Österreichs Europacupstarter 2021/22


Boidi

Österreichs Europacupstarter 2021/22  

104 Stimmen

  1. 1. Welche 2 Vereine werden Deiner Meinung nach in der Saison 2020/21 im CL-Bewerb (inkl Qualifikation) antreten dürfen?

    • Red Bull Salzburg
      88
    • SK Rapid
      83
    • SK Sturm
      5
    • LASK
      1
    • WAC
      2
    • WSG Tirol
      0
  2. 2. Welcher Verein wird Deiner Meinung nach in der Saison 2021/22 im EL-Bewerb antreten dürfen (inkl. Qualifikation)?

    • Red Bull Salzburg
      0
    • SK Rapid
      8
    • SK Sturm
      50
    • LASK
      27
    • WAC
      2
    • WSG Tirol
      1
  3. 3. Welche 2 Vereine werden Deiner Meinung nach in der Saison 2021/22 in der ECL antreten dürfen (inkl. Qualifikation)?

    • Red Bull Salzburg
      1
    • SK Rapid
      1
    • SK Sturm
      35
    • LASK
      54
    • WAC
      52
    • WSG Tirol
      16
    • FK Austria Wien
      10
    • TSV Hartberg
      2
    • SV Ried
      2
    • SCR Altach
      1
    • FC Admira Wacker
      0
    • SKN St. Pölten
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rambo3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde die Ausgangslage auch sehr interessant.

Bei Rapid - LASK können beide Mannschaften nur verlieren. 

Bei WAC - Sturm beide Mannschaften nur gewinnen.

Evtl. gibt man sich in Graz auch mit Platz 3 und der fixen Gruppenphase zufrieden und zieht die Planungssicherheit einem Vizemeistertitel vor?

letzteres kommt noch dazu, dass es heuer nicht ganz eindeutig ist, dass platz 2 mehr wert ist als platz 3.

taugt mir als neutraler zuschauer natürlich (auch wenn ich trotz der ganzen hektik ried gerne im playoff gesehen hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

wann hat es dies eigentlich zuletzt gegeben, dass die 5 topclubs aus österreich gleichzeitig im europacup/CL vertreten sind?

Mit Sicherheit noch nie, da es ja auch meistens nur 4 Startplätze gab. Im ersten Jahr der EuropaLeague war damals die großen 4 alle samt in der Gruppenphase vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Patrax Slater schrieb am 31.5.2021 um 06:11 :

wann hat es dies eigentlich zuletzt gegeben, dass die 5 topclubs aus österreich gleichzeitig im europacup/CL vertreten sind?

Die 5 Topclubs wären aber der WAC statt der Austria. WAC = 11, Austria = 10. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Stunde:

Die 5 Topclubs wären aber der WAC statt der Austria. WAC = 11, Austria = 10. :) 

also die 5 aktuellen sind im prinzip die größten clubs österreichs (auch was die fanbase anbelangt). ok ok topclub war in dem zusammenhang falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Baltic Cup Champion
Patrax Slater schrieb am 31.5.2021 um 12:11 :

wann hat es dies eigentlich zuletzt gegeben, dass die 5 topclubs aus österreich gleichzeitig im europacup/CL vertreten sind?

 

Immer dann, wenn es 5 Startplätze gab. Schließlich wurde den 5 Teilnehmern der Platz nicht geschenkt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da ja letzte Woche schon die Auslosung für das Play-Off war, bedeutet das, dass die neue Regelung zur Spielverschiebung zwischen dem Play-Off von keinem Verein in Anspruch genommen wird? Oder haben Rapid und der Lask noch die Möglichkeit, das nach der 3. Runde zu entscheiden? 

Wäre nämlich davon ausgegangen, dass die Regelung (zumindest von Rapid) in Anspruch genommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Da ja letzte Woche schon die Auslosung für das Play-Off war, bedeutet das, dass die neue Regelung zur Spielverschiebung zwischen dem Play-Off von keinem Verein in Anspruch genommen wird? Oder haben Rapid und der Lask noch die Möglichkeit, das nach der 3. Runde zu entscheiden? 

Wäre nämlich davon ausgegangen, dass die Regelung (zumindest von Rapid) in Anspruch genommen wird. 

der LASK muss sich am donnerstag erst mal fürs playoff qualifizieren.

ich weiß nicht, wie die fristen genau geregelt sind, denke aber doch, dass die verschiebung ein paar tage nach feststehen der teilnahme bzw. termine beantragt werden kann. sonst wär das auch irgendwie sinnlos ...

btw. kann ich mir im fall des LASK auch vorstellen, die verschiebung nicht in anspruch zu nehmen, da die zusatzbelastung im moment noch kein großes problem darstellen sollte. ist aber eine reine vermutung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ibinsneta schrieb vor 1 Minute:

der LASK muss sich am donnerstag erst mal fürs playoff qualifizieren.

ich weiß nicht, wie die fristen genau geregelt sind, denke aber doch, dass die verschiebung ein paar tage nach feststehen der teilnahme bzw. termine beantragt werden kann. sonst wär das auch irgendwie sinnlos ...

btw. kann ich mir im fall des LASK auch vorstellen, die verschiebung nicht in anspruch zu nehmen, da die zusatzbelastung im moment noch kein großes problem darstellen sollte. ist aber eine reine vermutung meinerseits. 

Wenn ich die Regel richtig im Kopf habe, dann hieß es, dass die Verschiebung am Tag nach der Auslosung beantragt werden kann. Dass das in so einer Situation, wo die Auslosung noch während der 3. Runde ist, und man nciht einmal weiß, ob man überhaupt im Play-Off ist, etwas komisch ist, sehe ich auch so, daher die Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich die Regel richtig im Kopf habe, dann hieß es, dass die Verschiebung am Tag nach der Auslosung beantragt werden kann. Dass das in so einer Situation, wo die Auslosung noch während der 3. Runde ist, und man nciht einmal weiß, ob man überhaupt im Play-Off ist, etwas komisch ist, sehe ich auch so, daher die Frage. 

stimmt, steht auch in der aussendung der bundesliga so drin.

ist natürlich auch seltsam, weil man auch am tag vor der auslosung weiß, dass man dabei sein könnte. einziger vorteil: man kennt den gegner oder zumindest die paarung, aus der eben dieser ermittelt wird.

wenn das so stimmt, dann hats keiner beantragt oder es wurde noch nicht bekanntgegeben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.