SK Rapid Wien II - BW Linz


Adversus

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Dragolub Savic kann man leider vergessen, der hat vielversprechend angefangen und leider stark abgebaut.

Leider auch Sulzbacher, spielt mir einfach zu fehlerhaft

Beides vielversprechende Spieler, welche mMn nicht mehr für die KM in frage kommen.

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
onaiir22 schrieb vor 10 Minuten:

nächstes Jahr sind wir wieder in der Regionalliga!

Glaub ich gar nicht. Schau ma mal, wer aller eine Lizenz bekommt und ob die Regionalligen fertiggespielt werden.

Mir wäre es jetzt eigentlich schon lieber, wenn man in der Liga bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen nach Siegen über Lafnitz und Rb2: "wow super, da kommen tolle Kicker nach für die 1. Sind so super die Burschen... SHFG is a super Trainer" 

3 Niederlagen in Serie später: "Alle zu schwach für die Kampfmannschaft, da kann keiner kicken...die ganze Trainerbank is für die Fisch". ??

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Vor 2 Wochen nach Siegen über Lafnitz und Rb2: "wow super, da kommen tolle Kicker nach für die 1. Sind so super die Burschen... SHFG is a super Trainer" 

3 Niederlagen in Serie später: "Alle zu schwach für die Kampfmannschaft, da kann keiner kicken...die ganze Trainerbank is für die Fisch". ??

Beide Extreme sind ein schlussendlich ein ziemlicher Blödsinn. In der Mannschaft sind viele talentierte Burschen dabei, die aber definitiv noch einige Zeit brauchen werden, bis sie für oben ein Thema sind - das ist bei 17-21 Jährigen aber auch echt keine Überraschung. Dazu darf man halt auch nie vergessen, dass die 3 talentiertesten Kicker aus dem Jahrgang (Demir, Velimirovic & Greiml) schon in der 1. Mannschaft sind und 2 davon so ein fixer Bestandteil dort sind, dass sie überhaupt keine Einsätze mehr unten bekommen. Selbst wenn aus dem gesamten restlichen Kader niemand mehr dazu kommt, der den Sprung in die Kampfmannschaft schafft, wär das immer noch ein sehr akzeptabler Jahrgang. Und ich glaub nicht, dass das der Fall sein wird, ich seh nämlich bei einigen (Sulzbacher, Kanuric, Strunz) schon das Potenzial, das die bei uns den nächsten Schritt gehen könnten.

Und dafür, wie jung diese Truppe ist, hält man eigentlich auch nicht schlecht in der 2. Liga mit, wo sich ja doch auch recht viele gestandene Profis tummeln. Natürlich schaut man dann wie gestern gegen die stärkste Offensive der Liga mit 3 absoluten Ausnahmespielern für dieses Niveau (Schubert, Surdanovic & Pomer) manchmal schlecht aus, aber das ist halt ein Teil des Lern- und Wachstumsprozesses, und selbst gestern hat man eine Halbzeit lang sehr ordentlich mitgespielt. Man muss halt auch bedenken, dass die Mannschaft selbst für eine Zweitvertretung echt auf der jüngeren Seite ist. Beim LASK & bei der Austria kicken da unten deutlich gestandenere Spieler mit, und die stehen in der Tabelle nur unwesentlich besser da als wir. Und im Frühjahr stehen wir im Moment bei einem Punkteschnitt von 1,5, das würde über die Saison gerechnet ganz locker zum Klassenerhalt reichen, also kann auch nicht alles oasch sein. 

Gleichzeitig is es halt schon - grade für die, die sich wirklich quasi jede Partie anschauen - auch frustrierend, wenn man sieht, wie billig diese Truppe sich immer wieder um den Lohn für die eigenen Leistungen bringt. Aus der 1. Halbzeit musst normalerweise mit einer 1:0-Führung gehen, stattdessen schießen sie sich zwei Tore quasi selber, müssen gegen die offensivstarken Linzer aufmachen und rennen dann in mehrere Konter. Und das war ja jetzt nicht die erste Partie in dieser Saison (oder in dieser Woche), wo man sich einige Tore quasi selber reinhaut. Dass das dann für die Fans frustrierend is, is natürlich logisch, und grad im Live-Thread kommts dann halt auch zu Aussagen, die ma nachm Spiel nimmer treffen würde (ist ja bei den Spielen der 1. genauso). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Nachdem ich das Spiel aufgrund eines Krankenhausaufenthalts verpasst habe, kann mir wer eine kurze Zusammenfassung des Spiel geben ? Idealerweise jemand, der kein Schaum vor dem Mund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem ich das Spiel aufgrund eines Krankenhausaufenthalts verpasst habe, kann mir wer eine kurze Zusammenfassung des Spiel geben ? Idealerweise jemand, der kein Schaum vor dem Mund hat.

Gute 1. Hälfte, wenig zugelassen, aber auch nix aufregendes nach vorn. Sensationelles Tor zum 1:0 (Solo von Bozic, Doppelpass mit Hajdari, und dann Strunz völlig frei vorm Tor). Quasi im Gegenzug haben beide IVs einen Eckball verschlafen, Ausgleich kassiert. Keine 5 Minuten später gabs ein Missverständnis zwischen Hajdari & Hedl, 1:2. Nach der Pause war die Luft draußen, man stand viel zu hoch und rannte in einige Konter, die dann zu Gegentoren geführt haben, während vorne weiterhin gar nix ging. Am Schluss hat Kanuric durch einen abgefälschten Freistoß noch ein bissl Ergebniskorrektur betrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Phil96 schrieb vor 42 Minuten:

Gute 1. Hälfte, wenig zugelassen, aber auch nix aufregendes nach vorn. Sensationelles Tor zum 1:0 (Solo von Bozic, Doppelpass mit Hajdari, und dann Strunz völlig frei vorm Tor). Quasi im Gegenzug haben beide IVs einen Eckball verschlafen, Ausgleich kassiert. Keine 5 Minuten später gabs ein Missverständnis zwischen Hajdari & Hedl, 1:2.

Also es wieder mal klassisch selber vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 13 Minuten:

Also es wieder mal klassisch selber vergeigt.

Jop. Wobei es auch ohne die Eigenfehler gegen die Offensive von BWL in der 2. Hälfte sicher nicht einfach geworden wär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichts gesehen, aber gegen den Tabellenführer die (erst9 4. Niederlage mit mehr als einem Tor Unterschied abzuholen, ist für mich sicher kein Grund hier irgendwie großartig sich Gedanken zu machen. Dass man auch im Frühjahr nicht zu den besten Mannschaften der Liga gehören wird, war ja klar. Da ärgern mich die Punkteverluste gegen Mannschaften aus der eigenen Tabellenregion VIEL mehr. Gegen die obere Tabellenhälfte wird man immer viel Lernpotenzial haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Beide Extreme sind ein schlussendlich ein ziemlicher Blödsinn. In der Mannschaft sind viele talentierte Burschen dabei, die aber definitiv noch einige Zeit brauchen werden, bis sie für oben ein Thema sind - das ist bei 17-21 Jährigen aber auch echt keine Überraschung. Dazu darf man halt auch nie vergessen, dass die 3 talentiertesten Kicker aus dem Jahrgang (Demir, Velimirovic & Greiml) schon in der 1. Mannschaft sind und 2 davon so ein fixer Bestandteil dort sind, dass sie überhaupt keine Einsätze mehr unten bekommen. Selbst wenn aus dem gesamten restlichen Kader niemand mehr dazu kommt, der den Sprung in die Kampfmannschaft schafft, wär das immer noch ein sehr akzeptabler Jahrgang. Und ich glaub nicht, dass das der Fall sein wird, ich seh nämlich bei einigen (Sulzbacher, Kanuric, Strunz) schon das Potenzial, das die bei uns den nächsten Schritt gehen könnten.

Und dafür, wie jung diese Truppe ist, hält man eigentlich auch nicht schlecht in der 2. Liga mit, wo sich ja doch auch recht viele gestandene Profis tummeln. Natürlich schaut man dann wie gestern gegen die stärkste Offensive der Liga mit 3 absoluten Ausnahmespielern für dieses Niveau (Schubert, Surdanovic & Pomer) manchmal schlecht aus, aber das ist halt ein Teil des Lern- und Wachstumsprozesses, und selbst gestern hat man eine Halbzeit lang sehr ordentlich mitgespielt. Man muss halt auch bedenken, dass die Mannschaft selbst für eine Zweitvertretung echt auf der jüngeren Seite ist. Beim LASK & bei der Austria kicken da unten deutlich gestandenere Spieler mit, und die stehen in der Tabelle nur unwesentlich besser da als wir. Und im Frühjahr stehen wir im Moment bei einem Punkteschnitt von 1,5, das würde über die Saison gerechnet ganz locker zum Klassenerhalt reichen, also kann auch nicht alles oasch sein. 

