Einen Traditionsverein wieder populär machen


Gast

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Die gibts bei uns wie bei den Grünen - was aber wenig mit den ausbleibenden Zuschauermassen zu tun hat würde ich meinen. 

Jein.
Ich würde pauschal behaupten dass je niedriger das Bildungsniveau ist, desto eher läuft man Gefahr dass sich das Leben plötzlich fast ausschließlich nur noch um einige wenigen Interessensgebiete dreht. 
Das muss gar nicht immer der Fußball sein, aber auch bei Musikern ist das oft der Fall.

Ich generalisiere bewusst, aber mir wäre zum Beispiel im Fernsehen noch nie aufgefallen dass diese Leute die sich die Wohnung mit hunderten Fanartikeln zugepflastert haben den höheren Gesellschaftsschichten zugeordnet werden könnten. Eher ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Jein.
Ich würde pauschal behaupten dass je niedriger das Bildungsniveau ist, desto eher läuft man Gefahr dass sich das Leben plötzlich fast ausschließlich nur noch um einige wenigen Interessensgebiete dreht. 
Das muss gar nicht immer der Fußball sein, aber auch bei Musikern ist das oft der Fall.

Ich generalisiere bewusst, aber mir wäre zum Beispiel im Fernsehen noch nie aufgefallen dass diese Leute die sich die Wohnung mit hunderten Fanartikeln zugepflastert haben den höheren Gesellschaftsschichten zugeordnet werden könnten. Eher ganz im Gegenteil.

Dem würde ich pauschal zustimmen, nur hat diese Aussage wenig mit der ursprünglichen Diskussion zu tun, dass, frei zusammengefasst, zB Gelsenkirchen mehr Fans im Stadion hat, weil es eine größere Arbeiterschicht gibt. Wir haben bestimmt nicht ein elitäreres Fanumfeld als die Grünen, sie haben vielleicht mehr niveaulosere Zuschauer im Stadion, weil sie durch den größeren Zuspruch anteilig mehr davon ansprechen, aber wird sind deswegen nicht ein Akademikerverein, ganz im Gegenteil.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 3 Stunden:

Man kann nur hoffen, dass im Verein jetzt dann Leute das Sagen haben die wirklich rechnen können und draufkommen, dass die reiche, schöne und intelligente Elite des Landes außerhalb des VIP die Plätze eher nicht besetzen wird.

Das nicht. In Zeiten, in denen fast schon jeder angehende Fliesenleger ein Studium oder "Studium" absolviert oder doch wenigstens begonnen hat, scheint es rein quantitativ aber möglich, die Mehrheit des Fannachwuchses aus diesen Kreisen zu rekrutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Castor schrieb am 30.4.2021 um 14:01 :

Nein, das ASB ist dafür sogar sehr gut geeignet! Denn hier sind Leute denen der Verein noch wichtig ist. Und diese Leute sind die Basis von der wir alle sprechen. Und diese Basis hat eben kreative Ideen.

Da sich der Fredl gut entwickelt, ich mir sicher bin, dass vereinsseitig mitgelesen wird und auch etwa @aragorndie Ideen weiterträgt, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass dieser Satz

brillantinbrutal schrieb am 30.4.2021 um 13:45 :

Wichtig wäre, nicht nur diejenigen zu fragen, die eh schon jetzt hohes Interesse am Verein haben.

keine Fundamentalopposition darstellen sollte. Es ist gut, dass man die bestehenden Kunden pflegt. Da wir aber dringend viele Neukunden brauchen, sollten wir auch (mE primär) diejenigen befragen, die wir erreichen wollen, auch wenn das bei Kindergartenkindern oder Volksschülern gar nicht so einfach ist.

Erfolg wird leider das primäre Mittel sein. Vielleicht können wir den Erfolg vergangener Tage noch etwas ausschlachten und Erfolg bedeutet nicht nur Meistertitel. So weiß zB kaum ein kleines Kind, dass Alaba ein Veilchen ist. Dragovic könnte ganze Ethnien alleine motivieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Da sich der Fredl gut entwickelt, ich mir sicher bin, dass vereinsseitig mitgelesen wird und auch etwa @aragorndie Ideen weiterträgt, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass dieser Satz

keine Fundamentalopposition darstellen sollte. Es ist gut, dass man die bestehenden Kunden pflegt. Da wir aber dringend viele Neukunden brauchen, sollten wir auch (mE primär) diejenigen befragen, die wir erreichen wollen, auch wenn das bei Kindergartenkindern oder Volksschülern gar nicht so einfach ist.

Erfolg wird leider das primäre Mittel sein. Vielleicht können wir den Erfolg vergangener Tage noch etwas ausschlachten und Erfolg bedeutet nicht nur Meistertitel. So weiß zB kaum ein kleines Kind, dass Alaba ein Veilchen ist. Dragovic könnte ganze Ethnien alleine motivieren...

Gerade hier halte ich den Vorschlag vom Turnier in Favoriten sehr viel. Dieses Turnier sollte nicht (oder zumindest nicht ständig) auf dem Akademie Gelände stattfinden, sondern auch auf den Plätzen vom FavAC, TWL und Co. Dort müssen gerade die Spieler wie Pentz, Jukic, Keles früher Serbest mit eingebunden werden, damit diese auch dort mit Nachwuchs reden, für Eltern ansprechbar sind um Identifikation mit Spieler und Verein zu schaffen. 
Für einen Fußballbegeisterter Mensch in Favoriten muss unser geliebtes Horrstadion das höchste nationale Ziel werden. Zum einen für die Akademie aber auch für den Anhang in Wien braucht es die Lokal Heros und wenn wir die nicht nahe an die Zielgruppe 6 - 18 bringen, dann sind sie zumeist verloren für uns.
Ich halte dieses Turnier für einer der besten Ideen hier im Forum für unseren Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Weihnachtsaktion der Fanatics war etwas worüber sich Kinder im Volkschulalter enorm freuen.

Solche Dinge hinterlassen sicher enormen Eindruck. Wenn sich alle FCs da zusammenschließen würden, der Verein diesmal mit kleinen Spenden helfen könnte, würde man richtig viele Familien erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 23 Stunden:

Gerade hier halte ich den Vorschlag vom Turnier in Favoriten sehr viel. Dieses Turnier sollte nicht (oder zumindest nicht ständig) auf dem Akademie Gelände stattfinden, sondern auch auf den Plätzen vom FavAC, TWL und Co. Dort müssen gerade die Spieler wie Pentz, Jukic, Keles früher Serbest mit eingebunden werden, damit diese auch dort mit Nachwuchs reden, für Eltern ansprechbar sind um Identifikation mit Spieler und Verein zu schaffen. 
Für einen Fußballbegeisterter Mensch in Favoriten muss unser geliebtes Horrstadion das höchste nationale Ziel werden. Zum einen für die Akademie aber auch für den Anhang in Wien braucht es die Lokal Heros und wenn wir die nicht nahe an die Zielgruppe 6 - 18 bringen, dann sind sie zumeist verloren für uns.
Ich halte dieses Turnier für einer der besten Ideen hier im Forum für unseren Verein.

stimmt wir spielen aufn TWL platz die mit RB packeln ? wahnwitzig geht es hier schon zeitweis ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 7 Minuten:

statistik?

Meister zu St. Pölten
Despotovic zur Austria Akadmie

Du bist am Zug

PS: Mit transfermarkt.at finde ich wohl noch ein paar wenn man es darauf anlegt die von dort in diese beiden Akademien gegangen sind in den letzten Jahren.  Wie du auf RB kommst ist mir rätselhaft.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.