Einen Traditionsverein wieder populär machen


Gast

Recommended Posts

Europaklassespieler
fis schrieb vor 37 Minuten:

Klingt vordergründig gut, aber ich glaube dass das nicht klappen kann. Die Austria ist in keinster Weise finanziell in der Lage und wird es vermutlich auch nie mehr sein, diese Spieler für das "Scheiberlspiel" zu holen - jedenfalls nicht in der BL. Das geht dann wieder in der Stadtliga. Hier wäre ein harter Schnitt mit der Vergangenheit vermutlich heilsamer als das langsame Sterben dem wir jetzt zuschauen. 

Zu Favoriten: Wir sind hier mittlerweile schon lange beheimatet und es gibt für mich keinen Grund, den Heimatbezirk nicht abzugrasen. Favoriten hat allein 200k Einwohner, ist sowieso ein Wahnsinn dass man das so ignoriert. Abseits des VIP Sektors unterscheidet sich das Publikum nicht von einem x-beliebigen BL-Klub. Solche Klischees reichen für einen Schmäh im ASB, aber ansonsten...

Es ist schade, wenn man auf das normale Publikum einfach .... es ist völlig illusorisch, dass wegen "dem Kick" auch nur irgendjemand in der Zukunft ins Stadion gehen wird. Außer vielleicht in der einen Saison pro Jahrzehnt, wo man RBS fordert (selbst das wird nicht passieren). Du konkurrierst ja nicht mit RBS um Fans (mit denen auch natürlich), sondern mit CL, EL, DBL, PL usw.

Ich sehe eigentlich komplett anders: Identifikation mit der Heimatgegend ergänzt um die (nähere) Umgebung, moderner Spielstil, Hofieren der Fans usw. - es ist ein Horror das sagen zu müssen, aber die letzte Dekade hat das Rapid sehr gut gemacht und wir besonders schlecht. MK steht hier als CFO/CEO in der Verantwortung und wird damit leben müssen. Mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen den Verein an den Rande des Abgrunds zu führen musst erst einmal schaffen.

Wie die genaue finanzielle Situation ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber mit Sicherheit benötigt man ordentlich viel Geld, um einen eigenen Stil zu etablieren. Können wir das Geld nicht aufbringen, werden wir in den kommenden Jahr noch weiter abtauchen. Können wir keinen ordentlichen Kick zeigen, können wir uns jede Aktion bzgl. Fans auch gleich schenken, denn womit möchtest du werben? 

Mit Rapid um die Fans zu konkurrieren ist nicht sehr zielführend, denn dieses Derby werden wir haushoch verlieren. Meiner Meinung spricht die Austria weitestgehend ein bestimmtes Klientel an und nicht die breite Masse. 

Fakt ist, dass die Gesamtsituation sehr düster ist und wir nur mit potenten Sponsoren aus der Rui de la Gack kommen! 

Stonebridge schrieb vor 10 Minuten:

Bei mir in der Jugend sind de grünen immer blutig auf de Baner gewesen vom rutschen da sie keinen Ball erwischt haben !

Die Zeiten ändern sich leider. Mittlerweile spielen die Herrn in der Vorstadt einen weitaus attraktiveren Kick als wir! Quo Vadis Austria?

Bin gespannt, was die nächsten Wochen alles bringen. Wir brauchen dringend Geld/Sponsoren und einen Fußballfachmann, der das Boot wieder auf Kurs bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violet_Prof schrieb vor 8 Minuten:

Wie die genaue finanzielle Situation ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber mit Sicherheit benötigt man ordentlich viel Geld, um einen eigenen Stil zu etablieren. Können wir das Geld nicht aufbringen, werden wir in den kommenden Jahr noch weiter abtauchen. Können wir keinen ordentlichen Kick zeigen, können wir uns jede Aktion bzgl. Fans auch gleich schenken, denn womit möchtest du werben? 

Mit Rapid um die Fans zu konkurrieren ist nicht sehr zielführend, denn dieses Derby werden wir haushoch verlieren. Meiner Meinung spricht die Austria weitestgehend ein bestimmtes Klientel an und nicht die breite Masse. 

Fakt ist, dass die Gesamtsituation sehr düster ist und wir nur mit potenten Sponsoren aus der Rui de la Gack kommen! 

Die Zeiten ändern sich leider. Mittlerweile spielen die Herrn in der Vorstadt einen weitaus attraktiveren Kick als wir! Quo Vadis Austria?