Gleichzeitig is es halt schon - grade für die, die sich wirklich quasi jede Partie anschauen - auch frustrierend, wenn man sieht, wie billig diese Truppe sich immer wieder um den Lohn für die eigenen Leistungen bringt. Aus der 1. Halbzeit musst normalerweise mit einer 1:0-Führung gehen, stattdessen schießen sie sich zwei Tore quasi selber, müssen gegen die offensivstarken Linzer aufmachen und rennen dann in mehrere Konter. Und das war ja jetzt nicht die erste Partie in dieser Saison (oder in dieser Woche), wo man sich einige Tore quasi selber reinhaut. Dass das dann für die Fans frustrierend is, is natürlich logisch, und grad im Live-Thread kommts dann halt auch zu Aussagen, die ma nachm Spiel nimmer treffen würde (ist ja bei den Spielen der 1. genauso). 

Sehr guter Beitrag, dem man nur beipflichten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Nichts gesehen, aber gegen den Tabellenführer die (erst9 4. Niederlage mit mehr als einem Tor Unterschied abzuholen, ist für mich sicher kein Grund hier irgendwie großartig sich Gedanken zu machen. Dass man auch im Frühjahr nicht zu den besten Mannschaften der Liga gehören wird, war ja klar. Da ärgern mich die Punkteverluste gegen Mannschaften aus der eigenen Tabellenregion VIEL mehr. Gegen die obere Tabellenhälfte wird man immer viel Lernpotenzial haben.

Najo. Die Art und Weise der Gegentore sollen aufgrund der Regelmäßigkeit und Schwere der Fehler schon nicht ganz so einfach abgetan werden. Das hat dann auch wenig mit dem Gegner zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 53 Minuten:

Najo. Die Art und Weise der Gegentore sollen aufgrund der Regelmäßigkeit und Schwere der Fehler schon nicht ganz so einfach abgetan werden. Das hat dann auch wenig mit dem Gegner zu tun.

Natürlich kann man den Gegner nicht aus der Gleichung herausnehmen. Gegen Salzburg patzen unsere Großen ja auch öfter als gegen die Admira. Auch wenn die Fehler selbst teilweise nicht wirklich erzwungen waren.

Dass man nicht Schlüsse aus solchen Spielen ziehen soll, hab ich nicht geschrieben. Aber man sollte trotz allem die Kirche im Dorf lassen und eingestehen, dass unsere Mannschaft aufgrund von Alter und auch Qualität eben öfter Fehler machen wird. Das gehört dazu und man hat da seit dem Herbst sicher schon sich verbessert, selbst wenn es jetzt wieder etwas schlechter läuft. Wichtig ist jetzt, dass man in den 3 Duellen gegen direkte Konkurrenten diese Fehler nicht macht und vorne Fehler nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich kann man den Gegner nicht aus der Gleichung herausnehmen. Gegen Salzburg patzen unsere Großen ja auch öfter als gegen die Admira. Auch wenn die Fehler selbst teilweise nicht wirklich erzwungen waren.

Dass man nicht Schlüsse aus solchen Spielen ziehen soll, hab ich nicht geschrieben. Aber man sollte trotz allem die Kirche im Dorf lassen und eingestehen, dass unsere Mannschaft aufgrund von Alter und auch Qualität eben öfter Fehler machen wird. Das gehört dazu und man hat da seit dem Herbst sicher schon sich verbessert, selbst wenn es jetzt wieder etwas schlechter läuft. Wichtig ist jetzt, dass man in den 3 Duellen gegen direkte Konkurrenten diese Fehler nicht macht und vorne Fehler nutzt.

