Sommertransfers 2021


anno89

Recommended Posts

Knows how to post...

Interessante Einblicke von Linden zur Sakaria Verpflichtung:

Zitat

Beim Lizenzverfahren würde die Austria zwar nur mit dem Abzug von sechs Punkten und einem Transferverbot für zwei Jahre sanktioniert werden, aber um das parallel laufende Sanierungsverfahren über die Bühne zu bringen, wären wieder Millionen notwendig. Die Austria nicht hat. Dass  noch am Tag der Verweigerung der Lizenz der Abschied des ersten Spielers nach Saisonende publik wurde, passt so richtig ins Bild. Aber das ist am leichtesten zu verkraften, dass  Manprit Sarkaria ab Juni für Sturm Graz und nicht mehr für Austria spielt. Die „Kleine Zeitung“ meldete den Wechsel bereits  Dienstag Abend, Sturm musste ihn widerwillig 16 Stunden später bestätigen.  Wollte eigentlich den achten Einkauf in der Ära von Sportchef Andreas Schicker erst nach Saisonende bekannt geben,  „weil man nicht auf einen hintritt, der schon am Boden liegt“, wie  Schicker feststellte. Sarkaria (Bild oben) strebte eigentlich einen Wechsel nach Deutschland an, ließ sich deshalb von der deutschen Rogon-Agentur beraten, aber es wurde „nur“ die Steiermark. Sturms Trainer Christian Ilzer kennt ihn aus seiner Austria-Zeit, in der Sarkaria in die Mannschaft kam, plant ihn als Sturmspitze ein. Bei den sieben Schicker-Transfers war noch kein Flop dabei. Bleibt es auch beim achten so? Trennen wird sich Sturm nach der Saison wohl von seinem albanischen Legionär Bekim Balaj und Kevin Friesenbichler, den Stürmer mit Austria-Vergangenheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

Dann ist der Sturm also vollzählig mit Yeboah, Jantscher, Sarkaria und Krienzer.

Sehe ich auch so, obwohl ich da noch gerne den Pichler dazu hätte. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass der fix als Stürmer eingeplant ist, und dort keiner mehr kommt.

Bei dem Faible des Trainers für einen Turm vorne drin wäre das eine ziemliche 180 Grad-Drehung.

Welcher Faible? Unter Ilzer spielten im Doppelsturm die meiste Zeit Jantscher, Friesenbichler und seit Neuestem Yeboah. Balaj bekommt zwar Einwechslungen, aber das schließt eindeutig nicht auf einen Faible für diesen Stürmertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

Welcher Faible? Unter Ilzer spielten im Doppelsturm die meiste Zeit Jantscher, Friesenbichler und seit Neuestem Yeboah. Balaj bekommt zwar Einwechslungen, aber das schließt eindeutig nicht auf einen Faible für diesen Stürmertyp.

Turm ist vielleicht falsch aber Ilzer ist schon ein Fan von Robusten Stürmern. Und zwar bei allen seinen Stationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Welcher Faible? Unter Ilzer spielten im Doppelsturm die meiste Zeit Jantscher, Friesenbichler und seit Neuestem Yeboah. Balaj bekommt zwar Einwechslungen, aber das schließt eindeutig nicht auf einen Faible für diesen Stürmertyp.

Ja wobei Friese und Yeboah eher Spieler sind die ihren Körper einsetzen und JJ bzw. dann auch Sakaria eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Turm ist vielleicht falsch aber Ilzer ist schon ein Fan von Robusten Stürmern. Und zwar bei allen seinen Stationen.

Hartberg kann ich nicht beurteilen, aber bei der Austria mit Edomwonyi und Monschein sehe ich nicht die robusten Stürmer. Beim WAC anno 2019 sehe ich mit Koita/Orgill/Schmerböck auch eher schnelle Stürmer. Ich räume aber ein, dass ich da diese Spieler nicht mehr ausreichend in Erinnerung habe. Kann also ohne Weiteres sein, dass Koita und Orgill Balaj mehr ähneln als ich es einschätzen kann.

 

User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Ja wobei Friese und Yeboah eher Spieler sind die ihren Körper einsetzen und JJ bzw. dann auch Sakaria eher nicht.

Dass Friesenbichler und Yeboah sich richtig reinhauen, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
7 minutes ago, User1234 said:

Ja wobei Friese und Yeboah eher Spieler sind die ihren Körper einsetzen und JJ bzw. dann auch Sakaria eher nicht.

Ich denk auch das für CI der Yeboah dieser körperliche Stürmer ist oder werden soll. Krienzer ist ja auch nicht der kleinste. Und ausser JJ sind ja alle in einem Alter, in dem sie körperlich noch einiges zulegen können. Wenn man sich anschaut, zu welchem Kasten sich der Haaland auftrainiert hat im Gegensatz zu seinem ersten RB-Halbjahr und wie dieser den auch einsetzt. Und dann hast du schon deinen robusten Stürmertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Hartberg kann ich nicht beurteilen, aber bei der Austria mit Edomwonyi und Monschein sehe ich nicht die robusten Stürmer. Beim WAC anno 2019 sehe ich mit Koita/Orgill/Schmerböck auch eher schnelle Stürmer. Ich räume aber ein, dass ich da diese Spieler nicht mehr ausreichend in Erinnerung habe. Kann also ohne Weiteres sein, dass Koita und Orgill Balaj mehr ähneln als ich es einschätzen kann.

Da Bärli Tadic hatte auch in Liga Zwa schon seine Statur :davinci:

Und auch Orgill war durchaus einer mit Körper in meiner Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb Gerade eben:

Da Bärli Tadic hatte auch in Liga Zwa schon seine Statur :davinci:

Und auch Orgill war durchaus einer mit Körper in meiner Erinnerung.

So ist es Orgill: 183   80Kg   Bärli Tadic 177  75 KG

Und bei der Austria hatte er den zuerst nicht. Sieht man eh wie gut das gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

So ist es Orgill: 183   80Kg   Bärli Tadic 177  75 KG

Und bei der Austria hatte er den zuerst nicht. Sieht man eh wie gut das gelaufen ist.

Glaub ich net ganz aber ok :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.