Einen Traditionsverein wieder populär machen


Gast

Recommended Posts

schlogmike schrieb vor 2 Stunden:

Und da müssen auch mal die ganzen Boomer über ihren Schatten springen, weil mit deren "wer braucht denn sowas" Einstellung kommt kein neuer Fan dazu

Ist ja lustig, wie die Gruppen gerne gegeneienander ausgespielt werden und jetzt die Boomer, die die Austria mit am Leben halten, plötzlich die tödlichen Bewahrer sein sollen. 

Die Austria muss für etwas stehen, die Show muss am Platz stattfinden und es muss Aktionen für Fans geben - welche Musik gespielt wird ist völlig überheblich bzw sollte sie möglichst wenig Leute verärgern. 

Fußball ist zeitlos, man muss sich nicht über irgendeinen Zeitgeist prostituieren und plötzlich Diskokugeln wie in Salzburg aufhängen - wie man sieht machen die perfektes Marketing für die Jungen und trotzdem geht man dort nur hin, wenn gewonnen wird. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube halt, dass diverse Musiklizenzen von bekannten Bands nicht finanzierbar sein werden. Klar klingen die alle gut, aber die werden das nicht kostenfrei abgeben.

Dieser Song hier hat jedoch sicher keine Lizenzgebühr, weil es den nur auf YT als Filmmitschnitt gibt. Kein App Store, keine Downloadplattform, nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Castor schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube halt, dass diverse Musiklizenzen von bekannten Bands nicht finanzierbar sein werden. Klar klingen die alle gut, aber die werden das nicht kostenfrei abgeben.

 

 

sollte das nicht mit der AKM abgegolten sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 14 Minuten:

sollte das nicht mit der AKM abgegolten sein?

Ich habe da keine Ahnung, aber mich würde es wundern, denn ich darf auch privat keine selbst gemachten Videos auf öffentlichen Plattformen einstellen die mit bekannten Songs unterlegt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
behave yourself schrieb vor 34 Minuten:

Ist ja lustig, wie die Gruppen gerne gegeneienander ausgespielt werden und jetzt die Boomer, die die Austria mit am Leben halten, plötzlich die tödlichen Bewahrer sein sollen. 

Die Austria muss für etwas stehen, die Show muss am Platz stattfinden und es muss Aktionen für Fans geben - welche Musik gespielt wird ist völlig überheblich bzw sollte sie möglichst wenig Leute verärgern. 

Fußball ist zeitlos, man muss sich nicht über irgendeinen Zeitgeist prostituieren und plötzlich Diskokugeln wie in Salzburg aufhängen - wie man sieht machen die perfektes Marketing für die Jungen und trotzdem geht man dort nur hin, wenn gewonnen wird. 

Ich will hier keine Gruppe gegeneinander ausspielen. Aber bei dir es ist deutlich zum rauslesen "ich geh wegen der Austria zum Match, alles andere brauch ich nicht und wenns sein muss bitte nicht laut!" 

 

Sicher geh ich wegen der Austria hin, aber nur weil wir ja nix anderes kennen. 

Wenn du Familien, Junge Erwachsene wieder motivieren willst, musst auch rundherum was bieten können. 

So dass die Kids in der Schule was zum erzählen haben. Und net sagen "wah es is so fad, da Papa blitzt sich seine Schwechis rein und i sitz nur rum..." 

 

Und mal das Dosen Konzept beiseite, aber Marketing ist bei denen top. Schau weiter zu den Bayern, ist vorn Anpfiff auch nichts anderes. 

Und was diese Vereine auch gut machen, dass sie Promis zu deren Matches bringen die in sozialen Netzwerken Postings vom Stadionbesuch machen und somit die Zielgruppe wieder erweitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlogmike schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du Familien, Junge Erwachsene wieder motivieren willst, musst auch rundherum was bieten können. 

So dass die Kids in der Schule was zum erzählen haben. Und net sagen "wah es is so fad, da Papa blitzt sich seine Schwechis rein und i sitz nur rum..." 

 

Und mal das Dosen Konzept beiseite, aber Marketing ist bei denen top. Schau weiter zu den Bayern, ist vorn Anpfiff auch nichts anderes. 

Und was diese Vereine auch gut machen, dass sie Promis zu deren Matches bringen die in sozialen Netzwerken Postings vom Stadionbesuch machen und somit die Zielgruppe wieder erweitern. 

Sicher müssen wir etwas bieten, einiges passiert ja auch, wie zB ein neues Stadion, U-bahn, der Kindergarten etc. Es bräuchte vielleicht noch mehr ums Stadion herum und vor allem Betreuung auf der Fantribüne - ich glaube nicht, dass wir ein Entertainment Kasperltheater im Stadion selbst brauchen, dafür sind Geschmäcker zu verschieden und die meisten wären wohl sogar genervt (siehe aktuelle Pausenmusik). In keinem anderen Stadion wo ich war hätte ich so etwas gesehen, und die waren meistens trotzdem voll. 

Vor allem braucht es eine emotionale Bindung zur Austria, das hat wenig mit Musik und Pausenshows zu tun. Die Bullen haben ein perfektes Marketing und trotzdem interessiert sich kaum jemand für sie, weil sie Emotionen Wecken wie ein Bierhansl. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Unvergessen als der Vorsänger in Bremen nach nur paar Minuten frustriert festgestellt hat, dass der Großteil des Sektors total betrunken ist. Daher wäre ich dafür, den Slogan "Vollfanviolett statt Vollfett" endlich umzudrehen weil man im Anhang einfach soviel Potenzial hat, diese Schiene dann auch glaubwürdig zu fahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Unvergessen als der Vorsänger in Bremen nach nur paar Minuten frustriert festgestellt hat, dass der Großteil des Sektors total betrunken ist. Daher wäre ich dafür, den Slogan "Vollfan statt Vollfett" endlich umzudrehen weil man im Anhang einfach soviel Potenzial hat, diese Schiene dann auch glaubwürdig zu fahren. 

