Recommended Posts

Stammspieler
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Ein aus meiner Sicht guter Artikel im Kurier - sowohl hinsichtlich Insignia-Rolle als auch MK-Verantwortlichkeit. Das Fazit deckt sich mit meiner Einschätzung: Man kann MK nicht aus der Verantwortung entlassen, aber auch nicht die Alleinverantwortung und Alleinschuld übertragen. Letztendlich ist es wie in der Politik: Ein Minister steht an vorderster Front und trägt die Verantwortung für Fehler, die sein Ministerium gemacht haben. So ergeht es auch MK, der - nochmals - keineswegs schuldfrei ist, aber eben auch nicht der Alleinschuldige für alles und jedes.

https://kurier.at/sport/fussball/die-krise-der-wiener-austria-leere-versprechungen-und-tatenlose-gremien/401351468

Wer sieht in Kraetschmer den Alleinschuldigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1902Style schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwann ist ein Neustart wirklich das Beste, als GAKler spricht man hier leider aus Erfahrung. Weil irgendwann fällt das Kartenhaus sowieso zusammen. Beim Neustart könnts dann schauen das es ein Projekt mit Mitspracherecht wird, dann lebt man das Vereinsleben gleich ganz anders mit. Wurscht ob feines Merch von Fans für Fans oder Generalversammlungen wo man als Mitglied wirklich wichtig ist. Alles Gute für die Zukunft!

Sehe es mittlerweile ähnlich! Ausser es gibt "oben" den Umschwung und den Fortbestand mit dem "sympathischen Weg"!

GoodOldFan schrieb Gerade eben:

Wer sieht in Kraetschmer den Alleinschuldigen?

Niemand. Aber sehr viele den Hauptverantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.A. schrieb vor 19 Minuten:

Du hast vor ca. 7 Std. geschrieben, dass wir nach Magna GROSSTEILS selbst entscheiden konnten. Wenn du dich bzgl. des Wortes "GROSSTEILS" nicht verschrieben oder sonstwas hast und du Insider Infos dazu hast, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie damit umzugehen ist. ;)

Sponsoren zieht die Aussage jedenfalls keine an.

Trotz des Ausstiegs von Magna, gab es noch Verträge, zum Beispiel mit Spielern, wo die Austria nicht selbst entscheiden konnte, ist jetzt keine Insider Info.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Blöde Frage für außenstehende: Wo ist das ganze Geld verschwunden? Ist das alles der Stadionkredit? Warum hat man das Budget für die KM nicht angepasst, das ist ja hoch im Ligavergleich? Ich versteh nicht ganz warum ihr gerade pleite geht. Andere Bundesligaklubs haben vielleicht 30% von eurem Budget und kommen auch zu recht. Kam das so überraschend oder hat man sich geweigert kleinere Brötchen zu backen? Sind die verantwortlichen völlig unfähig oder ist eh alles halb so wild?

Ansonsten passt der Spruch der Salzis: Die Austria wird euch alle überleben! Die Fanbasis dafür ist groß genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Insignia relativ günstig zum Investor?! Leben manche noch immer am Mond, die Anteile an Austria haben absolut null komma null wert

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Blöde Frage für außenstehende: Wo ist das ganze Geld verschwunden? Ist das alles der Stadionkredit? Warum hat man das Budget für die KM nicht angepasst, das ist ja hoch im Ligavergleich? Ich versteh nicht ganz warum ihr gerade pleite geht. Andere Bundesligaklubs haben vielleicht 30% von eurem Budget und kommen auch zu recht. Kam das so überraschend oder hat man sich geweigert kleinere Brötchen zu backen? Sind die verantwortlichen völlig unfähig oder ist eh alles halb so wild?

Ansonsten passt der Spruch der Salzis: Die Austria wird euch alle überleben! Die Fanbasis dafür ist groß genug.

Sieht man doch eh in der Bilanz und den GF-Berichten -> Komplett überteuerte Infrastruktur (leider ohne den "wertvollen" Grund und Boden) und Personalaufwand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Wo ist das ganze Geld verschwunden?