Bin gespannt, was die nächsten Wochen alles bringen. Wir brauchen dringend Geld/Sponsoren und einen Fußballfachmann, der das Boot wieder auf Kurs bringt. 

aktuell erfolgreicher, aber attraktiver Kick? 

Nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violet_Prof schrieb vor 12 Minuten:

Wie die genaue finanzielle Situation ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber mit Sicherheit benötigt man ordentlich viel Geld, um einen eigenen Stil zu etablieren. Können wir das Geld nicht aufbringen, werden wir in den kommenden Jahr noch weiter abtauchen. Können wir keinen ordentlichen Kick zeigen, können wir uns jede Aktion bzgl. Fans auch gleich schenken, denn womit möchtest du werben? 

Mit Rapid um die Fans zu konkurrieren ist nicht sehr zielführend, denn dieses Derby werden wir haushoch verlieren. Meiner Meinung spricht die Austria weitestgehend ein bestimmtes Klientel an und nicht die breite Masse. 

Fakt ist, dass die Gesamtsituation sehr düster ist und wir nur mit potenten Sponsoren aus der Rui de la Gack kommen! 

Die Zeiten ändern sich leider. Mittlerweile spielen die Herrn in der Vorstadt einen weitaus attraktiveren Kick als wir! Quo Vadis Austria?

Bin gespannt, was die nächsten Wochen alles bringen. Wir brauchen dringend Geld/Sponsoren und einen Fußballfachmann, der das Boot wieder auf Kurs bringt. Das was die grünen im MPO zeigen ist weit weg von schön. Die Spielweise  gerne von den Medien schöner dargestellt als es in Wirklichkeit ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

aktuell erfolgreicher, aber attraktiver Kick? 

Nicht wirklich.

Stimmt, sie spielen meist sehr zweckmäßig und somit erfolgreicher. Man könnte auch eine Parallele zu unserem letzten Meistertitel unter Stöger ziehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violet_Prof schrieb vor 27 Minuten:

Wie die genaue finanzielle Situation ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber mit Sicherheit benötigt man ordentlich viel Geld, um einen eigenen Stil zu etablieren. Können wir das Geld nicht aufbringen, werden wir in den kommenden Jahr noch weiter abtauchen. Können wir keinen ordentlichen Kick zeigen, können wir uns jede Aktion bzgl. Fans auch gleich schenken, denn womit möchtest du werben? 

Mit Rapid um die Fans zu konkurrieren ist nicht sehr zielführend, denn dieses Derby werden wir haushoch verlieren. Meiner Meinung spricht die Austria weitestgehend ein bestimmtes Klientel an und nicht die breite Masse. 

Fakt ist, dass die Gesamtsituation sehr düster ist und wir nur mit potenten Sponsoren aus der Rui de la Gack kommen! 

Ich sehe es nicht so negativ - es ist machbar. Der LASK - wenn auch teils mit Mitteln, die ich bei uns nicht sehen will - hat es vorgezeigt. Es geht sogar in kürzester Zeit wie man dort sieht. Mit dem versuchten Scheiberlspiel (aber mit Pressing auch) ist RM großartig gescheitert und ich halte so ein verwässertes System auch für extrem gefährlich. Nein, man muss wegkommen vom "schönen" Spiel oder man wird wie Nokia enden. Womit soll man werben? Einiges ist bereits gefallen - Stadtclub, Favoriten, Tradition, Ausbildung (die AKA wär ja strukturell eh gut, Schule kommt auch dazu), geiles Stadionerlebnis, Rivalität mit Rapid, Osttribüne (ja - unter entsprechender Begleitung mit Fanarbeit bin ich überzeugt, dass selbst mit VF was gehen könnte) etc. - man müsste die Dinge nur ordentlich machen und nicht halbherzig, dann würd schon was gehen.

Und natürlich müssen wir mit Rapid um Fans konkurrieren - wie soll das auch anders gehen in einer Stadt mit 2 Vereinen. Wir haben so viel und machen so wenig daraus. Nicht jeder kann Rapid Fan werden und auch das Vorstadtstadion hat ein Limit.

Wir brauchen eine halbwegs volle Hütte, weils sich das Stadion sonst nie trägt bzw den Verein - reiche Gönner hin oder her. Wie oft wird so eine Aktion wie zuletzt von den Gönnern erfolgen können?

