SK Sturm Graz : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate
King-Lask schrieb vor 1 Minute:

Keiner erfreut sich an solchen Leistungen aber was kann bitte ein Thalhammer dafür wenn lt. Trauner die Einstellung der Spieler nicht passt?

Ähm.. der Trainer kann nix dafür, wenn die Spieler scheinbar eine verkehrte Einstellung hat? Na das würde ich aber schon mal bezweifeln. Wenn eine erfolgreiche, zusammengeschweißte Truppe mit Topeinstellung auf einmal genau das Gegenteil hat? Das ist schon etwas zu einfach hier den "Chef" einfach außen vor zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

Ähm.. der Trainer kann nix dafür, wenn die Spieler scheinbar eine verkehrte Einstellung hat? Na das würde ich aber schon mal bezweifeln. Wenn eine erfolgreiche, zusammengeschweißte Truppe mit Topeinstellung auf einmal genau das Gegenteil hat? Das ist schon etwas zu einfach hier den "Chef" einfach außen vor zu lassen.

Naja als Fussballprofi sollte ich schon genug Motivation haben ohne das mir das ein Trainer jeden Tag sagen muss. Sehe ich halt so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
King-Lask schrieb vor 1 Minute:

Will dir ja nicht zu nahe treten aber für den letzten Satz kannst du einfach mal scheißen gehen. Jetzt den Damentrainer Schmäh zu bringen.

Keiner erfreut sich an solchen Leistungen aber was kann bitte ein Thalhammer dafür wenn lt. Trauner die Einstellung der Spieler nicht passt?

Wir müssen schauen das wir die heurige Saison mit Platz 3-4 über die Bühne bekommen und dann im Herbst mit einem vollen Kader wieder angreifen können.

Bei deinen Worten zum letzten Absatz von @neunzehnhundertachtgeb ich dir absolut recht.

Aber ich sehe es schon als Aufgabe des Trainers an für eine passende Einstellung bei den Spielern zu sorgen. 

Nach dieser lustlosen Vorstellung und der anschließenden Aussage von Trauner, müsste es eigentlich so richtig rascheln in der Kabine und am Mittwoch dürfte keiner am Platz stehen dessen Einstellung nicht gepasst hat. 

Wir hatten heute ein Spiel in dem wir uns mehr oder weniger fix für eine Gruppenphase qualifizieren hätten können. Und unser Captain stellt sich hin und meint, dass da heute einfach die Einstellung nicht gepasst hat. 

Das ist sehr wohl dann auch Trainersache. Weg mit den Samthandschuhen, es wird Zeit die Peitsche auszupacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
King-Lask schrieb vor 5 Minuten:

Will dir ja nicht zu nahe treten aber für den letzten Satz kannst du einfach mal scheißen gehen. Jetzt den Damentrainer Schmäh zu bringen.

Keiner erfreut sich an solchen Leistungen aber was kann bitte ein Thalhammer dafür wenn lt. Trauner die Einstellung der Spieler nicht passt?

Wir müssen schauen das wir die heurige Saison mit Platz 3-4 über die Bühne bekommen und dann im Herbst mit einem vollen Kader wieder angreifen können.

Ich glaub Du hast recht. Die Ausfälle schlagen sich jetzt zu Buche. Man kann nur hoffen dass es irgendwie Platz 4 wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Bei deinen Worten zum letzten Absatz von @neunzehnhundertachtgeb ich dir absolut recht.

Aber ich sehe es schon als Aufgabe des Trainers an für eine passende Einstellung bei den Spielern zu sorgen. 

Nach dieser lustlosen Vorstellung und der anschließenden Aussage von Trauner, müsste es eigentlich so richtig rascheln in der Kabine und am Mittwoch dürfte keiner am Platz stehen dessen Einstellung nicht gepasst hat. 

Wir hatten heute ein Spiel in dem wir uns mehr oder weniger fix für eine Gruppenphase qualifizieren hätten können. Und unser Captain stellt sich hin und meint, dass da heute einfach die Einstellung nicht gepasst hat. 

Das ist sehr wohl dann auch Trainersache. Weg mit den Samthandschuhen, es wird Zeit die Peitsche auszupacken. 

Ja bin ich ja absolut bei dir normal sollte es gerade jetzt mal richtig rascheln.

Wir haben am Sa ein Finale vor der Brust alleine deswegen müsste sich jeder aufdrängen wollen um dort zu spielen.

Bin aber nicht der Meinung das an allem Thalhammer die Schuld trägt.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
King-Lask schrieb vor 6 Minuten:

Naja als Fussballprofi sollte ich schon genug Motivation haben ohne das mir das ein Trainer jeden Tag sagen muss. Sehe ich halt so.

 

Wenn mir der Chef am Arsch geht, dann gebe ich vielleicht auch nicht immer die allerletzten Prozente... und das sind oft genau jene, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Und wenn mir eh nie was passiert, egal was ich tue/ oder spiele, dann liegt es schon am Trainer. Der hat im Endeffekt die Möglichkeit hier einzugreifen.

Für mich muss der Thalhammer hier endlich massiv eingreifen. Kann ja nicht sein, dass der Trauner sich hinstellt und meint "es hat halt einfach nicht so recht die Einstellung gepasst". Spätestens in der Kabine muss hier ein klärendes Gewitter durchgeführt werden. Scheinbar haben sich doch nicht alle so lieb wie früher.. die "wir sind eine geile Truppe" von damals.. wo ist die hin?