Es ist nicht verschwunden, es ist nur woanders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Alt_Veilchen schrieb Gerade eben:

Insignia relativ günstig zum Investor?! Leben manche noch immer am Mond, die Anteile an Austria haben absolut null komma null wert

Sieht man doch eh in der Bilanz und den GF-Berichten -> Komplett überteuerte Infrastruktur (leider ohne den "wertvollen" Grund und Boden) und Personalaufwand...

Ok, aber das rechnet man sich ja vorher aus. Wo ist der Planungsfehler? Phantasieeinnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ok, aber das rechnet man sich ja vorher aus. Wo ist der Planungsfehler? Phantasieeinnahmen?

Angbl. wurden Sponsorzahlungen zwar bilanziert, aber Jahre nicht bezahlt. Diese mussten dann auch "wertberichtigt" werden. Dann klaffte plötzlich auch ein Loch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die neue Hütte auch für andere Zwecke genutzt werden hätte sollen lt Planung und dass das teilweise Fans nicht gefallen hat.  

Hätten wir für Wien ein neues Stadion gebaut statt jeder Verein für sich dann wäre das sicher schlauer gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Angbl. wurden Sponsorzahlungen zwar bilanziert, aber Jahre nicht bezahlt. Diese mussten dann auch "wertberichtigt" werden. Dann klaffte plötzlich auch ein Loch.....

die aus dem "arabischen" Raum? Die für die Lizenz damals notwendig waren? Na so ein Pech aber auch... Das war zu einem Zeitpunkt, als wir eh schon marod waren...

Das Geld steckt in der komplett überteuerten Infrastruktur, bei uns haben 2 Tribünen mehr gekostet als bei Rapid das ganze Stadion.

LirumLarum schrieb Gerade eben:

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die neue Hütte auch für andere Zwecke genutzt werden hätte sollen lt Planung und dass das teilweise Fans nicht gefallen hat.  

Hätten wir für Wien ein neues Stadion gebaut statt jeder Verein für sich dann wäre das sicher schlauer gewesen. 

Natürlich, genau so ist es. Man hätte ein Wiener Stadion für Rapid, Austria und das ÖFB-Team bauen müssen. Rapid hatte ja auch Glück wenn man ehrlich ist, dass nachher Transfers wie Wöber gelunge sind. Und selbst trotz dem keine Kohle wie man sieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GoodOldFan schrieb vor 45 Minuten:

Also beim besten Willen aber was man in etlichen Wochen nicht schafft, schafft man dann plötzlich doch weil man 8 Tage mehr Zeit hat?

Das glaubst ja selber nicht?!

sowas kann durchaus klappen;

glaub nicht, dass man in hier die Zeit linear rechnen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Beide male würde ich ausm Bauch heraus mich selbst nehmen. 

Beides geht nicht. Aber bei einem sehr aktiven Präse und wennst an HAK-Abschluss hast, bewirb dich dann!

Langfristig und sollte genug Geld da sein, würd ich einen Finanzvorstand aus D oder GB holen, weil dort der Fussball ein m.o.w. seriöses Geschäft ist.

Oder aus der NFL.

Systemfeind hin- oder her. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LirumLarum schrieb vor 15 Stunden:

stimmt - ÖFB Ländermatches zB,  imho inakzeptabel, dass "Fans" sowas verhindern wollen und konnten (die verwechseln da was, mMn)

dazu hats einem einflussreichen Präsidenten nicht gefallen, dass die Cupfinals für die nächsten 4 Jahre hier stattfinden sollten.

und auch das "an Land ziehen" des CL Finales der Frauenim Mai 2020  war letztlich für die - Corona - Würscht:facepalm:

das alles war aber in den Finanzierungspänen einkalkuliert...

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
ardbeg schrieb vor 3 Minuten:

dazu hats einem einflussreichen Präsidenten nicht gefallen, dass die Cupfinals für die nächsten 4Jahre hier stattfinden sollten.

War das nicht auch ein MK? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten