SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


Silva

Recommended Posts

Wird schon gut gehen! Die beiden Dreier gegen die WSG Tirol waren extrem wichtig. Wir sind ausgeruht und das 8:1 aus der letzten Begegnung gegen den WAC sollte doch eher uns helfen, auch wenn die Gäste aus Kärnten sicher motiviert auftreten werden. Sturm und LASK werden aber auch noch Punkte lassen - alles in allem hoffe ich nicht, dass es in der letzten Runde beim Heimspiel gegen den LASK noch Platz 2 abzusichern gilt, aber selbst wenn es so wäre werden wir diese Partie dann eben auch nicht verlieren. Einfach so weitermachen wie bisher, nicht zu viel rechnen und auf die Tabelle schauen, sondern von Spiel zu Spiel denken und auf den Dreier gehen!

Den zweiten Platz nimmt uns heuer niemand mehr weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses Spiel hat den selben Grad an Wichtigkeit wie 2mal Wattens. Du kannst einen Konkurrenten komplett abschießen, du setzt andere komplett unter Druck und selber könntest du nächste Woche mal mit weisser Unterhose nach Salzburg fahren und nicht leicht angegackt wie sonst immer. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 46 Minuten:

Pflichtsieg, sicher der schwächste Gegner im OPO, weil die nach dem Trainerwechsel im Chaos versinken

Also die sind nachwievor nicht das schwächste Team im OPO. Zeigt sich auch in den Ergebnissen. Gegen RB 2-Mal knapp einem Punkteerfolg dran bzw. sogar erreicht (auch wenn da eher RB Schuld war daran, muss man zuerst mal was machen draus).

Gegen den LASK eigentlich unglücklich verloren. Gegen Sturm einen 3er geholt (der wiederum eher glücklich war).

In Summe sind die wohl ziemlich am selben Level wie Sturm und der LASK und daher wohl nur knapp unter uns. Ich weiß schon, die werden nicht erst seit dem 8:1 hier massiv unterschätzt, die Realität zeigt aber was anderes. Qualitativ, im Sinne von Einzelspielerqualität, sind die sowieso sehr gut aufgestellt.

Es braucht von uns eine Top-Partie um einen 3er zu holen. Haben Spieler von uns keine gute Tagesverfassung oder glauben nicht 100% (und mehr) geben zu müssen, werden wir dieses Spiel nicht gewinnen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Es braucht von uns eine Top-Partie um einen 3er zu holen. Haben Spieler von uns keine gute Tagesverfassung oder glauben nicht 100% (und mehr) geben zu müssen, werden wir dieses Spiel nicht gewinnen.

Genau das ist der Punkt, der uns immerwieder um wichtiger Punkte bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

Genau das ist der Punkt, der uns immerwieder um wichtiger Punkte bringt!

Da wird die die ganze Fußballwelt zustimmen, bis runter zur U8 jedes Wald und Wiesen Vereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Also die sind nachwievor nicht das schwächste Team im OPO. Zeigt sich auch in den Ergebnissen. Gegen RB 2-Mal knapp einem Punkteerfolg dran bzw. sogar erreicht (auch wenn da eher RB Schuld war daran, muss man zuerst mal was machen draus).

Gegen den LASK eigentlich unglücklich verloren. Gegen Sturm einen 3er geholt (der wiederum eher glücklich war).

In Summe sind die wohl ziemlich am selben Level wie Sturm und der LASK und daher wohl nur knapp unter uns. Ich weiß schon, die werden nicht erst seit dem 8:1 hier massiv unterschätzt, die Realität zeigt aber was anderes. Qualitativ, im Sinne von Einzelspielerqualität, sind die sowieso sehr gut aufgestellt.

Es braucht von uns eine Top-Partie um einen 3er zu holen. Haben Spieler von uns keine gute Tagesverfassung oder glauben nicht 100% (und mehr) geben zu müssen, werden wir dieses Spiel nicht gewinnen.

natürlich wird es kein Spaziergang, aber wenn der WAC vorne nicht funktioniert zerfällt das Kollektiv, im Vergleich sind LASK und STURM deutlich kompakter und der Zusammenhalt im Team ist deutlich höher

beim WAC gibts wohl 2 Gruppierungen pro Liendl und contra Liendl, das macht sich am Feld bemerkbar, vielleicht bilde ich mir das ein, ist meine Meinung und hoff, dass ich natürlich Recht behalte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

natürlich wird es kein Spaziergang, aber wenn der WAC vorne nicht funktioniert zerfällt das Kollektiv, im Vergleich sind LASK und STURM deutlich kompakter und der Zusammenhalt im Team ist deutlich höher

beim WAC gibts wohl 2 Gruppierungen pro Liendl und contra Liendl, das macht sich am Feld bemerkbar, vielleicht bilde ich mir das ein, ist meine Meinung und hoff, dass ich natürlich Recht behalte :D

Hmmm, also wenn ich das 1:8 in Runde 1 ausblende, sieht das meines Erachtens sogar recht kompakt aus. Hier die Ergebnisse aus Sicht WAC.

1:2

2:0

1:0

1:2

1:1

Durchwegs äußerst enge Spiele und die beiden Niederlagen waren nur mit 1 Tor Unterschied. Deshalb wie gesagt, ich denke auch du lässt dich von dem Ausrutscher beim 1:8 ziemlich blenden. Die spielen deutlich besser und sind sehr wohl auf einem Niveau mit dem Lask oder auch Sturm (zeigen ja auch die Punkte im OPO).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

Pflichtsieg, sicher der schwächste Gegner im OPO, weil die nach dem Trainerwechsel im Chaos versinken

Also laut Punkten im OPO ist der LASK die schwächste Mannschaft. Anders ausgedrückt sie haben die totale Kontrolle verloren:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind weit genug in unserer Entwicklung und gefestigt genug, dass wir dem WAC zu Hause trocken unser Spiel aufzwingen und letztlich auch gewinnen müssen. Die Tabelle lügt nicht und wir haben den WAC heuer bereits 3x bezwungen. Wir sind auf allen Ebenen besser und das muss man auch am Feld sehen. Ein Pflichsieg, für den natürlich Arbeit und Einsatz notwendig sein wird, dass wir ihn denn auch einfahren, aber das versteht sich in der Meistergruppe hoffentlich von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Hmmm, also wenn ich das 1:8 in Runde 1 ausblende, sieht das meines Erachtens sogar recht kompakt aus. Hier die Ergebnisse aus Sicht WAC.

1:2

2:0

1:0

1:2

1:1

Durchwegs äußerst enge Spiele und die beiden Niederlagen waren nur mit 1 Tor Unterschied. Deshalb wie gesagt, ich denke auch du lässt dich von dem Ausrutscher beim 1:8 ziemlich blenden. Die spielen deutlich besser und sind sehr wohl auf einem Niveau mit dem Lask oder auch Sturm (zeigen ja auch die Punkte im OPO).

 

da dürfte der Rauswurf vom Ferdl und das Theater mit Liendl im Unterbewusstsein meine Sicht verzerrt haben

Boidi schrieb vor 24 Minuten:

Also laut Punkten im OPO ist der LASK die schwächste Mannschaft. Anders ausgedrückt sie haben die totale Kontrolle verloren:D

die Formkurve zeigt nicht nach unten, die holt nur Schwung und geht anschließend durch die Decke :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Boidi schrieb vor 41 Minuten:

Also laut Punkten im OPO ist der LASK die schwächste Mannschaft. Anders ausgedrückt sie haben die totale Kontrolle verloren:D

Gibts da eine Tabelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.