnten aufgrund von 2 akas nicht viele Talente, nicht mehr gelten. Weil was ist mit 14 ein Talent? Und warum soll es in anderen Bundesländern mehr " Talente" geben. Ok, Wien nehme ich bei 2 Millionen Einwohnern und nur 2 Akas einmal aus. Ein gutes Beispiel ist zb die Steiermark. Noch mehr gute Ausbildungsvereine auf engstem Raum findet man kaum irgendwo. Und alle können sich mit den starken messen. Und da sind wir bei einem Punkt den anscheinend niemand hören möchte, der Ausbildung. Vielleicht fehlts auch am professionellen Equipment? Trainer? Mental Coaching? Tracking-Systeme? Auswertungen? Einzeltraining? Ect ect. Alles Dinge die mittlerweile in vielen Akas Standard sind. Dazu kommt, als Akademie hast du Sichtungen und holst auch Spieler aus anderen Bundesländern. Warum holt man da nicht mehr dazu, oder, warum wollen nicht mehr nach Klagenfurt?  In meinen Augen ist man da noch sehr amateurmäßig unterwegs. Und bitte nicht böse sein, aber allein das " Clubhaus" , das anscheinend in der Freizeit als Aufenthaltsraum und Besprechungsraum für die AKA Spieler dienen sollte, ist eine Zumutung. Bei aller Liebe zur Tradition, aber da ist so mancher Dorfverein besser aufgestellt und eine Schande für einen Bundesligisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im dritten Jahr stimmt das schon ,das wir besser da stehen sollten und weit mehr Punkte haben müssten da ja alle Teams  bei einer U15 neu  anfangen und dadurch einige jetzt schon länger spielen. Unsere Sichtung sowie einige Trainer und die Trainigsbedienungen werden halt auch nicht passen für ein AKA Niveau. Bei der U18 haben wir jetzt zweimal 3 von erlaubten 3 18jährige eingesetzt ,da die AMA Pause hat,die Gegner aber nicht,und da bleiben dann wieder einige auf der Strecke was sonst aber spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aktueller Tabellenstand der ÖFB Jugendliga wo der WAC noch schlechter dasteht als wir und auch runter gehört ,bzw wenn schon ,dann noch vor uns wenn man bedenkt wielange die schon die Akademie führen 😡 WAC AKA 18 ist aktuell am letzten Platz ! WAC AKA U16 ist aktuell am letzten Platz ! WAC AKA U15 ist aktuell am 9. Platz !  ÖFB bitte nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fan55 schrieb vor 4 Minuten:

Aktueller Tabellenstand der ÖFB Jugendliga wo der WAC noch schlechter dasteht als wir und auch runter gehört ,bzw wenn schon ,dann noch vor uns wenn man bedenkt wielange die schon die Akademie führen 😡 WAC AKA 18 ist aktuell am letzten Platz ! WAC AKA U16 ist aktuell am letzten Platz ! WAC AKA U15 ist aktuell am 9. Platz !  ÖFB bitte nachdenken. 

Und bis heute fehlt bei denen jegliche Infrastruktur.

Der Pelletsproduzent hat es die ganzen Jahre bis heute nicht geschafft irgendetwas für die Akademie zu tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 22 Minuten:

Und bis heute fehlt bei denen jegliche Infrastruktur.

Der Pelletsproduzent hat es die ganzen Jahre bis heute nicht geschafft irgendetwas für die Akademie zu tun.

 

 

Wahre Worte ! 👍Aber uns schikanieren und überall blockieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
patrioteautriche schrieb vor 56 Minuten:

Und bis heute fehlt bei denen jegliche Infrastruktur.

Der Pelletsproduzent hat es die ganzen Jahre bis heute nicht geschafft irgendetwas für die Akademie zu tun.

 

 

Ich will den WAC nicht in Schutz nehmen weil ich alle Vereine relativ neutral sehe, aber so ganz stimmt das nicht. Warum hätten sie in Wolfsberg etwas machen sollen? Sie haben im Sportpark die komplette Struktur mit langfristigen Verträgen gehabt. Das Klagenfurt aufsteigt, einen aka Status bekommt, mit dem hat man vor einigen Jahren sicher nicht gerechnet. Aber ja, sie hätten ab dem Moment reagieren müssen, eine eigene Struktur aufbauen, und nicht nur abwarten bzw das Problem aussitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Minute:

Ich will den WAC nicht in Schutz nehmen weil ich alle Vereine relativ neutral sehe, aber so ganz stimmt das nicht. Warum hätten sie in Wolfsberg etwas machen sollen? Sie haben im Sportpark die komplette Struktur mit langfristigen Verträgen gehabt. Das Klagenfurt aufsteigt, einen aka Status bekommt, mit dem hat man vor einigen Jahren sicher nicht gerechnet. Aber ja, sie hätten ab dem Moment reagieren müssen, eine eigene Struktur aufbauen, und nicht nur abwarten bzw das Problem aussitzen. 