Einen, vielleicht zwei schwere Fehler in drei Runden kann man ja noch irgendwie nachvollziehen. Vier bis fünf kapitale Böcke in 270 Minuten sind aber einfach zu viel. Das liegt aufgrund der Häufigkeit auch nicht am so unglaublich starken Gegner oder dem Alter. Man darf auch von 18-Jährigen erwarten, hier einfach besser zu agieren. Solche Fehler nerven, weil sie absolut unnötig sind und die Spieler genügend Qualität haben um diese Aussetzer nicht zu fabrizieren. Bloß das Alter oder den Gegner als Rechtfertigung zu nehmen, wäre zu einfach. Das erinnert mich an das letztjährige PlayOff-Heimspiel gegen Salzburg, wo vier Gegentore aus Standards angeblich auch nur Pech waren oder am so starken Gegner lagen.

 

Ich hoffe, Hofmann und Maresch sprechen solche Themen auch klar an. Selbstbemittleidung aufgrund des Alters wäre genauso falsch, wie dem Gegner unglaubliche Qualitäten zu unterstellen. Zwei Chancen auf Besserung - eine davon gegen ein vermeintlich schwächeres Team - hat man schon einmal ausgelassen. Gestern war man in den letzten 60 Minuten einfach meilenweit von einer brauchbaren Leistung entfernt.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 34 Minuten:

Das liegt aufgrund der Häufigkeit auch nicht am so unglaublich starken Gegner oder dem Alter.

Da machst es dir halt viel zu einfach, imho, wenn du einfach Alter und Gegner ignorierst. Dass die Qualität trotzdem auch vielleicht nicht ausreichend ist bei jedem, kann ja trotzdem stimmen.

sulza schrieb vor 34 Minuten:

Solche Fehler nerven, weil sie absolut unnötig sind und die Spieler genügend Qualität haben um diese Aussetzer nicht zu fabrizieren. Bloß das Alter oder den Gegner als Rechtfertigung zu nehmen, wäre zu einfach.

Was soll es eigentlich sonst sein, wenn es weder Alter (=Erfahrung), Gegner (=hoher Druck und damit Konzentrationsschwächen) oder Qualität (=fehlende technische, taktische, psychische oder physische Fähigkeiten) sein soll?

sulza schrieb vor 34 Minuten:

Das erinnert mich an das letztjährige PlayOff-Heimspiel gegen Salzburg, wo vier Gegentore aus Standards angeblich auch nur Pech waren oder am so starken Gegner lagen.

Erstens ist das mal ein Strohmannargument, denn dass es nur Pech war, hat sicher niemand behauptet. Man hat die Standardsituationen schlecht verteidigt, gleichzeitig hat aber Salzburg einen guten Tag erwischt und die Schwächen ausgenutzt. Die Admira schießt dir zwar wahrscheinlich auch Tore, wenn man sich so dumm anstellt, aber bei Salzburg haut dir Junuzovic halt den Ball volley auch noch mit der Unterkante der Latte ins Tor.

sulza schrieb vor 34 Minuten:

Ich hoffe, Hofmann und Maresch sprechen solche Themen auch klar an. Selbstbemittleidung aufgrund des Alters wäre genauso falsch, wie dem Gegner unglaubliche Qualitäten zu unterstellen.

Ich hoffe, dass Hofmann und Maresch einfach die Fehler schonungslos, aber trotzdem nüchtern, ansprechen und den Spielern helfen sich zu verbessern und nicht fertig machen. Da gehört natürlich auch dazu, dass man die Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften im Kopf behält und nicht so tut, als wäre ein Spiel gegen den Tabellenführer der Liga für die eigene Mannschaft, die am Tabellenende herumirrt nicht ein sehr schweres Spiel.

sulza schrieb vor 34 Minuten:

Zwei Chancen auf Besserung - eine davon gegen ein vermeintlich schwächeres Team - hat man schon einmal ausgelassen. Gestern war man in den letzten 60 Minuten einfach meilenweit von einer brauchbaren Leistung entfernt.

Du bist doch selbst jemand, der dauernd predigt, dass man wohl einfach nicht gut genug ist für diese Liga. Ganz passt das aber nicht mit deinen Erwartungen zusammen.

Es war von Anfang davon auszugehen, dass es eine schwere Saison wird, spätestens im Herbst war ein Jahr am Tabellenende bereits fixiert. Jetzt hat man im Frühjahr zwar gezeigt, dass man gelernt hat, aber es wird doch keiner erwartet haben, dass es jetzt nur mehr steil nach oben gehen wird und man gegen eine Mannschaft im oberen Drittel locker mithalten wird können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.