Würde auch mehr Anreiz für Neue geben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt auch an uns Fans unsere Austria wieder popuälr zu machen! Ich denke jeder von uns kennt ein paar Austrianer, die "früher" oft für unseren Verein unterwegs waren. Überreden wir sie doch wieder einmal mit ins Stadion zu kommen bzw. sich eine MG zu kaufen. Später vielleicht auch ein Abo.....

Präsentieren wir stolz unsere Farben! Gehen wir mit guten Beispiel voran....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Es liegt auch an uns Fans unsere Austria wieder popuälr zu machen! Ich denke jeder von uns kennt ein paar Austrianer, die "früher" oft für unseren Verein unterwegs waren. Überreden wir sie doch wieder einmal mit ins Stadion zu kommen bzw. sich eine MG zu kaufen. Später vielleicht auch ein Abo.....

Präsentieren wir stolz unsere Farben! Gehen wir mit guten Beispiel voran....

https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/standorterweiterung-bauen-fuer-die-zukunft.html

Es liegt auch am Verein die Austria weiter zu präsentieren - Praktisch vor der Haustür am Alten Landgut ist die größte FH Wiens / Österreichs bzw. wird diese soeben erweitert und wie schon von anderen oft zu lesen war, liegt auch hier viel ungenütztes Potential. z.b die dort Studierenden bei Projekten unterschiedlicher Art mitwirken lassen, sie als "Volunteers" zu binden, um in der Stadt Umfragen, Gewinnspiele u.v.m. zu verbreiten. Nicht zu unterschätzen auch die Community die unter Student*innen herrscht und genützt werden kann.

Die Student*innen fahren scheinbar auch auf Klassiker ab - Sweet Caroline VIOLA nach einem Sieg würde bestimmt gut klingen, aber das geht vielen wsl. wieder zu sehr in Richtung Apres Ski, aber wie man hier im Feedback liest ist von Gabalier bis Metallica vieles denkbar.

Man muss nicht zwanghaft alles ändern, aber zu sagen, es ist in punkto Rahmenprogramm eh alles top und die Leute werden sicher irgendwann kommen wirds nicht spielen (bei sportlichem Erfolg kurzfristig ausgenommen).

"Wir" die immer im Stadion sind sehen es Spiel für Spiel wie oder wo etwas verbessert werden könnte, aber dort hört es halt meistens immer wieder auf, weil es keiner zu den Verantwortlichen weiterträgt oder es dort auch schlichtweg negiert wird.

Man wird sich aber verändern müssen, wenn man den Altersschnitt des Publikums ansieht oder man ist zufrieden und bedankt sich weiterhin bei 6494 Besucher*innen, denen man nach de Spiel eine angenehme Heimreise wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

z.b die dort Studierenden bei Projekten unterschiedlicher Art mitwirken

Aber wenn sie gerade studieren, können sie schlecht gleichzeitig bei unseren Projekten mitarbeiten. Oder meinst du Studenten?

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Würde auch mehr Anreiz für Neue geben :super:

Die Austria könnte alle zwei Wochen das sein, was die Wiesn nur 1x jährlich ist. Mit Kellnerinnen mit Dekolletee und recht viel Bier, Wüdpisln und fallweise ein bissl vors Stadion speiben. Die Hütte wäre sowas von randvoll und wenn schon nicht die ganze Hütte dann zumindest die Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Aber wenn sie gerade studieren, können sie schlecht gleichzeitig bei unseren Projekten mitarbeiten. Oder meinst du Studenten?

 

Ich denke, er meint die Studentinnen und Studenten. Außer natürlich, er will nur Männer ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten:

Die Austria könnte alle zwei Wochen das sein, was die Wiesn nur 1x jährlich ist. Mit Kellnerinnen mit Dekolletee und recht viel Bier, Wüdpisln und fallweise ein bissl vors Stadion speiben. Die Hütte wäre sowas von randvoll und wenn schon nicht die ganze Hütte dann zumindest die Zuschauer.

Was ist dann der Unterschied zum Status quo? O.k. tun wir weiter AC/DC und den Hansi Hölzl auflegen (der wäre übrigens froh gewesen, wenn er bei seinem letzten Dilirium nur gspiebn und in die Hosn brunzt hätte und nicht verunglückt wäre) und lassen wir den Slavik Wolfgang im feschen Zwirn (bei der Vienna damals mit T-Shirt und Jeans) weiter alles nur erdenklich mögliche von der Video Wall rezitieren und ihm den Viola Countdown zelebrieren, als ob das niemend selbst schaffen würde. Alles gut.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Was ist dann der Unterschied zum Status quo? O.k. tun wir weiter AC/DC und den Hansi Hölzl auflegen (der wäre übrigens froh gewesen, wenn er bei seinem letzten Dilirium nur gspiebn und in die Hosn brunzt hätte und nicht verunglückt wäre) und lassen wir den Slavik Wolfgang im feschen Zwirn (bei der Vienna damals mit T-Shirt und Jeans) weiter alles nur erdenklich mögliche von der Video Wall rezitieren und ihm den Viola Countdown zelebrieren, als ob das niemend selbst schaffen würde. Alles gut.

All das zu ändern hätte wohl 0 (in Worten Null) Einfluss auf die Anzahl der Zuschauer oder die Stimmung im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.