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Castor schrieb vor 1 Stunde:

Das verstehe ich sehr sehr gut. Genau das ist es was meinen Nachwuchs so unglaublich fasziniert hat. Ein Monschein, der vor dem Spielertunnel am Feld für ein Foto da war und gute Laune hatte.

Spiel die hinter der Nord/Westecke beim Standl vom Fanshop-Strobl Autogramme auf die frisch gekaufte Wäsche oder die Autogrammkarten gegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich verstehe jeden der gerne attraktiven Fußball sehen will. Ich will das auch. Aber ich bin Realist und weiß, dass wir das in den nächsten Jahren kaum sehen werden. Auf diese Karte können wir also nicht setzen.

Fans ins Stadion zu bringen wird also wie bereits erwähnt anders laufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe jeden der gerne attraktiven Fußball sehen will. Ich will das auch. Aber ich bin Realist und weiß, dass wir das in den nächsten Jahren kaum sehen werden. Auf diese Karte können wir also nicht setzen.

Fans ins Stadion zu bringen wird also wie bereits erwähnt anders laufen müssen.

Hartberg und Wattens schaffen das, aber wir sollen Jahre brauchen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe jeden der gerne attraktiven Fußball sehen will. Ich will das auch. Aber ich bin Realist und weiß, dass wir das in den nächsten Jahren kaum sehen werden. Auf diese Karte können wir also nicht setzen.

Fans ins Stadion zu bringen wird also wie bereits erwähnt anders laufen müssen.

Schönen Fussball? Wichtig wäre der zweckmäßige Kick. Der Kick der uns Punkte bringt. Dann können wir schauen, dass dazu der Kick auch zum anschauen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Hartberg und Wattens schaffen das, aber wir sollen Jahre brauchen? 

Naja, Wattens wär letzte Saison abgestiegen und hat grauenhaft gespielt. Diese Saison spielen sie viel besser. Was lernen wir daraus? Keine Ahnung, aber ob das nachhaltig ist, wird sich erst weisen. Baden wird weg sein, ebenso wie jeder andere aus der KM, der kicken kann. Hartberg ist mal über, mal unter demStrich. Der schöne Spielstil bedeutet auch massig Gegentore jede Saison.

Ich brauch auch kein "schönes" Spiel, was auch immer das heißen soll. In erster Linie hätt ich gern EC jede Saison und im Idealfall mal einen Titel. Wie das erreicht wird, ist mir eigentlich egal. Wenn Du im OPO spielst und dann Dritter wirst zB - so beschissen wird der Kick dann schon nicht gewesen sein. Dann spielen wir halt wie Atletico (also umgesetzt auf BL Niveau) wenn das zum Erfolg führt. Nur man soll endlich mit den Speedys, Prokops, Horvaths, Fitz und Co endlich aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 30 Minuten:

Naja, Wattens wär letzte Saison abgestiegen und hat grauenhaft gespielt. Diese Saison spielen sie viel besser. Was lernen wir daraus? Keine Ahnung, aber ob das nachhaltig ist, wird sich erst weisen.

Das meine ich, es kann schnell gehen - und ich denke wir haben mehr Potenzial für interessante Spieler und Trainer, wenn endlich ein Fähiger entscheidet. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Schönen Fussball? Wichtig wäre der zweckmäßige Kick. Der Kick der uns Punkte bringt.

Dann können wir schauen, dass dazu der Kick auch zum anschauen ist

Fink hat zweckmäßigen Fußball gezeigt. Ob das schön war bleibt jedem selbst überlassen. Und ich sage das als echter Fink Verfechter.

 

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Hartberg und Wattens schaffen das, aber wir sollen Jahre brauchen? 

Also ob die so schön spielen, ist finde ich relativ zu sehen. Salzburg spielt einen Stil der mir gefällt. Die Schönheit eines Spilestils ist meiner Meinung nach Ansichtssache.

 

Aber ich schweife vom Thema ab. Es geht um Ideen die Abseits des sportlichen, Fans zurückholen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Ich fand die Idee mit der Konzentration auf Favoriten sehr interessant, nur würde ich das auf den gesamten Süden + Süd Wien umlegen. 
Ich kann mir schon vorstellen, dass genug Leute mitziehen wenn man die Regionalität zum Wiener Süden weiter auslebt. Leute aus der Stadionnähe kriegst leichter zum Match als Fans die 1h+ anreise haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.