Das zeigt ja alleine schon, wennst nie einen Rückstand aufholen kannst - da fehlts an Moral und natürlich auch Selbstvertrauen. Also alles, was wir zumindest im Herbst noch hatten.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

Wenn mir der Chef am Arsch geht, dann gebe ich vielleicht auch nicht immer die allerletzten Prozente... und das sind oft genau jene, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Und wenn mir eh nie was passiert, egal was ich tue/ oder spiele, dann liegt es schon am Trainer. Der hat im Endeffekt die Möglichkeit hier einzugreifen.

Für mich muss der Thalhammer hier endlich massiv eingreifen. Kann ja nicht sein, dass der Trauner sich hinstellt und meint es halt halt einfach nicht so recht die Einstellung gepasst. Spätestens in der Kabine muss hier ein klärendes Gewitter durchgeführt werden. Scheinbar haben sich doch nicht alle so liebe.. die "wir sind eine geile Truppe" von damals.. wo ist die hin?

Bin ansonsten meistens sehr konform mit deinen Beiträgen, aber jetzt gerade spricht schon etwas die Wut/Enttäuschung aus dir (was ich verstehe).

Es wäre aber auch die Aufgabe eines Kapitäns mal im Training/Kabine mal ordentlich auf den Tisch zu hauen.

Ich bin absolut deiner Meinung das es nach diesem Spiel mal ordentlich krachen sollte. Aber halt intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
King-Lask schrieb vor 2 Minuten:

Ja bin ich ja absolut bei dir normal sollte es gerade jetzt mal richtig rascheln.

Wir haben am Sa ein Finale vor der Brust alleine deswegen müsste sich jeder aufdrängen wollen um dort zu spielen.

Bitter ist aber, wenn sich Grgic im letzten Spiel den Arsch aufreißt und bester Mann ist, wenn er dann im nächsten Spiel trotzdem wieder auf der Bank sitzt und statt ihm Holland spielt, der derzeit keine gute Form hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
King-Lask schrieb Gerade eben:

Bin ansonsten meistens sehr konform mit deinen Beiträgen, aber jetzt gerade spricht schon etwas die Wut/Enttäuschung aus dir (was ich verstehe).

Es wäre aber auch die Aufgabe eines Kapitäns mal im Training/Kabine mal ordentlich auf den Tisch zu hauen.

Ich bin absolut deiner Meinung das es nach diesem Spiel mal ordentlich krachen sollte. Aber halt intern.

Ja ich weiß, dass wir meistens auf einer Längenwelle schwimmen.. ich denke wir sind auch hier nicht weit auseinander. Ja - natürlich muss mal der Kapitän richtig draufhauen, dazu hat man ihn. Andererseits, wenn der Kapitän nicht ausreicht, muss auch der Trainer regulierend eingreifen - und hier hab ich nicht das Gefühl, dass das passiert. 

Und natürlich muss das alles intern sein... was sonst.

Es macht einfach nicht mehr den Eindruck, dass Team (und Trainer) eine verschworene Einheit sind. Erinnert mich eher an Teams wie z.B. Sturm im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Letztes Jahr hat der Vale draufghaut und.... Mehrere Spieler fühlten sich auf den Schlips getreten....

Ergo?... Das muss jetzt ein Spieler machen... 

Glaubt man dass es nie TeamPhasen geben kann die auch etwas schwieriger sein können??!

Leutl wachts auf der Film heisst LEBEN.  Das ist normal

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bowie87 schrieb Gerade eben:

Bitter ist aber, wenn sich Grgic im letzten Spiel den Arsch aufreißt und bester Mann ist, wenn er dann im nächsten Spiel trotzdem wieder auf der Bank sitzt und statt ihm Holland spielt, der derzeit keine gute Form hat.

Habe nichts anderes behauptet, diesen Wechsel kann ich auch nicht nachvollziehen. 
 

 

Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

Ja ich weiß, dass wir meistens auf einer Längenwelle schwimmen.. ich denke wir sind auch hier nicht weit auseinander. Ja - natürlich muss mal der Kapitän richtig draufhauen, dazu hat man ihn. Andererseits, wenn der Kapitän nicht ausreicht, muss auch der Trainer regulierend eingreifen - und hier hab ich nicht das Gefühl, dass das passiert. 

Und natürlich muss das alles intern sein... was sonst.

Es macht einfach nicht mehr den Eindruck, dass Team (und Trainer) eine verschworene Einheit sind. Erinnert mich eher an Teams wie z.B. Sturm im Vorjahr.

Freut mich! 
Vielleicht stimmt deine Aussage und das Trainerteam hat Unruhe in die Mannschaft durch diverse Änderungen gebracht. Vielleicht braucht es aber genau das auch um unseren Spielstil zu adaptieren. 
 

Schade ist es halt das wir in der entscheidenden Phase der Saison den schlechtesten Fussball spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Resultate verwundern keineswegs, da die Leistungen bereits seit Monaten nicht auf dem gewünschten Level sind. Früher gab es Ausrutscher nach unten, im Moment nur vereinzelt Ausrutscher nach oben. Hoffentlich gelingt uns dieser am 1.05, denn ich habe Bedenken, dass es am Ende zu Platz 4 reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

für mich waren beide knifflig aber am Ende eindeutig

Würd mich interessieren wie du darauf kommst? Für mich war der erste Ball und der zweite klassisch geschunden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Koenig schrieb Gerade eben:

Würd mich interessieren wie du darauf kommst? Für mich war der erste Ball und der zweite klassisch geschunden. 

 

Bei der Szene mit Wiesinger, spielt meiner Ansicht nach dieser erst den Ball, nach dem der Kontakt mit Yeboah erfolgte. 

In Hälfte 2 ist es ein ungestümes bzw. ungeschicktes Attackieren von Trauner, welches Yeboah mit einem Fußfoul zu fallen bringt. Geschunden naja, billig triffts besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.