Konsequenz des Superleague scheiterns


Looptroop

Recommended Posts

ASB-Messias
damich schrieb Gerade eben:

ein taum wäre ja wenn durch diesen versuch der super liga die 50+1 regel europaweit kommen würde.

mit der UEFA passiert das aber sicher nicht!

Ich glaube der UEFA ist das egal.

Das ist ein Thema der nationalen Verbände und womöglich ein Thema für den Gesetzgeber 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb vor 17 Stunden:

Es haben gerade alle „zusammen“ eine Superliga verhindert. Das ist schon so viel mehr, als man vorher geglaubt hat.

Also mMn geht jetzt ein Zeitfenster auf, wo was möglich wäre,

Ich denke nicht dass dies ohne entsprechenden Druck seitens der Politik so passiert wäre, gut den betroffenen Vereinen wurde die Möglichkeit eingeräumt es als Einsicht gegenüber deren Fans verkaufen zu können, mehr steckt da vereinstechnisch nicht dahinter. Es waren schon auch genug andere Vereine die bei Agnelli angeklopft haben um eine Mitgliedschaft im erlesenen Kreis zu bekommen. Ich denke jetzt geht ein Zeitfenster auf, wo zwingend etwas getan werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Ich denke nicht dass dies ohne entsprechenden Druck seitens der Politik so passiert wäre, gut den betroffenen Vereinen wurde die Möglichkeit eingeräumt es als Einsicht gegenüber deren Fans verkaufen zu können, mehr steckt da vereinstechnisch nicht dahinter. Es waren schon auch genug andere Vereine die bei Agnelli angeklopft haben um eine Mitgliedschaft im erlesenen Kreis zu bekommen. Ich denke jetzt geht ein Zeitfenster auf, wo zwingend etwas getan werden muss.

Ich hab ja geschrieben zusammen. 
Wieso hat es Johnson überhaupt gemacht als tory? Weils irrsinnig beliebt ist/war bei den Leuten ergo Wähler. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 30 Minuten:

ein taum wäre ja wenn durch diesen versuch der super liga die 50+1 regel europaweit kommen würde.

mit der UEFA passiert das aber sicher nicht!

Ist der Gesetzgeber nicht eigentlich mehr Hürde denn Verbündeter?

Meine mich zu erinnern, als man das Aufheben dieser Regel diskutierte, hieß es andauernd den Gerichten würde diese Regel niemals Stand halten.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab ja geschrieben zusammen. 
Wieso hat es Johnson überhaupt gemacht als Story? Weils irrsinnig beliebt ist/war bei den Leuten ergo Wähler. 

Selbstverständlich war das populistisch von Boris.

Aber Boris hätte durchaus Möglichkeiten gehabt den Vereinen mit Gesetzestexten und Vorgaben den Vereinen Steine in den Weg zu legen. Geht man also das Risiko ein als Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
damich schrieb vor 39 Minuten:

ein taum wäre ja wenn durch diesen versuch der super liga die 50+1 regel europaweit kommen würde.

mit der UEFA passiert das aber sicher nicht!

Geht rein technisch in einigen Ländern nicht weil dort die meisten Fußballklubs verstaatlicht sind. Außerdem, was macht man dann mit den Vereinen die schon irgendwem gehören, enteignen oder haben die einen Vorteil? Außerdem willst du wirklich, dass sehr zerstörerische oder kriminelle Fanbases ihre Klubs jetzt auch direkt beeinflussen? Da entstehen mehr Probleme als man im ersten Moment glaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab ja geschrieben zusammen. 
Wieso hat es Johnson überhaupt gemacht als Story? Weils irrsinnig beliebt ist/war bei den Leuten ergo Wähler. 

so ist es, plus die Engländer haben einen völlig anderen Bezug zum Fussball und ich denke dass man schon Angst hatte vor einer Fan Eskaltation. Beim EU Austritt hat sich das Königshaus zurückgehalten aber jetzt beim Fussball gab es erstmals ein klares Statement, in Summe man muss klar sagen, es war die englische Politik, die kurz und bündig die SL ausgelöscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 12 Stunden:

Bayern hat sich allerdings alles selbst verdient, ohne Sugar Daddy 

Ich sehe mir an, ob Hoeneß das auch in einer Strukturschwachen Region wie Ostdeutschland geschafft hätte.

Der Sugar Daddy von Bayern München ist die Bayrische Industrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Totaalvoetbal schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe mir an, ob Hoeneß das auch in einer Strukturschwachen Region wie Ostdeutschland geschafft hätte.

Der Sugar Daddy von Bayern München ist die Bayrische Industrie.

Trotzdem führt kein Scheich oder Milliardär diesen Verein. Obwohl ich die Bayern nicht mag, die sind wohl ein Vorzeigeclub wie es auch ohne Totalinvestor geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Ich sehe mir an, ob Hoeneß das auch in einer Strukturschwachen Region wie Ostdeutschland geschafft hätte.

Der Sugar Daddy von Bayern München ist die Bayrische Industrie.

Sie haben gute Voraussetzungen und haben damit sehr gut gewirtschaftet. Das muss man ihnen lassen. Das muss ja nicht so sein, siehe HSV.

Ich hätte gerne einen New Deal im europäische Fußball. Es wird einfach fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 24 Minuten:

Trotzdem führt kein Scheich oder Milliardär diesen Verein. Obwohl ich die Bayern nicht mag, die sind wohl ein Vorzeigeclub wie es auch ohne Totalinvestor geht. 

Die Bayern haben zu viel Kapital und Einfluss. Ein sportlich spannender Wettbewerb ist nicht mehr möglich. Ob jetzt ein Scheich oder der Wirtschaft Standort das Geld zur Verfügung stellt ist zweitrangig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Minuten:

Die Bayern haben zu viel Kapital und Einfluss. Ein sportlich spannender Wettbewerb ist nicht mehr möglich. Ob jetzt ein Scheich oder der Wirtschaft Standort das Geld zur Verfügung stellt ist zweitrangig.

 

Da bin ich anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.