Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 14 Minuten:

Glaube schon, dass da der eine oder andere dabei sein könnte, den man zahlen könnte. Denke da an die Jungen wie Kopp, Grujicic oder Kofler in der Abwehr oder den ohnedies ablösefreien Markus Wallner als RM.

Und wir suchen einen IV und einen RM, da könnte man fündig werden!

Geb Dir recht, dass Aydin, Vitteriti, Zaizen, Fridrikas oder Ronivaldo nicht ohne Zusatzsponsor stemmbar sind!

 

Ich seh bei den erwähnten auch eine Chance vor allem Grujicic wäre ein cooler IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Lafnitz nicht vergessen, die verstärken sich derzeit auch gut (Sittsam, Hernaus, Lichtenberger,...).

Ein direkter Aufstiegsplatz wäre auch ohne Innsbruck sehr schwierig zu erreichen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

Bei Lafnitz bleibt immer noch die Frage (jetzt unabhängig von der Platzierung), wollen die überhaupt aufsteigen (Profi-GmbH, Stadion)?

W.

Ach, Lafnitz wird doch overrated derzeit. Ich wette, dass die nächste Saison nicht mehr ganz vorne mitspielen werden. Da ist im letzten Herbst alles zusammen gelaufen, im Frühjahr waren sie dann eh schon schlechter als wir. Wenn denen jetzt beide IV abhanden kommen, dann ist das ein herber Verlust, da hilft auch ein Hernaus nix.

Dagegen würde ich jetzt nciht zu viel drauf geben, dass Wacker komplett abstinkt. Auch ohne Hamburger Investoren haben die noch immer ein höheres Budget als wir, die müssen ihre Mittel nur besser einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wäre da sehr vorsichtig sein bevor Ich in eine unnötige Aufstiegseuphorie verfalle. Gut möglich das Innsbruck mit irgendeinem anderen Investor weiterwurstelt und den Kader halten kann, St.Pölten würde Ich auch nicht unterschätzen die waren bei den Relegationsspielen zwar schwach aber das kann sich auch schnell ändern gerade mit der Kooperation. Und dann gibts noch Vereine wie Lustenau die sicher auch das Potential hätten vorne mitzuspielen.

Was uns betrifft bleibt auch die Transferphase abzuwarten, mit 3-4 guten Neuzugängen hätte man wahrscheinlich schon das Potential vorne mitzuspielen aber da muss man dann auch konstant Leistung bringen und darf sich wenig Fehler erlauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon werden sich die Innsbruck-Spieler, die den Verein verlassen können, eher in Richtung Bundesliga orientieren (alleine vom Gehaltsgefüge her).

Trotzdem: die 2. Liga schient in der kommenden Saisonen unberechenbarer als je zuvor und wird sicher wieder für die eine oder andere Überraschung gut sein. Wiederhole mich da zum dritten Mal: gut möglich, dass das ähnlich wird, wie in den letzten beiden Saisonen, wo das alles ziemlich knapp und eng war.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

Bei Lafnitz bleibt immer noch die Frage (jetzt unabhängig von der Platzierung), wollen die überhaupt aufsteigen (Profi-GmbH, Stadion)?

W.

Es kommt schon auf die Platzierung an, wenn die nämlich 1 oder 2 lautet und wir auf 3 sind, werden hier alle ziemlich abkotzen, dass wieder Clubs vorne sind, die nicht aufsteigen wollen oder dürfen!

Irgendwer hier (ich glaub es war @markusknaller07) hat mal geschrieben, dass solange im Stadion von Lafnitz keine Bagger auffahren es kein Risiko gibt, dass die mehr wollen!

Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre da sehr vorsichtig sein bevor Ich in eine unnötige Aufstiegseuphorie verfalle. Gut möglich das Innsbruck mit irgendeinem anderen Investor weiterwurstelt und den Kader halten kann, St.Pölten würde Ich auch nicht unterschätzen die waren bei den Relegationsspielen zwar schwach aber das kann sich auch schnell ändern gerade mit der Kooperation. Und dann gibts noch Vereine wie Lustenau die sicher auch das Potential hätten vorne mitzuspielen.

Was uns betrifft bleibt auch die Transferphase abzuwarten, mit 3-4 guten Neuzugängen hätte man wahrscheinlich schon das Potential vorne mitzuspielen aber da muss man dann auch konstant Leistung bringen und darf sich wenig Fehler erlauben. 

Es gibt keine Aufstiegseuphorie, nur eine realistische Betrachtung unseres Mitbewerbs in #ligazwa.

Auf Basis der subjektiven Bewertung, könnte es heuer besser ausschauen, als wir uns das alle gedacht haben (Prämisse: Innsbruck muss massiv „sparen“)

Bei allem Respekt: Lustenau hab ich heuer genau überhaupt nicht auf der Rechnung...die krachen finanziell auch, also wird’s keine großen Verstärkungen geben...lediglich vom neuen Trainer (Ex Dornbirn) kann man sich was erwarten, der hat in Dornbirn mehr als nur dad Optimum aus der Truppe rausgeholt!

St. Pölten hat gerade gefühlt 10 Spieler, der Rest ist ablösefrei weg...die fangen komplett bei null an, sowas endet in der Regel nicht mit einem Aufstieg im Jahr nach dem Abstieg!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich bin ja ein Freund des "piano Angehens". Aber aus heutiger Sicht spielt uns die Konkurrenz in der kommenden Saison doch sehr in die Hände. St. Pölten muss sich finden, so plötzlich und unerwartet, wie die absteigen mussten, wird dort kein Stein auf dem anderen bleiben. Blau Weiß darf noch eine Saison nicht aufsteigen, Klagenfurt ist weg, Innsbruck wohl kein Faktor (krachts nicht heute, dann mit den Deutschen halt erst in 2 Monaten). Bleibt nur Lustenau. 

 

Leichter wirds sicher nicht mehr. Ohne große Forderungen zu stellen, könnte das schon der Wink sein, die 2-3 Spieler zu holen, die man für den Platz an der Sonne braucht... 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich schreib einem Freund heute noch, dass es noch leichter als letzte Saison sein könnte aufzusteigen...und dann schreibst du @Inquisitorauch das gleiche ?

Ist immer wieder beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige bekloppte hier ist ?

@Spieler:

Meinst du damit wirklich welche á la Ronivaldo, Fridrikas, Vitteriti, Zaizen die wirklich alleine Spiele entscheiden können oder „eh die“, die wir alle am Schirm haben (lt. Verein 1 IV, 1 RM, 1 ST die halt „solide“ sind)?

Achtung: Für einen Aufstieg bedarf es Platz 1 oder Platz 2 (wenn Platz 1 nicht aufsteigen darf/will/kann...). Wenn man bedenkt, dass Liefering ziemlich wahrscheinlich da oben drin sein wird, wird der Platz am Direktaufstieg schon wieder eng...und ob wir hier alle nervlich eine Relegation aushalten?

Es ist äußerst spannend...und das weit vor dem Ende der Transferperiode, vor der ersten gespielten Minute im ÖFB-Cup...

In DEs Haut möcht ich derzeit nicht stecken!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.