Ok,Die sind ja immer noch in Klagenfurt und haben im Sportpark die komplette Struktur ,deshalb beachte bitte den Tabellenplatz!!!! Ist ja alles andere als Erfolgreich nach sovielen Jahren, wie die heute da stehen ,hat mit den AKA Status von Klagenfurt garnichts zu tun wie die Arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fan55 schrieb vor einer Stunde:

Aktueller Tabellenstand der ÖFB Jugendliga wo der WAC noch schlechter dasteht als wir und auch runter gehört ,bzw wenn schon ,dann noch vor uns wenn man bedenkt wielange die schon die Akademie führen 😡 WAC AKA 18 ist aktuell am letzten Platz ! WAC AKA U16 ist aktuell am letzten Platz ! WAC AKA U15 ist aktuell am 9. Platz !  ÖFB bitte nachdenken. 

Aber darum geht's im Kriterien Katalog der AKA Reform nur bedingt. 30% der Kriterien betrifft den Durchlauf in ein beliebiges ÖFB Nationalteam, und das auf Jahre rückwirkend. Und da steht bzw Stand der WAC im Sommer auf Platz 5 von 13. Klagenfurt irgendwo. Ist es fair rückwirkend zu berechnen? Nein. Aber da müssen halt die Verantwortlichen reagieren, klagen, und nicht nur jammern und hinnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Minuten:

Aber darum geht's im Kriterien Katalog der AKA Reform nur bedingt. 30% der Kriterien betrifft den Durchlauf in ein beliebiges ÖFB Nationalteam, und das auf Jahre rückwirkend. Und da steht bzw Stand der WAC im Sommer auf Platz 5 von 13. Klagenfurt irgendwo. Ist es fair rückwirkend zu berechnen? Nein. Aber da müssen halt die Verantwortlichen reagieren, klagen, und nicht nur jammern und hinnehmen. 

Meiner Meinung nach hätte sowieso nur eine gemeinsame Akademie Kärnten mit Spielern von beiden Teams Zukunft und könnten mithalten,da beide Teams nicht genug geignete Spieler haben bzw das Niveu für diese Liga. Natürlich ist das kaum oder garnicht machbar,aber es würden dann wirklich nur die stärksten spielen,weil im Moment haben beide sehr viele Spieler nur für die Kaderbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fan55 schrieb vor 7 Minuten:

Meiner Meinung nach hätte sowieso nur eine gemeinsame Akademie Kärnten mit Spielern von beiden Teams Zukunft und könnten mithalten,da beide Teams nicht genug geignete Spieler haben bzw das Niveu für diese Liga. Natürlich ist das kaum oder garnicht machbar,aber es würden dann wirklich nur die stärksten spielen,weil im Moment haben beide sehr viele Spieler nur für die Kaderbreite.

Auch nicht einfach. Erstens bist du meines Wissens als Bundesligist verpflichtet, sobald du die Zusage hast, eine AKA zu führen, ansonsten gibt's die Strafzahlung. Aber das könnte der ÖFB ja ändern. ABER, wie teilst dir die Spieler auf und wer bildet sie aus? Wenn's nur einen Bundesligisten gibt ist es nicht das Problem. Der Verein hält zb 51%, das Land 48% an der Akademie. Somit können auch Spieler die nicht dem Verein angehören in der aka ausgebildet werden. Er kann zum Verein wechseln, muss aber nicht. Siehe aka Tirol , Vorarlberg oder aka Sturm bzw aka Steiermark. Wobei ich das System sowieso stark hinterfrage, weil nach außen hin ist es die Sturm Akademie, nur die Kosten teilt man sich mit dem Land. Aber was machst in dem Fall mit 2 Vereinen?  Beim ersten echten Talent geht der Streit los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Surft nur im ASB

Sehr gut Christian!  Er hat den WAC schon ausrichten lassen,das der Vetrag nicht verlängert wird 👍 Ist auch schon fix .Wird jetzt für den WAC sehr sehr schwer,ohne Infrastruktur, geeignete Plätze und vorallem Internat bzw Wohnheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.